PDF herunterladen
PDF herunterladen
Beinahe jeder Minecraft-Spieler weiß, wie es ist, sich auf einer Expedition zu verirren. Falls du nicht bereit bist dein altes Haus aufzugeben und eine neue Zivilisation in der Wildnis anzufangen, gibt es viele Tricks, die du anwenden kannst, um zurück nach Hause zu kommen. Besser noch, benutze bei zukünftigen Expeditionen deine Koordinaten, eine Karte oder eine Reihe von Merkmalen in der Landschaft, um die Spur nach Hause nicht ein weiteres Mal zu verlieren.
Vorgehensweise
-
Benutzte Karten. Der sichere Weg deine Umgebung zu verfolgen, ist, eine Karte zu benutzen, aber das kann Ressourcen-intensiv sein. Baue eine Karte, indem du einen Kompass mit Papier darum herum in der Mitte eines Werktisches platzierst. Benutze die Karte, wenn du bei deinem Haus bist, und sie fängt an, das umgebende Gebiet mit deinem Haus genau in der Mitte auszufüllen.
- Auf Konsolen-Versionen von Minecraft könnte eine Karte in der Lage sein, die gesamte Welt abzudecken. Auf PC-Versionen ist die Welt unendlich, und lange Expeditionen könnten erfordern, dass du viele Karten in deinem Inventar aufbewahrst und im Auge behältst, welche davon welche ist.
-
Erweitere deine Karte mit mehr Papier. Platziere deine Karte, um eine größere Karte zu kreieren, in der Mitte eines Werktisches und umgib sie mit Papier. Das ergibt eine größere Karte mit deinem gegenwärtigen Standort in der Mitte. [1] X Forschungsquelle
-
Wende die Brotkrumen-Methode an. Auf kurzen Expeditionen, um Materialien zu sammeln, kannst du etwas Erde oder anderes größtenteils nutzloses Material mitnehmen. Lasse alle paar Schritte einen Block Erde fallen. Folge auf deinem Rück weg der Linie aus Objekten zu deiner Basis zurück.
-
Baue deine eigenen Orientierungshilfen. Baue auf längeren Expeditionen hohe Türme, die leicht voneinander aus zu sehen sind. Eine der schnellsten Arten, dies zu tun, ist gerade auf den Boden unter dir zu sehen, zu springen und einen Block unter deine Füße zu platzieren. Wiederhole es schnell, bis du auf einem großen Turm bist. verwende Fackeln, Glühsteine oder Signalfeuer, um deine Orientierungshilfen nachts sichtbar zu machen.
- Achte darauf, dass jeder Turm vom letzten aus zu sehen ist.
- Sei vorsichtig, wenn du von deinem Turm herunterkommst. Wenn du keine große Anzahl an Leitern bauen möchtest, musst du eventuell vom Turm steigen und deine Fall auf dem Weg nach unten mehrmals mit Erdblöcken aufhalten. Das kann gefährlich sein, wenn du daneben klickst.
-
Behalte deine Orientierungspunkte im Auge. Auf deinem Rückweg möchtest du deine Orientierungspunkte vielleicht zerstören, damit du auf einer späteren Expedition nicht durcheinander kommst. Mache alternativ dazu eine Pfeilform aus irgendwelchem Material neben deinen Orientierungspunkten, die in die Richtung deines Hauses zeigen.
-
Behalte die Position der Sonne im Blick. Die Sonne geht immer in derselben Richtung auf und geht in der entgegengesetzten Richtung unter. Wenn du dich zu einer Expedition oberhalb des Bodens aufmachst, achte darauf, welchen Weg du im Verhältnis zum Sonnenauf- oder Untergang gehst.
- Falls du die Sonne nicht sehen kannst, pflanze Sonnenblumen, die immer zur gegenwärtigen Position der Sonne gucken.
-
Merke dir deine Route, wenn du gräbst. Stecke, wenn du im Untergrund bist, die Fackeln nur an eine Seite der Wand. Falls die Fackeln zum Beispiel alle auf der rechten Seite sind, wenn du hineingehst, weißt du, dass du nach Hause zurückkehrst, wenn die Fackeln auf deiner linken Seite sind.
- Du kannst auch Schilder aus Holz mit detaillierteren Angaben aufstellen, oder getrocknete Wolle als Code verwenden. Rote Wolle könnte zum Beispiel bedeuten "zur Lava hier entlang", und blaue Wolle könnte bedeuten "zum nächsten Ausgang".
- Falls du dich komplett verirrt hast, kannst du direkt an die Oberfläche graben und nach Orientierungspunkten suchen. Das ist riskant, da Kies oder Lava darüber deine Figur töten könnten.
-
Baue Pfade entlang der üblichen Routen. Falls du oft zwischen zwei Orten wanderst, baue einen Pfad aus Fackeln, Gehwege, Zäune oder andere offensichtliche Markierungen, um ihnen zu folgen. Wenn du deine Welt weiter entwickelst, möchtest du vielleicht elektrische Schienenwege mit Minen-Waggons bauen, um weite Entfernungen zu reisen, oder eine Reihe von Außenposten entlang der Straße errichten, um nachts darin auszuruhen.
- Um schnell zwischen extrem weiten Entfernungen zu reisen, kannst du eine Straße durch das jenseits bauen. Falls du in der Nähe deines Hauses ein Jenseits-Portal gebaut hast, baue ein Portal, wo du bist, und suche dann im Jenseits nach deinem alten Portal.
Werbeanzeige
-
Drücke F3 , um deine Koordinaten zu sehen. Drücke F3 oben auf deiner Tastatur, während du in deinem Minecraft-Spiel bist. Es sollte ein Text erscheinen, der deine Koordinaten anzeigt. Die X- und Z-Koordinaten beschreiben deinen Nord-Süd- und Ost-West-Standort, und die Z-Koordinate beschreibt die Tiefe oder Höhe über dem Meeresspiegel. Achte darauf, wie sich deine Koordinaten verändern, wenn du herumläufst.
- Auf einem Apple-Computer musst du eventuell fn und F3 gleichzeitig drücken. fn ist auf den meisten Apple-Tastaturen unten links.
-
Schreibe deine gegenwärtigen Koordinaten auf. Schreibe deine X- und Z-Koordinaten auf, oder mache einen Screenshot, während sie angezeigt werden. Falls du bei deinem Haus bist, verfolge diese, damit du immer die Koordinatenanzeige nutzen kannst, um den Rückweg zu finden. Falls du dich bereits verirrt hast, schreibe deine gegenwärtigen Koordinaten trotzdem auf und wende die folgende Methode an, um dich nach Hause zu bringen, ohne deine Gegenstände zu verlieren.
- Diese Methode funktioniert nicht im Hardcore-Modus, welcher deine Welt löscht, wenn deine Figur stirbt.
-
Platziere deine Gegenstände in einer Kiste. Falls du irgendwelche Gegenstände hast, die du nicht verlieren möchtest, wenn du stirbst, baue eine Kiste und platziere sie darin. In einer Einzelspieler-Welt ist es keine schlechte Idee, deine Kiste an einem sichtbaren Ort zu lassen, wie etwa oben auf einem Turm. Falls du mit Monstern spielst, könntest du deine Kiste vor explodierenden Creepers schützen wollen, indem du eine Schutzhülle darum baust.
- Falls du eine "Ender-Kiste" hast, kannst du von jeder anderen Ender-Kiste in der Welt aus auf deine Habe darin zugreifen, ohne zum Standort der Kiste aus reisen zu müssen.
- Drücke alternativ dazu, falls Cheats eingeschaltet sind, T , um das Chat-Fenster zu öffnen, und gib /gamerule keepInventory true ins Cheat-Feld ein. Das sollte deine Gegenstände in deinem Inventar bewahren, nachdem du stirbst, was dir den Ärger erspart, deine Gegenstände wiedersuchen zu müssen.
-
Töte deine Figur. Springe von einem hohen Platz, lasse ein Monster dich töten oder verwende irgendeine andere Methode, um deine Figur zu töten. Wenn deine Figur stirbt, taucht sie im letzten Bett, indem du dich ausgeruht hast, wieder auf, aber ohne Gegenstände. Falls du kein Bett hast, oder falls all deine Betten verschoben, zerstört oder von einem anderen Objekt verdeckt sind, erscheinst du stattdessen im Auftauch-Ort der Welt, wo du zum ersten Mal erschienen bist, als du diese Welt betreten hast.
-
Zerstöre notfalls deine Betten und töte deine Figur nochmal. Falls du deine Wiederauftauch-Stelle nicht erkennst, zerstöre das Bett, neben dem du erschienen bist, und töte deine Figur ein zweites Mal. Falls noch ein Bett in deinem Haus ist, erscheinst du schließlich neben ihm.
- Falls du neben der Auftauch-Stelle der Welt anstatt neben einem Bett erscheinst und dein Haus nicht in der Nähe ist, musst du eventuell eine Karte oder Cheats benutzen, um dein Haus wieder zu finden, oder ein neues Haus bauen.
-
Verwende Koordinaten, um deine Gegenstände aufzuspüren. Drücke wieder F3 , um deine Koordinaten anzuzeigen, und schreibe diese als deine Haus-Koordinaten auf. Beobachte die X- und Z-Koordinaten, wenn du herumläufst, und gehe in eine Richtung, die sie dazu veranlasst, sich den Koordinaten der Kiste zu nähern, die deine Gegenstände enthält.
- Hier ist ein vereinfachtes Beispiel. Sagen wir, die Koordinaten deines Hauses sind X-50 Z-100 , und die Koordinaten deiner Kiste sind X-50 Z-300 . Laufe herum, bis du die Richtung findest, die die X-Koordinate unverändert (nahe X-50) und die Z-Koordinate steigen lässt, auf 300 zu.
- Deinen Rückweg zu finden sollte viel einfacher sein, nun, da du die Koordinaten deines Hauses kennst.
Werbeanzeige
-
Wende diese Methode an, um deine ursprüngliche Auftauch-Stelle zu finden. Jede Minecraft-Welt hat eine Auftauch-Stelle, an der neue Spieler erscheinen. Kompasse zeigen nur an diesen Ort, was hilfreich sein könnte, falls du deine Basis in der Nähe der Stelle gebaut hast, an der du zuerst erschienen bist. Sie zeigen "nicht" auf deine persönliche Auftauch-Stelle, welche das letzte Bett ist, in dem du dich ausgeruht hast.
- Sieh dir andere Methoden an, falls du versuchst, ein Haus weit entfernt von der Auftauch-Stelle der Welt zu finden.
-
Erreiche Eisen und Rotstein. Um einen Kompass zu machen, brauchst du vier Eisen und einen Rotstein. Eine Steinhacke zu verwenden ist für Eisen besser, oder eine Eisenhacke besser für Rotstein, du kannst die Rohmaterialien erhalten. Rotsteinerz sieht wie ein Block mit roten Flecken aus, und man findet ihn tief im Untergrund, weniger als 16 Blöcke über dem Felsboden. [2] X Forschungsquelle Eisenerz hat stattdessen beige Flecken und ist gewöhnlich ziemlich leicht zu finden.
- Du kannst Rotstein auch finden, indem du Hexen tötest, mit Dorfbewohnern handelst oder Dschungeltempel plünderst.
-
Schmilz vier Eisenbarren. Baue eine Schmiede und klicke sie an, um mit dem Schmelzen zu beginnen. Füge irgendeine Art Brennstoff, wie etwa Kohle oder Holz, zur unteren Box hinzu und lege das Eisenerz in die obere Box. Das schmilzt das Eisenerz in Eisenbarren.
-
Baue einen Kompass. klicke den Werktisch an und platziere ein Stück Rotstein in der mittleren Box. Platziere die vier Eisenbarren über, unter, links und rechts vom Rotstein. Ein Kompass sollte in der Ergebnisbox erscheinen. Ziehe ihn in dein Inventar.
- Wenn du Materialien sparen möchtest, kannst du dir die Kompassnadel ansehen und dann die Zutaten zurück in dein Inventar bringen, anstatt an den Kompass. Die Kompassnadel im Icon zeigt auf die Auftauch-Stelle, genau, wie es war, als sie ausgerüstet wurde. Es kann allerdings ermüdend sein, zu versuchen einen Kompass auf einer langen Tour auf diese Weise zu nutzen.
-
Rüste den Kompass aus und folge der Nadel. Halte den Kompass, und du solltest ein größeres Bild des Kompasses in der Hand deiner Figur erscheinen sehen. Die Kompassnadel zeigt auf die Auftauch-Stelle der Welt und ändert die Richtung, wenn du es tust. Gehe in die Richtung, in die der Kompass zeigt, bis du ein Gebiet findest, das du wiedererkennst.Werbeanzeige
-
Überprüfe, ob Cheats eingeschaltet sind. Auf einem Mehrspieler-Server entscheiden die Server-Administratoren, ob Cheats eingeschaltet sind. In einer Einzelspieler-Welt wählt der Spieler, ob Cheats erlaubt sind, wenn die Welt erschaffen wird. Du kannst Cheats jedoch nur für diese Spielsitzung einschalten, indem du in das Menü gehst und Open to LAN anklickst, die "Cheats einschalten"-Option auswählst und Start LAN World anklickst. [3] X Forschungsquelle
-
Teleportiere zu einem anderen Spieler oder anderen Koordinaten. Drücke T auf deiner Tastatur, um das Chat-Fenster zu öffnen. Gib /tp (dein Nutzername) (Name eines anderen Spielers) ohne die Klammern ein, um zum nächsten Spieler zu teleportieren. Das teleportiert dich augenblicklich mit all deinen Gegenständen. Falls du in einem Einzelspieler-Spiel bist oder keine Spieler in der Nähe deines Hauses oder eine einprägsame Einzelheit der Landschaft kennst, kannst du stattdessen nur zu anderen Koordinaten teleportieren, indem du /tp (dein Nutzername) (x) (y) (z) benutzt.
- Siehe den Abschnitt über das Benutzen von Koordinaten für weitere Informationen.
-
Schalte den Kreativ-Modus ein. Im Kreativ-Modus kann deine Figur nicht sterben (es sei denn, du fällst in die Leere oder benutzt den /Töten-Befehl), und sie ist in der Lage, durch die Luft zu fliegen, was es viel einfacher macht, nach deinem Haus zu suchen. Öffne das Chat-Fenster und gib /gamemode creative (dein Nutzername) ohne die Klammern ein. Wenn du dein Haus gefunden hast, fliege zu Boden und gib /gamemode survival (dein Nutzername) oder /gamemode adventure (dein Nutzername) ein, um zu deinem vorherigen Modus zurückzukehren.
- Falls du noch immer nicht weißt, wo du bist, gehe zum Menü und wähle den höchsten Wiedergabe-Abstand. Das mag dein Spiel verzögern, aber es lässt dich eine große Entfernung weit sehen.
Werbeanzeige
Tipps
- Die meisten Minecraft-Spieler verlieren mindestens ein Haus und geben es auf, danach zu suchen. Falls du auf eine lange Expedition gegangen bist, könntest du neue und aufregende Materialien haben, um ein besseres Haus zu bauen, oder du könntest einen attraktiveren Standort gefunden haben.
- Falls du in Minecraft PE und in kreativ bist, grabe einfach so weit du kannst nach unten und falle hoffentlich durch und stirb. Danach tauchst du vermutlich bei deinem Dorf/Haus auf.
Werbeanzeige
Referenzen
Werbeanzeige