Vielleicht wünschen wir uns alle im Geheimen, dass wir vom Boden abheben und fliegen könnten. Deshalb ist die Levitation einer der faszinierendsten Zaubertricks , die ein Zauberer in seinem Repertoire haben kann. Dieser Artikel beschreibt die Balducci-Methode für die Levitation, für die du nur deine eigenen zwei Füße, sowie ein offenes Publikum brauchst.
Vorgehensweise
-
Versammle ein kleines Publikum. Damit die Levitationsillusion funktioniert, brauchst du ein kleines Publikum, das vor dir sitzt. Die Leute sollten dich alle aus zirka dem gleichen Winkel sehen.
- Wenn Leute im Raum verteilt sind, dann bitte sie, sich alle in denselben Bereich zu begeben. Stelle sicher, dass sie sich nicht in einen Halbkreis setzen oder hinter dir stehen, da sie dann sehen würden, wie du den Trick ausführst.
- Wenn du eine kleine Bühne hast, dann stelle dich darauf. Du könntest auch die Lichter etwas dimmen, um dir selbst bei der Levitation etwas mehr Spielraum zu geben.
-
Eröffne dem Publikum, dass eine Levitation vorgeführt werden wird. [1] X Vertrauenswürdige Quelle Princeton University Weiter zur Quelle Das wird sofort die Aufmerksamkeit der Leute erregen und ihre Erwartungen hochschrauben. Die meisten Zuschauer finden, dass die Levitation einer der faszinierendsten Zaubertricks ist. Wenn du ihnen mitteilst, dass du gleich eine Levitation durchzuführen gedenkst, werden die Leute vor Spannung starr sein – was sehr wichtig ist, um den Trick erfolgreich auszuführen.
- Überlege dir, ob du die Spannung durch die gesamte Zaubervorführung hindurch aufbauen willst, so dass das Publikum sich schon die ganze Zeit auf die Levitation freut.
- Um das Ereignis noch geheimnisvoller wirken zu lassen, kannst du einen Assistenten herauskommen lassen, der dem Publikum dann eröffnet, dass du frei schweben wirst, bevor du die Bühne oder den Raum betrittst.
-
Mache viel Show darum, wie du die richtige Stelle für die Levitation findest. Dadurch baust du die Spannung im Publikum noch weiter auf. Suche nach einer Stelle, die “gute Schwingungen” verspricht oder sich anfühlt wie “ein Tor zur anderen Seite”. Verwende eine Sprache, von der du denkst, dass sie für dein spezifisches Publikum überzeugend ist.
-
Schüttle deine Beine und Arme aus, um dich vorzubereiten. Du könntest dich auch dehnen, ein paar Hampelmänner springen oder ein paar Yoga-Stellungen machen. Der Punkt ist, dass du so tust, als ob die Levitation körperlich anstrengend wäre. Teile dem Publikum mit, dass du dich seit Wochen auf diesen Moment vorbereitet hast.
-
Gib bekannt, dass es weder Drähte noch Schnüre gibt. Bitte ein Mitglied aus dem Publikum, hochzukommen und um dich herum zu gehen, seine oder ihre Arme über deinem Kopf zu schwenken und den anderen mitzuteilen, dass es wirklich keine Drähte oder Schnüre gibt, die dich vom Boden hochziehen könnten.Werbeanzeige
-
Nimm deine Stellung ein. Stehe in einem guten Abstand und in einem 45-Grad Winkel zu deinem Publikum, wobei dein Rücken dem Publikum zugedreht sein sollte. Du solltest so stehen, dass dein Fuß, der dem Publikum am nächsten ist, am besten sichtbar ist. Die Ferse des hinteren Fußes ist sichtbar, aber der Zehenbereich jenes Fußes wird vom näheren Fuß verdeckt.
- Der Winkel und die Stellung deiner Füße muss stimmen, weil das Publikum sonst genau sehen kann, dass du nicht schwebst. Übe das vor der Aufführung mit einem eingeweihten Freund vor einem Spiegel.
- Wenn das Publikum dich bittet, näherzukommen oder dich umzudrehen, dann sage ihnen, dass das die genaue Stelle am Boden mit den besten Schwingungen ist, oder dass du deine Konzentration verlieren würdest, wenn du dich bewegst.
-
Hebe deinen Vorderfuß und deine hintere Ferse auf. Hebe deinen vorderen Fuß und deine hintere Ferse gleichzeitig mehrere Zentimeter vom Boden auf. Dein gesamtes Körpergewicht sollte auf den Zehen deines hinteren Fußes lasten, welche für das Publikum unsichtbar sind. Für die Zuschauer wird es aussehen, als ob beide Füße mehrere Zentimeter hoch in der Luft schweben.
- Halte die Stellung fünf bis zehn Sekunden lang. Viel länger und dein Publikum könnte versuchen, hinter deinen vorderen Fuß zu blicken.
- Du könntest auch mit verschiedenen Hosen experimentieren, um herauszufinden, welche deinen hinteren Zehenbereich am besten abdeckt, ohne dich zu behindern.
-
Lege eine harte “Landung” hin. Beende die Levitation, indem du mit beiden Füßen fest auf dem Boden aufschlägst und deine Knie beugst, so als ob du von einer großen Höhe gefallen wärst. Das vermittelt dem Publikum das Gefühl, dass du viel höher gesprungen bist, als es tatsächlich der Fall war. [2] X Vertrauenswürdige Quelle Princeton University Weiter zur QuelleWerbeanzeige
-
Arbeite mit verschiedenen Winkeln. Probiere, auf einer Bühne aufzutreten, die über dem Publikumsbereich liegt oder dich in einem 45-Grad Winkel in die andere Richtung zu drehen. Finde heraus, welcher Winkel für deine Fähigkeiten und deine Figur am überzeugendsten ist.
- Du kannst den Winkel auch kontrollieren, indem du kontrollierst, wo das Publikum sitzt. Probiere, die Leute in verschiedenen Abständen zur Bühne zu platzieren.
- Du kannst auch den Blick des Publikums absichtlich verstellen, wie das in der “Superman-” oder “Königslevitation” gemacht wird, wo du eine Jacke vor deinen Füßen platzierst, während du die Illusion vorbereitest.
-
Tue so, als ob die Levitation schwierig und intensiv wäre. Mache einen angestrengten Gesichtsausdruck, so als ob du ein schweres Objekt durch deine Muskelkraft heben würdest. Habe einen konzentrierten Gesichtsausdruck. Setze Körpersprache ein, um das Publikum weiter zu überzeugen, dass die Levitation für dich sowohl eine körperliche, als auch geistige Anstrengung ist.
- Der bekannte Magier David Blaine tut sogar so, als ob ihm nach der Levitation übel wäre, wodurch er das Publikum nur noch stärker davon überzeugt, dass er unglaubliche Energien für den Trick aufwenden musste.
- Es kann auch überzeugend sein, wenn du so tust, als ob du überrascht oder schockiert wärst, dass die Levitation funktioniert hat.
Werbeanzeige
Tipps
- Zeichne dich auf Video auf, wenn du die Levitation ausführst, wobei die Kamera dort positioniert sein sollte, wo das Publikum und sein Blickwinkel wäre.
Warnungen
- Wiederhole deinen Trick nicht. Sage den Leuten, dass du entweder zu erschöpft bist, um es noch einmal zu machen, oder dass es dir Angst gemacht hat – egal, was, aber lasse niemanden die Levitation zweimal sehen.
Referenzen
Über dieses wikiHow
Es mag zwar nicht möglich sein, wirklich körperlich zu schweben, du kannst aber die Leute mit einer einfachen Illusion glauben lassen, dass du dich vom Boden heben kannst. Stell dich ziemlich weit entfernt in einem 45°-Winkel zum Publikum auf und dreh ihm den Rücken zu. Hebe deinen vorderen Fuß und die hintere Ferse, so dass dein gesamtes Gewicht auf den Zehen des hinteren Beins ruht. Dein Hinterer Fuß wird durch deinen vorderen Fuß verdeckt, so dass es für das Publikum aussieht, als würdest du über dem Boden schweben.