PDF herunterladen
PDF herunterladen
Wenn du mit der Nutzung eines Android-Geräts beginnst, stützen sich tendenziell eine Menge deiner täglichen Aktivitäten darauf. Du kannst mit deinem Android-Gerät chatten, Benachrichtigungen über neue E-Mails erhalten, Notizen erstellen und viele weitere Dinge tun. Wenn du allerdings an deinem PC arbeitest, kann es manchmal schwierig sein, jedes Mal auf dein Android-Gerät zu sehen, wenn es piepst oder du auf Dateien darauf zugreifen musst. Aus diesem Grund hat es dir die Technologie erleichtert, von deinem PC aus auf dein Android-Gerät zuzugreifen.
Vorgehensweise
-
Verbinde dein Android-Gerät mit deinem PC. Hole dir das mit deinem Android-Gerät mitgelieferte USB-Kabel. Stecke den kleinen Stecker in den Anschluss unten an deinem Android-Gerät.
- Stecke den größeren Stecker in einen freien USB-Anschluss an deinem Computer.
- In der Benachrichtigungsleiste deines Android-Geräts erscheinen ein USB-Icon und "Als Mediengerät verbunden". Dein Android-Gerät wird automatisch in diesem Modus verbunden, was dir eine Übertragung von Mediendateien auf deinen Computer und den Zugriff auf die Dateien auf deinem Telefon über deinen PC ermöglicht.
-
Greife auf dein Android-Gerät zu. Dein Telefon ist jetzt im USB-Massenspeicher-Modus, daher wird es als USB-Laufwerk auf deinem PC angezeigt. Greife darauf zu, indem du einen Datei-Explorer öffnest und unter "Geräte mit Wechselspeicher" einen Doppelklick auf den Gerätenamen machst.
-
Navigiere zu deinen Dateien. Wenn du im Speicher deines Android-Geräts bist, kannst du zu einer beliebigen Datei oder einem beliebigen Ordner navigieren, indem du einen Doppelklick darauf machst.
- Du kannst sogar Dateien ausschneiden, kopieren, verschieben und im Speicher deines Telefons einfügen.
Werbeanzeige
-
Stelle sicher, dass du in AirDroid eingeloggt bist. Finde das Icon der App auf dem Homescreen oder im App Drawer und tippe es an.
- Wenn du bereits eingeloggt bist, wirst du automatisch in deinen Account weitergeleitet. Gib ansonsten deine Zugangsdaten für AirDroid in die entsprechenden Felder ein und tippe auf "Anmelden".
- Verlasse AirDroid auf deinem Android-Gerät nicht. Drücke einfach auf den Home-Button, um die App zu verlassen, aber nicht zu schließen.
- Wenn du AirDroid noch nicht hast, kannst du es aus dem Google Play Store herunterladen.
-
Gehe auf deinem PC auf AirDroid. Besuche im Browser die Webseite von AirDroid . Die Landingpage zeigt einen Anmeldebildschirm.
-
Logge dich ein. Gib deine registrierte E-Mail-Adresse und das Passwort in die bereitgestellten Felder ein und klicke auf "Anmelden".
- Wenn du eingeloggt bist, siehst du alle deine mit AirDroid verbundenen Android-Geräte.
-
Greife von deinem PC aus auf dein Android-Gerät zu. Klicke dafür auf das Gerät, mit dem du dich verbinden möchtest. Du bekommst eine Bestätigung auf deinem Android-Gerät, wenn sich AirDroid mit ihm verbindet.
- Du kannst jetzt von deinem PC aus SMS verschicken, Anrufe tätigen, Benachrichtigungen von Apps erhalten, Apps deinstallieren, Anrufe und Nachrichten löschen oder Musik oder Bilder auf dein Android-Gerät hochladen.
- Du kannst auf dein Android-Gerät über AirDroid zugreifen, selbst wenn es kilometerweit weg ist. Die Beschränkung, dass sich beide Geräte im gleichen Netzwerk befinden müssen, gilt nicht mehr.
Werbeanzeige
-
Öffne Mobizen. Finde die App auf dem Homescreen oder im App Drawer. Das Icon zeigt einen rosafarbenen Kreis mit dem blauen Buchstaben "m". Tippe es zum Öffnen an.
- Mit Mobizen kannst du dein Android-Gerät leicht von deinem PC aus nutzen.
-
Logge dich auf deinem Android-Gerät in Mobizen ein. Gib deine Mobizen ID und das Passwort in die entsprechenden Felder ein und tippe auf "Anmelden".
-
Installiere Mobizen auf deinem PC. Du kannst den Installer für Mobizen PC auf der Mobizen-Webseite finden. Klicke in der Mitte des Bildschirms auf “Mobizen PC herunterladen” und führe den Installer aus, sobald der Download abgeschlossen ist.
-
Verbinde deinen PC mit deinem Android-Gerät. Mache einen Doppelklick auf das Mobizen-Icon auf dem Desktop und logge dich in deinen Mobizen Account ein. Mobizen erkennt dann automatisch die beste Verbindungsmethode (USB, WLAN oder 3G). Wenn dein PC mit einem WLAN verbunden ist, greift Mobizen darüber auf dein Android-Gerät zu.
- Für große Dateitransfers kann es eine USB-Verbindung zwischen deinem PC und dem Android-Gerät nutzen. Mobizen funktioniert sogar mit den mobilen Daten deines Telefons.
-
Greife auf deinem PC auf dein Android-Gerät zu. Nachdem die Netzwerkverbindung hergestellt wurde, kannst du jetzt remote auf dein Android-Gerät zugreifen. Mit Mobizen kannst du dein Gerät verwalten und Anrufe oder SMS beantworten. Du kannst auch Dateien übertragen.Werbeanzeige
Werbeanzeige