PDF herunterladen PDF herunterladen

Wie man einen Comic schreibt, den jemand anders malen wird.

Vorgehensweise

PDF herunterladen
  1. Deine Geschichte kann länger oder kürzer sein, aber eine gute Länge für die meisten Geschichten ist 22 Seiten.
  2. Einen für das Geschehen, das der Leser in der Geschichte sieht, die Handlung muss hier stattfinden, wie sich die Charaktere entwickeln werden usw. Ein anderer muss für jeden Charakter gemacht werden, so dass du weißt, wie ihr Leben bisher war, wohin es geht, usw.
  3. Denke an die Geschwindigkeit, so dass dein Hauptcharakter gerade die Knochen des Monsters in seinem Garten entdeckt hat, und der Leser dies in einem schönen großen Bild sieht und Zeit hat dies auch anzusehen.
  4. Nimm deinen Zeitplan als Richtlinie, und fülle die Unterteilungen entweder mit Beschreibungen oder Sketchen der Handlung, die dort gesehen werden soll, und welcher Dialog gehört werden sollte. Denk daran, dass der Dialog das eigentlich GESEHENE in einem Comic ist, versuche also nicht zu viele Wörter in eine einzige Unterteilung zu quetschen.
  5. Zum Beispiel, das Skript könnte sein: "[1.] Spiderman schwingt sich die Straße herunter und sieht zwei Polizeiautos, die einen gelben Sportwagen verfolgen… 2: Uh Oh.. vielleicht hab ich es zu früh gesagt! Auf der anderen Seite wäre dann ein Bild von Spiderman, wie er sich die Straße hinunterschwingt und zwei schwarze Untertitel, in denen eins und zwei steht.
  6. Du kannst diesen einfachen Sketch/Überblick dann mit zu deinem Künstler nehmen oder ein professionelleres Skript tippen, und den Künstler etwas kreativeren Input zu deiner Arbeit geben.
    Werbeanzeige

Warnings

  • Denke daran, dass die erste Seite direkt nach dem Buchdeckel kommt, du hast also keine zwei Seiten neben einander bis zu Seite zwei. Das gilt auch für Seite 22, die direkt vor dem Buchdeckel kommt. Versuche Doppelseiten mit einer geraden Seitenzahl zu beginnen.

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 21.066 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige