PDF herunterladen
PDF herunterladen
Dieses wikiHow bringt dir bei, wie man eine Mix-CD mit aus YouTube-Videos heruntergeladener Musik erstellt.
Vorgehensweise
-
Öffne auf deinem Computer ein Textverarbeitungsprogramm. Das Standard-Textverarbeitungsprogramm auf Windows ist Notepad, während du auf einem Mac TextEdit benutzt. Du benutzt das Textverarbeitungsprogramm, um die Adressen der Videos zu sammeln, von denen du Musik herunterladen möchtest.
-
Öffne YouTube. Gehe im Browser deines Computers auf https://www.youtube.com/ . Das öffnet die YouTube-Homepage.
- Falls du Musik herunterladen musst, die auf ein Publikum ab 18 beschränkt ist, musst du bei YouTube angemeldet sein.Falls du nicht angemeldet bist, klicke in der oberen rechten Ecke der Seite ANMELDEN an und gib dann deine E-Mail-Adresse und dein Passwort ein.
-
Suche nach einem Video. Klicke die Suchleiste an, gib den Namen des Songs ein, den du herunterladen möchtest, und drücke Eingabe .
- Du könntest auch den Künstler und/oder das Album des Songs eingeben, falls er einen populären Titel hat.
-
Wähle ein Video aus. Klicke das Video an, das den Song enthält, den du herunterladen möchtest. Das Video wird geöffnet.
- Du kannst Musik aus Videos, die von seriösen Quellen, wie etwa Vero, gehostet werden, nicht immer herunterladen. Falls dein Video sich später nicht herunterladen lässt, versuche, stattdessen nach einem Nutzer-generierten Video mit dem Song zu suchen (z.B. nach einem Text-Video).
-
Kopiere die Adresse des Videos. Klicke die Adresse des Videos in der Adressenleiste an, die sich oben in deinem Browser-Fenster befindet. Drücke dann Strg + C (Windows) oder Befehl + C (Mac).
-
Setze die Adresse in das Textverarbeitungsprogramm ein. Öffne das Notepad- oder TextEdit-Fenster und klicke sie an. Drücke dann Strg + V (Windows) oder Befehl + V (Mac).
-
Wiederhole den Vorgang mit weiteren Videos. Wenn du Musikvideo-Adressen im Wert von um die 80 Minuten in deinem Textverarbeitungsprogramm hast, kannst du damit fortfahren, die Musik herunterzuladen.Werbeanzeige
-
Öffne Convert2MP3. Gehe in deinem Browser auf http://convert2mp3.net/en/ . Diese Webseite erlaubt es dir, MP3-Audiodateien für deine ausgewählten YouTube-Videos herunterzuladen. Wenn du nicht nur eine Audio-Datei erhalten, sondern ein vollständiges Video herunterladen möchtest, stößt dieses Programm an seine Grenzen. Greife dann auf spezielle YouTube-Converter zurück, von denen du im Internet eine Vielzahl findest. Beachte aber immer, dass du Videos nur mit der Zustimmung des Rechteinhabers vervielfältigen darfst. [1] X Forschungsquelle
-
Kopiere eine der Adressen aus dem Textverarbeitungsprogramm. Klicke und ziehe deinen Mauszeiger über die Adresse, um sie hervorzuheben. Drücke dann Strg + C (Windows) oder Befehl + C (Mac).
-
Setze die Adresse ins "Video-Link einfügen"-Textfeld ein. Dieses Textfeld befindet sich in der Mitte der Convert2MP3-Seite. Klicke es an und drücke dann Strg + V (Windows) oder Befehl + V (Mac).
-
Klicke Konvertieren an. Es ist ein oranger Button rechts auf der Seite.
-
Füge Musik-Tags hinzu. Gib den Namen eines Künstlers und eines Songs in das "Künstler"- beziehungsweise "Name"-Textfeld ein.
-
Klicke Fortfahren an. Dieser grüne Button befindet sich weiter unten auf der Seite.
-
Klicke Download an. Es ist ein grüner Button in der Mitte der Seite. Dein Song wird sofort heruntergeladen.
- In einigen Browsern musst du einen Speicherort auswählen und dann Herunterladen , OK oder Speichern anklicken, um die Datei herunterzuladen.
-
Klicke Nächstes Video konvertieren an. Dieser weiße Button befindet sich rechts auf der Seite. Das bringt dich zur Konvertierungsseite zurück.
-
Wiederhole den Download-Vorgang mit deinen nächsten Adressen. Wenn du alle Songs durch ihre Adressen heruntergeladen hast, kannst du damit fortfahren, mit iTunes oder Windows Media Player eine Mix-CD anzufertigen.Werbeanzeige
-
Lege eine leere CD in deinen Computer ein. Sie kommt ins eingebaute DVD-Laufwerk deines Computers.
- Falls dein Computer kein eingebautes DVD-Laufwerk hat, musst du ein USB-DVD-Laufwerk kaufen.
- Auf einem Mac musst du eventuell einen USB-3.0-zu-USB-C-Adapter kaufen, um dein USB-DVD-Laufwerk an deinen Computer anzuschließen.
-
Öffne iTunes. Sein App-Symbol ähnelt einer mehrfarbigen Musiknote vor einem weißen Hintergrund.
- Falls du dazu aufgefordert wirst, iTunes zu aktualisieren, klicke nach Aufforderung iTunes herunterladen an. Starte dann deinen Computer neu, wenn iTunes fertig heruntergeladen ist.
-
Erstelle eine neue Playliste. Klicke in der oberen linken Ecke des Fensters (Windows) oder Bildschirms (Mac) Datei an. Wähle Neu aus und klicke Playliste an. Gib dann den Namen deiner Playliste ein und drücke Eingabe .
-
Öffne deine Playliste. Klicke dazu den Namen der Playliste in der linken Spalte mit Optionen an. Das Fenster der Playliste wird geöffnet.
-
Füge deine Musik zu der Playliste hinzu. Wähle die heruntergeladene YouTube-Musik in ihrem Ordner aus, klicke sie dann an und ziehe sie ins Fenster der Playliste hinein.
-
Klicke Datei an. Es steht in der oberen linken Ecke des Fensters (Windows) oder Bildschirms (Mac).
-
Klicke Playliste auf Diskette brennen an. Du findest diese Option im Datei -Dropdownmenü. Sie anzuklicken öffnet ein neues Fenster.
-
Klicke das "Audio-CD"-Kästchen an. Es befindet sich in der Mitte des Fensters.
-
Klicke das "Sound-Check benutzen"-Kästchen an. Du findest es nahe der Mitte des Fensters. Diese Option stellt sicher, dass deine Musik beim Abspielen im selben Umfang bleibt.
-
Klicke Brennen an. Diese Option steht unten im Fenster. Deine Musik wird auf die CD gebrannt. Wenn sie fertig gebrannt ist, sollte deine CD ausgeworfen werden.Werbeanzeige
-
Lege eine leere CD in deinen Computer ein. Sie kommt ins eingebaute DVD-Laufwerk deines Computers hinein.
- Falls dein Computer kein eingebautes DVD-Laufwerk hat, musst du ein USB-DVD-Laufwerk kaufen.
-
Gib windows media player ein. Das durchsucht deinen Computer nach dem Windows-Media-Player-Programm.
-
Klicke Windows Media Player an. Es befindet sich oben im Start-Fenster. Windows Media Player wird geöffnet.
-
Klicke den Brennen -Tab an. Diese Option steht in der oberen rechten Ecke des Fensters.
-
Wähle deine Musik aus. Geh zu dem Ordner, in den du die Musik von YouTube heruntergeladen hast. Halte dann Strg gedrückt, während du jeden Song anklickst, den du brennen möchtest.
-
Klicke deine Musik an und ziehe sie in den Brennen -Tab hinein. Das erlaubt es dir, die Musik im Brennen -Tab abzulegen. Danach solltest du jeden Song, den du ausgewählt hast, hier aufgeführt sehen.
-
Ordne deine Musik bei Bedarf neu. Klicke einen Song an und ziehe ihn nach oben oder unten, um seine Position im Brennen -Tab zu ändern. Das bestimmt, wo der Song auf deiner CD abgespielt wird.
-
Klicke den "Optionen"-Button an. Es ist ein weißes Kästchen mit Kontrollhäkchen darin oben auf der rechten Seite des Brennen -Tabs. Es erscheint ein Dropdownmenü.
-
Klicke Audio CD an. Diese Option setht in der Mitte des Dropdownmenüs. Das stellt sicher, das deine CD zum Audio-Abspielen optimiert wird.
-
Klicke Brennen starten an. Es steht in der oberen linken Ecke des Brennen -Abschnitts. Deine CD wird sofort gebrannt. Wenn sie fertig gebrannt ist, kannst du sie aus deinem Computer entfernen.Werbeanzeige
Tipps
- Möglicherweise fällt dir zwischen YouTube-Musik und deiner regulären, gekauften Musik ein Unterschied in der Qualität auf. Das liegt daran, dass YouTube-Musik-Downloads im MP3-Format sind, welches im Allgemeinen eine geringere Qualität enthält als WAV oder ein ähnliches Format.
Werbeanzeige
Warnungen
- Urheberrechtlich geschützte Musik herunterzuladen ist in den meisten Ländern gegen das Gesetz. Deine YouTube-MP3s ohne ausdrückliche Genehmigung zu vertreiben führt womöglich zu Geldbußen oder sogar zu Strafanzeigen.
Werbeanzeige
Referenzen
Werbeanzeige