PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Gemäß der Geschichte des Assassinen-Ordens haben Assassinen beim Ausgang der meisten gewaltsamen Konflikte der Menschheit eine stille und doch äußerst einflussreiche Rolle gespielt. Von den Kreuzzügen bis zur Karibik - und später bis zum amerikanischen Kampf um die Unabhängigkeit - haben Assassinen nichts als totale Hingabe an die Befreiung der Menschheit aus dem Griff ihrer Rivalen, den Templern, demonstriert. Dieser Krieg zwischen dem Assassinen-Orden und den Templern reicht bis zur Geburt der Menschheit zurück (welche dem Spiel gemäß durch die Hände einer uralten und doch hoch anspruchsvollen Rasse Außerirdischer kam). Er hat eine breite Vielfalt an Assassinen-Helden hervorgebracht, die (außer ihrer Vorliebe für Kapuzen und "verborgene Klingen") wenig gemeinsam zu haben scheinen. [1]

Methode 1
Methode 1 von 3:

Sich wie ein Assassine verkleiden

PDF download PDF herunterladen
  1. Falls du dich wie ein traditioneller Assassine kleiden möchtest, solltest du die Ärmel von einem weißen Kapuzen-Sweatshirt abschneiden. Das Kapuzen-Sweatshirt wird über einem durchgeknöpften Hemd getragen, um die "Assassin's Creed"-Kapuze und -Tunika zu kreieren.
    • Du kannst das Kapuzen-Sweatshirt auch mit Messingnieten, Flicken oder irgendwelchen Stückchen "Assassinen"-Flimmer dekorieren, den du im Haus hast.
  2. Ziehe das Hemd wie gewohnt an, aber knöpfe es nicht ganz bis oben zu. Lasse stattdessen die obersten zwei oder drei Knöpfe offen.
  3. Falte das Kopf- oder Taschentuch diagonal in der Mitte und wickle es dir lose um den Hals. Wenn das Kopf- oder Taschentuch zugebunden ist, solltest du es über deiner Kehle drapieren.
    • Rot und Weiß sind die Farben, die normalerweise mit dem "Assassinen-Orden" assoziiert werden, aber das ist keine Regel. [2] Nimm dir die Freiheit, irgendein Farbschema zu verwenden, das dir gefällt.
  4. Das Kopf- oder Taschentuch sollte eingesteckt werden, so dass es den Bereich der Brust verdeckt, der vom Hemd freigelegt geblieben ist.
  5. Schließe den Reißverschluss jedoch nicht ganz bis nach oben. Lasse es stattdessen teilweise offen, um das Kopftuch und das durchgeknöpfte Hemd freizulegen, die du darunter trägst.
  6. Obwohl dieses nicht unbedingt nötig ist, verleiht es deinem Assassinen-Kostüm insgesamt mehr Ästhetik. Wickle die Schärpe so um deinen Körper herum, dass die losen Enden frei an einer Seite deines Körpers drapiert sind.
    • Falls du keine Schärpe hast, kannst du ein leuchtend farbiges T-Shirt benutzen. Falte das T-Shirt einfach in der Mitte. Stecke das Ärmel-Ende in einen deiner Gürtel hinein, so dass es frei an einer Seite deines Körpers drapiert ist. Du kannst das T-Shirt ja nicht um deine Taille herumwickeln. [3]
  7. Ziehe die Gürtel nicht durch irgendwelche Gürtelschlaufen hindurch. Wickle die Gürtel stattdessen um die Basis des Kapuzen-Sweatshirts und über der Schärpe herum, so dass sie vollständig frei liegen. Je mehr Gürtel, desto besser.
    • Assassinen sind dafür bekannt, jederzeit eine Auswahl an Waffen und Werkzeugen bei sich zu tragen. [4] Das hat natürlich erfordert, dass sie ihre Holster, Beutel und Taschen selbst hergestellt haben.
    • Eine kleine Hüft- oder Bauchtasche ergäbe das perfekte Accessoire für einen Assassinen.
    Werbeanzeige
Methode 2
Methode 2 von 3:

Eine Assassinen-Kapuze konstruieren

PDF download PDF herunterladen
  1. Viele verschiedene Versionen sind online zu finden und können gebührenfrei heruntergeladen werden. Diese Anleitung benutzt ein Schnittmuster für Connors Kapuze, welche leicht modifiziert werden kann, um zu jedem Assassinen zu passen.
  2. Eine wird für die rechte Seite der Kapuze benutzt und die andere für die linke. [6]
  3. Schneide die Schnittmuster mit einer scharfen Schere so ordentlich aus, wie du kannst. Je ordentlicher du die Schnittmuster ausschneidest, desto einfacher wird es, die Kanten der Kapuzenteile aneinander zu legen.
  4. Je mehr Falten du heraus bekommst, desto einfacher wird es, deine Schnittmuster festzustecken und an ihnen entlang zu schneiden.
  5. Ordne die Schnittmuster eins nach dem anderen sorgfältig auf dem Stoff an. Stelle sicher, dass die Schnittmuster absolut flach auf dem Stoff liegen.
  6. Stecke alle Schnittmusterteile am Stoff fest. Stecknadeln (keine Nähnadeln) haben am der Spitze gegenüber liegenden Ende eine runde Kugel. Diese hilft dabei, die Nadel festzuhalten, und bewahrt sie davor, aus dem Stoff oder Schnittmuster heraus zu rutschen.
  7. Benutze Schneiderkreide, um sicherzustellen, dass der Stoff keine Flecken bekommt. Gib dein Bestes, um saubere Linien zu zeichnen.
  8. Dieser Rand wird deine Nahtzugabe, welche nicht in dem Schnittmuster enthalten ist. [7]
  9. Fange damit an, die Kapuze zusammen zu nähen . Der erste Abschnitt, der zusammengenäht werden sollte, ist der hintere rechte Anteil der Kapuze. Beginne mit den beiden geraden und schmalen Teilen.
    • Lege unbedingt die Umrissmarkierungen aneinander, die du mit der Schneiderkreide gemacht hast, um sicherzustellen, dass die Teile richtig ausgerichtet sind, bevor sie zusammengenäht werden.
  10. Nähe das dritte und letzte Teil an, um den hinteren rechten Abschnitt deiner Kapuze fertigzustellen.
    • Schneide die Überstände nicht ab. Diese Ränder verschaffen dir weiterhin eine Nahtzugabe, wenn du alle Teile deiner Kapuze zusammennähst.
  11. Nähe die drei Felder, die den hinteren linken Abschnitt deiner Kapuze bilden, genauso zusammen wie die rechte Seite.
    • Beginne mit den beiden geraden schmalen Teilen.
    • Du konstruierst fünf Abschnitte, die zusammengenäht werden müssen, um die fertige Kapuze zu bilden.
  12. Beide Seitenabschnitte (links und rechts) der Kapuze werden aus drei Schnittmusterteilen zusammengesetzt, die zusammengenäht werden müssen.
    • Fange mit den unteren beiden Teilen des Abschnitts an.
  13. Nähe das letzte Teil des Abschnitts an, um ihn fertigzustellen.
  14. Wenn du die andere Seite der Kapuze fertiggestellt hast, kannst du alle Abschnitte zusammennähen.
    • Du solltest jetzt vier separate Abschnitte haben: Links, hinten links, rechts und hinten rechts.
  15. Beginne damit, die rechten Abschnitte der Kapuze zusammenzunähen. Richte die angrenzenden Kanten unbedingt so gut du kannst aneinander aus, um sicherzustellen, dass alle Teile der Kapuze richtig sitzen.
  16. Nähe die beiden linken Abschnitte der Kapuze genauso zusammen wie die rechten.
  17. Du solltest jetzt eine linke und eine rechte Seite haben, die dazu bereit sind, zusammengenäht zu werden. Nähe die linke und rechte Seite so gerade, wie du kannst, an der Rückseite der Kapuze beginnend zusammen. Höre gleich dort auf, wo die Naht damit anfängt, abzuknicken und einen Karo-Ausschnitt zu bilden.
  18. Dieses Karoteil bildet den spitzen Schnabel, der zum Markenzeichen der Assassinen-Kapuze geworden ist.
    • Versuche, ein Futter in einer Kontrastfarbe für die Kapuze anzufertigen, falls deine Geschicklichkeit im Nähen dafür ausreicht. [8] Traditionell trugen Assassinen reines Weiß mit purpurroten Glanzstücken, aber das war nie eine Regel, und es wurde oftmals davon abgewichen.
    Werbeanzeige
Methode 3
Methode 3 von 3:

Eine einfache Unterarmschiene für deine "verborgene Klinge" bauen

PDF download PDF herunterladen
  1. Fange damit an, mit einem Maßband den Umfang deines Handgelenks auszumessen. [9]
  2. [10] Miss den Umfang deines Unterarms an seiner breitesten Stelle genauso mit einem Maßband aus, wie du es mit dem Handgelenk gemacht hast.
    • Diese sollte sich nur einige Zentimeter von der Beuge deines Ellbogens entfernt befinden.
  3. [11] Miss den Abstand zwischen deinem Handgelenk und genau derselben Stelle aus, an der du dein erstes Maß genommen hast. Dieses Maß bestimmt die Länge deiner Unterarmschiene.
  4. Zeichne mit Schneiderkreide eine gerade Linie auf die Innenseite deines Leders, synthetischen Leders oder Wildleders. [12] Die Länge der Linie sollte mit dem Maß übereinstimmen, das du in Schritt Eins genommen hast. Diese Linie wird die Kante am Handgelenk deiner Unterarmschiene.
    • Echtes Leder kann teuer sein, falls es in großen Mengen gekauft wird. Man kann es es jedoch als Muster oder Rest zu erheblich reduzierten Preisen kaufen.
    • Straußen- und Krokodilleder kann man ebenfalls in Mustern kaufen. Sie haben sehr besondere Textur-Oberflächen. Perfekt, um deine Unterarmschiene hervorstechen zu lassen.
  5. Fange am genauen Mittelpunkt der Linie an, die du gerade gezeichnet hast, und zeichne eine im rechten Winkel dazu stehende Linie, die den Maßen entspricht, die du in Schritt Drei genommen hast. Das ist die Mittellinie.
    • Falls das Maß, dass du in Schritt Drei genommen hast, 22 cm war, solltest du deine senkrecht stehende Linie ebenfalls 22 cm lang machen.
    • Du solltest ein “T” haben, das auf der Seite liegt.
  6. Diese Linie sollte so gezeichnet werden, dass die dem Maß entspricht, das du in Schritt Zwei genommen hast. Sie sollte eine weitere seitliche „T“-Überschneidung bilden.
    • Der Abstand zwischen den beiden parallelen Linien sollte mit dem Maß übereinstimmen, das du in Schritt Drei genommen hast. Das werden die Kanten deiner Unterarmschiene am Handgelenk und Ellbogen.
  7. Mache dazu kleine Häkchen oder Kreuze, die einen guten Zentimeter von den Endpunkten der parallelen Linien entfernt liegen. Jede Linie hat zwei Endpunkte, also solltest du vier Häkchen oder Kreuze machen.
  8. Zeichne eine gerade Linie, um die Punkte miteinander zu verbinden, die du an den beiden parallelen Linien gemacht hast. Wenn du fertig bist, solltest du eine Trapezform haben, welche die Maße deines Arms hat.
  9. [13] Benutze ein Schneidrad oder eine Rasierklinge und ein Lineal und schneide das Trapezmuster aus. Eine Lederschere ist gut geeignet, aber nicht nötig, wenn du mit Kunstleder arbeitest.
  10. Zeichne mithilfe eines Lineals eine Linie, die parallel zum Rand deiner Unterarmschiene verläuft. Lasse zwischen der Kante der Unterarmschiene und der Führungslinie eine Lücke von mindestens einem halben Zentimeter. Mache das an beiden Kanten an beiden Unterarmschienen.
  11. Fange einen guten Zentimeter von der Handgelenkskante deiner Unterarmschiene entfernt an und arbeite dich zum Unterarm hoch. Lasse dabei zwischen den Ösen annähernd 2,5 cm Platz.
    • Die genaue Menge an Ösen in deiner Unterarmschiene und ihre Verteilung sind vollständig dir überlassen.
    • Lederstanzgeräte kann man relativ günstig online kaufen. Du kannst aber auch einen Bohrer benutzen.
    • Vermeide es, die Ösen “auszuschneiden”. Gerade Schnitte reißen schließlich. Benutze daher unbedingt ein Lederstanzgerät, um in dem Leder runde Öffnungen zu kreieren. [14]
  12. Fange damit an, deine Unterarmschiene mit einem Lederschnürsenkel zu schnüren, wie du es bei einem Schuh tätest. Fange am Handgelenk an und arbeite dich auf den Unterarm zu.
    • Umwickle sie mit etwas Kantenklebeband, falls die Spitze des Schnürsenkels ausgefranst ist. Das macht es einfacher, ihn in die Ösen hinein zu stecken.
  13. Da Unterarmschienen und “verborgene Klingen” bei jedem Assassinen einzigartig sind, ist die genaue Anzahl an Nieten und ihre Platzierung gänzlich dir überlassen.
    • Messingnieten gibt es in einer Vielfalt an Formen und Größen, und man kann sie im Bastelgeschäft kaufen.
    • Einige Nieten müssen in das Leder hinein gedrückt werden, während andere geklebt werden müssen. Befolge die Anweisungen, die bei deinen Nieten dabei waren, um sicherzustellen, dass sie richtig angebracht werden.
  14. Je nach der Art des Leders, die du verwendest, solltest du deine Unterarmschiene eventuell dekorieren, um sie hervorstechen zu lassen. Das bedeutet, dass du deine Unterarmschiene so dekorieren kannst, dass sie eine Ära oder Zivilisation deiner Wahl repräsentiert. [15] Vergiss nicht, jeder Assassine ist einzigartig.
    • Versuche, Designs in das Leder zu prägen oder Muster hinein zu stanzen.
    • Probiere, einen Lederriemen und eine Schnalle an deine Unterarmschiene anzufügen.
    Werbeanzeige

Tipps

  • Bediene dich aus der “Assassin’s Creed”-Mythologie:
  • Altair Ibn-La'Ahad ist ein Syrer, der während der Kreuzzüge gekämpft hat (er trägt nur eine „verborgene Klinge“). [16]
  • Ezio Auditore wurde während der Renaissance als italienischer Adliger geboren und führte ein verschwenderisches Leben, bis er etwas über seine Familiengeschichte und Bindung an den Assassinen-Orden erfuhr. [17]
  • Connor wurde als Sohn eines englischen Vaters und einer mohikanischen Mutter geboren. Er kämpfte im amerikanischen Revolutionskrieg und nahm die Kampftechniken, Kleidung und Gebräuche beider Kulturen an. [18]
  • Edward Kenway, der Pirat, der Assassine wurde, segelte mit Blackbeard und Black Bart, sowie Mary Read und Anne Bonny (den beiden einzigen Frauen, die der Piraterie überführt wurden) zu den Westindischen Inseln und in die Karibik. [19]
  • Assassinen und Templer existieren auch in der zeitgenössischen “Assassin’s Creed”-Welt.
Werbeanzeige

Was du brauchst

  • Stoff
  • Ein Schnittmuster für die Kapuze
  • Nadel und Faden
  • Schere
  • Schneiderkreide
  • Stecknadeln
  • Maßband
  • Echtes oder synthetisches Leder
  • Lederschnürsenkel
  • Dekorative Messingnieten
  • Lederahle

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 10.977 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige