PDF herunterladen PDF herunterladen

Ein Piercing zu bekommen kann sowohl aufregend, als auch lohnend sein. Um jedoch sicherzustellen, dass du deine Entscheidung nicht bereust, ist es wichtig, eins auszuwählen, welches das Richtige für dich ist. Du solltest dich mit ihm am wohlsten fühlen. Erfahre die grundlegenden Richtlinien dazu, darüber nachzudenken, wie du die große Entscheidung triffst, und spezifische Tipps, Pros und Kontras für alle Piercing-Arten.

Methode 1
Methode 1 von 4:

Brainstorming

PDF herunterladen
  1. Ohren- und Gesichtspiercings sind sehr gut sichtbar, was bei einigen Personen Probleme in der Schule oder bei der Arbeit verursachen kann. Falls du darüber nachdenkst, ein Piercing zu bekommen, achte darauf, dass du es in der Schule oder bei deiner Arbeit nicht heraus nehmen musst.
    • Falls du dazu entschlossen bist, eins zu bekommen, verwende ein paar Gedanken darauf, dein Piercing zwischenzeitlich abzudecken. Manchmal erlauben Schulen, dass Piercings abgedeckt werden, während sie heilen.
  2. Temporäre Ringe können vorsichtig an die Stelle geklemmt werden, die piercen zu lassen du in Erwägung ziehst. Das erlaubt es dir, dich an den Anblick zu gewöhnen.
    • Falls du kein Klemm-Piercing hast, kannst du eine kleine Aufklebeperle oder einen kleinen Plastik-Schmuck benutzen und ihn mit ungiftigem Bastelkleber in dein Gesicht kleben. Es mag albern erscheinen, aber du kannst dich so auf verschiedenen Winkeln im Spiegel ansehen.
    • Gehe in die Öffentlichkeit, wenn du möchtest. Hole dir die Meinungen anderer Leute ein. Sieh dich den ganzen Tag über weiterhin bei unterschiedlicher Beleuchtung im Spiegel an. Hattest du am Ende des Tages jemals irgendwelche Zweifel bezüglich der Platzierung? Falls ja, kannst du diesen Schritt immer wieder machen.
  3. Mache ein Foto von dir von vorn und von verschiedenen Seiten. Sieh dir an, wie es aussieht. Lade es im Internet hoch, um zu sehen, was deine Freunde denken. Achte darauf, dass es dein ganzes Gesicht zeigt, frontal und bei guter Beleuchtung.
    • Lade das Bild zu einer Bildbearbeitung hoch. Das kann so etwas Einfaches sein wie Paint, oder du kannst eine fortgeschrittene Bearbeitung wie Photoshop benutzen. Du kannst auch eine Online-Bearbeitung wie pixlr.com nutzen.
    • Male einen schwarzen Punkt (oder ein Bild von einem Ring oder Stecker) in dein Gesicht, das das Piercing repräsentiert, falls du keinen Clip hast. Tritt von deinem Computer zurück und sieh es dir an. Passe die Platzierung an, bis du eine gute Vorstellung davon hast, wo du es haben willst. Experimentiere herum.
  4. So merkwürdig es auch klingen mag, du kannst Piercings dazu nutzen, von bestimmten Sachen abzulenken, die du für Makel hältst, oder sie zu verbessern. Eine unebene oder gedrungene Nase kann zum Beispiel leicht mit einem Nasenflügel-Piercing verdeckt werden. Dir gefällt die Form deiner Augenbraue nicht? Versuche einen Ring hinzuzufügen, oder die Aufmerksamkeit mit einem Lippen-Piercing auf andere Teile deines Gesichts zu lenken.
  5. Triff keine Kurzschluss-Entscheidungen. Nimm dir ein paar Wochen Zeit, um darüber nachzudenken. Probiere weiterhin deine falschen Piercings aus und stelle sicher, dass dir gefällt, wie es aussieht. Denke darüber nach, wie viel Arbeit es machen wird, es sauber zu halten. Achte darauf, dass du es wirklich willst.
  6. Die beste Person, mit der du über alle deine Piercing-Fragen und Bedenken reden kannst, ist ein zertifizierter Piercer. Er sollte mindestens eine einjährige Ausbildung haben und sich über durch Blut übertragene Krankheitserreger weiterbilden. Wenn du dich piercen lässt, achte darauf, es von einem Profi machen zu lassen. [1]
  7. Du musst deine Eltern möglicherweise um Erlaubnis fragen, bevor du irgendeinen Teil deines Körpers piercen lässt. In einigen Gegenden kannst du dich mit 16 ohne Erlaubnis piercen lassen. Andere Gegenden mögen verlangen, dass du 18 Jahre alt bist, um dich piercen zu lassen. In einigen Gegenden musst du mindesten 14 sein, um dich mit oder ohne Erlaubnis deiner Eltern piercen zu lassen.
    Werbeanzeige
Methode 2
Methode 2 von 4:

Deine Ohren piercen lassen

PDF herunterladen
  1. Ohr-Piercings sind die häufigste Art des Körper-Piercings. Du siehst gepiercte Ohren in der Kirche und auf einem Punkrockkonzert. Die meisten Schulen und Arbeitsstellen erlauben gepiercte Ohren, aber sie können auch ziemlich leicht mit Frisuren verdeckt werden.
    • Pros : Stylish und einfach, ein einfaches Ohrläppchen-Piercing ist ein guter Anfang. Falls du etwas möchtest, das etwas wilder ist, kannst du deine Ohrläppchen mehrfach piercen lassen, oder deine Piercings mit Stiften dehnen, nachdem sie verheilt sind.
    • Kontras : Ohrläppchen-Piercings sind nicht die aufregendste Wahl, falls du nach etwas suchst, das etwas "verrückter" ist. Sie sind trotzdem ein guter Anfang.
  2. Der Knorpel hoch an deinem Ohr wird häufig gepierct, ist vielseitig und relativ schmerzlos. Dieser Bereich des Ohres gibt eine ausgezeichnete und trendige Piercing-Option ab.
    • Pros : Du pierct durch dünnen Knorpel, und Knorpel-Piercings sind relativ einfach und leicht zu reinigen. Es ist außerdem vielseitig genug, um es mit anderen Piercings zu verbinden, obwohl es von einem traditionellen Ohrläppchen-Piercing absticht. Du kannst den Knorpel oder die Antihelix etwas tiefer am Ohr piercen.
    • Kontras : Dieses Piercing sticht etwas mehr aus deinem Gesicht hervor, obwohl es mit bestimmten Frisuren leicht zu verdecken ist.
  3. Der Tragus ist der Knorpel vor dem Ohrenkanal, welchen er teilweise wie eine kleine Lasche abdeckt. Während es etwas schwierig zu piercen ist, sticht es sehr hervor und bietet eine einzigartige Piercing-Option.
    • Pros : Dieses fortgeschrittene Piercing hebt sich von der Masse ab. Ein kleiner, geschmackvoller Stecker oder Ring im Tragus kann ein großes Statement sein. Es tut auch etwas weh, was eine gute Methode sein kann, mit deiner Schmerztoleranz anzugeben.
    • Kontras : Weil dieser Knorpel etwas dicker ist als der oben am Ohr, tut dieses Piercing weh. Tragus-Ohrringe sind außerdem anfällig für Schmalzablagerungen, was häufiges Reinigen zu einer Notwendigkeit macht. Dieses Piercing kann außerdem einigermaßen unangenehm sein, wenn man Kopfhörer trägt, vor allem bei Ohr-Stöpseln.
      • Der Falz gleich über dem Tragus ist das "Daith", welches gewöhnlich etwas einfacher und weniger schmerzhaft zu piercen ist, aber es sieht dem Tragus-Piercing ziemlich ähnlich. Denke über ein Daith nach, falls du bezüglich der Schmerzen und Nachsorge Bedenken hast.
  4. Ohrmuschel-Piecings kommen zwischen den Knorpel und das Ohrläppchen, entlang der Rückseite deines Ohres. Diese geben ein weiteres übliches Ohr-Piecing ab.
    • Pros : Genau wie alle anderen Ohr-Piercings, ist das Ohrmuschel-Piercing relativ ungefährlich, heilt schnell und ist im Allgemeinen im Vergleich zu Gesichts- oder Körper-Piercings leicht zu reinigen. Es sieht mit Piercings im Stäbchen-Stil toll aus.
    • Kontras : Dieses ist eins der eher großen Statement-Piercings am Ohr. Es fällt definitiv auf.
  5. Es gibt jede Menge Knorpel-Falten im Ohr, und die meisten davon sind das eine oder andere Mal von erfahrenen und lizensierten Piercern in Tätowier-Studios erfolgreich gepierct worden.
    • Falls du dir deine Ohren piercen lassen möchtest, besorge dir einen temporären Ring. Klemme ihn an verschiedene Teile deines Ohres, um herumzuexperimentieren. Lasse ihn einen oder zwei Tage lang dort und schaue, wie sehr er dir gefällt. Rede dann mit dem Piercer, um dich beraten zu lassen.
    EXPERTENRAT

    Karissa Sanford

    Spezialistin für Körperpiercing
    Karissa Sanford ist Miteigentümerin von Make Me Holey Body Piercing, einem Piercing-Studio in der San Francisco Bay Area, das sich auf sicheres und freundliches Körperpiercing spezialisiert. Karissa hat mehr als zehn Jahre Erfahrung mit Piercing und ist Mitglied der Association of Professional Piercers (APP).
    Karissa Sanford
    Spezialistin für Körperpiercing

    Welche Piercings sehen zusammen gut aus? Karissa Sanford, eine Spezialistin für Piercings, erklärt: "Das Zusammenfügen verschiedener Piercings kann wie ein Durcheinander aussehen, aber mit dem richtigen Schmuck kann eine Gruppe von Piercings gut zusammenfließen. Mit dem richtigen Schmuck kann es normal und charmant aussehen. Du solltest versuchen, Schmuck für jedes Piercing zu finden, der sich gegenseitig ergänzt. "

    Werbeanzeige
Methode 3
Methode 3 von 4:

Ein Gesichts-Piercing bekommen

PDF herunterladen
  1. Das vielleicht üblichste Gesichts-Piercing, abgesehen von den Ohren, ist der Nasenflügel. Es ist ein stylishes und in den meisten Gesellschaften zunehmend akzeptiertes Gesichts-Piercing, zugänglich sowohl für Stecker, als auch für Ringe.
    • Pros : Nasenflügel-Piercings sind viel üblicher als sie es früher waren, was sie zu einem guten Ausflug ins Gesichts-Piercing macht. Sie sind leicht zu pflegen und heilen relativ schnell.
    • Kontras : Es ist so gut wie unmöglich, ein Nasenflügel-Piercing zu verstecken, und du kannst es mehrere Monate lang nicht heraus nehmen, während es verheilt. Stecker im Korkenzieher-Stil sind außerdem einigermaßen schwierig heraus zu nehmen.
  2. Die Scheidewand ist die mittlere Wand, die deine Nasenlöcher voneinander trennt, gleich unter dem Knorpel. Die Scheidewand ist aus einer Vielfalt an Gründen eine zunehmend populäre Wahl.
    • Pros : Scheidewand-Piercings sind sehr vielseitig und leicht zu verstecken. Ringe können in die Nasenlöcher hoch gedreht werden, um sie praktisch unsichtbar zu machen.
    • Kontras : Scheidewand-Piercings sehen mit dem richtigen Schmuck wirklich stylish aus, aber sie können bei der falschen Auswahl wie Popel aussehen. Es ist außerdem manchmal ein schmerzhaftes Piercing, je nach Aufbau und Größe deiner Scheidewand.
  3. Typischerweise wird die Lippe gleich unterhalb der Lippenlinie der Unterlippe auf der linken oder rechten Seite oder in irgendeiner Kombination gepierct. Die Oberlippe wird ebenfalls manchmal gepierct, was auf einer Seite ein "Madonna" und auf der anderen Seite ein "Monroe" genannt wird. Ob nun einzeln oder kombiniert, Lippen-Piercings sind sowohl hip als auch sehr üblich.
    • Pros : Es gibt Unmengen an Kombinationen und Variationen von Lippen-Piercings, was bedeutet, dass du mit einem anfangen und deine Piercings weiter entwickeln kannst, während du wächst. Falls du am Ende Snakebites oder Reißzähne haben möchtest, kannst du ein einzelnes Piercing ausprobieren und schauen, wie es bei dir wirkt. Später kann du dann mehr dazu nehmen.
    • Kontras : Jedes Lippen-Piercing birgt ein gewisses Maß an Risiko für die Zähne, einschließlich abgesplitterter Zähne und Zahnschmelzabnutzung. Genau wie jedes Gesichts-Piercing, müssen Lippen-Piercings von sicheren und erfahrenen Piercern ausgeführt werden. [2]
  4. Augenbrauen-Piercings waren früher dazu gedacht, Mut und Männlichkeit zu zeigen. [3] It's a punky and stylish selection.
    • Pros : Augenbrauen-Piercings sind in ihrer Erscheinung stark und dominierend. Sowohl Stäbchen als auch Ringe sehen an der Augenbraue cool aus.
    • Kontras : Dieses sind die möglicherweise am schwierigsten zu versteckenden Piercings, und sie können gewöhnlich nicht ohne ihre Entfernung oder ein Pflaster verborgen werden. Sie sind etwas weniger populär geworden als sie einst waren.
  5. Zungen-Piercings sind eine fortgeschrittene Sorte Gesichts-Piercing, zu dem sich mache Leute entschließen, wenn sie bereit dazu sind. Es ist gewöhnlich nicht das erste Piercing, aber Zungenpiercings sind aus einer Vielfalt an Gründen beliebt.
    • Pros : Für manche Leute bieten Zungenpiercings sowohl Stil als auch sexuelle Vorteile. Sie sind außerdem leicht zu verstecken.
    • Kontras : Zungen-Piercings gehören zu den gefährlicheren und schmerzhafteren Gesichts-Piercings, die du bekommen kannst. Es besteht ein Risiko auf Nerven- und Gefäßschädigungen, falls die Piercings nicht von einem Profi gemacht werden. Sie bringen außerdem die Gefahr von Zahnproblemen mit sich.
    Werbeanzeige
Methode 4
Methode 4 von 4:

Andere Teile deines Körpers piercen

PDF herunterladen
  1. Eins der üblicheren und leicht zu verbergenden Körper-Piercings ist der Bauchnabel. Vermutlich üblicher bei Frauen, sehen Bauchnabel-Piercings am besten an ziemlich trainierten Figuren aus.
    • Pros : Bauchnabel-Piercings sind definitiv das üblichste und sozial am meisten akzeptierte Körper-Piercing.
    • Kontras : Diese Piercings sind normalerweise einigermaßen schmerzhaft und erfordern eine Menge Nachsorge, um sie gesund zu erhalten.
  2. Angeblich haben römische Soldaten ihre Brustwarzen gepierct, um ihre Tapferkeit zu zeigen. Sowohl für Männer, als auch für Frauen sind Brustwarzen-Piercings ein übliches und sexy Körper-Piercing.
    • Pros : Vielen Leuten gefällt die Stimulation und der zusätzliche sexuelle Nutzen von Brustwarzen-Piercings. Sie sind leicht zu verstecken und ziemlich trendy.
    • Kontras : Die Brustwarzen sind extrem empfindlich und das Piercing kann ziemlich schmerzhaft und kurzfristig wund sein. Auf lange Sicht mögen sich Piercings außerdem auf die Milchproduktion und die Fähigkeit einiger Frauen zu stillen auswirken. [4]
  3. Die Hüften, der Rücken, der Nacken und das Handgelenk sind alle schon das eine oder andere Mal gepierct worden. Piercings im Korsettstil sind unter Body-Mod-Enthusiasten und Personen, die nach etwas anderem suchen, beliebt.
    • Pros : Dieses sind wegen der Schwierigkeit, sie abzuziehen, die am meisten ins Auge fallenden und spektakulärsten Arten der Körper-Piercings. Es können auf der Oberfläche der Haut auch Piercing-Designs angefertigt werden.
    • Kontras : Diese Piercings sind gewöhnlich ziemlich fortgeschritten und anfällig für Abstoßung. Sie können außerdem leicht aus der Haut reißen, falls du die falschen Bewegungen machst.
  4. Für einige fortgeschrittene Piercing-Enthusiasten ist Genitalien-Piercing der größte Nervenkitzel und die am meisten stimulierende Erfahrung, die Piercing bietet. Für andere ist es ein erschreckender Anblick. Obwohl Piercing sexuell zusätzliche Stimulierung und Erregung bieten kann, kann es auch das Risiko einer Infektion, dauerhafter Nervenschädigungen und Gefühlsverlust im Intimbereich mit sich bringen. Konsultiere immer einen erfahrenen und lizensierten Piercer, um deine Genitalien piercen zu lassen.
    • Frauen bekommen oft ein senkrechtes Klitoriskappen-Piercing, obwohl ein waagerechtes Piercing ebenfalls durchgeführt werden kann. Es existieren noch andere Arten von Genitalien-Piercings, wie etwa ein Fourchette, das am hinteren Rand der Vulva oder an der Klitoris selbst gemacht wird. Doch haben viele Frauen nicht die Anatomie, die für diese Piercings erforderlich ist, oder sie bergen, wie das Klitoris-Piercing, eine beträchtliche Menge an Risiken.
    • Männer piercen normalerweise die Unterseite des Frenulums, durch die Harnröhre oder quer durch die Penisspitze, um einen "Prince Albert" zu erzielen. Es existieren noch weiter Piercings, wie etwa das Hafada, das am Hodensack durchgeführt wird, oder ein Vorhaut-Piercing. Der Piercer muss jedoch die Anatomie jedes Individuums auswerten. Bestimmte Faktoren, wie etwa ob der Penis beschnitten ist, können eine wichtige Rolle dabei spielen, ob das Piercing durchgeführt werden kann.
    Werbeanzeige

Tipps

  • Pflege alle Piercings, die du bekommst, indem du täglich die Anweisungen befolgst, die dir dein Piercer gibt, um Infektionen vorzubeugen. Falls du sie nicht richtig versorgst, kannst du dich schlimm infizieren, oder zumindest das Piercing verlieren.
  • Sprich dich immer mit einem professionellen Piercer ab, bevor du los gehst und einen Teil von dir aus dem Stehgreif pierct. Übereilte Entscheidungen sind gewöhnlich diejenigen, die am meisten bereut werden, besonders wenn es um etwas wie Piercings oder Tätowierungen geht.
  • Falls es zu lange draußen gelassen wird, könnte das Piercing anfangen, teileise zuzuwachsen oder sich vollständig schließen.
  • Versuche niemals, dich selbst zu piercen, es sei denn, du weißt genau, was du tust, und hast Erfahrung. Es sollten Profis sein, die dich piercen, um dich davor zu bewahren, dich zu verletzen und/oder Infektionen oder Krankheiten zu riskieren.
Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 75.788 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige