PDF herunterladen
PDF herunterladen
Wandteppiche können eine schöne Dekoration in Zimmern und an Wänden sein, die etwas Besonderes brauchen. Sie können Wänden auch Struktur verleihen und Geräusche dämpfen. Auch wenn Wandteppiche nicht zerbrechen können, wenn sie herunterfallen, sehen sie doch besser aus, wenn sie richtig aufgehängt werden. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, einen Wandteppich aufzuhängen und egal welche Methode du wählst, wirst du mit ein paar Schritten ganz einfach einen hübschen Wandteppich an deiner Wand hängen haben!
Vorgehensweise
-
Verwende eine Stange mit Endknöpfen, wenn dein Wandteppich eine Schlaufe für eine Stange hat. Die meisten modernen Wandteppiche haben am oberen Rand eine Schlaufe. In dem Fall kannst du eine Stange verwenden, die wie eine Vorhangstange aussieht. Das ist eine einfache und unkomplizierte Methode, einen Wandteppich aufzuhängen. [1] X Forschungsquelle
- Du kannst Klammern an der Wand befestigen, auf die du die Stange hängst.
- Behalte im Hinterkopf, dass bei dieser Methode der Wandteppich in einem Abstand von der Wand hängen wird, wobei dieser Abstand von den Klammern abhängt. Wenn du deinen Wandteppich an der Wand aufliegen lassen möchtest, probiere eine andere Methode aus. [2] X Forschungsquelle
-
Besorge eine Stange, Endknöpfe und Wandklammern. Wähle eine Stange mit dekorativen Endknöpfen aus, die zu der Dekoration in dem Zimmer passen. Es gibt zwar Stangen, die speziell für Wandteppiche gemacht werden, du kannst aber auch normale Vorhangstangen verwenden. Du musst jedoch darauf achten, dass die Stange in die Schlaufe des Wandteppichs passt. Der nötige Durchmesser für die Stange hängt von dem Gewicht des Wandteppichs ab und die Länge von der Breite des Wandteppichs.
- Eine Stange mit einem Durchmesser von 1,5 bis 2 Zentimeter kann einen durchschnittlichen oder großen Wandteppich mit einem bis fünf Kilo Gewicht halten.
- Die Stange sollte lang genug sein, dass die Endknöpfe über die Ränder des Wandteppichs hinausragen und die Klammern an den Rändern des Teppichs anliegen. So kann der Wandteppich die Klammern ein wenig abdecken und das Hauptaugenmerk mehr auf die Endknöpfe als die Klammern verlagern.
- Die Wandklammern sollten ein wenig aus der Wand herausragen, damit der Wandteppich mindestens 1 cm von der Wand entfernt hängt. Das verhindert, dass sich Feuchtigkeit dahinter ansammelt.
-
Lege fest, wo du den Wandteppich gerne aufhängen würdest. Du solltest den Wandteppich normalerweise so aufhängen, dass die Mitte bei einer durchschnittlich großen Person auf Augenhöhe ist. Du kannst den Wandteppich aber so aufhängen, wie er für dich zum Rest des Raumes passt.
- Du musst einen Wandteppich vielleicht ein wenig höher aufhängen, wenn du ihn über ein Sofa hängst oder sehr hohe Wände hast.
-
Bügle den Wandteppich, sollte es notwendig sein. Vor dem Aufhängen des Wandteppichs könnte es erforderlich sein, ihn zu bügeln, um Falten zu entfernen. Verwende das Bügeleisen zunächst auf niedriger bis mittlerer Stufe zum testen auf der Rückseite des Wandteppichs. Wenn die Falten nicht herausgehen, indem du die Rückseite bügelst, verwende ein Betttuch ohne Stofffarbe und lege es zum Bügeln über die Vorderseite des Wandteppichs.
- Du musst die Temperatur des Bügeleisens vielleicht höher stellen und ein wenig Dampf einsetzen, um die Falten zu entfernen, teste aber immer zuerst an einer Ecke des Teppichs.
-
Finde die Balken in deinen Wänden. Finde Balken in deiner Wand mit einem Balkensucher, wenn du Trockenwände hast, damit du die Klammern an einer festen Stelle befestigen kannst. Bohre Löcher in so einem Abstand, dass die Klammern direkt an den Seiten des Wandteppichs liegen. Verwende eine Wasserwaage, um sicherzustellen, dass diese Löcher auf gleicher Höhe sind, damit ein Wandteppich am Ende nicht schief hängt.
- Wandteppiche müssen nicht immer an die Balken gehängt werden. In vielen Fällen kannst du auch Trockenbauschrauben verwenden und den Wandteppich dort aufhängen, wo du möchtest.
- Wenn du keine Wasserwaage hast, kannst du von der Decke aus nach unten bis dahin messen, wo du den Wandteppich gerne aufhängen würdest. Vergewissere dich, dass der Abstand von der Decke zum Loch an beiden Seiten derselbe ist.
-
Befestige die Klammern. Befestige die Klammern mit den Löchern, die du gebohrt hast, an der Wand. Achte darauf, die richtigen Schrauben für deine Art von Wand zu verwenden. Das können Mauerschrauben, Trockenbauschrauben oder einfache Holzschrauben sein.
-
Drücke die Stange durch die Stangenschlaufe auf der Rückseite des Wandteppichs. Lege die Stange durch die Schlaufe oben auf der Rückseite des Wandteppichs. Bringe die Endknöpfe an den beiden Enden der Stange an.
-
Hänge den Wandteppich auf die Klammern und erfreue dich an dem Anblick deines neuen Blickfangs! Bringe die Stange sicher in den an der Wand befestigten Klammern an und überprüfe ein letztes Mal, dass alles gerade und sicher aussieht.Werbeanzeige
-
Verwende eine Holzleiste, um einen Wandteppich mit Schlaufe für eine Stange direkt an der Wand zu befestigen. Das ist eine sehr günstige und einfache Methode, um Wandteppiche aufzuhängen, auch wenn dafür notwendig ist, dass der Wandteppich eine Schlaufe auf der Rückseite hat. [3] X Forschungsquelle
- Dein Wandteppich wird mit dieser Methode sehr gerade aufgehängt.
- Diese Methode sorgt auch dafür, dass der Wandteppich an der Wand anliegt.
-
Nimm eine Holzleiste, zum Beispiel eine Fußleiste, die ein wenig kürzer ist als die Breite des Wandteppichs. Schneide ein Stück einer Fußleiste oder ein anderes flaches Holzstück so ab, dass es ein wenig kürzer ist als die Breite des Wandteppichs. [4] X Forschungsquelle
- Der Balken kann auch aus Metall oder Plastik sein, sie sind aber schwerer zu durchbohren.
- Achte darauf, dass die Holzleiste in die Schlaufe auf der Rückseite des Teppichs passt.
-
Bohre Löcher in beide Enden der Holzleiste. Bohre die Löcher in einem gleichen Abstand von den Enden des Bretts und zentriert in die Leiste. Die Löcher sollten zu der Größe der Schrauben passen, die du verwenden wirst.
-
Finde die Balken in deinen Wänden. Verwende einen Balkensucher , wenn du Trockenwände hast, um die Balken in der Wand zu finden. Obwohl das nicht immer notwendig ist, hilft es, eine sichere Stelle zu finden, um deinen Wandteppich aufzuhängen.
- Wenn du die Balken nicht verwenden kannst, keine Trockenbauwände mit Balken hast oder den Wandteppich an einer anderen Stelle aufhängen möchtest, kannst du Trockenbauschrauben oder Wandschrauben verwenden, abhängig von der Art von Wand, an die du den Wandteppich hängst.
-
Markiere die Stellen für die Schrauben an der Wand und bohre die Löcher. Verwende die Holzleiste, um die Stellen für die Schrauben an der Wand zu markieren. Halte das Brett auf gerader Höhe an die Wand und führe einen Bleistift oder eine Schraube durch das Loch, um eine kleine Markierung zu machen. Bohre an diesen Stellen Löcher in die Wand, um sie an den Löchern in der Holzleiste auszurichten.
- Achte darauf, dass die Holzleiste gerade ist, während du das machst, um dafür zu sorgen, dass dein Wandteppich gerade aufgehängt wird.
-
Lege Wandanker ein, wenn du welche verwendest. Wenn du Wandanker brauchst, zum Beispiel wenn du ihn direkt an einen Trockenbauwand hängst oder Steinmauern hast, solltest du welche in die gebohrten Löcher einlegen.
- Wandanker bieten zusätzliche Stabilität und sorgen dafür, dass die Schrauben nicht aus der Trockenbauwand oder Steinwand rutschen.
-
Schiebe die Holzleiste in die Schlaufe am Wandteppich. Die Schlaufe sollte sich oben an der Rückseite des Wandteppichs befinden.
-
Setze die Schrauben durch die Holzleiste und in die Wand. Beginne an einer Seite und lege die Schraube durch die Holzleiste in der Loch und den Wandanker auf dieser Seite. Wiederhole mit der Schraube auf der anderen Seite.
-
Mache einen Schritt zurück und vergewissere dich, dass der Wandteppich gerade ist. Nimm jetzt, wo der Wandteppich aufgehängt ist, ein wenig Abstand und gehe sicher, dass alles gerade und auf gleicher Höhe zu sein scheint. Wenn alles gut ist, bist du fertig!Werbeanzeige
-
Verwende diese Methode, um eine Hülle oder Stangenschlaufe hinzuzufügen, wenn dein Wandteppich keine hat. Wenn dein Teppich keine Schlaufe für eine Stange hat, kannst du einfach hinten am oberen Rand des Teppichs eine anbringen, um ihn mit einer der vorherigen Methoden zu montieren.
- Das ist eine einfache Möglichkeit, deinen Wandteppich zum Aufhängen mit einer Stange oder Holzleiste vorzubereiten. [5] X Forschungsquelle
-
Besorge einen Streifen Stoff, der ein wenig kürzer ist als die Breite des Wandteppichs. Du kannst schwere Baumwolle, Leinen oder sogar Baumwollköper zum Binden von Teppichen nehmen. Diese Materialien sind stark genug, um deinen Wandteppich zu halten.
- Der Streifen muss breit genug sein, um der Länge nach ganz um die Vorhangstange gelegt zu werden und dass etwas übrig bleibt. [5] X Forschungsquelle
-
Nähe den Stoffstreifen mit der Hand an der hinteren Kante des Wandteppichs fest. Verwende einen Zwirn für Knopflöcher, um den Streifen am Wandteppich entlang mit der Hand festzunähen. Nimm mindestens zwei Kettfäden (die darunter liegenden geraden Fäden) mit jedem Stich auf, sodass er stark genug ist, um den Wandteppich zu halten.
- Verwende einen Faden, der dieselbe Farbe hat wie die dominante Farbe deines Wandteppichs, damit er nicht auffällig ist.
- Achte darauf, dass du den Streifen so annähst, dass er an der Mitte hochsteht. So entsteht Platz für die Stange, damit dein Wandteppich gerade liegt, wenn die Stange hineingeschoben wird.
- Sei sehr vorsichtig, dass der Streifen gerade ist, auch wenn dein Wandteppich keinen geraden Rand hat. Wenn der Streifen nicht gerade angenäht wird, wird auch der Wandteppich krumm hängen.
-
Lege eine Stange in die Vorhangschlaufe oder die Hülle. Du kannst entweder eine Stange für einen Wandteppich verwenden oder eine Holzleiste, die du hineinschiebst und wie in den anderen zwei Methoden beschrieben aufhängst. Oder du kannst eine Stange einlegen, die ein wenig kürzer ist als die Breite des Wandteppichs.
- Wenn du eine kurze Stange verwendest, kannst du sie auf zwei Schrauben hängen, die an den Enden der Stange in der Wand befestigt sind. So ist von vorne keine Aufhängvorrichtung zu sehen.
-
Vergewissere dich, dass dein Wandteppich gerade und auf gleicher Höhe hängt. Mache einen Schritt zurück und sieh dir deinen Wandteppich an, um sicherzugehen, dass er gerade hängt. Wenn er nicht gerade ist, versuche die Nähte herauszunehmen und die Vorhangschlaufe oder die Hülle neu anzubringen. [5] X ForschungsquelleWerbeanzeige
-
Verwende Klettverschlüsse für eine leichte, veränderbare Methode, um deinen Wandteppich aufzuhängen. Klettverschlüsse sind eine anpassbare Methode, die es dir ermöglicht, die Stellen, an die du deine Wandteppiche hängst, von Zeit zu Zeit zu verändern. Sie sind besonders nützlich, wenn du Wandteppiche an gebogene Mauern aufhängst, weil sie sich an die Wand anpassen, an die sie angebracht werden.
- Diese Methode wird von vielen Museumskuratoren für Wandteppiche bevorzugt. [5] X Forschungsquelle
-
Besorge einen Klettstreifen. Besorge ein Stück Klettschreifen, das ein wenig kürzer ist als die Breite deines Wandteppichs. Du wirst beide Seiten des Klettstreifens brauchen, um sie aneinander zu befestigen. Die Breite des Klettstreifens hängt von der Breite und dem Gewicht des Wandteppichs ab.
- Klettstreifen gibt es in Breiten von 1,25 cm bis 10 cm. Je länger und schwerer dein Wandteppich ist, desto breiter sollte der Klettstreifen sein, den du verwendest, um ihn zu halten.
-
Nähe die weiche, flauschige Seite des Klettverschlusses an den Wandteppich. Verwende Zwirn für Knopflöcher, um die flauschige Seite des Klettverschlusses an die hintere obere Kante des Wandteppichs zu nähen. Achte darauf, dass du mit jedem Stich über mindestens zwei Kettfäden nähst, damit die Naht stark genug zum Aufhängen ist.
- Achte darauf, dass der Faden dieselbe Farbe hat wie eine der dominanten Farben in deinem Wandteppich, damit er harmoniert.
- Du kannst den Klettverschluss auch zuerst mit der Nähmaschine an einen Streifen Leinwand nähen und dann den Streifen mit der Hand auf dieselbe Weise an den Wandteppich nähen. Das bietet zusätzliche Steife und Stützung für den Wandteppich, damit er gerade hängt.
-
Besorge ein Stück einer Fußleiste oder eine Holzleiste und bohre Löcher in die Enden. Der Streifen sollte ein wenig kürzer sein als die Breite des Wandteppichs. Bohre ein Loch in beide Enden des Holzstücks. Die Löcher sollten in gleichem Abstand von den Enden und zentriert liegen.
-
Klammere die steifere Seite des Klettverschlusses an das Holzstück. Verwende Holzklammern, um den Klettstreifen mit etwa 2 Zentimetern Abstand an dem Holzbrett zu befestigen. Achte darauf, dass der Klettstreifen nicht die Löcher im Brett verdeckt.
- Wenn du den Wandteppich an einer gebogenen Wand befestigst, musst du entweder ein biegsames Brett verwenden oder den Klettstreifen direkt an der Wand befestigen.
-
Verwende das Brett, um Markierungen an der Wand zu machen, wo die Schrauben eingesetzt werden. Hänge das Holzbrett an die Wand, vergewissere dich, dass es gerade hängt und markiere die Stellen für die zwei Löcher in der Wand. Nimm das Brett ab und bohre zwei Löcher in die Wand.
- Lege Wandanker in die Wand ein, wenn du direkt in eine Trockenbau- oder Steinwand bohrst.
-
Setze Schrauben durch das Brett und in die Wand. Schraube die Schrauben durch die vorgebohrten Löcher in dem Brett und in die Wandanker, um das Brett zu befestigen. Vergewissere dich, dass das Brett gerade ist, bevor du fortfährst.
-
Befestige den Wandteppich mit dem Klettverschluss an dem Holzbrett. Drücke einfach den Klettstreifen auf dem Wandteppich auf den Klettstreifen, der an dem Brett befestigt ist, um ihn anzubringen. Achte darauf, dass es keine Beulen gibt und dass der Wandteppich gerade hängt.Werbeanzeige
-
Montiere den Wandteppich an einem Keilrahmen, um ihm einen festen Hintergrund zu geben. Dafür dehnst du schweren Stoff über einen Rahmen und bringst den Wandteppich dann an dem gedehnten Stoff an. Das bietet deinem Wandteppich auch eine Art Umrandung. [6] X Forschungsquelle
-
Erschaffe einen Holzrahmen oder schneide ein Stück gestrichenes Sperrholz auf die richtige Größe zu. Du kannst einen Holzrahmen aus vier schmalen Holzstücken machen, die auf die gewünschte Länge und Breite zugeschnitten sind und sie zusammenkleben oder -schrauben. Verwende Eckwinkel, um die Stabilität des Rahmens zu verstärken.
- Du kannst auch ein Stück gestrichenes Sperrholz als Rückseite verwenden. Schneide das Stück einfach auf die Größe zu, die du für deine Rückwand haben möchtest.
- Der Rahmen sollte auf jeder Seite mindestens 2 cm breiter sein als dein Wandteppich, du kannst aber jede Rahmengröße wählen, die dir geeignet erscheint.
- Du kannst auch einen Schaumstoffkern anstelle von Sperrholz oder einem Holzrahmen nehmen. Durch einen Schaumstoffkern kann man besonders einfach nähen und er ist somit eine ideale Unterlage, er ist aber nicht gut geeignet für schwere Wandteppiche. Verwende einen Schaumstoffkern besser nur für Wandteppiche in kleiner Größe.
-
Dehne Segeltuch oder ein anderes stabiles Material über den Rahmen oder das Sperrholz. Verwende ein schweres Material wie Segeltuch und dehne es über den Rahmen oder das Sperrholz. Achte darauf, dass das Material an jeder Seite mindestens 4 cm übersteht, damit du es leicht nach hinten falten kannst. Verwende Holzklammern, um das Material an den Rahmen zu klammern.
- Wenn du ein leichtgewichtiges Material wie Seide als Umrandung verwenden möchtest, solltest du es über robustes Segeltuch oder ein anderes Material dehnen. So bietet das Segeltuch darunter eine Stütze, du kannst aber die Optik erreichen, auf die du es abzielst. Du kannst auch eine mittlere Schicht aus Baumwollflanell dazwischen einsetzen.
-
Nähe den Wandteppich auf den Stoff. Verwende einen Zwirn und große gestaffelte Stiche, um den Wandteppich an dem Hintergrundmaterial zu befestigen. Achte darauf, dass die Stiche jedes Mal zumindest zwei Kettenfäden kreuzen.
- Wähle einen Faden in einer Farbe, die zu der dominanten Farbe deines Wandteppichs passt, damit man die Naht auf der Vorderseite nicht sieht.
- Nähe an den Rändern entlang ebenso wie an anderen Stellen, um das Gewicht des Teppichs vollständig zu stützen.
- Du kannst auch die Methode mit einem Rahmen und Klettstreifen kombinieren, indem du einen Klettstreifen an den Rahmen und den Wandteppich nähst. So kannst du, wenn du von den Stellen, an denen deine Wandteppiche angebracht sind, gelangweilt wirst, sie einfach mit dem Klettverschluss abnehmen und austauschen.
-
Verwende einen Rahmen, wenn du möchtest. Du kannst auch einen gekauften Rahmen verwenden, wenn du einen für deinen Wandteppich auswählst. Dieser Rahmen sollte reichlich Platz bieten, damit die Leinwand und der Wandteppich hineinpassen. Die Abdeckung aus Glas oder Plexiglas soll den Wandteppich nicht berühren, sonst kann sich Feuchtigkeit darunter ansammeln.
- Viele Museen verwenden einen Schaukastenrahmen oder eine Plexiglaskiste, um ihre Wandteppiche zu rahmen.
- Vergewissere dich, dass es einen Luftfluss gibt und ebenso, dass sich keine Feuchtigkeit im Rahmen ansammelt.
-
Hänge den Rahmen an die Wand. Verwende die gewöhnlichen Methoden zum Aufhängen von Bildern, um den Rahmen an der Wand zu montieren. Finde die Balken in der Wand, wenn du Trockenbauwände hast und schraube zwei Schrauben in einem passenden Abstand für deinen Rahmen zum Teil ein. Du kannst einfach die Ränder des Rahmens auf diese Schrauben legen, um ihn aufzuhängen.
- Hänge den Rahmen auf jeden Fall mit einer Wasserwaage auf, damit er gerade hängt.
- Du kannst eine Reihe von Eisenwaren verwenden, die zum Aufhängen von Bilderrahmen an einer Wand gedacht sind. Wenn dein Rahmen besonders schwer ist, musst du hochbelastbare Eisenwaren verwenden, sonst fällt der Rahmen herunter.
Werbeanzeige
-
Verwende diese Methode, wenn dein Wandteppich oben Fransen hat. Fransen vom oberen Rand deines Teppichs herabhängen zu lassen sieht wohl nicht sehr ansprechend aus. Bei dieser Methode werden die oberen Fransen hinter einem Brett oder Stück Holz versteckt, sodass ein saubererer und ordentlicherer Anblick entsteht. [5] X Forschungsquelle
-
Schneide ein Stück Holz so zu, dass es kürzer ist als die Breite des Wandteppichs. Du wirst ein Stück Holz verwenden, das den Wandteppich hält, die erforderliche Größe für das Holz hängt also von dem Gewicht des Teppichs ab.
- Für gewöhnliche Einsatzbereiche kannst du ein 20 x 40 mm oder 20 x 70 mm großes Stück Holz nehmen, wenn dein Wandteppich aber besonders groß oder schwer ist, solltest du eine größere Größe in Betracht ziehen.
-
Streiche das Stück Holz. Streiche das Holz, um eine Abnutzung des Wandteppichs durch Säure zu verhindern, dort wo er das Holz berührt.
- Man wird die Enden des Bretts sehen, verwende also eine Farbe, die entweder zur Wand oder den dominanten Farben des Wandteppichs passt.
-
Nähe einen schweren Stoff mit der Hand am oberen Rand des Wandteppichs entlang an. Schneide einen schweren Stoff wie Segeltuch so zu, dass er ein paar Zentimeter länger ist als die Breite des Teppichs. Nähe diese Leinwand an den oberen vorderen Rand des Wandteppichs.
- Der Leinwandstoff sollte etwa 15 bis 18 cm breit sein, wenn bei einem schwereren Wandteppich aber mehr Halt erforderlich ist, kannst du einen breiteren Streifen verwenden.
- Achte darauf, dass die Nähte gerade sind, auch wenn das Ende des Wandteppichs nicht vollkommen gerade ist, sonst wirst du einen krummen Wandteppich haben.
- Es könnten mehrere Reihen von Nähten notwendig sein, um das Segeltuch anzunähen, besonders bei eher schweren Wandteppichen.
- Vergewissere dich, dass jeder Stich mindestens zwei Kettenfäden abdeckt und verwende Zwirn, der zu der dominanten Farbe deines Wandteppichs passt.
-
Falte die Ränder des Segeltuches um und klappe diesen Bereich auf die Rückseite. Falte die Enden des Leinwandstreifens auf die Rückseite des Wandteppichs, sodass die Fransen und die Kante des Wandteppichs oben eingeschlossen sind. Drehe dann das ganze Stück um, sodass es nach hinten zeigt.
-
Bohre Löcher in das Brett oder Stück Holz, um es an der Wand zu befestigen. Bohre Löcher nahe an den Enden des Bretts, sodass sie zentriert und auf gleicher Höhe sind. Sie sollten auch in einem gleichen Abstand von den Enden liegen.
-
Verwende das Brett, um Markierungen zu machen und Löcher in die Wand zu bohren. Verwende eine Wasserwaage, während du das Brett an die Wand hältst, um die Stellen zu markieren, wo du schließlich in die Wand bohren wirst. Die beste Option ist, einen Balkensucher zu verwenden, um die Balken zu finden, in die du bohren wirst, wenn du eine Trockenbauwand hast. Ansonsten kannst du auch Trockenbauschrauben verwenden und sie direkt in die Trockenwand bohren.
- Setze Wandanker ein, wenn du in eine Trockenbauwand oder Steinmauer bohrst.
- Vergewissere dich, dass die Schrauben, die du verwenden wirst, stark genug sind, wenn du einen besonders großen Wandteppich hast. Sieh in den Herstellerhinweisen nach, welche Stärke angegeben ist.
-
Schiebe das Brett oder gestrichene Stück Holz unter diese Klappe und befestige sie mit Klammern. Schiebe das gestrichene Brett unter die Klappe, sodass sie zwischen dem Segeltuch und dem oberen Rand des Wandteppichs liegt. Verwende Holzklammern, um das Segeltuch direkt auf die Rückseite des Holzstücks zu klammern.
-
Hebe den aufgehängten Wandteppich hoch und befestige das Brett an der Wand. Du könntest Hilfe brauchen, um den Wandteppich hochzuhalten, während du die Schrauben durch das Brett und in die Wand bohrst. Achte darauf, dass das Brett sicher und gerade befestigt ist.
- Die in Leinwand gewickelten Fransen und der obere Rand des Teppichs sollten zwischen dem Brett und der Wand liegen.
-
Lasse die Klappe des Wandteppichs ein weiteres Mal hinunter kommen und überprüfe, ob sie gerade ist. Jetzt wo das Brett sicher an der Wand befestigt ist, kannst du die Klappe des Wandteppichs herunter nehmen, die hochgehalten wurde. Vergewissere dich, dass alles flach und gerade aussieht und bewundere deine Arbeit!Werbeanzeige
Tipps
- Verwende nie Klebemittel, wenn du feine Textilien befestigst. Diese Klebemittel beschädigen das Material.
- Wenn dein Wandteppich noch immer unregelmäßig hängt, ziehe in Betracht eine dünne Hülle oder Schlaufe für eine Stange hinzuzufügen, damit der Wandteppich gerade hängt.
- Du kannst Zwecken oder Reißzwecken als vorübergehende Lösung verwenden, um deinen Wandteppich aufzuhängen, diese Methoden können den Wandteppich aber beschädigen, indem Fäden durchgeschnitten werden, Druck auf bestimmte Stellen im Gewebe ausgeübt wird oder sie rosten. Federklemmen sind auch eine vorübergehende Lösung. [7] X Forschungsquelle
- Streiche Holz immer, das in direkten Kontakt mit dem Wandteppich kommt. Die Säure im Holz kann Textilien beschädigen. [8] X Forschungsquelle
- Hänge eine Textilie nie mit Ringen auf, denn das Gewicht des Stoffes wird ungleichmäßig verteilt, was den Stoff beschädigen kann.
Werbeanzeige
Warnungen
- Befolge immer die Sicherheitshinweise, wenn du Elektrowerkzeug verwendest.
- Sei sehr vorsichtig, wenn du eine Leiter verwendest, um Wandteppiche an schwer erreichbaren Stellen aufzuhängen. Jedes Jahr kommt es zu vielen Unfällen durch Stürze von Leitern, vergewissere dich also, dass die Leiter sicher ist, bevor du sie verwendest.
- Wenn du dich entscheidest, Quasten mit dem Wandteppich aufzuhängen, überlege, ob es Kinder und Haustiere (Katzen) gibt, die Spaß daran haben könnten, mit den Quasten zu spielen. Quasten können wie andere Kordeln an Fenster eine Gefahr für Strangulation darstellen. Es ist am besten zu vermeiden, Quasten zu verwenden, wenn du Kinder oder Haustiere hast.
Werbeanzeige
Referenzen
- ↑ https://nimvo.com/how-to-hang-a-tapestry-the-right-way/
- ↑ http://homefixated.com/how-to-hang-a-tapestry/
- ↑ https://www.architecturaldigest.com/story/how-to-hang-a-tapestry
- ↑ https://www.architecturaldigest.com/story/how-to-hang-a-tapestry
- ↑ 5,0 5,1 5,2 5,3 5,4 http://www.marlamallett.com/mounting.htm
- ↑ https://www.architecturaldigest.com/story/how-to-hang-a-tapestry
- ↑ https://www.popularmechanics.com/home/interior-projects/g15857034/how-to-hang-things-on-the-wall/
- ↑ https://www.gaylord.com/resources/guide-to-collections-care/section-3
Werbeanzeige