PDF herunterladen PDF herunterladen

Skorpione sind notorisch schwer zu töten. Sie sind giftige Spinnentiere, die es gewohnt sind unter harschen Bedingungen zu überleben. Wenn sie Pestiziden ausgesetzt werden, dann zucken sie noch nicht mal mit der Wimper. Die sicherste Methode einen Skorpion loszuwerden, ist sein Exoskelett mit einem scharfen Gegenstand zu durchstechen oder ein Tier mit scharfen Zähnen, das gerne Skorpione jagt, auf diesen loszulassen. Lese weiter, wenn du wissen möchtest, wie du Skorpione loswirst.

Methode 1
Methode 1 von 3:

Das Exoskelett aufspießen

PDF herunterladen
  1. Trage Jeans oder Hosen aus dickem Material, schwere Lederschuhe und dicke Handschuhe, für den Fall, dass es dem Skorpion gelingt, dicht genug an deinen Körper zu kommen und zuzustechen.
  2. In Arizona, wo Skorpione sehr häufig in Schlafzimmern oder im Garten gefunden werden, werden große, lange Zangen in Baumärkten verkauft. Mit diesen kannst du den Skorpion aufspießen, festhalten und ihn dann entsorgen. Wenn es dieses Werkzeug bei dir in der Gegend nicht gibt, dann tut es auch eine Schere mit langen Schneiden, ein langes Messer, oder ein anderes langes, scharfes Objekt.
  3. Skorpionen sind üblicherweise nicht sehr schnell, aber achte darauf, dass du den Skorpion tötest, bevor er sich aus dem Staub machen kann. Wenn nötig, steche noch einmal zu, um sicher zu sein, dass der Skorpion tot ist.
    • Du kannst auch ein schweres Objekt, wie ein schweres Buch, einen Schuh, einen Vorschlaghammer benutzen, um den Skorpion zu zerquetschen, anstatt ihn aufzuspießen. Beachte jedoch, dass Skorpione sich so flach wie eine Münze machen können. Ihn nur mit einem flachen Gegenstand zu schlagen, ist möglicherweise nicht genug um ihn zu töten. Du musst den Gegenstand drehen und ihn zerquetschen, um sicher zu sein, dass er tot ist. Wenn der Skorpion sich nicht mehr bewegt oder wenn sein Körper in mehrere Teile zerquetscht ist, dann ist er mit ziemlicher Sicherheit tot.

  4. Wenn Skorpione zu einem Problem in deinem Haus werden, dann kannst du methodisch nachts auf Skorpion-Jagd gehen. Skorpione sind nachtaktive Tiere. Besorge dir eine Schwarzlicht-Birne für deine Taschenlampe und leuchte an Wänden entlang, in Ecken, entlang von Bodenleisten und überall dort hin, wo Skorpione sich gerne aufhalten. Ihre Exoskelette werden in dem Schwarzlicht glühen.
    • Vergiss nicht auch vor deinem Haus nach Skorpionen zu suchen. Skorpione halten sich auch gerne in Steinhaufen, Spalten und anderen Zufluchtsorten auf.
  5. Wenn dir der Umgang mit Skorpionen unheimlich ist, dann rufe lieber die Profis an. In manchen Gebieten kannst du professionelle Kammerjäger anheuern, die dein Haus von den kleinen Tieren befreien.
    • Manche Kammerjäger empfehlen Pestizide einzusetzen, anstatt die Skorpione per Hand zu töten. Es mag einen Versuch wert sein, aber viele Menschen mussten feststellen, dass Skorpione gegen viele Pestizide immun sind.

    Werbeanzeige
Methode 2
Methode 2 von 3:

Alternative Methoden

PDF herunterladen
  1. Katzen sind von Natur aus Jäger und die meisten werden sich freuen, wenn sie Skorpione jagen, töten und sogar essen können. Du hast somit selber keinerlei Arbeit damit, die Skorpione zu finden und loszuwerden. Wenn du keine Katze hast, ziehe in Betracht eine zu adoptieren.
  2. Auch Hühner essen gerne Skorpione. Sie halten auch andere Kleintiere fern und essen die Insekten, die Skorpione gerne essen und sind so doppelt effizient, um die Anzahl der Skorpione in der Nachbarschaft zu reduzieren.
  3. Diese natürliche Substanz besteht aus zermahlenen Fossilien. Es ist ein feines weißes Pulver, dass in Spalten, Risse und auf Türschwellen gestreut wird, sowohl im Haus, als auch draußen. Es ist völlig unschädlich für Menschen und Haustiere, aber die kleinen scharfen Kanten der Fossilien schneiden in das Exoskelett des Skorpions, wenn er über das Pulver kriecht. Diatomeenerde tötet auch Spinnen, Kakerlaken und andere Insekten.
  4. 4
    Benutze Klebefallen. Die gleichen Fallen die für Mäuse und Kakerlaken funktionieren, kannst du auch für Skorpionen verwenden. Stelle sie in dunkle Ecken und in die Nähe von Wasserquellen. Wenn du einen Skorpion gefangen hast, dann werfe die Falle weg und stelle ein neue am gleichen Ort auf, da es sehr wahrscheinlich ist, dass weitere Skorpione sich dort aufhalten.
    Werbeanzeige
Methode 3
Methode 3 von 3:

Skorpione vom Haus fernhalten

PDF herunterladen
  1. Skorpione leben gerne in dunklen Orten, die Schutz und Zuflucht bieten. Schaue sowohl im Haus, als auch draußen nach Orten, die sich als gute Verstecke für Skorpione eignen würden.
    • Vergewissere dich, dass Kartons gut verschlossen sind und lagere sie nicht auf dem Boden.
    • Werde Gerümpel los. Bewahre Kleidung, Schuhe und andere Dinge ordentlich auf und lasse nichts auf dem Boden liegen.
    • Entferne Holz- und Steinhaufen aus deinem Garten.
  2. Skorpione essen Insekten, also wenn du andere Insekten in deinem Haus hast, wird es schwer sein Skorpione fern und unter Kontrolle zu halten. Halte dein Haus sauber, sprenkle Borsäure und Diatomeenerde entlang von Bodenleisten und benutze Insektizide um Ungeziefern fernzuhalten.
  3. Skorpionen können sich sehr flach machen, um durch Ritzen und Spalte zu kriechen. Untersuche das Fundament deines Hauses auf Stellen, die als Eingang für Skorpione dienen könnten. Verkitte diese. Prüfe deine Türen, Fensterrahmen, Belüftungsschächte, Kamin und andere Stellen, durch die Skorpione ins Haus gelangen können und stelle sicher, dass diese ordentlich versiegelt sind.
  4. Skorpione mögen feuchte Orte. Stelle sicher, dass keine Rohre undicht sind und baue einen Ventilator in dein Badezimmer, damit es nach Benutzung schnell wieder trocken wird. Lasse keine nassen Handtücher auf dem Boden liegen. [1]
    Werbeanzeige

Tipps

  • Einfacher Tipp – Schütte Essig auf den Skorpion!
  • Benutze Schwarzlicht (UV) um die Skorpione nachts zu finden, da Skorpione nachtaktive Tiere sind und sich gut in der Umgebung tarnen können. Mit UV Licht kannst du sogar Skorpion-Babys im Gras finden. Skorpione leuchten unter Schwarzlicht hell und grün auf.
  • Handle schnell, wenn du einen Skorpion töten möchtest. Skorpione können sich schnell bewegen, was es schwierig macht sie zu töten, wenn sie unter oder durch irgendwas gekrochen sind.
  • Skorpione glühen im Dunklen. Benutze Schwarzlicht und schalte nachts dein Licht im Haus aus, um sie leichter zu finden.
  • Verstreue um das Haus herum Diatameenerde. Das wird nicht verhindern, dass die Skorpione ins Haus gelangen, aber die chemische Verbindung wird die Skorpione sehr schnell austrocknen, wenn sie darüber kriechen.
  • Benutze eine tragbare Propangas Gasfackel um Skorpione in Ritzen und Spalten in der Wand zu töten. Wenn du sie gut erhitzt, dann wirst du alle Skorpionen in der Wand töten.
  • Wenn du oft Skorpione in deinem Haus oder Garten findest, dann konzentriere dich darauf alles Ungeziefer zu beseitigen. Skorpione essen Insekten, also sind sie dort besonders häufig, wo es viele Insekten gibt. Die Nahrungsquelle zu eliminieren, wird somit auch die Skorpion, in und um dein Haus herum, eliminieren.
Werbeanzeige

Warnungen

  • Hebe niemals einen Skorpion mit bloßen Fingern hoch. Du könntest gestochen werden.
  • Trete niemals mit bloßem Fuß auf einen Skorpion, um ihn du zerquetschen. Du wirst gestochen werden.
Werbeanzeige

Was du brauchst

  • Skorpione
  • Harte Fläche zum Zerquetschen
  • Pestizide
  • Katze oder Hühner
  • Schwarzlicht
  • Tragbare Propan Gasfackel

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 16.749 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige