PDF herunterladen
PDF herunterladen
Bist du besorgt, dass eine Yu-Gi -Oh! -Karte, die du hast, gefälscht ist? Lies weiter, um ein paar Hinweise zu erfahren, um zu erkennen, ob deine Karte echt ist oder nicht.
Vorgehensweise
-
Überprüfe die Bezeichnung der Karte auf Rechtschreibfehler. Falls sie welche enthält, ist sie höchstwahrscheinlich gefälscht (oder ein Fehldruck, was aber selten vorkommt).
-
Überprüfe die Rückseite der Karte und sieh nach, ob das "Konami" falsch geschrieben ist. Falls ja, ist es eine Fälschung.
-
Überprüfe die Anzahl der Level-Sterne auf der Karte. Vergleiche sie mit einem Bild der Karte online, um zu sehen, ob sie korrekt ist. Falls die Level-Sterne "massiv" sind, ist die Karte gefälscht.
-
Die Karte sollte in der unteren rechten Ecke ein goldenes oder silbernes Hologramm enthalten. Karten der First und der Limited Edition enthalten ein goldenes Quadrat, während die der Unlimited Edition ein silbernes enthalten. Ein Hologramm in der falschen Farbe oder überhaupt keins zu enthalten ist ein eindeutiges Zeichen dafür, dass die Karte gefälscht ist.
-
Falls die Karte sich übermäßig oder überhaupt nicht glatt anfühlt, ist sie für gewöhnlich gefälscht. Es sollte jedoch angemerkt werden, dass neuere Karten mehr glänzen als ältere.
-
Lies den Text. Falls die Schrift zu dünn oder zu dick ist, oder falls Rechtschreibfehler vorkommen, ist sie möglicherweise gefälscht. Beachte, dass Yu-Gi-Oh! eine besondere Schriftart verwendet.
-
Untersuche das Bild. Falls es verschwommen oder von schlechter Qualität ist, ist es womöglich gefälscht. Beachte jedoch, dass Duel-Terminal-Karten eine parallele Beschichtung haben, welche sie verschwommen aussehen lassen könnten.
-
Falls die Farbe der Karte falsch, zu blass oder zu leuchtend ist, ist es eine Fälschung. Einige Booster wie Gladiators Assault haben jedoch leuchtendere Farben, und Duel-Terminal-Karten haben wegen der parallelen Beschichtung dunklere.
- Monster = Gelb
- Effektmonster = Orange
- Zauberspruch = Türkis
- Falle = Rosa
- Verbindung = Lila
- Ritual = Blau
- Spielmarke = Grau
- Synchro = Weiß
- Xyz = Schwarz
- Pendel = Gelb oder Orange (Unterseite)/Türkis (Oberseite)
-
Falls die Satznummer (rechts unter dem Bild, gleich über dem Text) fehlt, ist es eine Fälschung. Auf gefälschten Karten sind außerdem die falschen Satznummern angegeben.
-
Falls auf der Rückseite die Konami ™ oder ®-Symbole fehlen, ist es eine Fälschung. Eine Ausnahme sind die nicht spielbaren Egyptian God -Karten.
-
Die meisten Karten haben in der unteren linken Ecke eine Seriennummer. Falls sie fehlt, ist die Karte möglicherweise eine Fälschung. Es gibt allerdings ein paar Karten, denen es daran mangelt, wie etwa Gate Guardian.Werbeanzeige
Tipps
- Kartenraritäten, wie etwa Starfoil Rares und weitere ähnliche Parallel Rares enthalten kleine Sterne oder eine andere Art Hologramm. Überprüfe die verschiedenen Raritätenstile, bevor du die Karte zerreißt.
- Falls du dir nicht sicher bist, ob die Karte authentisch ist, kannst du in einer Datenbank für Karten nachsehen [1] X Forschungsquelle . Falls du diese Karte in einem Laden gekauft hast, ist es sehr unwahrscheinlich, dass es eine Fälschung ist. Auf Flohmärkten, im Internet und in Second-Hand-Läden ist es wahrscheinlicher, dass eine Karte gefälscht ist.
Werbeanzeige
Was du brauchst
- Yu-Gi-Oh!-Karten
- Anleitung
Referenzen
Über dieses wikiHow
Diese Seite wurde bisher 24.974 mal abgerufen.
Werbeanzeige