PDF herunterladen
PDF herunterladen
Mit zunehmendem Alter wirst du sehen, dass deine Hüften nicht mehr dazu geschaffen sind, schwere Jeans oder Hosen zu halten. Mach dir keine Sorgen, alles was du tun musst, um einen Gürtel zu tragen, ist, den richtigen auszusuchen, ihn ordentlich anzulegen und dir zur Gewohnheit zu machen, ihn entsprechend der Mode zu tragen. Wenn du ein Junge bist, der wissen möchte, wie man einen Gürtel trägt, folge einfach den nächsten Schritten.
Vorgehensweise
-
Finde einen guten Gürtel. Diesen gibt es in jedem Bekleidungsgeschäft oder Kaufhaus, selbst in einem Schuhladen. Wenn du nach etwas Älterem Ausschau hältst, gehe in einen Secondhand-Laden. Beginne zunächst mit einem Gürtel, wenn du sichergehen und ausprobieren willst, dass dies für dich auch das Richtige ist.
-
Wähle einen vielseitigen Gürtel. Wenn du mit lediglich einem Gürtel anfangen willst, besorge dir einen, der vielseitig ist und zu allen deinen Kleidungsstücken passt. D.h., es sollte ein einfacher Ledergürtel sein, schwarz oder braun, mit einer schlichten Schnalle. Du kannst dir später immer noch einen weiteren Gürtel kaufen und wirst dies mit zunehmendem Wachstum auch tun müssen.
-
Achte darauf, dass der Gürtel zu deinen Hosen passt. Probiere den Gürtel an und führe ihn durch die Gürtelschlaufen am Hosenbund. Du kannst dies mit eingestecktem Hemd tun (oder auch nicht, wenn du dein Hemd lieber über der Hose trägst). Ein Gürtel hat eine Schnalle mit einem silbernen Dorn auf einer Seite. Dieser Dorn wird durch eines der Löcher auf der anderen Seite des Gürtels gesteckt, nachdem du diesen um deine Hüfte geschlungen hast. Bei einem Gürtel mit der richtigen Länge wird dies das mittlere Loch sein. Solltest du jedoch schnell wachsen und an Umfang zunehmen, wähle einen Gürtel, bei dem du das letzte Loch benutzen musst, oder eines davor. Er sollte sich eng anfühlen – eng genug, um die Hosen oben zu halten, aber nicht so eng, dass du nicht mehr atmen kannst.
- Einen Gürtel zu tragen fühlt sich anfangs vielleicht etwas komisch an, aber nach kurzer Zeit wirst du dich daran gewöhnt haben.
- Vergiss nicht, deine Schuhe farblich mit dem Gürtel abzustimmen. Schwarzer Gürtel zu schwarzen Schuhen, brauner Gürtel zu braunen Schuhen. Wenn du Turnschuhe trägst, ist es egal.
-
Überlege, ob du einen geflochtenen oder einen gewobenen Gürtel tragen möchtest. Beide Arten sind eine Möglichkeit, da sie sich den Hosen besser anpassen als ein Gürtel mit Löchern, in der Regel sind sie auch bequemer. Allerdings sind sie nicht mehr ganz so in Mode, und ein fadenscheiniger Baumwollgürtel wird im Allgemeinen die Hose nicht so gut halten; wenn du ihn ständig festziehen musst, ist das nicht sehr bequem.
- Das Material, aus dem diese Gürtel hergestellt sind, wird mit der Zeit auch verklumpen, was dazu führt, dass du den Gürtel zu fest anziehen musst. Wenn du unbedingt einen Stoffgürtel haben willst, benutze einen, allerdings wird er nicht so gut aussehen, außer mit Jeans oder Shorts.
-
Es dauert eine Weile, bis du den Gürtel eingetragen hast. Ein neuer Ledergürtel ist in der Regel zunächst ziemlich steif und wird sich an den ersten ein oder zwei Tagen etwas unbequem anfühlen. Werde nicht ungeduldig, nach einiger Zeit wird er weich werden und sich deiner Taille anpassen.
-
Trage den Gürtel so häufig wie möglich. Trage ihn stets, wenn du Hosen mit Gürtelschlaufen trägst. Ob du es magst oder nicht, im Allgemeinen erwartet man von Männern, dass sie einen Gürtel tragen, besonders bei der Arbeit oder wenn sie sich etwas besser kleiden. In der Geschäftswelt erwartet man von Männern, dass sie zum Geschäftsanzug einen Gürtel tragen.
- Selbst wenn du meinst, du brauchst keinen Gürtel, um deine Hosen anzubehalten, so ist er doch ein Accessoire, das deinem Aussehen den letzten Schliff gibt. Sogar wenn du dein Hemd über der Hose trägst, wird ein Gürtel wahrscheinlich von Vorteil sein – nur sehr wenige Männer kommen durch den Tag, ohne wenigstens ein paarmal die Hose hochzuziehen.
-
Genieße dein neues Aussehen. Wenn du dich erst mal an den Gürtel gewöhnt hast, wirst du beginnen, dir mehr Gürtel in verschiedenen Farben, Materialien und Stilen anzuschaffen. Du kannst dir braune oder schwarze Ledergürtel zulegen oder Gürtel, die dicker oder dünner, breiter oder schmaler sind, je nachdem, was dir gefällt.Werbeanzeige
Tipps
- Solltest du Gürtel nicht mögen, weil du sie als unbequem empfindest, trage ein T Shirt unter deinem normalen Hemd oder stecke dein Hemd in die Hose – auf diese Weise wird der Gürtel sich nicht mehr so unbequem anfühlen. Auch trägt ein enger Gürtel bei einer engen Hose zum Unwohlsein bei … also kaufe dir Hosen, die passen oder lose um die Hüfte sitzen, dann ist es eine sichere Sache, den Gürtel durch die Schlaufen zu ziehen.
- Modische Gürtel mit Glitzersteinen oder Nieten, sowie weiße Gürtel sind O. K., aber im Allgemeinen sehen sie ein wenig albern aus, es sei denn, du trägst sie zu passender Kleidung. Kaufe dir keinen Gürtel dieser Art, um ihn ständig zu tragen.
- Wenn du eine Privatschule besuchst, an der es eine Kleiderordnung gibt, lege dir einige Kombinationen zu, mit denen du immer noch cool aussehen kannst, obwohl du dich ein bisschen besser kleiden musst.
- Trage deinen Gürtel nicht mehr, wenn er beginnt, abgetragen auszusehen! Leiste dir einen neuen.
- Trage einen Gürtel mit Shorts, wenn diese Schlaufen haben, im Allgemeinen aber solltest du dein Hemd nicht in die Shorts stecken. In heutiger Zeit werden Jungen in deinem Alter, die ihr Hemd in die Shorts stecken, als etwas dämlich angesehen. Wenn dies allerdings dein Stil ist, lass dich nicht davon abhalten!
- Du wirst allgemein etwas modischer und besser aussehen, wenn du nicht täglich denselben Gürtel trägst.
- Trage nur Gürtel, die zu dir passen.
Werbeanzeige
Warnungen
- Wenn du einen Gürtel nur als modische Ergänzung trägst (wie zu einem guten Hemd mit Krawatte) und diesen Gürtel nicht wirklich benötigst, um die Hosen oben zu halten, trage ihn nicht so lose, dass er vorne durchhängt. Ziehe ihn ordentlich und fest an und du wirst besser aussehen.
- Verfalle nicht in die Angewohnheit, allen möglichen Kram an deinem Gürtel zu tragen! Es ist nichts gegen ein Messer einzuwenden, wenn du dieses bei der Arbeit benötigst. Handys und MP3-Player sind aber besser in einer Tasche aufgehoben.
Werbeanzeige
Werbeanzeige