PDF herunterladen PDF herunterladen

Sich wie ein Mann zu kleiden ist nicht schwer, egal ob du eine Frau bist, die versucht, sich wie ein Mann anzuziehen oder ein Mann, der versucht, männlicher auszusehen. Achte bei der Auswahl deiner Kleidung auf ihre Form, den Schnitt und die Qualität.

Teil 1
Teil 1 von 3:

Sich wie ein Mann anziehen

PDF herunterladen
  1. Legere Hosen, die gut passen, sind ein fester Bestandteil der männlichen Garderobe, da sie in den meisten Alltagssituationen getragen werden können. [1]
    • Jeans sind sehr vielseitig. Sie sollten 2,5 bis 5 cm tiefer an der Taille sitzen als Chinos oder Kordhosen, etwa 7 bis 10 cm unterhalb des Bauchnabels. Sie sollten eine einheitliche Passform am ganzen Bein haben. Vermeide Jeans, die am Oberschenkel zu eng und unterhalb des Knies zu locker sitzen. Slim-Style-Jeans schmeicheln den meisten Körperformen.
    • Jogginghosen sind lässige Hosen, die normalerweise in sportlichen oder entspannten Situationen getragen werden. Trägst du Jogginghosen in der Öffentlichkeit, solltest du Marken ausprobieren, die auch formelle Hosen herstellen; sie sitzen mit größerer Wahrscheinlichkeit enger und sehen besser aus als die typischen Fitness-Jogginghosen, die man in Billigläden findet. Kombinier die Jogginghose mit anderen gut sitzenden Kleidungsstücken und einem Paar hochwertiger Turnschuhe, um nicht zu deplatziert auszusehen. [2]
    EXPERTENRAT

    Joanne Gruber

    professionelle Stylistin
    Joanne Gruber ist Eigentümerin von The Closet Stylist, einem persönlichen Stil-Service, der Garderobenbearbeitung und Organisation kombiniert. Sie arbeitet seit über zehn Jahren in der Mode- und Stylebranche.
    Joanne Gruber
    professionelle Stylistin

    Wähl androgyne Stücke , empfiehlt die Stylistin Joanne Gruber: " Trag ein Paar Chinos, ein T-Shirt, einen Blazer und weiße Turnschuhe, um einen lässigen, maskulinen Look zu erzeugen . Trägst du Jeans, könntest du ein übergroßes Flanellhemd oder einen Parka dazu anziehen. Es gibt sogar Marken, die Frauenkleidung verkaufen, die so geschnitten ist, dass sie wie Männerkleidung aussieht, wie z.B. Flanellhemden und Lederjacken. In der Männerabteilung kannst du auch tolle Gürtel und Uhren finden, selbst wenn dein Kleidungsstil eher feminin ist. "

  2. Formelle Hosen sind wichtig, um einen sauberen, konservativen Look zu präsentieren - perfekt für das Büro und besondere Anlässe.
    • Anzughosen sind die formellste Hosenoption. Der Hosenbund sollte bis zum oberen Ende des Hüftknochens reichen. Die Hose sollte gut genug in der Taille sitzen, sodass du keinen Gürtel benötigst und lockerer über die Beine fallen. Vermeide das Tragen von Bundfaltenhosen, da sie den Anschein von zusätzlichem Gewicht erwecken können, vor allem im Gesäßbereich.
    • Chinos und Kordhosen bieten einen lässigeren Look als Anzughosen, können aber dennoch in den meisten professionellen Umgebungen getragen werden. Diese sollten enger anliegen als Anzughosen und 2,5 oder 5 cm tiefer an der Taille sitzen. Möchtest du eine Chinohose in einer konservativen Umgebung tragen, solltest du dich für eine etwas lockerere Passform entscheiden. Trägst du sie privat, kann sie etwas enger sein. Ist diese Hose zu eng, erkennt man das daran, dass die Taschen nicht flach an der Hose anliegen, wodurch "Taschenüberschläge" entstehen. Denk beim Kauf von Chinohosen daran, dass die Taille und Hüfte dazu neigen, sich beim Tragen zu dehnen.
  3. Freizeithemden können trotz ihrer Ungezwungenheit großartig aussehen, wenn sie die richtige Größe haben und richtig getragen werden. Sie können zu Chinos, Jeans oder Jogginghosen getragen werden.
    • T-Shirts und Langarmshirts sind lässiger als Button-Ups und Pullover. Sie sollten am Hals lockerer sein. Hat dein Hemd einen V-Ausschnitt, sollte dieser nicht tiefer als dein Brustbein gehen. Ein T-Shirt oder Langarmshirt sollte eine schlanke Passform am Oberkörper haben, etwas lockerer als ein Hemd. Es sollte lang genug sein, um die Gürtelschlaufen deiner Hose zu bedecken, ohne über den Reißverschluss der Hose hinauszugehen. Längere, lockerere T-Shirts geben einen entspannten Vibe, während kürzere, besser sitzende T-Shirts eleganter aussehen. Viele T-Shirts und langärmelige Hemden bestehen hauptsächlich aus Baumwolle, die beim Waschen leicht einläuft. Kauf deine Shirts eine Nummer größer oder häng sie zum Trocknen auf, um ein Einlaufen zu vermeiden.
    • Unterhemden sollte unter anderen Arten von Hemden getragen werden. Sie sollten enger sitzen als ein T-Shirt und die gleiche Art von Kragen haben wie das Hemd, das du darüber trägst. Wähl eine Farbe wie Grau, die zu den meisten Arten von Hemden passt und unter anderer Kleidung unauffällig ist.
  4. Anzughemden sind ein weiterer notwendiger Bestandteil der männlichen Garderobe. Ein gut sitzendes Hemd rundet ein Outfit ab und sorgt für ein gepflegtes, professionelles Aussehen. [3]
    • Hochgeknöpfte Hemden können sowohl zu beruflichen also auch zu freizeitlichen Anlässen getragen werden. Der Kragen eines zugeknöpften Hemdes sollte so eng wie möglich am Hals anliegen, ohne ihn einzuengen. Die Ärmel sollten gut sitzen, ohne zu eng oder zu locker zu sein. Die Manschette des Hemdes sollte bis zu der Stelle reichen, an der das Handgelenk auf die Hand trifft. Es sollte eng am Oberkörper anliegen, ohne hauteng zu sein. Es sollte knapp über die Gürtelschlaufen reichen und in die Hose gesteckt werden, um einen gepflegten Look zu erzielen; in einem lockereren Umfeld kann es jedoch auch ungeknöpft zu Jeans oder Chinos getragen werden.
    • Pullover können sowohl im formellen als auch im informellen Rahmen getragen werden. Sie sollten am ganzen Körper gut anliegen. Dünne Pullover können enger anliegen, während dicke Pullover etwas lockerer sitzen können. Dünne Pullover sollten bis zu den Gürtelschlaufen reichen; dickere Pullover und Strickjacken dürfen länger sein. Rundhalsausschnitt sollten viel Platz für deinen Hals und ein Hemd mit Kragen darunter lassen. Der Halsausschnitt von Pullovern mit V-Ausschnitt sollte nicht weiter als bis zur Mitte des Brustbeins reichen. Rollkragenpullover sollten im Nacken enger anliegen, während Schalkragen Pullover im Nacken locker sitzen sollten. Keine einzige Art von Pullover gilt als mehr oder weniger formell; sie können in einer Vielzahl von Anlassen getragen werden. [4]
  5. Verschiedene Kleider schmeicheln unterschiedlichen Körperformen und haben verschiedene Möglichkeiten, dich maskuliner aussehen zu lassen. [5] [6]
    • Um breitere Hüften und Oberschenkel zu verbergen, trag spitz zulaufende Hosen.
    • Um eine größere Brust zu verbergen, wähl Oberteile mit Aufdrucken und asymmetrischen Mustern.
    • Trag vertikale Streifen, um größer und dünner zu erscheinen.
    • Um weniger schlaksig zu wirken, wähl Kleidung mit horizontalen Streifen.
    • Trag einen Gürtel, um deine Taille schlanker zu machen.
    • Um dünner auszusehen, bieten sich monochromatische Farben an.
    • Ganz gleich, um welchen Körpertyp es sich handelt, durch den Kauf von richtig sitzender Kleidung, kannst du sicherstellen, dass du in jedem Herrenoutfit gut aussiehst.
  6. Schuhe können über ein Outfit entscheiden und es ist besonders wichtig, dass sie zu den Kleidungsstücken passen. [7]
    • Oxfords - Schnürschuhe, die unterhalb des Knöchels getragen werden, normalerweise aus Leder. Passen am besten zu einem zweiteiligen Anzug.
    • Loafer - Schlupfschuhe ohne Schnürsenkel, oft aus Leder. Weniger formell als Oxfords. Können zu einem Anzug oder zu lässigeren Hosen getragen werden.
    • Stiefel - Gewöhnlich aus Leder und in einer Vielzahl von Stilen erhältlich. Gehen bis zum Knöchel und werden geschnürt. Sollten nicht zu einem Anzug, können aber zu Chinos, Kordhosen oder Jeans getragen werden.
  7. Es gibt eine große Auswahl an legeren Herrenschuhen, die sich in Komfort und Funktionalität unterscheiden.
    • Sattelschuhe - Ähnlich wie die Oxfords, haben aber eine Lederschicht über dem Rist der Schuhe, sodass sie zweifarbig sind. Sollten nicht zu einem Anzug getragen werden, können aber zu jeder Art von Hose getragen werden.
    • Top-Sider - Auch "Bootsschuhe" genannt. Haben einen Mokassin-Stil und eine dicke Gummisohle. Können mit oder ohne Socken getragen werden und passen am besten zu Chinos, Kordhosen, Jeans oder Shorts. Sollten nur im Sommer getragen werden.
    • Canvas Schuhe - Beschreibt in der Regel Turnschuhe aus Leinen mit einer Gummisohle. Können niedrig am Knöchel oder hoch über dem Knöchel getragen werden. Passen zu Chinos, Jeans oder Shorts. Converse All-Star Turnschuhe sind das klassische Beispiel.
    • Casual Loafer - Schlupfschuhe, die sich von der eleganten Version durch eine schwere Gummisohle unterscheiden. Können mit oder ohne Socken, zu Chinos, Jeans oder Shorts getragen werden.
    • Sandalen - Offene Schuhe, die die Fußsohle schützen und gleichzeitig eine offene Zirkulation an der Oberseite und an den Seiten ermöglichen. Flip-Flops sind eine beliebte Art von Sandalen. Sie passen am besten zu Chinos, Jeans und Shorts und eignen sich besonders gut für warmes Wetter.
    • Sportschuhe - Turnschuhe, die normalerweise vollständig aus Gummi bestehen, insbesondere an der Sohle. Sollten meist mit Sportkleidung und nur in sportlichen und sehr lässigen Situationen getragen werden.
    • Arbeitsstiefel - Hochbelastbare, solide gefertigte Stiefel, die für lange Arbeitszeiten im Freien geeignet sind. Häufig als "Konstruktions"-Stiefel bezeichnet. Sollten nur bei schweren Arbeiten, wie z.B. Hofarbeiten oder dem Bewegen schwerer Gegenstände, getragen werden.
    • Wanderstiefel - Sitzen hoch, um den Knöchel zu stützen, sind gut gepolstert und leicht. Dies sind die besten Schuhe für Sportveranstaltungen im Freien und in unwegsamem Gelände.
  8. Kauf Herrenschuhe in einer Größe, die eineinhalb Mal kleiner ist als die, die du in Damenschuhen trägst. Hast du z.B. bei Damenschuhen typischerweise Größe 40, versuch es mit Größe 38,5 bei Herrenschuhen. [8]
    Werbeanzeige
Teil 2
Teil 2 von 3:

Accessoires wählen

PDF herunterladen
  1. Hüte sind eine tolle Möglichkeit, deine Haare zu verstecken und dein Outfit zu ergänzen. Unterschiedliche Anlässe und Umgebungen erfordern unterschiedliche Arten von Kopfbedeckung. [9]
    • Eine Baseballmütze wird üblicherweise von Männern getragen und gilt allgemein als informell. Sie kann eine Aussage über deine Person machen, wenn sie ein Sportteam-Logo oder einen Firmennamen enthält.
    • Ein Filzhut ist eine gute Möglichkeit, ein formelles Outfit zu vervollständigen.
    • Eine Wollmütze ist eine informeller Kopfbedeckung, ideal für kälteres Wetter.
    • Ein Panamahut ist perfekt für einen Urlaub.
    • Ein Cowboyhut eignet sich gut für eine ländlichere Umgebung.
  2. Gürtel dienen dem funktionellen Zweck, Hosen an Ort und Stelle zu halten sowie die obere und untere Hälfte eines Outfits miteinander zu verbinden. Wähl den Gürtel in Bezug auf die Formalität deines Outfits. Probier einen Ledergürtel für formellere Kleidung und einen Leinengürtel für legere Kleidungsstücke. [10] .
  3. Männer tragen im Allgemeinen nicht viel Schmuck. Möchtest du welchen tragen, halt ihn simpel. Oft genügt ein Einzelstück, wie eine Uhr oder eine Kette. [11] .
    Werbeanzeige
Teil 3
Teil 3 von 3:

Deine Haare wie ein Mann frisieren

PDF herunterladen
  1. Die meisten Männer bevorzugen kürzere Frisuren. Bist du nicht bereit, deine langen, weiblichen Locken aufzugeben, versuch, sie mit einem Pferdeschwanz oder einem "Man Bun" zurückzubinden. Möchtest du dein Haar kurz schneide, mach dich mit den Namen der verschiedenen Männerfrisuren vertraut, bevor du sie schneiden lässt. [12]
    • Fassonschnitt - Ein kurzer Haarschnitt, bei dem die Seiten und der Hinterkopf zum Nacken hin zunehmend kürzer geschnitten sind.
    • Topfschnitt - Längeres Haar um den Oberkopf, kürzeres Haar um den unteren Teil des Kopfes, mit wenig oder keinem Übergang zwischen den beiden Längen. Es sieht so aus, als hätte jemand einen Topf auf deinen Kopf gesetzt und einfach darum herum geschnitten.
    • Pinselschnitt - Kurze, spitz zulaufende Haare an den Seiten des Kopfes, am oberen Ende des Kopfes einheitlich lang. Das Haar ist am oberen Ende des Kopfes gerade gestylt und ähnelt den Borsten eines Pinsels.
    • Business-Frisur - Oberbegriff für einen kürzeren (aber nicht zu kurzen), konservativen, dem Amt angemessenen Haarschnitt. Das Haar ist kurz und hat an den Seiten einen Fade. Es ist oben länger, um einen Scheitel zu ermöglichen.
    • Caesar Cut - Hinterkopf und Seiten haben einen Fade, während die Haare am oberen Ende des Kopfes 2,5 bis 5 cm lang gestuft sind. Das obere Haar ist nach vorne gekämmt, was für den Effekt einer Ponyfrisuren sorgt.
    • Crew Cut - Sehr kurzer Schnitt, der am Nacken, an den Seiten und oben am Kopf gefadet ist.
    • Fade Cut - Extrem gefadeter Schnitt, wobei die Haare an den Seiten und am Nacken sehr kurz geschnitten sind und nach oben hin länger werden.
    • Flat Top - Nacken und Seiten sind sehr ausgeblendet, während die Haare auf der Oberseite so geschnitten sind, dass sie gerade stehen.
  2. Es gibt verschiedene Arten von Haarstyling-Produkten, die helfen können, eine maskuline Frisur zu erhalten. Jedes Produkt wird verwendet, um ein bestimmtes Aussehen zu erreichen. [13]
    • Pomade - Wird bei kürzeren Stilen verwendet, um Textur zu erzeugen.
    • Wachs - Verwende es, um Glanz hinzuzufügen.
    • Lehm - Verwende es bei längeren Stilen, um einen "zerzausten" Look zu erzeugen.
    • Creme - Zur Kontrolle von Frizz.
    • Gel - Für einen starken Halt oder zur Erzeugung eines "Wet"-Looks.
    • Haarspray - Verwende es, um deinem Haar Volumen und mehr Kontrolle zu verleihen.
  3. Bei kürzeren Frisuren müssen sich Männer der Haare im Nacken und der Art und Weise, wie ihre Koteletten aussehen, bewusster sein. Sie haben weniger Haare, unter denen sie sich verstecken können. Sprich unbedingt mit deinem Friseur darüber, wie deine Nackenhaare und Koteletten geschnitten und geformt werden sollen.
    Werbeanzeige

Tipps

  • Letztlich gibt es keine richtige Art und Weise, wie sich ein Mann zu kleiden hat. Jeder Mann hat einen anderen Hintergrund und eine andere Persönlichkeit und Statur. Kleide dich so, wie du willst und auf eine Art und Weise, die deine Persönlichkeit ausdrückt, sodass du dich wohl fühlst.
  • Um Männerkleidung zu finden, die dir am besten steht, musst du vielleicht einige Versuche und Fehler machen. Nimm die Veränderungen an und lern aus deinen Erfahrungen!
Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 1.515 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige