PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Jeder will wissen, wie man sich niedlich und angemessen für alles, was das Leben bringt, anzieht, und wenn das auch auf dich zutrifft, dann lies weiter.

Teil 1
Teil 1 von 3:

Die perfekte Garderobe aufbauen

PDF download PDF herunterladen
  1. Das Erste, was du tun solltest um mühelos stylisch auszusehen, ist sicherzustellen, dass du Kleider trägst, die gut zu deiner Figur passen. Müheloser Stil soll subtil sein und daher benötigst du gut sitzende Kleidung, um deine Kleider elegant und teuer aussehen zu lassen. Du brauchst Kleider, die dich schlank aussehenlassen und den Anschein erwecken, du hättest die perfekte Größe, wobei die Proportionen stimmen sollten.
  2. Müheloser Stil basiert hauptsächlich auf klassischen Looks. Den Trends zu folgen zeigt nur, dass du diesem Outfit viel zu viel Aufmerksamkeit widmest und dass du die Mode-News verfolgst, wie ein Broker die Stocks beobachtet. Wähle klassische Stile in klassischen Schnitten, um einen mühelosen Look zu erreichen, der über Jahre toll aussieht.
    • Das bedeutet, dass Frauen zugunsten von beispielsweise knielangen Kleidern auf die bodenlange Variante verzichten sollten, während Männer Anzugshosen in engem Schnitt meiden sollten und lieber etwas lockerer sitzendes wählen sollten.
  3. Welche Farben beliebt und welche absolut abscheulich sind, ist sehr von Ort und Zeit abhängig. Sieh dir nur die Kleider deiner Mutter aus den 70ern an. Um mühelos stylisch auszusehen solltest du einen zeitlosen Look anstreben, was bedeutet, dich eher an gedämpfte und neutrale Farben zu halten. Dies kann jedoch mit mutigen Farbakzenten aufgebrochen werden, vor allem mit Accessoires.
    • Gedämpfte Farben beinhalten Lohfarben, Schwarz, Weiß, Jeans/ Marineblau und Grau.
    • Gute Farben für Akzente sie die meisten Rottöne, viele Blautöne, Pflaume/ Aubergine, Goldgelb (wie Badeenten oder Tulpen) und Smaragdgrün.
    • Sei mit bestimmten Farben vorsichtig. Sei vorsichtig mit anderen Grüntönen und Gelb und vermeide im Allgemeinen Orange, da diese Farben in der Mode immer mal wieder in und dann wieder out sind.
  4. Hektische Muster und Texturen (wie flauschige, plüschige Stoffe oder Federn) können ein Outfit altmodisch und unmodisch aussehenlassen, da sie meist nur eine Saison oder höchstens ein Jahr lang in Mode sind. Nächstes Jahr wird es ein anderes Muster sein, warum solltest du dich also damit befassen? Mühelos stylisch zu sein bedeutet Kleider zu tragen, die Jahrzehnte stylisch aussehen und nicht Monate.
  5. Um wirklich stylisch auszusehen solltest du darauf achten, dass deine Kleider teuer aussehen. Du kannst zwar auch günstige Kleidung teuer aussehenlassen, aber in einige wirklich teure Teile zu investieren, ist wohl nicht die schlechteste Idee. Einige Teile, die schwer vorzutäuschen sind wie ein schöner Pulli oder ein Wollmantel, können deine Garderobe wirklich aufwerten. Eine begrenzte Zahl schönerer Teile zu haben ist vielen sehr billig aussehenden Teilen vorzuziehen.
  6. Wenn du wirklich einen mühelosen Stil haben willst, dann solltest du eine Garderobe haben in der beinahe alle Teile zueinander passen. So kannst du dich bequem, nach deinen Stilvorlieben oder Wetterbedingungen anziehen, anstatt von Farbe und Stilkombinationen begrenzt zu sein.
    • Verwende einen einzigen Kleidungsstil (vintage, modern usw.) und eine einzige Farbpalette (das sollte einfach sein, wenn du unseren Rat befolgt hast, gedämpfte Farben mit einzelnen mutigen Akzenten zu kombinieren).
  7. Stylisch auszusehen bedeutet, dass deine Kleider gepflegt aussehen müssen. Kleine Flecken, keine Löcher, keine lockeren Nähte, keine Falten. Wenn du willst, dass deine Kleider gepflegt aussehen, dann ist der beste Weg sie tatsächlich zu pflegen! Halte deine Kleidung sauber, falte und bewahre sie korrekt auf und nimm andere grundlegende Instandhaltungsarbeiten vor, wenn dies nötig sein sollte.
  8. Vielleicht hast du noch nicht bemerkt, dass unter anderem ein Grund dafür, dass Models und Berühmtheiten so stylisch aussehen, ist, weil ihre Kleider perfekt zu ihrem Körper passen. Und wie bekommst du Kleider dazu, perfekt zu passen? Such dir einen Schneider! Finde einen verlässlichen Schneider in deinem Wohnort, um deine Kleider perfekt auf deinen Körper anzupassen. Sogar manche Läden bieten diesen Service für dich an.
    • Das ist nicht so teuer, wie es klingt. Einen Rock abzuändern kostet oft nur zwischen 10 bis 20 Euro, Hosen um die 30.
    • Das mag wie eine unnütze, zusätzliche Ausgabe klingen, aber lass einmal ein schönes Teil ändern und pflege es dann und du wirst die nächsten zehn Jahre toll aussehen. Es ist eine Investition.
    Werbeanzeige
Teil 2
Teil 2 von 3:

Dein Outfit zusammenstellen

PDF download PDF herunterladen
  1. Bei einem mühelosen Stil geht es darum, dass du aussiehst, als würdest dein Outfit keine Mühe bereiten, halte es also einfach. Verwende eine begrenzte Zahl Kleidungsstücke und Accessoires. Das ist besonders in Bezug auf die Accessoires wichtig.
    • Trage beispielsweise nicht einen Schal und Armreifen und große Ohrringe und einen Hut. Versuche dich auf zwei sichtbare Accessoires/ Akzente zu beschränken.
  2. Du willst schließlch Kleider tragen die stylisch sind, aber nicht zu viel für den Anlass sind. Over-dressed zu sein ist ein sicheres Zeichen, dass du für dein Outfit zu viele Gedanken und Aufwand aufgebracht hast. Trage beispielsweise kein aufregendes Kleid um in den Supermarkt zu gehen und trage keinen langen Kittel, wenn ein Cocktail-Kleid angebracht wäre.
  3. Da deine Kleider selbst gedämpfte, neutral Farben haben sollten, kannst du deine Accessoires in Akzente verwandeln. Sie sollten die Aufmerksamkeit auf sich ziehen und extra cool aussehen. Es ist einfacher Accessoires zu haben, die der neusten Mode und Trends entsprechen, mach dir darüber also nicht zu viele Gedanken (in diesem Bereich ist das normalerweise in Ordnung).
    • Du könntest beispielsweise einen Schlapphut und einen gemusterten, modischen Schal mit einer braunen Jacke, einem blauen T-Shirt, weißen Skinny Jeans und braunen Stiefeln tragen.
    • Ein weiteres Beispiel wäre ein schwarzes Kleid zu tragen und es mit roten Ohrringen und einem Armreif zu kombinieren.
    • Achte nur darauf, innerhalb deines Outfits bei deiner Farbpalette zu bleiben. Die Farben der Akzente, die du durch die Accessoires setzt, sollten normalerweise die gleichen sein oder zueinander passen.
  4. Auch dein Haar sollte stylisch aussehen. Trage es in einer einfachen Frisur oder einem vorsichtig verwuschelten Look, aber achte darauf, dass du den Look kreierst. Dein Haar sollte gut aussehen, auch wenn es nicht scheint, als hättest du eine Stunde damit zugebracht es herzurichten.
    • Vermeide Produkte, um einen natürlicheren Look zu erreichen, der mit mühelosem Stil assoziiert wird. Das bedeutet kein Gel oder Haarspray!
  5. Frauen sollten es vermeiden, sichtbares Make-up zu tragen. Halte die Farben natürlich und versuche beinahe so auszusehen, als würdest du kein Make-up tragen. Du solltest natürlich deine Vorzüge betonen und bestimmte Makel verstecken, aber übertreibe es nicht.
    • Die Lippen bilden dabei eine Ausnahme, da sie deinem Outfit durch eine kräftige Farbe wie ein klassisches Rot einen zusätzlichen Schliff verleihen können.
  6. Muster gut zu kombinieren ist unglaublich schwierig und es wird deinen Look chaotischer und weniger elegant aussehenlassen. Es ist in Ordnung ein Teil in deinem Outfit mit Muster oder Textur zu haben, beschränke dich aber auf dieses eine Teil.
  7. Beschränke Lagen auf ein Minimum und vermeide klobige Teile oder Dinge, die dir viel Masse verleihen. Dieser werden dich pummeliger und weniger schlank und stylisch aussehenlassen. Es gibt den richtigen Ort und die richtige Zeit für übergroße Sweater, aber sie sind mal in und mal out, sei daher also vorsichtig damit.
    Werbeanzeige
Teil 3
Teil 3 von 3:

Dich präsentieren

PDF download PDF herunterladen
  1. Er mag zwar visuell nicht offensichtlich sein, aber der Geruch kann viel dazu beitragen, wie die Leute dich wahrnehmen. Rieche gut, indem du dich und deine Kleider sauber hältst, aber denke auch über etwas Parfum oder Cologne nach, um dein Outfit zu komplettieren. Vermeide junge Düfte wie fruchtige Parfums und wähle für einen wirklich klassischen Touch lieber etwas Erwachseneres.
  2. Halte dich bei deinen Kleidern an ein Thema, um deinen Stil unverwechselbar zu machen. Das wird dann ein Look sein, den die Leute mit dir in Verbindung bringen und der dich stylischer erscheinen lassen wird, auch wenn die Leute deine Kleider nicht unbedingt mögen.
  3. Den Look, den du für dich kreierst, sollte im Allgemeinen zu dir als Person passen. Eine wirklich niedliche Frau beispielsweise in einem katzenhaften Look wird seltsam und deplatziert aussehen, ebenso wie ein seriöser Geschäftsmann im Gangster-Stil. Stimme deine Kleider auf deine Persönlichkeit ab und die Leute werden viel eher geneigt sein, dies als deinen Stil wahrzunehmen.
  4. Denkst du manchmal, manche Models könnten in einem braunen Kartoffelsack den Catwalk hinunterlaufen und sie würden noch immer wie der Gipfel der Mode aussehen? Kennst du einen Typen, der einen Trainingsanzug trägt und es dennoch schafft total modisch auszusehen? Was die Modeindustrie dich nicht wissenlassen möchte ist, dass stylisch auszusehen sehr stark damit zusammenhängt Selbstbewusstsein auszustrahlen. Du musst natürlich nicht wirklich selbstbewusst sein, aber wenn du die Straße in Kleidern runter läufst von denen du denkst, dass du toll in ihnen aussiehst, dann werden die Leute normalerweise zumindest zustimmen, dass diese Kleider perfekt für dich sind.
  5. Der mühelose Teil des stylischen Looks sollte natürlich rübergebracht werden, indem du so tust, als sei es dir egal oder als hättest du einfach die erstbesten Kleider übergeworfen, die du finden konntest. Perfektioniere dein IDGAF-Gesicht und sein bescheiden oder gleichgültig, wenn Leute dir Komplimente über deine Kleider machen.
  6. Um stylisch auszusehen musst du auch elegant und koordiniert aussehen. Das bedeutet nicht hinzufallen, wenn du hohe Absätze trägst! Anmutig zu sein sollte für Jungs einfacher sein, es ist aber dennoch wichtig, vernachlässigt das also nicht.
  7. Auch wenn du 10cm hohe Absätze trägst musst du aussehen, als sei dies ganz natürlich und als würdest du dich absolut wohlfühlen. Beschwere dich nicht und rücke deine Kleider nicht ständig zurecht. Wenn der Stil für dich nicht funktioniert, wenn du darin nicht locker erscheinen kannst, dann versuche es mit etwas Bequemerem. Du kannst dich wohlfühlen und stylisch aussehen.
  8. Nochmal: bei einem mühelosen Stil geht es darum toll auszusehen, während du gleichzeitig aussiehst, als würdest du es nicht darauf absehen. Mühelos, nicht wahr? Also entspanne dich. Nimm eine allgemein entspannte Haltung im Leben ein. Bleibe immer ruhig und fröhlich und du wirst viel besser aussehen, egal, was du anhast.
    Werbeanzeige

Tipps

  • Lass niemals zu, dass die Kleider dich tragen. Es ist deine Persönlichkeit, die durchscheinen sollte und nicht die Persönlichkeit deiner Kleider!
  • Du musst keine Kleider von den neusten oder heißesten Designern haben. Suche nach den einfacheren Teilen in günstigeren Läden wie einfachen T-Shirts und Blusen und kombiniere sie dann eleganter mit einigen teureren Accessoires und/ oder Jacken.
  • Lies die Moderubrik in verschiedenen Zeitschriften wie Cosmopolitan und Glamour für Frauen und GQ für Männer. Sammle Tipps; achte darauf was dir gefällt und was nicht.
  • Wenn du Halsketten und/ oder Accessoires verwendest, dann trage sie in Farben, die zu deinem Outfit passen!
  • Lebe mit dem, was du hast; kombiniere alte Kleider oder designe in altes Paar Jeans neu.
  • Wenn du das Gefühl hast, du müsstest deine Garderobe ein wenig auf Vordermann bringen, dann schau deinen Schrank durch und versuche einen Weg zu finden etwas anders als sonst zu tragen das du schon hast, anstatt sofort einkaufen zu gehen.
  • Dieser Tipp kommt von einem Mädchen wie euch: es mag peinlich klingen, aber Second Hand Läden sind ein Muss. Aero, Hollister und Abercrombie sind alle gleich, jeder trägt ihre Kleider. Vor allem in wohlhabenden Gebieten können Second Hand Läden sehr nützlich sein.
  • Denke daran, dass es dich nicht immer stylisch macht, Trend zu befolgen. Wahrer Stil hängt von deiner Auswahl ab – du solltest das tragen, von dem du denkst, dass es dir steht und zu deiner Persönlichkeit passt.
  • Gehe nicht einfach zu Hollister und Abercrombie, weil das auch alle anderen tun. Sie sind nicht die Originellsten und daher sehen sie nicht immer mühelos aus.
  • Mehr Tipps findest du unter The Style Diaries.
Werbeanzeige

Warnungen

  • Wähle keine Kleider aus, nur weil andere Leute sie mögen. Habe deinen eigenen Stil und lebe so, wie du willst.
  • Sei ehrlich zu dir selbst, sonst wirst du dich nicht wohlfühlen.
  • Sei nicht trashig. Wenn du lieber sterben würdest als deine Eltern sehen zu lassen was du anhast, dann trage es nicht!
  • Laufe nicht nackt herum, zieh dir was an! In einem tief ausgeschnittenen Schlauch-Top und kurzen Shorts auszugehen ist nicht stylisch.
  • Lass dich von den Leuten nicht nach deinen Kleidern beurteilen. Es ist deine Persönlichkeit die wirklich zählt!
  • Versuche nicht, jemand anderes zu sein. Sei einfach du selbst!
Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 36.658 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige