PDF herunterladen
PDF herunterladen
Du kannst deine PlayStation Portable (PSP) entweder mit dem an eine Wandsteckdose angeschlossenen AC-Adapter oder mit einem an deinen Computer angeschlossenen Mini-USB aufladen. Die PSP hat eine geschätzte Akku-Lebensdauer um die vier bis fünf Stunden. Du musst deine PSP möglicherweise vollständig aufladen, um Software-Updates komplett fertigzustellen. Vergiss nicht zu warten, bis die orangfarbene Leuchte angeht!
Vorgehensweise
-
Mache die AC-Adapter-Buchse ausfindig. Der AC-Adapter wird mit der gelben Buchse unten rechts an deinem Gerät verbunden. Deine PSP enthält ein Kabel, das genau in diese Buchse hineinpasst.
-
Schließe deinen Adapter an. Stecke das andere Ende, wenn der AC-Adapter mit deiner PSP verbunden ist, in eine Steckdose.
- Die PSP verwendet einen 5V-AC-Adapter. Falls du vorhast, den Adapter zu ersetzen, achte darauf, dass die Spannung passt, um dein System nicht zu beschädigen.
-
Warte, bis die Stromleuchte orange wird. Die Stromleuchte zeigt anfangs ein blinkendes grünes Licht an und wird dann durchgehend orange, was eine richtige Verbindung anzeigt. Falls die Leuchte nicht orange wird, kontrolliere ob der AC-Adapter korrekt eingesteckt und der Akku auf der Rückseite der PSP richtig eingesetzt ist. [1] X Forschungsquelle
-
Lade vier bis fünf Stunden lang. Das lädt deine PSP vollständig auf, was längere Nutzungssitzungen zulässt.Werbeanzeige
-
Schalte deine PSP ein. Falls du noch etwas restliche Akkuladung hast und deine PSP mit einem USB-Kabel (anstatt mit einem AC-Adapter) aufladen möchtest, kannst du dazu die Einstellungen an deiner PSP ändern.
- Selbst, wenn die richtige Einstellung bereits eingeschaltet ist, muss die PSP eingeschaltet werden, um per USB aufzuladen.
- Beachte bitte: Diese Methode wird von PSP-Modellen der ersten Generation (Serie 1000) NICHT unterstützt. [2] X Forschungsquelle
- Während des Aufladens per USB können keine Spiele gespielt werden.
-
Gehe vom Öffnungsmenü aus zu den „Einstellungen“. Auf die Einstellungen kann man zugreifen, indem man vom Öffnungsmenü aus nach links scrollt.
-
Wähle „Systemeinstellungen“ aus. Scrolle im „Einstellungen“-Menü nach unten, um auf die Systemeinstellungen zuzugreifen.
-
Schalte „Aufladen mit USB“ ein. Diese Option erscheint im Systemeinstellungen-Menü und aktiviert die Möglichkeit, per USB aufzuladen.
-
Schalte „USB-Auto-Verbindung“ ein. Diese Option befindet sich im selben Menü, gleich unter „Aufladen mit USB“. [3] X Forschungsquelle
-
Schließe dein Mini-USB-Kabel an die PSP an. Die Mini-USB-Buchse befindet sich oben an deinem Gerät.
- Die PSP verwendet eine fünfpolige Mini-USB-Buchse. Jedes USB-Kabel, das in diese Spezifikation passt, funktioniert. [4] X Forschungsquelle
-
Schließe das andere Ende des USB-Kabels an einer Stromquelle an. Du kannst dieses Ende des Kabels an einem Computer oder mit einem USB-Wandadapter an einer Steckdose anschließen.
- Falls du dein Mini-USB-Kabel an deinen Computer anschließt, müssen sowohl der Laptop als auch die PSP eingeschaltet sein, damit sie aufgeladen werden kann.
-
Warte, bis die Stromleuchte orange wird. Die Stromleuchte zeigt anfangs ein blinkendes grünes Licht an und wird dann durchgehend orange, was eine richtige Verbindung anzeigt. Falls die Leuchte nicht orange wird, kontrolliere, ob der AC-Adapter korrekt eingesteckt und der Akku auf der Rückseite der PSP richtig eingesetzt ist.
-
Lade sechs bis acht Stunden lang auf. Aufladen per USB geht langsamer als mit einem AC-Adapter. Längeres Warten lädt deine PSP vollständig auf, was längere Nutzungssitzungen zulässt.Werbeanzeige
Tipps
- Du kannst den Bildschirm deiner PSP dimmen, um eine längere Akku-Lebensdauer zu erhalten. Drücke dazu den Knopf rechts neben dem PSP-Logo unten am Bildschirm.
- Du kannst auch Akku-Lebensdauer sparen, indem du das WLAN-Netzwerk ausschaltest. Dazu kannst du den silbernen Schalter oben links am Gerät verstellen.
Werbeanzeige
Referenzen
Werbeanzeige