PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Hipster sind Menschen mit Kleidung, Musik, Essen und Hobbies jenseits des normalen sozialen Mainstreams. Wenn du ebenfalls einen solchen Lebensstil mit unabhängigen Musiklabels, Vintagekleidung und handgemachtem Kaffee haben möchtest, dann lies weiter.

Methode 1
Methode 1 von 5:

Hipster Fashion

PDF download PDF herunterladen
  1. Die Mode ist genauso wichtig wie dein Musikgeschmack. Viele Hipster sehen es als Basis an in Vintage Shops einkaufen zu gehen, aber das ist keine Voraussetzung und Vintage Kleidung muss nicht unbedingt im Schrank eines Hipsters zu finden sein.
    • Du solltest dich mit den Marken auskennen. Viele Marken bieten Hipsterkleidung an. Die bekanntesten sind American Apparel, H&M, ASOS, CobraSnake, und Urban Outfitters.
    • Vermeide es Markenkleidung in Geschäften zu kaufen, die die Marke selbst betreibt (denn das ist kein optimaler Konsum). Schaue dich stattdessen nach selbstständigen Einzelhändlern um, denn wenn du unbekannte Einzelhändler unterstützt, ist das “totally deck“. Kaufe zum Beispiel bei lokalen Geschäften in deiner Nähe ein.
  2. Die kann Jeder tragen, egal ob männlich oder weiblich. Hipster Männer tendieren dazu genauso dünn zu sein wie Frauen.
    • Beachte, dass eher Hipster Männer Röhrenjeans tragen als die Frauen, den diese tragen oft Leggins, Jeggins oder Treggings.
    • Frauen können alternativ auch High Waist Jeans tragen (auch genannt “Mama Jeans”).
  3. Hipster lieben ironische Brillen, wie etwa Shuttershades, übergroße Brillen mit Plastikrahmen, Buddy Holly Brillen, Nerd Brillen und- wenn man es sich leisten kann- auch authentische Ray Ban Wayfarers in allen Farben des Regenbogens.
    • Manche Hipster tragen auch Brillen obwohl sie eigentlich eine normale Sehschärfe haben! In einem solchen Fall macht man dann die Gläser raus oder man trägt einfach normales Glas.
  4. Folgende sind eine gute Auswahl: ironische T-Shirts, karierte Hemden, Cowboy Hemden, alles aus Gingan (Baumwollstoff), alles was kariert ist und alles, was Blumenmuster hat.
    • Viele Hipster tragen Oberteile mit Applikationen, Bildern von Tieren oder dem Wald, anderen Bildern, Zeichentrickcharakteren und ironischen Sprüchen oder sogar Buchdeckeln.
    • Maßkleidung ist auch gut.
  5. Kleider sind perfekt für Frauen, besonders wenn sie vintage Blumenmuster oder Spitze haben. Der Kleiderschrank deiner Oma könnte vielleicht eine Goldgrube sein. Du solltest aber auch wissen, wie du Vintage Kleidung nähen und umstylen kannst, damit sie dir passt. br>
  6. Hipster Schuhe sind unter anderem Cowboy Stiefel, Converse Sneaker, und viele flache Schuhe.
    • Converse Schuhe sind nicht mehr universal. Sie sehen echt gut aus und du kannst sie ziemlich überall tragen, aber weil sie mittlerweile jeder anzieht, sind Doc Martens oder andere Vintage Schuhe besser.
    • Wenn du Trainingschuhe anziehen willst, dann schaue nach Classic Reeboks.
    • Hohe Schuhe sind nicht unbedingt üblich bei den Mädchen, aber man kann sie trotzdem tragen. Süße Sandalen, Keds, Stiefel und Omastiefel sind ebenso nicht mehr im Trend, aber zeigen auch wie wenig Mühe du dir gibst. (auch wenn du Jahre dafür gebraucht hast das perfekte Paar zu finden).
  7. Es gibt viele geeignete Accessoires, unter anderem Blumenhaarbänder, Neonfarben, Broschen, helle Gürtel, Ketten mit Vogelanhängern, gemusterte und farbige Leggins, etc.
    • Vergiss nicht deine Plugs, Piercings und die Narben, die du von der Arbeit mit Holz und von anderen Zimmermannsarbeiten hast.
    • Angemessene ironische Accessoires sind obligatorisch. Solche Sachen, die Kinder mit zur Schule nehmen, wie ein Tierbild oder eine Lunchbox.
    • Grundlagen sind auch eine Tasche (kein Rucksack), am besten eine von Freitag, denn darin passen auch dein MacBook, iPhone und deine vinyl LPs (“niemals CDs”) von deiner aktuellen Lieblingsband.
  8. Das ist sehr Hipster. Das ist dieser „Mir wird nie langweilig“ Look, für den es aber einige Übung braucht.
    • Bedenke, dass ein Hipster Outfit niemals angepasst werden muss, wenn du zum Beispiel zum Strand gehst. Lass einfach deine Kleidung an, wie sie ist und gehe so an den Strand um in deinem Element zu bleiben.
    Werbeanzeige
Methode 2
Methode 2 von 5:

Hipster Gesundheit

PDF download PDF herunterladen
  1. Manche Menschen verwechseln Hipster mit Hippies und denken, dass sie nicht regelmäßig duschen gehen oder sonstige Körperhygiene nicht ausreichend beachten. Das ist natürlich nicht wahr. Es gibt tatsächlich Hipster, die in der Kein-Shampoo-Bewegung mitmachen (die aber immer noch sehr sauber sind), die Meisten betreiben allerdings normale Körperhygiene (und waschen sich dabei mit extra kleinen und umweltfreundlichen Seifen!)
    • Hipster duschen regelmäßig und putzen auch ihre Zähne, sie haben lediglich nicht sehr viel Interesse an Friseurbesuchen, Spasessions, Pediküre/ Maniküre und viel Make-Up, weil all das Zeichen für die kulturelle Vorstellung von Schönheit sind.
    • Hipster sind nicht interessiert daran das Beste aus ihrem Geld zu machen, da sie sich selbst als Bereicherung ansehen;
  2. Verstrubbelte Haare sind okay. Dieser “Bettlook”, also lange, ungekämmte Haare und Haare, die allen Mitteln widerstreben ohne chemische Produkte glatt zu bleiben sind perfekt.
    • Vermischung der Geschlechter im Bezug auf die Haare und den Style ist Teil der Hipster Kultur.
    • Fettige Haare werden von Manchen in der Hipster Kultur toleriert. Das heißt nicht, dass du da unbedingt mitziehen musst oder blitzsauber herumlaufen sollst, aber ungekämmt reicht auch.
    • Manche Hipster mögen es ihre Haare offensichtlich zu färben.
  3. Vielleicht wirst du dein eigenes Essen anbauen wollen oder Vegetarier werden. Verwende, wenn möglich Kompost. Fleisch zu essen ist in der Hipsterkultur nicht gerne gesehen und viele Hipster sind Vegetarier oder Vegan. Wenn du aber Fleisch isst, dann musst du diese Wahl als zynische Überlegenheit über die sinnlosen Versuche der Vegetarier die Welt zu verbessern verfechten.
    • Obst, Kaffee, asiatisches Essen, etc., sind alles Hipster Nahrungsmittel.
    • Wenn du absolute keine Möglichkeiten hast, dein eigenes Essen anzubauen (nicht einmal auf einem Balkon oder Fensterbrett), dann gehe wenigstens in einen Biomarkt.
    • Oft sind Hipster aber auch Feinschmecker und lieben es sich Gourmet Mahlzeiten zuzubereiten. Wenn du nicht kochen kannst, solltest du dir am besten noch heute gute Kochbücher kaufen.
    Werbeanzeige
Methode 3
Methode 3 von 5:

Hipster Lifestyle

PDF download PDF herunterladen
  1. Dazu brauchst du Genügsamkeit, Respekt für die Vergangenheit und den Wunsch zu demonstrieren, dass neue Sachen dich nicht definieren. Natürlich wirst du mit dem Widerspruch zu kämpfen haben, dass neue glänzende Apple Produkte und brandneue Kleidung von bestimmten Labels auch Hipster sind, aber da wir alle weit unten sind, werden wir je eher wir diesen Widerspruch akzeptieren auch wieder eine normale Person sein.
    • Alte Sachen, die gerne mit Hipstern in Verbindung gebracht werden, sind Parlamentzigaretten (und eine mir- ist- alles- egal- Einstellung gegenüber Rauchergesetzen), Pabstbier, die Kleidung deiner Großeltern oder aus dem Second Hand Laden, Fahrräder mit starrer Nabe (die oft auf dem Weg zu Nachtclubs gefahren werden), analoge Kamaras und das Recyclen und Wiederverwenden von nahezu allem Möglichen (dazu braucht man Einfallsreichtum, einen gesunden Menschenverstand und Spaß).
  2. Hipster bevorzugen “Nischenkonsum”. Wenn dein Einkauf die lokalen Einzelhändler, die Umwelt und die handwerblichen Betriebe in deiner Region unterstützt, dann ist das Hipster.
  3. Die Meisten sind von ihrer Teenagerzeit bis zu ihrem 30. Lebensjahr Hipster. Das ist Teil der heutigen ausgeweiteten Jugendära, die von existentiellen Ängsten, der Suche nach Zielen und inneren Werten und dem Erfragen des Sinns hinter allem zeugt.
    • Natürlich kann man auch ein Hipster sein, wenn man älter ist, aber normalerweise denkt man dann nicht mehr so viel darüber nach, wie die Welt funktioniert oder eben nicht funktioniert. Das bedeutet dann entweder a) du willst nicht mehr, dass alles abgestempelt wird, b) du musst nicht unbedingt zu irgendeiner Subkultur gehören und/oder c) du bist jetzt nicht mehr so sauer, wie du es einmal warst. Es ist auch möglich, dass du den Weg deiner eigenen Jugendlichen, wie sie Dinge lösen, dann eher diskret betrachtest und dass du dann nicht sehr viel Lust hast, die gleiche Denkweise anzunehmen.
  4. Hipster kommen meistens in sehr städtischen Gegenden zusammen und sie sind, dank dem Internet, auch weltweit verbunden. In den USA wirst du die Hipster vor allem in Metropolen finden, wo „das ganze Leben stattfindet“. Gehe dorthin, wo unabhängige Kunstgalerien, Filmhäuser, Bands und Leute sind.
    • New York City, Chicago, San Francisco, Portland, Seattle, Minneapolis, und besonders Brooklyn, der N.Y. Vorort von Williamsburg (bekannt als das heimliche Hauptquartier der Hipster) sind gute Orte um Hipster zu finden.
    • Orte wie Glasslands und Pianos sind ebenfalls geeignet.
    • Los Angeles ist auch okay, aber pass auf, dass du dabei nicht zu sehr die kalifornische Kultur einsaugst.
    • Versuche mittelgroße Collegestädte für eine weniger städtische USA zu finden; in manchen Staaten ist eine Collegestadt soger der einzige liberale Teil des Staates, so wie etwa Austin in Texas oder Lawrence in Kensas.
    • In England hat man in London gute Chancen als Hipster, in Kanada ist es Montreal und Melbourne in Australien.
    • Zwinge dich allerdings nicht dazu zu diesen Orten zu gehen, nur um ein Hipster zu sein. Abgesehen von der Tatsache, dass zu unwirtschaftlich sein kannst (besonders wenn du auf der anderen Seite der Welt wohnst), kannst du auch versuchen bei dir zu Hause ein Hipster zu sein. Das Gute daran ist, je weniger die Menschen in deinem Ort über Hipster wissen, desto weniger werden sie dich auch diskriminieren oder kritisieren. Beachte, dass das Internet immer dein bester Freund sein wird.
  5. Versuche zum College zu gehen, da Hipster in den Bereichen Freie Künste, Graphik, Mathe oder Wissenschaft sehr gebildet sein wollen.
    • Lese auch viel, selbst wenn du dafür in die Bibliothek gehen musst anstatt die Bücher zu kaufen von denen du dein Wissen hast. Dein Ziel sollte höhere Bildung sein, wenn du im College auch gut bist.
    • Hipster gehören einer Subkultur an, die von ihrer rechten Gehirnhälfte mehr benutzt als der Rest der Gesellschaft. Deswegen wollen viele Hipster Karriere in musikalischen, künstlerischen oder modischen Bereichen machen. Diese Entscheidungen sind nicht erforderlich, aber sie sind wahrscheinlich eine natürliche Folge der Kreativität von Hipstern.
    • Bildung hilft Hipstern die Sorgen und Wehleiden Anderer uninteressiert zu verfolgen. Sie wissen, dass es immer wieder das Gleiche ist und dass sie sowieso nichts dagegen tun können.
  6. Hipster sehen die Dinge schon als cool an, bevor sie zum Trend werden oder berühmt werden. Viele Bands werden erst dann berühmt, nachdem Hipster auf ihren noch unbekannten Gigs aufgetaucht sind. Auch viele Modetrends wurden von Hipstern gestartet, die dann später von Mainstream Modehäusern aufgenommen wurden. Ebenso verhält es sich mit vielen technischen Gadgets, die erst von Hipstern entdeckt wurden und danach benutzte sie jeder.
    • Die Ironie an der Sache ist natürlich, dass Hipster Trends entdecken bevor es überhaupt Trends sind und sobald sie dann Mainstream geworden sind, wieder auf der Suche nach anderen ungewöhnlichen und ausgefallenen Dingen sind. Das ist eben das Knifflige an der Sache. Ein Hipster ist ein Vorreiter, aber er muss auch immer auf der Suche nach neuen Dingen sein.
    • Wenn du in irgendetwas sehr gut bist, wie zum Beispiel in Mathe, Physik, Medizin, Psychologie, Politikwissenschaften, Ökobewusstsein, usw., dann machst du vielleicht Entdeckungen, die noch Lichtjahre von den Gedanken all der anderen Menschen entfernt sind. “Tief in dir drin” weißt du dann, dass du auf etwas gestoßen bist, was wirklich wichtig ist und dass es Sinn macht, aber die anderen sind nicht davon überzeugt, weil sie nichts darüber wissen. Bleibe ruhig und beruhige dich damit, dass deine Entdeckung eines Tages berühmt sein wird und dir dann Alle Recht geben werden.
  7. Eine der wichtigsten Dinge am Hipsterleben ist, dass man sich nicht mit anderen vergleicht. Spaziere nicht herum und prahle nicht mit deiner Treue gegenüber dem Hipstertum.
    • Der Moment, in dem du dich zu klar definierst, ist der Moment, in dem du beginnst stehen zu bleiben und zu riskieren vom Status Quo gefangen zu werden. Viele Hipster verleugnen deswegen gerne, dass sie ein Hipster sind.
    • Um den Lästerern gleich entgegenzuwirken, nehmen viele Hipster gerne das Hipstertum selbst auf den Arm (z.B indem sie ein T-Shirt tragen, auf dem steht, dass sie Hipster hassen); indem sie sich also als Erste selbst auf den Arm nehmen, kann niemand sonst über sie spotten.
  8. Die Hipsterkultur hat eine große Community. Wenn du die aktuellen News über die neuesten Bands oder den besten Coffeeshop erhalten willst, dann solltest du in einer Community aktiv sein um gute Empfehlungen zu erhalten und immer auf dem aktuellsten Stand der Trends zu bleiben.
    • Falls eine neue und noch unbekannte Band auf dem Vormarsch ist, dann solltest du am besten schon davor davon wissen.
    • Verfolge auch so oft wie möglich News über Brooklyn Vegan (selbst wenn du nicht dort lebst), Stereogum, Gorilla vs. Bear und die Hype Maschine, allerdings nicht so offensichtlich, dass du alle 5 Sekunden nachschaust.
    Werbeanzeige
Methode 4
Methode 4 von 5:

Indie Entertainment

PDF download PDF herunterladen
  1. Was du liest ist sehr wichtig, da die Bücher dich mit anderen Hipstern verbinden, du dich darin über kulturelle Themen informierst und dein Wissen so aufrecht erhälst. Es gibt so vieles, über das man lesen kann. Du solltest also die Spreu vom Weizen trennen und nur die wichtigsten Themen verfolgen. Lesenswerte Dinge sind:
    • Hipster Zeitschriften, wie „Vice“, „Another Magazine und Wallpaper . [1] Ausländische Zeitungen sind auch gut.
    • Großartige Bücher und Poesiewerke von Autoren wie Jack Kerouac, Alan Ginsburg und Norman Mailer. Das Lesen von Büchern hebt Hipster von anderen Menschen ab. Schaue dich besonders oft in der politischen Abteilung, der Anthropologie- und Wissenschaftsabteilung in den Bibliotheken um. #*Blogs von anderen Hipstern. Vielleicht magst du auch deinen eigenen Blog schreiben.
  2. Schau unabhängige und ausländische Filme und gehe ins Theater, zum Beispiel in Stücke von Ann Liv Young. Schau dir Filme von Wes Anderson, Hal Hartley and Jim Jarmusch an.
  3. Indie Musik macht einen großen Teil des Hipstertums aus. Verfolge die endloslange und sich immer wieder erneuernde Liste der unabhängigen Künstler in dieser Musikszene, besonders in den Genres Nu-Rave, Minimalismus, Techno, Independent Rap, Nerdcore, Elephant 6, Garage Rock, Klassikrock (Beatles) und Punk Rock.
    • Bekannte Hipster Künstler sind Animal Collective, Grizzly Bear, Belle & Sebastian, Electric President, Stray Kites, Jens Lekman, Neutral Milk Hotel, M83, Neon Indian, Neon Neon, Margot & The Nuclear So and Sos und King Khan and the Shrines.
    • Musikblogs wie Gorilla vs. Bear, Indiehere, /mu/ und Stereogum werden dir bei der Auswahl deiner Bands helfen. Wenn du Leute triffst, die diese Bands auch schon hören, dann wird dir das auch helfen.
    • Die wahrscheinlich bekannteste Hipstermusik Website ist Pitchfork Media. Wenn auf dieser Seite ein Album gut bewertet wird, dann muss es echt gut sein.
    • Eine gute Methode herauszufinden ob eine Band nun hipster ist oder nicht, ist deine Freunde, die keine Hipster sind, danach zu fragen ob sie schon einmal von dieser Band gehört haben.
    • Du kannst natürlich auch ausländische Bands hören, vor allem, da viele Mainstream Songs aus Amerika, England und Südkorea kommen.
    Werbeanzeige
Methode 5
Methode 5 von 5:

Geselligkeit

PDF download PDF herunterladen
  1. Hipster benutzen gerne Blogspot, Tumblr oder auch Wordpress. Sie machen auch gerne Bilder mit ihren Holga Kameras und mit Crossentwicklungseffekten und im “traumähnlichen“ Stil. Soziale Medien können auch hilfreich dabei sein, coole Dinge zu entdecken bevor sie Mainstream werden.
  2. Dabei wirst du dich sehr viel leichter Leuten anschließen können, da du so leichter Kontakt herstellst und ihnen Auge in Auge gegenüberstehst. Der typisch amerikanische Muskelprotz oder der blonde braungebrannte Surfertyp sind wahrscheinlich nicht gerade dein Typ, deswegen ist ein Hipster Junge wohl besser geeignet.
  3. Wenn du einen Hipster finden willst, dann drehe dich einfach herum, wenn du das nächste Mal auf einem Konzert bist und sie hinten stehen siehst wie sie diskutieren und Stella oder Pabst Blue Ribbon (PBR) aus Dosen trinken. Manchmal wirst du Hipster dabei erwischen wie sie langsam zu Tanzen anfangen, wenn die Musik und das Licht stimmen.
    • Wenn man richtig im Hipsterstyle tanzt, dann braucht man nicht so viel Hüfteinsatz, wohl aber vom Oberkörper und den Armen. Schwinge deinen Kopf oft nach vorn und nach hinten, solange dir das nicht peinlich ist (aber als Hipster sollte dir das sowieso egal sein).
    • Auf normalen Konzerten wirst du Hipster nicht so oft tanzen sehen, jedoch aber auf speziellen Tanzparties, bei denen besonders peppige Hipstermusik gespielt wird.
  4. Natürlich wird es viele Abweichungen geben- Teil der Hipsterkulur ist nun einmal, dass sich die Dinge immerzu ändern- gibt es ein paar Dinge, die du wissen solltest:
    • Benutze immer den wichtigsten Hipster Satz: “Ich mochte das schon bevor es cool war.” Ein anderer guter Satz, der sich auf die kürzlichen Katastrophen bezieht ist: “Ich habe schon vor der Krise an Haiti gespendet.”
    • Nenne oft Namen. Rede über all die unbekannten Bands, die du kennst und die außer dir sonst niemand hört. Wenn deine Freunde über eine Band reden, die du nicht kennst, dann sage du hast von der Band gehört, aber du hörst die Band an sich nicht. Bei der nächsten Gelegenheit informierst du dich dann über die Band, das verleiht dir mehr Glaubwürdigkeit.
    • Schimpfe über viele Bands. Wenn du alles magst, dann kommst du wie ein Träumer rüber. Mach den anderen einfach klar, dass du für viele Bands einfach zu elitär und zu cool bist.
    • Wenn du besonders gebildet und elitär wirken willst, dann gibt es einen coolen Satz: “Ich mochte ihre erste CD, aber danach waren sie irgendwie nichts besonderes mehr."
    • Benutze so oft wie möglich erfundene Worte. Du kannst auch echte Worte benutzen, von denen niemand den Sinn weiß, bis er ihn nachschaut (z.B kardioförmig oder Petrichor).
  5. Hipster sind für ihre Ironie und ihren Sarkasmus bekannt. Wenn dir eine Frage gestellt wird, solltest du vermeiden direkt darauf zu antworten. Verwirre die Leute stattdessen indem du eine Gegenfrage stellst oder indem du einfach sarkastisch antwortest.
    • Grinse dabei aber, damit die Leute verstehen, dass du es gerade nicht ernst meinst und sie dich nicht falsch verstehen.
    • Ein Beispeil: Wenn du im Kino sitzt und dir einen Film mit deinem Freund anschaust und er sich dann zu dir dreht und dich fragt: “Oh wow, hast du das gesehen, das war so cool!“ Dann solltest du so etwas antworten wie: „Nein, ich habe 8 Euro bezahlt um mir die Decke anzusehen.“
    • Komödien aus England beinhalten meistens viel Sarkasmus, den du dir abschauen kannst.
    • Du solltest einen großen Sinn für Humor haben und dich selbst nicht zu ernst nehmen. Hipster machen gerne Witze, deswegen ist es gut zu wissen wie man auch im Spott noch lachen kann.
  6. Das Hipstertum wird oft auf die Arme genommen oder verspottet, weil Hipster manche Leute stören. Du musst lernen mit solchen herablassenden Einstellungen klar zu kommen und einen Weg finden, wie du am besten darauf antworten kannst.
    • Viele Hasser werden auch sagen, dass “Hipstersein” weniger wert ist als alles andere.
    • Da Hipster ja gerne das aktuelle politische Geschehen verfolgen, ist es eine gute Idee mit aktueller konservativer Geringschätzung zu antworten und deine Erwiderungen auf irgendwelche lächerlichen Kommentare auszubauen.
    • Wenn sich Leute über deinen Kleidungsstil lustig machen, dann erinnere die breite Masse daran, dass ihre ausgewaschene und getragene Jeansmode von Kindern hergestellt wurde, die wie Sklaven in Ausbeuterbetrieben behandelt werden und dass sie gerne dieses Unterfangen unterstützen dürfen.
    • Gehe dem Problem auf den Grund. Hab immer im Gedächtnis, dass die Leute, die dich kritisieren, wahrscheinlich selbst mir ihrem Leben nicht zurecht kommen und sehr verschiedene Ideen von Kulturen haben und wie sie die verschiedenen Elemente der Kulturen mit ihrem Lebensstil in Einklang bringen. Habe ein bisschen Mitgefühl.
    • Sei dir bewusst, dass Computerfreaks keine gute Beziehung zu Hipstern haben. Während manche verachtend auf Hipster reagieren, erkennen andere Freaks Gemeinsamkeiten mit anderen Kulturen. [2]
    Werbeanzeige

Tipps

  • Trage niemals Krokodilsleder.
  • Die meisten Hipster spielen ein Instrument und starten dann ihre eigene Band um auf ihre Art und Weise ihre Liebe für unabhängige Musik bekannt zu machen. Du musst nicht gut sein. Du musst nur enthusiastisch sein.
  • Anstatt zu Starbucks zu gehen um dir einen Kaffee zu holen, solltest du eher in lokale Geschäfte gehen oder zuhause deinen Kaffee selbst herstellen. Trage immer eine Thermoskanne mit deinem selbstgemachten Kaffee herum. Wenn diese dann noch einen Aufkleber gegen Gentechnik hat, dann ist es umso besser.
  • Gehe zu Events- Musikveranstaltungen, Theater, Oper, Komödien. Je mehr, desto besser.
  • Höre keine Lieder, die nicht einen tieferen Sinn haben.
  • Fahre kein teures Auto. Besitze am besten gar kein Auto. Du verschwendest nur Sprit und Geld und das Problem einen Parkplatz zu finden, wird dich verrückt machen. Fahre lieber Fahrrad- stelle dabei sicher, dass du ein Fahrrad mit starrer Nabe oder mit nur einem Schaltprogramm hast. Das Fahrrad mit starrer Nabe sollte dünne Reifen haben, einen echten Brooks Ledersattel und keine Vorderradbremse. Selbst wenn du kein Fahrrad besitzt (weil du z.B Auto fährst), dann solltest du trotzdem das Bein deines rechten Hosenbeins nach oben krempeln, damit der Eindruck entsteht, als ob du die Straße durchquert hättest ohne zu viel Kohlenstoffdioxid auszustoßen. Das hochgekrempelte Hosenbein wird dann noch durch deinen Schlüsselring komplementiert, an dem am besten so viele Schlüssel wie nur möglich hängen. Je mehr du den Eindruck machst, dass du tagsüber als Bote und nachts als Hausmeister arbeitest, desto mehr Hipster wirst du sein.
  • Schau nicht die ganze Zeit MTV. Du solltest den Sender nicht als einziges Medium nehmen um herauszufinden, welche Band gerade in ist. Du könntest stattdessen ein paar kitschige Realityshows schauen, da das als ironisch angesehen wird.
  • Habe Geduld im Bezug auf deinen neuen Lebensstil. Manche Gewohnheiten musst du aufgeben und andere übernehmen, aber das dauert meistens nur ein bis zwei Monate bis du dich daran gewöhnt hast.
  • Kaufe dir einen Mac, einen Fernseher von Apple oder ein Ipad. Der Ipod und das Iphone sind mittlweile schon zu Mainstream geworden. Deswegen solltest du ein Windows Phone als Smartphone wählen, am besten eines von der Hipstermarke Huawei. Chinesische Produzenten for

the win!

  • Ein einfacher und billiger Trick für die typischen Hipsterbrillen, ist einfach die dicken Gläser aus den 3D Brillen zu nehmen, die die Kino simmer ausgeben, wenn man sich einen Film ansieht. Setze einfach diese Brillen auf und dann hast du deine Hipsterbrille! Ein weiterer Vorteil ist, dass du keine Gläser hast, die dich stören.
  • Viele Hipster interessieren sich für Nerdthemen, wie etwa Philosophie oder Filmkritiken. Wenn du solche Dinge interessant findest, dann erhöht das deine Hipster Glaubwürdigkeit und du kommst leichter ins Gespräch.


Werbeanzeige

Warnungen

  • Nehme dich nicht zu ernst.
  • Das Ziel eines Hipsters ist es , dass es nicht so aussieht, als ob er einer sein will. Wenn du dann aber einer bist, dann versuchst du es zumindest sehr oder ein bisschen. Akzeptiere es einfach.
  • Negativität kann die Hipsterkultur durchdringen, vielleicht als Gegenreaktion zu der lächerlich, positiven, wir-können-alles Haltung, die aktuell bei den meisten Menschen das Konsumverhalten bestimmt. Aber Negativität ist nicht die Antwort. Du solltest immer versuchen eine Balance und Friede in deinem Leben zu finden, anstatt in allem nur das Schlimmste zu sehen. Ja es stimmt, die Gesellschaft ist voller Probleme, aber alles negativ zu sehen wird die Probleme nicht lösen, wohingegen ein realistischer und pragmatischer Ansatz etwas bewirken kann die Welt zu verbessern. Sei dir auch bewusst, dass jede Generation dazu verdammt ist, darüber nachzudenken wie die Dinge damals waren oder wie sie sein könnten. Wir sind Kreaturen mit einem Zeitproblem und müssen unsere Grenzen akzeptieren und das Beste daraus machen, was wir wissen und können. Die Gesellschaft immerzu umstrukturieren zu wollen und zu kritisieren kann sich schnell in einen analysierenden Lebenstil entwickeln, bei dem die Beschwerde über andere zur täglichen Aufgabe wird. Den Status Quo zu ändern sollte aber nicht deine Hauptaufgabe werden.
  • Nehme den Artikel nicht zu ernst, sehe ihn eher als eine Reihe von Richtlinien. Hipster sind stolz auf ihre Unabhängigkeit gegenüber dem Mainstream.
  • Manchmal wirst du sehr frustriert darüber sein, dass manche Menschen nicht verstehen, was du so toll an deiner Musik findest, der Mode, oder anderen Sachen. Gib es auf. Du wirst niemals die Dinge, die andere Menschen so mögen, so sehen wie sie und das ist eben, weil jeder anders ist.
Werbeanzeige

Was du brauchst

  • Hipster Kleidung (siehe oben)
  • Karierte Hemden
  • Schals (für das ganze Jahr)
  • Vintage Stiefel
  • Tattoos
  • Plattenspieler
  • Eine alte Kamera (Polaroid ist empfehlenswert.)
  • Ein Fahrrad mit fester Nabe
  • Deinen eigenen Garten
  • Einen Füller
  • Irgendein Apple Produkt, das immer auf dem neuesten Stand ist
  • Instagram (beachte, dass du Hashtags hinzufügen musst!)


Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 93.110 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige