PDF herunterladen PDF herunterladen

Wenn du dich als Christ fühlst, als solltest du Gott näher sein, sind hier ein paar Ideen und Aktivitäten, um dir zu helfen, Gott zu verherrlichen und Gott näher zu sein. Gott liebt dich mehr als jedes andere Lebewesen. Er erschuf dich, und indem du das Folgende tust, kommst du ihm näher.

Vorgehensweise

PDF herunterladen
  1. Obwohl dies logisch ist, bete zweimal oder öfter täglich zu Gott! Wenn dir nicht nach beten zu Mute ist: BETE! Stell dir vor, wie du zu ihm kommst und seine Erhabenheit siehst, wenn du betest! Huldige seiner Erhabenheit! Dennoch möchte er dein bester Freund [bF] sein, der mehr ist als nur und richtig, der heilige Gott, der Richter, denn "er is die [perfekte] Liebe".
  2. Versuche einfach nur alles große in deinem Leben anzusprechen – aber nichts ist zu klein, um darum zu bitten oder um Hilfe oder Weisheit.
  3. Bete wegen all deiner Probleme in deinem Leben im Moment und andere Dinge, die wirklich wichtig für dich sind! Du kannst versuchen, ein Gebetstagebuch zu machen, wenn du dich beim Beten nicht wohlfühlst, oder falls du deine Bitten und ihre Ergebnisse aufzeichnen möchtest.
  4. Befrage deine christlichen Freunde über Gebete, falls du nicht besonders gut im Beten bist, oder sieh dich um und lies Artikel im Internet!
  5. Wenn du dies tust, wirst du dich vermutlich dabei wiederfinden, wie du immer mehr mit Gott redest . Dies bringt dich ihm automatisch näher. Du wirst wirklich davon profitieren, Gott zu huldigen, indem du vom Heiligen Geist erfüllt wirst .
  6. Im Allgemeinen haben sie die Bibel studiert und wahrscheinlich viele deiner Fragen selbst gestellt. Frag die Person die Dinge, die du über Gott wissen willst: Warum gestattet er uns den freien Willen um zu sündigen; warum lässt er zu/oder (möglicherweise) macht er, dass sein Volk leidet; warum gibt es Schwierigkeiten wenn man "Gutes" tut; warum hat er seinen Sohn für alle Menschen (selbst Mörder) leiden, bluten und am Kreuz sterben lassen; warum musste Christus zum Vater im Himmel zurückkehren; warum hat er den heiligen Geist gesandt usw. Du wirst viele Dinge über Gott lernen, die du nicht wusstest. Diese Informationen werden dir außerdem helfen, Gott, Jesus Christus und den Heiligen Geist unseren nicht-christlichen Freunden zu erklären.
  7. Die Bibel ist das geschriebene Wort Gottes. Versuch, die Bibel täglich durch einen Leseplan zu lesen! Du kannst im Internet Tonnen von Leseplänen finden, versuch, einen zu finden, der bei dir funktioniert! Du kannst dir einen kaufen oder ein paar im Internet finden.
  8. Du lernst viel mehr und fühlst dich mehr im Einklang mit Gott. Mach dir in der Kirche Notizen!!! Dies hilft kolossal, und später kannst du sie nochmals durchsehen und herausfinden, wie die Prinzipien auf dein eigenes Leben zutreffen.
  9. In der Kirche zu singen und die Dinge zu tun, die du tun sollst (deinen Kopf senken, aufstehen, dich setzen usw.) ist nicht genug. Tu so viel wie du kannst freiwillig, hilf anderen usw. und sei gesegnet !
  10. Gott ist reiner als jeder Mensch, also je reiner du bist, desto mehr wirst nicht nur du, sondern Gott dein Herz berühren und dein tiefstes Verlangen erfüllen.
  11. Bleib ausgeglichen und ethisch einwandfrei! Lies die Bibel zur Hilfe, wie du ewig cool bleibst!
  12. Es wird dir helfen, ein christlicheres Leben zu führen und Gott näher zu kommen.
  13. Ob du nun ein Kind, ein Teenager ode rein Erwachsener bist – versuche, mit Leuten desselben Glaubens "abzuhängen"; so wird dein eigener Galube wachsen, einschließlich wenn 2, 3 oder mehr Personen einverstanden mit Gottes Antwort sind. Dies heißt nicht, dass du nicht auch mit Leuten zusammen sein kannst, die nicht glauben, aber wann immer du betest, hab Vertrauen in das, um was du bittest – den – wenn du nicht glaubst, kommst du nicht genug näher zu Gott für einen ganzen täglichen Gang in Christus.
    Werbeanzeige

Tipps

  • "Sei zornig, aber sündige nicht! . Lass die Sonne nicht über deinem Ärger untergehen!"; also bring ihn noch am selben Tag hinter dich!
  • Pass auf, dass du Gott nicht vergisst! Es ist sehr leicht zu vergessen, aber konzentriere dich immer auf Gott! Such ihn früh! Such ihn, während du ihn vielleicht findest!
  • Wiederhole keine Gebete, die du nicht fühlst! Gott möchte, dass du eine Unterhaltung mit ihm hast, und nicht, dass du ihm leere Worte vorliest. Stell ihn dir als deinen Freund vor!
  • Zu wissen, dass Gott unser intimster Vater ist, der uns allzeit mit unendlicher Liebe ansieht, ist lebenswichtig für uns, um ihm nah zu kommen.
  • Danke, preise und verherrliche Gott immer (für alles, was er für dich getan hat oder vielleicht für dich tun wird), ungeachtet alles Guten oder Schlechten in deinem Leben!
  • Sei nicht egozentrisch, wenn du betest! Bedenke, dass Gott seine Gründe für seinen Zeitplan hat, also vertrau ihm darin!
  • " Habe ich euch nicht angewiesen? Seid stark und mutig – für den Herrn, euer Gott ist mit euch, wohin ihr auch geht!" Joshua 1:9.
  • Ein Kind wird kaum seine Eltern von einer Trennung und dem Auseinanderbrechen der Familie abhalten können, wenn der Ehemann und/oder die Ehefrau es entschieden wollen (oder eine Scheidung, zum Beispiel).
  • Nimm an Jugendgruppen und Erwachsenenrückzügen teil, um ein neues Feuer in dir zu entzünden!
  • Erniedrige dich vor Gott, und er wird dich erheben.
Werbeanzeige

Warnungen

  • " Hochmut kommt vor dem Fall, und ein stolzer Geist führt zum Untergang!" sagt die Bibel. Denk also höher von Anderen, z.B.: Versuche, es dir zur Gewohnheit zu machen, zu Diensten zu sein, höflich und rücksichtsvoll, um Gottes Liebe mit ihnen zu teilen!
  • " 'Wann haben wir dich hungern sehen und dir nichts zu essen gegeben, und wann haben wir dich nackt gesehen und dich nicht gekleidet? ' werden sie fragen. Ich werde ihnen sagen: 'Was immer ihr Gutes tut für einen der geringsten von diesen , meine Kinder, das tut ihr für mich!' "wird Jesus beim Jüngsten Gericht sagen.
  • Sei nicht stolz – den falsche Bescheidenheit bedeutet, dass du stolz auf deine Bescheidenheit bist und auf das, was du erreicht hast, ohne Gott und Andere zu preisen .
Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 23.332 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige