PDF herunterladen
PDF herunterladen
Das klassische Erlernen einer Sprache kann langweilig sein und sehr oft verlieren die Menschen das Interesse am Lernen. Leider können wir in den meisten Fällen nach dem Training den Text lesen, übersetzen, haben aber Schwierigkeiten, die Live-Sprache zu verstehen und es fällt uns schwer zu sprechen. Sprache ist aber in erster Linie ein Kommunikationsmittel!
Es ist kein Geheimnis, dass wir die besten Live-Kommunikationsfähigkeiten von einem Muttersprachler erhalten. In unserem Beispiel zeigen wir dir, wie du mit einem Online-Tutor über das Internet eine Sprache lernen, welche Schwierigkeiten dies mit sich bringt und worauf du zuallererst achten musst.
Vorgehensweise
-
Bestimme, welche Sprache du lernen möchtest. Die Wahl der Sprache wird als vorrangig angesehen. Wofür genau brauchst du sie? Hat sie mit Arbeit, Karriere, langer Auslandsreise, Kommunikation mit ausländischen Freunden zu tun oder magst du einfach diese oder jene Sprache? Die Merkmale und das Volumen des Materials, das du studieren musst, sowie viele Punkte, die im Lernprozess beachtet werden sollten, hängen von diesen Faktoren ab. Darüber hinaus ist es wichtig, sich selbst objektiv zu bewerten und zu verstehen, wie dein Sprachniveau deinen Vorstellungen von deinem eigenen Wissen entspricht. Natürlich kann der Tutor, den du kontaktierst, dein Sprachniveau während des Unterrichts bewerten. Aber du solltest dich selbst nicht vor Beginn des Trainings in Bezug auf Sprachkenntnisse täuschen. Sei also mutig und ehrlich mit dir und überlege: Welche Sprache brauche ich, wofür genau, wie gut kenne ich sie im Moment?
-
Suche nach Kopfhörern, einem Mikrofon oder einer Webcam. Online-Lernen kann viele Formen annehmen. Angefangen bei der Korrespondenz bis hin zur Online-Kommunikation. Wenn du dich mit den Besonderheiten der Arbeit mit einem Online-Tutor auskennst, ist es wichtig zu wissen, dass du höchstwahrscheinlich im Online-Videotraining mit einem Mikrofon kommunizierst. Das heißt, du solltest deinen Gesprächspartner hören, sprechen und höchstwahrscheinlich sehen. Wähle also bequeme Geräte, um mit einem Tutor online eine Sprache zu lernen, 50 % deines Qualitätstrainings hängen davon ab.
-
Suche eine Ressource für Online-Nachhilfe. Diese Phase ist eine der interessantesten und am schwierigsten zu erlernenden. Und es ist kompliziert, da nicht alle über eine praktische Funktionalität und eine ausreichende Anzahl von Tutoren nach deinem Geschmack verfügen. In dieser Methode wird die Arbeit mit einer Ressource wie Preply ( preply.de ) in Betracht gezogen. Dies ist eine praktische Online-Lernplattform mit einer soliden Basis von Tutoren. Zweifellos gibt es noch andere, aber lass uns versuchen, darauf einzugehen. Du kannst nach einem Online-Tutor im eBay Kleinanzeigen oder betreut.de suchen.
-
Melde dich an. Leider kannst du die Sprache nicht lernen oder einen Tutor finden, ohne dich zu registrieren. Natürlich kannst du dir die Rezensionen und die Anzahl der Klassen ansehen und sogar einige Informationen zu diesem Thema erhalten. Du kannst jedoch nicht vollständig an Online-Schulungen mit einem Tutor für diese Ressource teilnehmen, ohne dich bei dieser Ressource zu registrieren. Das hat aber auch seine Vorteile. Erstens, wenn du das Profil ausfüllst, bekommst du Zugang zu allen Resourcen betreffend der Sprache, die du lernen möchtest. Zweitens kannst du Zeitpläne nach deinem Geschmack erstellen und Benachrichtigungen einrichten.
-
Suche nach anständigen und interessanten Online-Tutoren. Bei der Suche nach einem Tutor handelt es sich um die Suche nach einer für dich geeigneten Person, mit der du Fremdsprachen lernen kannst. Übrigens ist die Regel „Die erste Stunde ist kostenlos“ weit verbreitet. Und wenn dieser Tutor nicht für dich geeignet ist, kannst du einen anderen suchen. Such am besten einen Muttersprachler und jemanden, der mindestens ein wenig deine Muttersprache versteht. Das ist hilfreich.
-
Berechne dein Budget. Was kostet Nachhilfe? Jedes Online-Training kostet Geld. Wie viel Geld für Nachhilfe verlangen? Gute Profis sind nicht billig. Denk daran, dass die Preise normalerweise pro Arbeitsstunde berechnet werden. Bitte beachte, dass das Erlernen von Sprachen bei starker Intensität des Unterrichts mehrere Monate dauern kann. Stelle dir das als ein Geschäftsprojekt vor, bei dem du für dein Geld Sprachkenntnisse erworbst. Wie viel Geld musst du für Nachhilfe zahlen? Die Preise hängen von Kenntnissen und Erfahrungen ab. Sehr oft kosten unerfahrene Privatnachhilfelehrer nicht viel Geld, was jedoch keineswegs bedeutet, dass sie schlechte Spezialisten sind. Denk daran, dass jeder Muttersprachler in Ländern leben kann, in denen sich der Lebensstandard von deinem unterscheidet. Und das bedeutet, dass der Preis solcher Klassen sowohl höher als auch niedriger sein kann.
-
Wähle deinen Zeitplan sorgfältig aus. Die Planung ist eine sehr wichtige Phase. Du kannst den Stundenplan des Privatlehrer Online-Tutors einsehen und siehst, wo sich „Fenster“ für die Person befinden, mit der du studieren möchtest. Freizeit beim Tutor bedeutet natürlich nicht, dass du zu diesem Zeitpunkt möglicherweise nicht beschäftigt sind.
-
Du solltest nicht nur warten. Denke nicht, wenn du mit einem Nachhilfelehrer etwas vereinbart hast und die Zeit genehmigt ist, dass du dich entspannen kannst, denn jetzt hängt jetzt alles nur noch von dir ab. Überrasche deinen Lehrer mit der Tatsache, dass du das Alphabet, die Begrüßung oder deinen eigenen Wortschatz bereits kennst.
-
Finde während des Unterrichts eine Annäherung an deinen Tutor. Wir sind alle verschieden, jeder Mensch hat seinen eigenen Charakter, fügen mentale Unterschiede hinzu, aber es ist sehr wichtig, die "gemeinsame Welle" mit dem Lehrer zu fangen. Sehr oft hilft eine freundliche Atmosphäre dabei, Alltagsfragen zu diskutieren, Beispiele aus dem eigenen Leben, anstatt Bücher. Und dies ist sehr nützlich, wenn Sie eine Sprache lernen. Schließlich reden die Leute gern über sich selbst und nicht über fiktive Figuren. Erwarten Sie nicht, dass der Tutor im online Unterricht für die richtige Stimmung sorgt. Interagiere mit ihm, arbeite zusammen!
-
Machen Sie Hausaufgaben und entwickeln Sie sich nach dem Unterricht. In der Regel geben sie Ihnen Hausaufgaben, und Sie müssen es einfach tun (natürlich, wenn Sie die Motivation haben, die Sprache zu lernen). Nehmen Sie die Messlatte immer etwas höher und Sie werden Erfolg haben. Online-Lektionen zum Sprachenlernen sind in erster Linie eine Kommunikationsübung, die auf Ihren Kenntnissen basiert und in vielen Aspekten hilfreich ist, die Sie im klassischen Training nicht finden können.Werbeanzeige
Tipps
- Vereinbaren Sie den Weg, in dem Sie die Sprache am angenehmsten lernen.
- Stellen Sie häufiger Fragen und versuchen Sie die Sprache des Spediteurs zu sprechen.
- Stellen Sie Ihren Zeitplan zu einer angenehmen Zeit ein.
- Ergänzen Sie ständig Ihren Wortschatz.
- Haben Sie keine Angst Fehler zu machen.
- Lernen Sie keine Sprache mit einem Online-Tutor, wenn Sie sehr verärgert sind und schlechte Laune haben.
Werbeanzeige
Über dieses wikiHow
Diese Seite wurde bisher 1.255 mal abgerufen.
Werbeanzeige