PDF herunterladen PDF herunterladen

Wenn du deinen E-Mail-Account deinem Android-Gerät hinzugefügt hast, kannst du über diesen Bilder verschicken, die du mit der Kamera deines Android-Geräts gemacht hast. Wenn du deinen E-Mail-Account deinem Gerät noch nicht hinzugefügt hast, kannst du dies in den Einstellungen machen. Wenn du deinen Account hinzugefügt hast, kannst du Bilder aus deiner Fotos App oder der Galerie teilen oder sie direkt an deine E-Mails anhängen.

Teil 1
Teil 1 von 3:

PDF herunterladen
  1. Bevor du Bilder von deinem Android-Gerät per E-Mail verschicken kannst, musst du sicherstellen, dass du in deinen E-Mail-Account eingeloggt bist. Dies kannst du in den Einstellungen machen.
    • Wenn du weißt, dass du deinen E-Mail-Account deinem Gerät bereits hinzugefügt hast, kannst du zum nächsten Abschnitt springen.
  2. Dies findest du normalerweise unten auf dem Bildschirm.
  3. Wenn du einen E-Mail-Account hinzufügst, der nicht Gmail ist, wähle die "E-Mail" Option. Wenn du einen Gmail-Account hinzufügst, wähle die Option "Google".
  4. Nachdem du auf "E-Mail" getippt hast, musst du deinen E-Mail-Provider auswählen. Wähle ihn aus der Liste aus oder tippe auf "Sonstige", wenn er nicht in der Liste ist. Wenn du einen Hotmail-Account hast, wähle "Outlook.com". Wenn du den Account-Typ ausgewählt hast, gib auf Aufforderung deinen Benutzernamen und das Passwort ein. Befolge die Anweisungen, um die Konfiguration deines E-Mail-Accounts abzuschließen.
    Werbeanzeige
Teil 2
Teil 2 von 3:

Bilder aus der Galerie oder der Fotos App verschicken

PDF herunterladen
  1. Diese Apps enthalten alle Fotos, die sich derzeit auf deinem Gerät befinden.
  2. Dies wählt es aus und wechselt in den Auswahlmodus.
    • Wenn du jetzt nicht mehrere Bilder auswählen kannst, musst du vielleicht auf den "Teilen"-Button tippen, bevor du Bilder auswählst. Dies variiert von Gerät zu Gerät.
  3. Wenn du im Auswahlmodus bist, tippe auf jedes weiterer Bild, das du auswählen und versenden möchtest.
    • Verschicke möglichst nicht mehr als fünf Bilder pro E-Mail. Viele E-Mail-Services lassen den Empfänger keine E-Mails empfangen, die zu groß sind. Das Beschränken auf fünf Bilder hilft, dass jeder die E-Mail empfangen kann.
  4. Wenn du mit der Auswahl von Bildern fertig bist, tippe auf den "Teilen"-Button. Diesen findest du normalerweise oben auf dem Bildschirm. Er sieht aus wie ein "<" mit Punkten an jeder Spitze. [1]
  5. Wenn du auf den Teilen-Button tippst, wird in einem neuen Fenster eine Liste mit Apps eingeblendet. Scrolle durch die Liste, bis du den "E-Mail" Button findest. Wenn du diesen antippst, wird deine E-Mail App mit einer neuen Nachricht geöffnet. [2]
    • Wenn du anstelle der E-Mail App die Gmail App nutzt, wähle stattdessen aus der Liste "Gmail" aus.
  6. Je nach Gerät und App, mit der du teilst, wirst du vielleicht aufgefordert, die Größe deiner Bilder zu ändern. Wähle eine der angebotenen Optionen aus. Kleinere Bilder sind vielleicht besser für Empfänger mit langsamem Internet, haben aber eine niedrigere Qualität, wenn sie auf einem großen Bildschirm betrachtet werden.
    • Wenn du aus der Google Fotos App heraus teilst, wirst du aufgefordert, die Bilder in ihrer Originalgröße zu verschicken oder einen Link zu erstellen, den der Empfänger öffnen kann. Die Erstellung eines Links kann hilfreich sein, wenn du mehr Bilder verschicken möchtest als in eine E-Mail passen würden.
    • Die Optionen für die Anpassung der Bildgröße variieren stark abhängig von deinem Gerät und der verwendeten App.
  7. Wenn du deine E-Mail App auswählst, kommst du in ein Fenster, in dem du eine E-Mail erstellen kannst. Du siehst, dass die ausgewählten Bilder der E-Mail als Anhang hinzugefügt wurden. Gib einen Text für die Nachricht ein und füge oben den Empfänger ein.
  8. Wenn du deine Nachricht fertiggestellt und den oder die Empfänger hinzugefügt hast, tippe zum Abschicken deiner E-Mail auf den "Senden" Button. Du musst mit einem WLAN verbunden sein oder deine mobilen Daten nutzen, damit die Nachricht verschickt wird.
    • Es kann eine oder zwei Minuten dauern, bis die Nachricht verschickt wird, da der Upload der Bilder eine Weile dauern kann.
    Werbeanzeige
Teil 3
Teil 3 von 3:

Mit der Gmail oder E-Mail App Bilder anhängen

PDF herunterladen
  1. Du kannst Bilder direkt aus der E-Mail App an deine E-Mails anhängen. Öffne zuerst deine E-Mail oder Gmail App.
  2. Tippe auf den "Neu" Button. Normalerweise zeigt das Icon einen Bleistift oder ein "+".
  3. Wenn auf dem Bildschirm die Option zum Erstellen einer Nachricht zu sehen ist, tippe auf den Anhängen-Button. Sein Icon zeigt normalerweise eine Büroklammer und du findest ihn üblicherweise oben auf dem Bildschirm. Es kann sein, dass du das Menü öffnen musst, indem du zuerst auf ⋮ tippst. Dies hängt von der verwendeten App ab.
  4. Wenn du auf den Anhängen-Button tippst, wird ein neues Menü eingeblendet, normalerweise unten auf dem Bildschirm. Es kann sein, dass du auf "Bild" oder "Foto" tippen musst, um die auf deinem Gerät gespeicherten Fotos zu sehen.
    • Tippe stattdessen auf den "Kamera"-Button, um ein neues Bild direkt von deiner Kamera hinzuzufügen.
  5. Wenn du deine Bilder betrachtest, kannst du sie zur Auswahl antippen. Manche E-Mail-Programme erlauben dir nur die Auswahl von jeweils einem Foto auf einmal, während du bei anderen zur gleichzeitigen Auswahl auf mehrere Bilder tippen kannst.
    • Tippe auf "OK" oder "✓", wenn du mit der Auswahl von Bildern fertig bist.
  6. Nachdem du deine Bilder angehängt hast, beende das Erstellen der E-Mail wie bei jeder anderen E-Mail auch. Gib den oder die Empfänger ein, an den oder die du die Nachricht schicken möchtest.
  7. Wenn deine Nachricht fertig ist, tippe auf den Senden-Button. Es kann sein, dass er aussieht wie ein Umschlag. Du musst mit einem WLAN verbunden sein oder deine mobilen Daten nutzen, um eine E-Mail zu verschicken. Es kann ein paar Augenblicke dauern, bis eine E-Mail mit mehreren Bildern verschickt wird.
    Werbeanzeige

Tipps

  • Schränke die Anzahl der Fotos auf maximal fünf pro E-Mail ein. Dies trägt dazu bei, dass du sie verschicken und der Empfänger sie empfangen kann.
  • Je nach deinem und dem E-Mail-Service des Empfängers kann es lange dauern, bis die E-Mail angezeigt wird.
Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 50.614 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige