PDF herunterladen PDF herunterladen

Penny Stocks sind lose kategorisierte Unternehmen mit einem Aktienkurs von unter $ 5 und mit einer Marktkapitalisierung von unter $ 200 Millionen. Manchmal werden sie wegen der damit verbundenen Risiken auch als die „einarmigen Banditen des Wertpapiermarktes“ bezeichnet. [1] Es kann jedoch für Penny Stocks einen guten Platz im Portfolio eines erfahrenen, fortgeschrittenen Kapitalanlegers geben, wenn du diesen Schritten folgst.

Vorgehensweise

PDF herunterladen
  1. Penny Stocks sind genauso riskant wie größere Aktien, wenn sie nicht klug gehandelt werden. Gib genug Ersparnisse auf die Seite, mit denen du mindestens drei Monate auskommst für den Fall, dass die Investition schief geht.
  2. Penny Stocks sind unter den volatilsten und am meisten manipulierten Investitionsarten im Aktienmarkt. Die Unternehmen haben normalerweise keine vergangene solide finanzielle Performance. [2] Darüber hinaus werden die Aktien häufig von Trickbetrügern manipuliert. [2] [3]
  3. Du solltest dich während dieser Zeit vertraut damit machen, eine Bilanz, eine Gewinn- und Verlustrechnung und ein Cash-Flow-Statement zu lesen.
  4. Lerne mehr über die spezifischen Aspekte von Penny Stocks, die sie sowohl potenziell lukrativ als auch gefährlich für dein Portfolio machen. Verstehe die Mechaniken hinter Geldflüssen, Marktkapitalisierung und Aktienstruktur. Verstehe auch den Zweck einer Aktiengesellschaft und dass Betrügereien, Kapitalverwässerung und der Verlust von Investitionen bei Penny Stocks vorkommen können.
    • Aktien, die nicht auf einer der großen US-Börsen gehandelt werden (aka „Bulletin Board“ oder „Over-the-Counter-Aktien [OTC]“)
    • Unternehmen, die weniger also $ 10 Millionen jährlich Umsatz haben
    • jegliche Unternehmen, die in E-Mails zum Thema Penny Stock Handel genannt werden (die Versender werden oft bezahlt, um einen Hype zu kreieren, damit sich die Aktien verkaufen)
    • Unternehmen in Branchen, die du nicht magst oder nicht gut verstehst (auf Basis deiner Erfahrungen)
  5. Halte nach “roten Flaggen” Ausschau – häufige Merkmale von Unternehmen, die betrügerische Absichten haben oder einzig gegründet wurden, um Geld durch Kapitalverwässerung zu verdienen. [4]
  6. Vermeide Unternehmen mit vielen Schulden. [1]
  7. [1]
  8. . Das bedeutet, dass du die Verwaltung deiner Gewinne und Verluste verstehen musst. Wenn dieser Gedankengang sich festgesetzt hat, macht es den gesamten Prozess so viel einfacher. Frag dich einfach: „Wird mir diese Investition/dieser Trade/diese Software/dieses Abo Geld bringen oder Geld kosten?“ Wenn du einmal eine Antwort darauf gefunden hast, wird sich der richtige Aktionsweg von selber zeigen.
  9. Heutzutage kostet eine schnelle Internetverbindung und ein gutes Money Management und Investitionsprogramme so gut wie nichts mehr. Warum solltest Du Zeit und Aufwand investieren, herauszufinden, wie die Dinge am besten gemacht werden, wenn es schon Lösungen dafür gibt? Kaufe dir idealerweise zwei Arten von Software. Eine für dein persönliches Money Management. Diese kannst du verwenden, um deine Gewinne und Verluste und die Kosten für deine Abonnements, Aktienbroker etc. zu verwalten. Die andere dient dazu, Aktien- und Fondskursen zu folgen, Unternehmensnachrichten abzurufen, für technische und fundamentale Analysen und mehr.
  10. Warren Buffett hat in der Vergangenheit vorgeschlagen, dass jeder Investor in der Lage sein sollte, grundlegende Buchhaltungsprinzipien, einen Jahresbericht und die Geschichte des Aktienmarktes zu verstehen. Wahrscheinlich musst du kein Buchhalter werden, wenn du das Bewertungssystem des Spiels kennst, kann dir das aber nur helfen.
  11. Jeder Investor hat seine (im besten Fall) gelegentlichen Verlierer und es ist unerlässlich, dass kein individueller Trade ein Portfolio ausradieren kann. Das Verstehen von Asset Allocation (der Vermögensaufteilung) ist grundlegend wichtig.
  12. Es wird dir helfen, wenn du dich breit in den Bereichen persönliche Finanzen, Unternehmensfinanzen, Steuerwesen, Volkswirtschaft und Investitionstheorien weiterbildest. Wenn du jedoch Bereiche in der Welt oder in einem Geschäftsfeld findest, indem du relativ ein Experte werden kannst, kann dir das dabei helfen, gute Trades zu finden.
  13. Viele der oben angeführten Empfehlungen können durch das Abonnieren eines Börsenbriefes umgesetzt werden. Diese Dienste wählen Aktien aus, bieten Handels- und Portfolio Management Software und geben auch Weiterbildungsempfehlungen. Wenn sich die Dinge gut entwickeln, kann sich der Dienst durch die Investition in die vorgeschlagenen Aktienempfehlungen selber mittels der Gewinne amortisieren. Obwohl diese Dienste oft nicht „günstig“ sind, sind sie allgemein sehr wertvoll und können einem Investor oder Trader helfen, profitabel zu werden und dabei am Anfang etwas „an der Leine geführt“ zu werden. Das ist eine großartige Möglichkeit für Anfänger, den Aktienmarkt kennenzulernen und Erfahrungen zu sammeln.
  14. Einen Zeitpunkt für den Verkauf einer Aktie festzulegen ist wichtig, weil es deine Vorgangsweise bei Investitionen verändern kann. Einen Gewinn von 50 % mitzunehmen ist schon ein sehr guter Profit. Wenn man gierig wird und weitere Gewinne erwartet, kann das die Investitionen komplett auslöschen.
    Werbeanzeige

Tipps

  • Abhängig davon, wer die Website betreibt, können Penny Stock Börsenbriefe sehr hilfreich dabei sein, gute Informationen zu erhalten und große Gewinne zu erzielen. Viele Leute haben gemischte Gefühle über deren Verwendung, weil Personen, die nicht wissen, wie man handelt sie in Wirklichkeit als “Börsen- und Aktienmanipulation“ sehen, bei der Informationen an viele verschiedene Investoren ausgeschickt werden, von denen viele schließlich in das Unternehmen investieren und so einen natürliche große „Blase“ erzeugen, nachdem du als Day Trader deinen Gewinn rasch mitnimmst und schaust, dass du aus der Aktie wieder rauskommst. Manche Personen halten die Aktien einfach zu lange und beachten nicht, was passiert und verlieren dann ihre Gewinne, wenn andere verkaufen, um ihre glattzustellen.
Werbeanzeige

Warnungen

  • Sei sehr vorsichtig, wenn du mit Aktien um die $ 1 oder geringer beginnst, da diese die am meisten missbrauchten und übermäßig aufgebauschten Investitionen im Aktienmarkt sind.
  • Sei dir bewusst, dass eine Aktie mit einem sehr niedrigen Kurs eher überbewertet ist – und wirklich nicht die Pennys pro Aktie wert ist, für die sie gehandelt wird, sondern tatsächlich nichts – weil einige Leute wie bei einem Lotterielos bereit sind, für die entfernte Chance, einen großartigen Gewinn zu erzielen, beträchtlich mehr als den mathematisch zu erwartenden Wert zu bezahlen (oder sich irrational selber überzeugen, dass sie nicht zu viel bezahlen) [5]
Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 10.208 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige