PDF herunterladen
PDF herunterladen
In diesem wikiHow zeigen wir dir, wie du deine E-Mails in Gmail nach Absender sortierst, indem du Möglichkeiten zum Durchsuchen deines Postfachs anwendest. Denke daran, dass diese Lösungen Workarounds sind. Gmail ermöglicht dir derzeit kein Organisieren deines gesamten Postfachs nach Absender. Du kannst allerdings Möglichkeiten finden, um alle Nachrichten eines Absenders anzeigen zu lassen.
Vorgehensweise
-
Öffne Gmail. Gehe im Browser deines Computers auf https://www.gmail.com/ . Dies öffnet dein Gmail Postfach, wenn du eingeloggt bist.
- Wenn du nicht in deinen Gmail Account eingeloggt bist, gib zunächst deine E-Mail-Adresse und das Passwort ein.
-
Finde die E-Mail-Adresse des Absenders. Öffne eine E-Mail des Absenders, halte links oben in der E-Mail deinen Mauszeiger über den Namen des Absenders und sieh dir die E-Mail-Adresse unten im eingeblendeten Fenster an.
-
Kopiere die E-Mail-Adresse. Klicke mit der Maus in die E-Mail-Adresse, halte die Maustaste gedrückt und fahre über die gesamte Adresse. Drücke dann zum Kopieren auf Ctrl + C (Windows) oder ⌘ Command + C (Mac).
-
Klicke oben im Postfach in das Gmail Suchfeld. Es ist das Textfeld "Mails suchen".
-
Gib die kopierte E-Mail-Adresse ein. Drücke zum Einfügen der kopierten Adresse entweder auf Ctrl + V (Windows) oder ⌘ Command + V (Mac) und dann auf ↵ Enter , um dein Postfach nach Instanzen der E-Mail-Adresse zu durchsuchen.
-
Sieh dir die Liste der E-Mails an. Du solltest jetzt eine Liste mit E-Mails des ausgewählten Absenders sehen.Werbeanzeige
-
Öffne Gmail. Gehe im Browser deines Computers auf https://www.gmail.com/ . Dies öffnet dein Gmail Postfach, wenn du eingeloggt bist.
- Wenn du nicht in deinen Gmail Account eingeloggt bist, gib zunächst deine E-Mail-Adresse und das Passwort ein.
-
Gib eine E-Mail-Adresse ein. Tippe oben im Dropdown-Feld im Textfeld "Von" die E-Mail-Adresse der Person ein, nach der du deine E-Mails sortieren möchtest.
- Während des Tippens solltest du eine Liste mit übereinstimmenden E-Mail-Adressen im Dropdown-Menü mit den Ergebnissen unter dem "An"-Feld sehen. Du kannst auf die entsprechende E-Mail-Adresse klicken, um sie ins "An"-Feld einzufügen.
- Du kannst auch den Namen einer Person in dieses Feld eingeben, damit seine E-Mail-Adresse im Dropdown-Menü mit den Ergebnissen angezeigt wird.
-
Klicke rechts unten im Dropdown-Feld auf Filter erstellen . Dies öffnet ein neues Fenster.
-
Setze in der Mitte des Fensters ein Häkchen bei "Label anwenden".
-
Klicke auf Label wählen . Dieses graue Kästchen findest du rechts neben der Überschrift "Label anwenden". Ein Dropdown-Menü wird eingeblendet.
-
Klicke weiter oben im Dropdown-Menü auf Neues Label . Ein weiteres Fenster wird eingeblendet.
-
Gib den Namen deines Kontakts ein. Tippe den Namen der Person, nach der du deine E-Mails sortieren möchtest, in das Feld "Bitte einen neuen Label-Namen eingeben" oben im Fenster ein.
-
Klicke unten im Fenster auf Erstellen . Dies erstellt einen Ordner unter dem Namen des Absenders.
-
Setze rechts unten im Fenster auch ein Häkchen bei "Filter auch auf passende Unterhaltungen anwenden". Dies stellt sicher, das bereits eingegangene E-Mails des Absenders ebenfalls im gerade erstellten Ordner landen.
-
Setze auf Wunsch ein Häkchen bei "Posteingang überspringen (Archivieren)". Diese Option verhindert, dass E-Mails in deinem Haupt-Postfach landen, so dass du sie nur sehen kann, wenn du auf den Namen deines Labels klickst.
- Du kannst die E-Mails auch weiterhin noch im Bereich Alle Mails sehen.
-
Klicke auf Filter erstellen . Dies fügt bereits eingegangene E-Mails des Absenders sowie zukünftig eingehende in den Ordner (oder das Label) mit dem entsprechenden Namen ein.
- Du findest das Label links in der Spalte mit Optionen für den Posteingang, auch wenn es sein kann, dass du diesen Bereich erst mit der Maus auswählen und/oder unten im Bereich auf Mehr klicken musst, um das Label zu sehen.
Werbeanzeige
Tipps
- Filter und Label können auf diese Weise auch genutzt werden, um unerwünschte E-Mails direkt in den Papierkorb zu verschieben.
Werbeanzeige
Warnungen
- Es gibt ohne die Nutzung von Labels keine offizielle Möglichkeit, um deine E-Mails in Gruppen von Absendern zu sortieren.
Werbeanzeige
Werbeanzeige