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Fraktur ist der medizinische Ausdruck zur Beschreibung eines gebrochenen Knochens, der meist nicht durch die Haut bricht und außerhalb des Körpers nichts sichtbar ist. Eine offene Fraktur liegt vor, wenn die scharfe Spitze eines gebrochenen Knochens durch die Haut sticht und aus dem Körper heraussteht oder ein Fremdobjekt eine Wunde verursacht, die in den Knochen eindringt. Diese Art von Fraktur erfordert zur Verminderung des Infektionspotentials und der Sicherstellung einer guten Heilung die sofortige Versorgung durch Ersthelfer. Zusätzlich schließen offene Frakturen auch die Schädigung der umliegenden Muskulatur, der Sehnen und Bänderstruktur ein, was sowohl die Behandlung als auch die Heilung erschwert.

Methode 1
Methode 1 von 3:

Schnelle Hilfe bei einer offenen Fraktur

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  1. Eine offene Fraktur besitzt ein hohes Infektionsrisiko und das Risiko anderer ernsthafter, körperlicher Traumata. Je schneller du medizinische Versorgung bekommst, desto geringer sind die Gefahren für eine Wundinfektion. [1] Rufe 112 oder bestimme eine spezifische Person, den Anruf für dich zu erledigen, während du mit der Behandlung beginnst.
  2. Falls du nicht gesehen hast, wie der Unfall geschehen ist, solltest du dir den Hergang von der Person so schnell wie möglich kurz schildern lassen. Mache dies, während du die Dinge zusammenstellst, die du zur Wundbehandlung brauchst und den Notarzt anrufst. Abhängig davon, wie viel Blut verloren wurde oder ob die Person ohnmächtig wird, bist du möglicherweise derjenige, der dem Notfallpersonal schildert, wie der Unfall geschehen ist. Das Notfallpersonal möchte wissen:
    • Wie der Knochen gebrochen wurde: durch einen Sturz, einen Autounfall, einen Schlag oder während einer Sportveranstaltung?
    • Wie die Wunde direkt nach dem Unfall ausgesehen hat und ob sie größer geworden ist?
    • Wie viel Blut verloren wurde?
    • Ob die Person eine Schockbehandlung brauchte?
  3. Das bedeutet nicht , dass du die Wunde berühren solltest. Betrachte sie lediglich. Die Behandlung kann unterschiedlich sein, wenn die Wunde durch das Eindringen eines Fremdobjekts oder durch die scharfen Kanten des Knochens verursacht wurde. Die Schwere der Wunde ist variabel. Es kann lediglich eine kleine Hautöffnung ohne sichtbaren Knochen zu sehen sein oder die Wunde kann einen relativ großen Knochen beinhalten.
    • Knochen haben nicht notwendigerweise die strahlend weiße Farbe von Skelett-Modellen. Sie sind elfenbeinfarben, wie die Stoßzähne eines Elefanten oder ein Zahn.
  4. Eine penetrierte Wunde kann eine Arterie durchstochen haben. Wenn du das Objekt entfernst, kann die Wunde stark zu bluten beginnen und die Person kann schnell verbluten und sterben. Behandle den Bereich stattdessen mit dem Fremdkörper und sei vorsichtig, ihn nicht zu berühren oder zu bewegen. [2]
  5. Aufgrund des erforderlichen Kraftaufwands für eine offene Fraktur, besteht ein 40% bis 70% großes Risiko anderer, ernsthafter Traumata am Körper, die möglicherweise lebensbedrohlich sein können. [3] Dies kann eine starke Blutung aus der Wunde einschließen.
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Methode 2
Methode 2 von 3:

Erste Hilfe Behandlung leisten

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  1. Der Notdienst kann möglicherweise nicht sofort für eine Person verfügbar sein, wenn eine Person beim Wandern verletzt wurde. Das Notfallpersonal kann in einem bevölkertem Gebiet schneller ankommen, aber die Leistung von erster Hilfe ist hier ebenso wichtig.
    • Falls du Zugang zu einem Erste Hilfe Kit oder Handschuhen hast, solltest du sicherstellen, sie überzustreifen, um dich vor Krankheiten zu schützen, die durch Blut übertragen werden.
  2. Benutze dein Telefon oder deine Digitalkamera und mache ein Foto von der Stelle, bevor du mit der ersten Hilfe fortfährst. Durch die Bereitstellung eines Fotos für das Notfallpersonal kann die Exposition der Wunde an der Luft gemindert werden, weil der Verband zur Betrachtung der Wunde möglicherweise nicht geöffnet werden muss.
  3. Falls du steriles Verbandsmaterial zur Verfügung hast, solltest du es zur Abdeckung und Ausübung von Druck zum Stoppen der Blutung um den Knochen benutzen. Falls ein steriler Verband nicht zur Verfügung steht, hast du möglicherweise Zugang zu Damenbinden oder Inkontinenzeinlagen. Sie sind sauberer als das Material im Umfeld des Unfalls und können das Infektionsrisiko mindern. Falls auch diese nicht verfügbar sind, solltest du weißes Material, wie ein T-Shirt oder Bettlaken zuerst verwenden. Falls auch dies fehlschlägt, solltest du einfach das sauberste verfügbare Material verwenden.
  4. Stütze den Bereich zur Minderung der Schmerzen und des Unbehagens für die Person unter Nutzung weicher Handtücher, Kissen, Kleidung oder Decken. [4] Das hilft bei der Reduzierung des Schockpotentials. Falls du nichts zur Verfügung hast, solltest du die Person oder den verletzten Bereich nicht bewegen und auf das Notfallpersonal warten, um den Bereich zu schienen.
  5. Die Kraft der Verletzung und das Ausmaß des Traumas kann dazu führen, dass die Personen einen Schock erleidet. Das kann lebensbedrohlich sein. Anzeichen für einen Schock sind: Schwächegefühl, Atmung in kleinen, schnellen Atemzügen, kalte und klamme Haut, blaue Lippen, schneller, aber schwacher Puls und Angstgefühle. [5]
    • Versuche, den Kopf der Person niedriger als den Rumpf zu lagern. Die Beine sollten nur hochgelagert werden, wenn sie nicht verletzt sind. [6]
    • Lagere die Person so bequem, wie möglich. Wickle sie in eine Decke, Jacke oder irgendetwas ein, das sie warm hält.
    • Überprüfe die Lebenszeichen der Person. Stelle sicher, dass ihr Puls und die Atmung normal funktionieren.
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Methode 3
Methode 3 von 3:

Die richtige, medizinische Behandlung verstehen

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  1. Der Arzt in der Unfallstation kann nach Informationen im Zusammenhang mit dem Unfall, der medizinischen Vorgeschichte und etwaigen Medikamenten fragen, die der Patient bereits einnimmt. Obwohl die meisten offenen Frakturen offensichtlich sind, kann der Arzt auch von einer offene Fraktur ausgehen, wenn eine offene Wunde im Bereich der Fraktur vorliegt. [7]
  2. Das bedeutet, dass der Arzt versuchen wird, eine Infektion zu vermeiden. Vor der Einrichtung des Knochens oder Schließung der Wunde wird der Arzt eine Antibiotikabehandlung beginnen und beurteilen, ob der Patient eine Tetanusauffrischung braucht. Falls der Patient innerhalb der letzten fünf Jahre keine Tetanusauffrischung hatte, wird eine Auffrischung verabreicht werden. [8] Diese Maßnahmen werden zur Reduzierung des Infektionsrisikos und der Förderung der Heilung durchgeführt.
    • Der Arzt wird zur Abdeckung eines breiten Spektrums von Bakterien mit einer intravenösen Antibiotikabehandlung beginnen. Jede Art von Bakterien ist empfänglich für verschiedene Arten von Antibiotika. Die Verabreichungsmethode umgeht den Verdauungstrakt und liefert das Medikament schneller an die Zellen.
    • Falls die Person sich nicht erinnert, wann sie die letzte Tetanusauffrischung hatte, wird der Arzt auf der sicheren Seite bleiben und vorsichtshalber eine Dosis verabreichen. Obwohl nicht schmerzhaft, kann eine Tetanusimpfung bis zu drei Tagen wund sein.
  3. Die medizinische Standardbehandlung einer offenen Fraktur ist eine Operation. Von der Reinigung der Wunde im Operationssaal bis zur Stabilisierung des Knochens und dem Verschließen des offenen Bereichs ist das Ziel, eine Infektion zu vermeiden, die Heilungschancen zu verbessern und die funktionelle Restauration des Knochens und der umliegenden Gewebe zu fördern. [9]
    • Im Operationssaal wird der Chirurg antibiotische Lösungen und Kochsalzlösungen zur Reinigung der Wunde von Rückständen verwenden, stark zerrissenes Gewebe entfernen und den Bereich zur Stabilisierung und zum Verschließen vorbereiten.
    • Der gebrochene Knochen wird mit Platten und Schrauben verbunden, um ihn während der Heilung zu stabilisieren.
    • Der Bereich wird normalerweise mit Stichen oder Klammern verschlossen, wenn die Stelle in einer großen Muskelgruppe liegt. Diese müssen entfernt werden, sobald die Wunde verheilt ist.
    • Zur Stabilisierung des Bereichs kann ein Gips oder eine Schiene angebracht werden. Der Gips kann entfernbar sein, damit die Wunde behandelt werden kann oder der Bereich kann auch offen gelassen und mit einer externen Vorrichtung stabilisiert werden. Eine externe Vorrichtung nutzt Nadeln, durch die das Bein mit langen stabilen Stangen an der Außenseite verbunden sind, um den Bereich stabil zu halten. Dem Patienten ist es nicht gestattet, das Gelenk unter oder über dem Bruch zu beanspruchen, solange der externe Stabilisator platziert ist.
  4. [10] Personen, die eine offene Fraktur erleiden, haben ein Komplikationsrisiko durch die Infektion der Wunde, Tetanusinfektion, neurovaskulärer Verletzungen und Kompartmentsyndrom. Infektionen können zum nicht Verbinden des Knochens führen und das bedeutet, dass die Knochen nicht verheilen werden. Das kann zu einer Infektion im Knochen und einer möglichen Amputation führen.
    • Die Infektionsraten sind variabel. Eine offene tibiale (Beinknochen) Fraktur hat die höchste Infektionsrate, die manchmal zwischen 25% und 50% liegt und die Heilung sowie die Wiederherstellung der Funktion signifikant beeinflusst. [11] Die Infektionen können in anderen, ernsten Fällen bis zu 20% betragen. Je kürzer die Zeitspanne zwischen der Verletzung und der medizinischen Versorgung ist, desto weniger wahrscheinlich wirst du eine Infektion erleiden. [12]
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Warnungen

  • Versuche nicht, den Knochen zurückzuschieben oder ihn selbst einzurichten.
  • Kontrolliere die Blutung mit Druck auf die Wunde, aber um jegliche herausstehenden Knochen herum.
  • Offene Frakturen haben ein hohes Infektionsrisiko. Berühre die offenen Bereiche so wenig wie möglich und bedecke sie mit einem sterilen Verband, falls das möglich ist.
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