PDF herunterladen
PDF herunterladen
Du hast also das perfekte Mädchen gefunden. Sie scheint dich wirklich zu verstehen, bringt dich immer zum Lachen und am liebsten würdest du immer bei ihr sein. Das gibt es aber ein Problem: sie hat schon einen Freund. Du willst ihr sagen, dass du sie gerne hast – und vielleicht sogar, dass du mit ihr zusammen sein willst – ohne sie vor den Kopf zu stoßen oder in eine vertrackte Situation zu geraten. Also, wie sprichst du mit dem Mädchen das du magst, das aber auch einen festen Freund hat und wie kannst du ihr schmeicheln, ohne dabei wie ein Widerling rüber zu kommen? Fange bei Schritt 1 an und finde es heraus.
Vorgehensweise
-
Sprich mit ihr über ihren Freund. Wenn ihr Freund einer deiner engsten Freunde ist, dann ist es auf jeden Fall eine gute Idee das Mädchen aufzugeben, wenn du nicht eure Freundschaft aufs Spiel setzen willst. Wenn du ihren Freund aber nicht kennst und mehr über ihre Beziehung zu ihm herausfinden willst, dann kannst du vorsichtig versuchen ein Gespür für ihre Beziehung zu bekommen und wie ernst sie wirklich ist, ohne dabei zu neugierig zu wirken. Das kannst du z.B. sagen:
- Was hast du dieses Wochenende vor?
- Wie lange bist du schon mit deinem Freund zusammen?
- Ich hatte eine Freundin, aber wir haben vor ein paar Monaten Schluss gemacht. Das war schwer, aber ich fühle mich jetzt viel besser.'
-
Finde heraus, ob sie in ihrer Beziehung glücklich ist. Auch wenn du nicht direkt offen damit heraus kommen und sie direkt fragen kannst, ob sie glücklich mit ihrem Freund ist, kannst du doch ein Gefühl dafür bekommen, wenn du dich nur normal mit ihr unterhältst. Grundsätzlich, wenn sie sich ständig über ihren Freund bei dir beschwert, ist das ein starkes Zeichen dafür, dass es nicht so gut um ihre Beziehung steht. Versuche, ob du eine Ahnung von ihren Gefühlen bekommen kannst, indem du ganz normale Anmerkungen machst und auf ihre Reaktion achtest. Schließlich willst du nicht versuchen mit einem Mädchen zusammenzukommen, welches in einer tollen, relativ langen Beziehung steckt; selbst wenn sie sich am Ende für dich entscheiden sollte, hast du es dann mit viel emotionalem Gepäck zu kämpfen.
- Sage, Es muss nett sein, mit deinem Partner zusammenzuleben. Wie ist er so?
- Oder sage, Ihr seid schon seit 2 Jahren zusammen? Das ist eine ziemlich lange Zeit..
-
Finde heraus, ob sie überhaupt an dir interessiert ist. Bevor du weitermachst, solltest du erst einmal herausfinden, ob das Mädchen überhaupt irgendwelche romantischen Gefühle für dich hat. Versuche die Zeichen zu deuten. Macht sie wortwörtlich Umwege, um dich zu sehen? Strahlt sie, wenn du den Raum betrittst? Findet sie Ausreden, um immer an deiner Seite zu sein? Flirtet sie wenigstens ein bisschen mit dir? Wenn das zutrifft, dann ja, es besteht die Chance, dass sie in dich verknallt ist. Hier sind noch andere Möglichkeiten, um das herauszufinden:
- Sprich über andere Mädchen, wenn sie dabei ist. Ohne es dabei zu offensichtlich zu machen, achte darauf, ob sie eifersüchtig wird.
- Mache ihr hin und wieder ein Kompliment. Achte darauf, ob sie diese später erwidert.
-
Bleibe nicht in der Kumpelzone stecken. Wenn du mit dem Mädchen zusammenkommen willst, kannst du nicht ihr bester Kumpel werden, der Typ mit dem sie alle ihre Probleme teilen kann. Auch wenn es zu Anfang eine gute Idee ist, mit ihr über ihren Freund und ihre Beziehung zu sprechen, um ein Gefühl dafür zu bekommen was wirklich los ist, willst du ganz bestimmt nicht der Kerl werden, der mitten in der Nacht mit einem Eimer Eiscreme zu ihr fährt, damit sie sich an seiner Schulter über die Kommunikationsprobleme mit ihrem Freund ausheulen kann. Du willst, dass sie dich als romantische Perspektive sieht, so einfach ist das, nicht als ihren BFF (best friend forever – bester Freund für immer).
- Aber auch wenn du als eine romantische Alternative gesehen werden willst, willst du deswegen nicht nur als eine schärfere, flottere Version ihres derzeitigen Freundes wahrgenommen werden. Sie soll dich als neu und aufregend wahrnehmen, nicht als den Typen, mit dem sie ins Kino gehen und Händchen halten kann.
- Wenn sie sich bei dir über ihre Probleme mit ihrem Freund beschweren will, sage, „Solche Sachen kannst du dir für deine beste Freundin aufsparen. Ich will davon wirklich nichts hören, ok?“
-
Erkenne, ob das Mädchen es auch wert ist. Wenn du dich mit einem Mädchen unterhalten willst, das vergeben ist, in der Hoffnung ihre Beziehung zu zerstören und selbst mit ihr weiter zu gehen, dann solltest du vorher sicher gehen, dass das Mädchen es auch wert ist, das sie wirklich an dir interessiert ist und nicht nur mit dir flirtet und dann wieder heim zu ihrem Freund geht. Diese Art von Mädchen solltest du meiden:
- Das Mädchen, das sich von dir zum Essen und ins Kino einladen lässt und anschließend direkt heim zu ihrem Freund fährt. Führe sie nicht aus wie ein fester Freund, wenn du nicht wirklich ihr fester Freund bist. Sie benutzt dich vielleicht nur, um an ein freies Essen und freie Getränke zu kommen.
- Das Mädchen, das monatelang mit dir flirtet, es aber nie zu mehr kommen lässt. Vergiss die ewig Flirtende, sie will nur die Aufmerksamkeit von Jungs und nichts mehr.
- Das Mädchen mit dem „total verrückten“ Freund. In die Sache willst du gar nicht hineingezogen werden.
- Das Mädchen, das nur einen Kumpel sucht (siehe oben, unter Vermeidung der Kumpelzone).
- Das Mädchen, das dich nur benutzt um ihren Freund eifersüchtig zu machen. Halte dich so fern wie möglich.
Werbeanzeige
-
Behandle sie mit Respekt. Wenn du willst, dass das Mädchen dich mag, dann musst du respektvoll mit ihr umgehen, auch in Bezug darauf, dass sie einen Freund hat. Reiße keine Witze über ihren Freund, mach keine zweideutigen Kommentare, lege ihr nicht ständig den Arm um die Schulter oder sprich herablassend über ihren Freund oder ihre Beziehung. Wenn du sie wirklich dazu bringen willst dich gern zu haben, dann musst du sie wie eine echte Lady behandeln. Du kannst ihr Komplimente machen, aber es sollte nicht so aussehen, als wärst du total damit im Reinen dich an eine vergebene Frau heranzumachen; lasse sie erkennen, dass du etwas ganz Besonderes bist.
- Selbst wenn sie mit dem Gedanken spielt, etwas mit dir anzufangen, nichts kann ihr diesen Gedanken schneller austreiben, als wenn du unverhohlen versuchst sie anzugraben.
-
Lass sie den Takt vorgeben. Bringe sie zu dem Punkt, an dem sie dich wirklich gerne hat und mehr Zeit mit dir verbringen will. Erwähne einen Film, den du gerne sehen würdest und warte ab, ob sie nicht fragt, ob sie mitkommen kann. Erzähle ihr von einer Party, die du schmeißt und warte ab, ob sie nicht auch kommen will. Damit ist sie am Ball und kann ihre Entscheidungen frei treffen, ohne das Gefühl zu haben, dass du sie unter Druck setzt. Mach dich ein wenig rar; bei dir passiert gerade viel, viele Mädchen wollen mit dir zusammen sein, wenn sie also interessiert ist, soll sie sich hinten anstellen.
- Sie erkennen zu lassen, wie klasse du bist, indem du einfach dein charmantes Selbst bist, ist viel besser, als dich selbst zu erniedrigen, indem du sie anbettelst Zeit mit dir zu verbringen, obwohl du genau weißt, dass sie einen festen Freund hat.
-
Finde Möglichkeiten Zeit mit ihr zu verbringen. Egal ob ihr zusammen lernt, auf die selbe Party geht oder euch zufällig nach der Schule in einem Café trefft, stelle sicher, dass du Zeit mit ihr verbringst. Flirte nicht nur über Textnachrichten oder Facebook, wenn du irgendwohin kommen willst. Wenn du denkst, dass es zu zweit seltsam werden könnte, trefft euch erst einmal zusammen mit anderen Freunden. Du solltest sie aber auch alleine erwischen, damit sie die Chance bekommt romantische Gefühle für dich zu entwickeln und ihr die passende Chemie zwischen euch beiden auffällt.
-
Gib ihr das Gefühl etwas Besonderes zu sein. Lass sie sehen, dass du etwas Einzigartiges in ihr erkennst und dass du nicht nur mit ihr zusammen sein willst, weil du sie heiß findest. Mache ihr Komplimente über ihr Haar, über einen Aspekt ihrer Persönlichkeit oder über ihre Fähigkeit, so hart für die Schule zu arbeiten. Du solltest sie nicht angraben, sie antatschen oder es zu offensichtlich wirken lassen, aber du solltest ihr deutlich machen, dass du etwas Besonderes in ihr siehst. Wenn sie das Gefühl bekommt, dass du sie wirklich als eine unglaubliche Person wahrnimmst, dann wird sie beginnen in dir den richtigen Typen für sich zu sehen.
- Zeige ihr, dass dir ihre Meinung wirklich wichtig ist. Frage sie, was sie von deinen neuen Schuhen hält, deinem Chemielehrer oder einer neuen Band, die dir gefällt. Lass sie sehen, dass du ihre Meinung wirklich wertschätzt.
-
Lass sie sehen, dass du interessiert ist. Du musst es ihr nicht buchstabieren, aber sie soll erkennen, dass du in ihr mehr als nur eine gute Freundin siehst. Du kannst das über Komplimente erreichen, Hinweise darauf, dass sie dir wirklich wichtig ist oder indem du einfach Augenkontakt herstellst und nahe bei ihr stehst, wenn ihr euch unterhaltet. Hier sind ein paar Dinge, die du sagen kannst:
- “Ich finde deine neue Frisur bringt deine Augen wirklich toll zur Geltung. Es hat vorher schon toll ausgesehen, aber jetzt bist du noch hübscher.“
- “Du bist von den Mädchen, die ich bisher getroffen habe, eines der wenigen, die Sport liebt und mit der es Spaß macht über quasi alles zu reden. Das ist so cool.“
- “Ich habe wirklich das Gefühl, dass ich mit dir über alles sprechen kann.“
-
Beweise ihr, wie toll du bist. Du solltest nichts vortäuschen müssen, um das Mädchen zu beeindrucken und ihr zu zeigen, dass du ein Junge bist, der es wert ist, ihn besser kennenzulernen. Bleibe bescheiden, während du ihr zeigst, dass du Potential hast, clever bist, cool, talentiert und interessant. Jemand der perfekt zu ihr passt. Sei einfach du selbst, ohne das Gefühl zu haben unehrlich zu sein.
- Öffne dich ihr gegenüber über die Dinge, die dir wichtig sind. Sei dir nur sicher, dass sie sich auch öffnet.
- Nachdem du ihr etwas recht Privates erzählt hast, kannst du sagen, „Darüber habe ich ewig mit niemandem mehr gesprochen. Aber mit dir über solche Dinge zu sprechen fühlt sich komischerweise so einfach an.“
-
Sei erfrischend. Erinnerst du dich daran, was wir darüber gesagt haben, dass das Letzte was sie will ist, einen Typen zu bekommen, der genauso ist wie ihr momentaner Freund? Tja, das ist absolut die Wahrheit. Sei spontan. Sei spaßig. Rufe sie nicht alle fünf Minuten an oder schreibe ihr, um „dich mal zu melden“. Lass dir etwas Sinnloses und Lustiges einfallen, das ihr zusammen unternehmen könnt. Mache ihr ein originelles Kompliment oder ein lustiges kleines Geschenk. Bitte sie mitten auf der Straße um einen Tanz. Mache all das, was ein normaler, langweiliger alter Freund nicht tun würde. Gib ihr das Gefühl am Leben zu sein, immer wenn ihr beide Zeit miteinander verbringt.
- Habe keine Angst davor, ihr etwas zu erzählen, das vielleicht ein wenig seltsam ist, aber komisch und interessant. Du musst nicht immer in eine Schublade passen.
-
Sei hartnäckig (ohne dabei anstrengend zu sein). Hier ist die richtige Balance das entscheidende. Du willst ihr zeigen, dass du mit ihr zusammen sein willst, ohne es dabei zu übertreiben und ständig an ihr dran zu hängen. Unterhalte dich auf Partys mit ihr, begleite sie nach der Schule, aber werde nicht zu dem Kerl, mit dem sie flirten und Spaß haben kann, bevor sie wieder zu ihrem Freund heimkommt. Verbringe Zeit mit ihr, lass sie wissen, dass du interessiert bist, aber mache ihr auch deutlich, dass du nicht für immer darauf warten wirst, dass sie sich entscheidet.
-
Komme mit ihr zusammen. Wenn du monatelang mit ihr flirtest, wird sie vielleicht irgendwann denken, dass es total in Ordnung ist, einen Typen zu haben mit dem sie flirten kann und einen mit dem sie zusammen ist. Tja, das ist nicht gut und je länger du das laufen lässt, desto mehr hat sie das Gefühl dich zappeln lassen zu können, ohne weitergehen zu müssen. Also wird es Zeit, dass du die Initiative ergreifst, sie zu einer Antwort drängst oder sie dazu bringst den nächsten Schritt zu machen, indem ihr euch küsst oder sie mit ihrem Freund Schluss macht. Idealerweise trennt sie sich natürlich erst von ihrem Freund und kommt dann mit dir zusammen.
- Ernsthaft, je eher das passiert, umso besser. Wenn ihr schon über Monate miteinander flirtet, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie nie mit ihrem Freund Schluss macht.
Werbeanzeige
-
Gehe es langsam an. So, du hast dir also das Mädchen geschnappt, sie hat ihren Verlierer-Freund abgeschossen und damit hast du endlich das erreicht, was du wolltest. Heißt das jetzt, ihr solltet losgehen und eure Verlobungsringe kaufen oder zusammen einen Urlaub auf den Bahamas buchen? Absolut nicht. Auch wenn das Mädchen gerade aus einer schlechten Beziehung kommt, es ist sehr wahrscheinlich, dass sie noch immer damit kämpft, also lasse ihr etwas Zeit und Raum. Wenn du jede Sekunde, jedes Tages mit ihr verbringen willst, wird sie das sicher überfordern und sie wird sich von dir zurückziehen. Lass ihr stattdessen etwas Freiraum und triff dich einmal oder zweimal die Woche mit ihr oder eben so oft, wie sie bereit ist.
- Das ist etwas, was die Leute oft nicht verstehen: Trennungen sind immer schmerzhaft, selbst wenn du die Person bist die Schluss gemacht hat. Du denkst vielleicht, dass sie sich jetzt doch total frei und glücklich fühlen muss, nachdem sie das tote Gewicht losgeworden ist, aber in Wirklichkeit muss sie erst einmal den Schmerz verarbeiten und die unvermeidbare Trauer, die mit dem Abschied von jemandem einhergeht, selbst wenn diese Person gar nicht so toll war. Du musst auf dieses Thema verständnisvoll reagieren.
- Auch wenn sie nicht immer diejenige sein sollte, die zuerst anruft oder zuerst schreibt, solltest du ihr doch einen Teil der Entscheidungskraft überlassen. Wenn immer du es bist, der den Kontakt forciert, denkt sie vielleicht, dass sie noch nicht bereit für eine neue Beziehung oder etwas Ernstes ist.
-
Vermeide Gespräche über ihren Exfreund. Ganz egal, ob sie gerade aus einer dreimonatigen Beziehung mit einem echten Idioten oder aus einer fünfjährigen mit einem netten aber langweiligen Typen kommt, du solltest diesen Kerl nie erwähnen und ganz besonders nie Witze über ihn machen, ihn einen Verlierer nennen, sie daran erinnern, dass sie nicht gut genug für ihn war, usw. Auch wenn du reine Absichten dabei hast und ihr nur ein besseres Gefühl darüber geben willst, dass sie etwas beendet hat, was sowieso nicht funktioniert hat, sieht sie das vielleicht als einen Angriff auf ihre ehemalige Beziehung an und fühlt sich deswegen beleidigt, denn es ist nicht unwahrscheinlich, dass sie immer noch zärtliche Gefühle für ihren Ex hat.
- Gib ihr Zeit. Wenn sie aus einer fünfjährigen Beziehung kommt, dann klar, wird sie vielleicht noch eine lange Zeit brauchen, bis sie über diesen Teil ihres Lebens sprechen will. Vielleicht wird ein ganzes Jahr vergehen, bis sie über ihren Ex sprechen kann, weil es zuvor einfach noch zu weh tut. Sei geduldig. Wenn du ständig Fragen zu ihrem Ex stellst, wirkst du nur eifersüchtig und sie wird davon genervt werden.
- Ja, es gibt vielleicht einen großen Teil ihres Lebens, zu dem du für eine Weile keinen Zugang hast, weil er mit ihrem Ex zu tun hat. Keiner hat gesagt, dass eine Frau ihrem Mann wegzuschnappen einfach wäre oder das es keine Konsequenzen haben wird. Aber wenn du diese schmerzhafte Periode überstehst, wird es das wert sein.
-
Werde nicht paranoid. Okay, du hast dir also ein Mädchen mit einem Freund geschnappt und erst jetzt dämmert es dir – wenn sie ihn betrogen (auch nur emotional betrogen) hat, warum sollte sie dann nicht auch dir untreu werden? Naja, hoffentlich hat sie ihre letzte Beziehung beendet, weil sie wirklich schlecht war und weil sie in dir etwas ganz Besonderes gesehen hat, nicht einfach nur deswegen, weil sie grundsätzlich nicht zur Ruhe kommt. Wenn sie bereits eine Vergangenheit mit diesem Verhalten hat, dann ist das etwas, über das du dir Sorgen machen solltest, wenn aber nicht, solltest du dir nicht zu große Gedanken machen. Herzen wandern unglücklicherweise manchmal, wenn es es wert ist.
- Deine Aufgabe ist es, dich auf die neue Beziehung zu konzentrieren und nicht darauf, ob sie sich nach jemand anderen umschaut; wenn du ständig eifersüchtig und paranoid bist, alleine aus dem Grund wie ihr euch kennengelernt habt, dann wird eure neuentdeckte Liebe nie funktionieren.
- Wenn sie gerade aus einer ernsthaften Beziehung kommt, ist das letzte was sie will, dass sie direkt wieder erstickt wird und nirgendwohin gehen kann, ohne das du dich direkt meldest und nachfragst, was sie macht.
-
Macht einen Neuanfang. Also, ihr beide seid nun zusammen, vielleicht sogar offiziell ein Paar. Klar, ihr habt euch vielleicht unter nicht so optimalen Bedingungen kennengelernt, das heißt aber nicht, dass das ständig Thema sein muss. Konzentriert euch auf das was vor euch liegt und schaut nicht ständig nur zurück. Versucht eine solide Grundlage für eure Beziehung aufzubauen, nicht eine die auf Lügen, Betrug und Unehrlichkeit beruht. Auch wenn ihr einen holprigen Start hattet, könnt ihr trotzdem eine starke Bindung erschaffen, auch wenn es vielleicht schwerer wird, als wenn ihr euch einfach als zwei Singles in einer Bar kennengelernt hättet. Wenn ihr wollt das es funktioniert, dann konzentriert euch auf die Dinge die ihr zusammen machen wollt und nicht auf den Schmerz der hinter euch liegt.
- Das bedeutet nicht, dass ihr niemals über die Zeit sprechen könnt, in der ihr heimlich zusammengekommen seid. Aber ihr solltet euch lieber auf all die tollen Dinge konzentrieren die noch vor euch liegen und nicht auf den Schmerz den ihr vielleicht zu Beginn gefühlt habt.
- Findet neue Dinge, die keiner von euch bisher gemacht hat, die ihr aber immer schon mal ausprobieren wolltet. Egal ob es die Herstellung von Sushi ist oder auf eine lange Wanderung zu gehen. Findet Dinge, die ihr ganz allein als euer bezeichnen könnt und benutzt sie, um eine solide Grundlage für eure Beziehung zu formen. Dann lehnt euch einfach zurück, entspannt euch und genießt die Fahrt!
Werbeanzeige
Tipp
- Verhalte dich in ihrer Gegenwart nicht komisch, sei einfach locker und normal und alles läuft glatt.
- Erzähle niemanden, dass du sie magst, außer vielleicht deinem besten Freund, wenn du ihm vollkommen vertrauen kannst.
- Anmerkung: Stelle sicher, dass ihr Freund nicht dabei ist, wenn du das machst.
- Wenn du dich mit ihren Freunden gut stellst, erzählen sie ihr vielleicht gute Dinge über dich und sie könnte sich für dich interessieren.
- Unterhalte dich mit ihr und sprecht über gemeinsame Dinge. Wenn du dann sprichst oder ihr zuhörst, wird sie sich denken, Wow, wir passen wirklich gut zusammen . Sie kommt vielleicht auch zu dir und spricht mit dir über Dinge, die sie mit ihrem Freund nicht teilen kann.
- Versuche nicht dich mit ihr zu unterhalten, wenn du ihren Freund gut kennst, ansonsten kommt es zwischen euch noch zu einem Kampf.
Warnungen
- Wenn das Mädchen dich nur wie einen Bruder behandelt, dann ist das der „Todeskuss“ und sie will mit dir nur befreundet sein – aber die Zeit heilt alle Wunden! Nichts ist unmöglich.
- Achtung: Wenn sie wegen dir mit ihrem Freund Schluss macht, was hält sie davon ab mit dir Schluss zu machen, wenn ein neuer Kerl auf den Plan tritt?
- Gib ihr nicht deine AIM oder Email-Adresse, wenn du ein weiches Herz hast. Sie könnte dich belästigen und brechen und wenn das passiert, wirst du ihr wahrscheinlich erzählen, dass du in sie verknallt bist. Das könnte sich zu einem Problem entwickeln, sollte es die Runde machen.
- Lass nie die Tatsachen, dass du sie gerne hast, jemanden gegenüber fallen, der eine gute Beziehung zu ihr hat. Es könnte sich zu ihrem Freund durchsprechen und das ist nicht das Beste was passieren kann.
- Wenn sie mit ihrem Freund zusammen ist, misch dich nicht ein. Sie wird so tun, als würdest du gar nicht existieren. Mit der Geschichte zwischen dir und ihr, fühlt es sich komisch an, wenn du in der Nähe des Paares bist.
Werbeanzeige
Referenzen
Werbeanzeige