PDF herunterladen PDF herunterladen

Das Manifestieren ist nicht kompliziert: Es ist die grundlegende Idee, dass du deine Wünsche und Ziele durch positive Gedanken und Willensstärke erreichen kannst. [1] Dieses Konzept steht im Zusammenhang mit dem Gesetz der Anziehung, eine Idee, die besagt, dass du positive Dinge anziehst, wenn du positive Energien im Universum freisetzt. [2] Manifestation scheint vielleicht nicht dein persönliches Ding zu sein, aber es kann eine tolle Methode sein, dich verankerter und fokussierter zu fühlen, wenn es darum geht, die Ziele in deinem Leben zu erreichen.

Teil 1
Teil 1 von 2:

Einen Fokus schaffen

PDF herunterladen
  1. Die Manifestation beruht auf deine Beziehung zu dem Universum und es geht darum, auf ein größeres Ziel oder einen größeren Wunsch hinzuarbeiten. Betrachte das komplette Universum als verschiedene Energieformen. Wenn es um das Manifestieren geht, musst du daran glauben und anerkennen, dass deine Gedanken eine einzigartige Form der Energie sind, die dir helfen werden, deine Ziele und Wünsche im Leben zu erreichen. [3]
    • Das kann zunächst ein komischer Gedanke sein, aber das ist in Ordnung! Manifestation ist ein abstraktes Konzept und es gibt kaum konkrete Regeln oder Vorschriften dazu.
  2. Meditation ist sowohl einfach, als auch kompliziert. Wenn du den meditativen Zustand beherrschst, beginne damit, dir bestimmte Worte wie „Zufriedenheit“ oder ein Image (so etwas wie dein persönliches Logo) vorzustellen.
    • Du kannst zum Beispiel an einen Scheck denken, auf dem eine bestimmte Summe geschrieben steht.
    • Verstärke diese Techniken, indem du ein Realitätsjournal führst. Schreibe dort im Präsenz, was du tust, sagst und denkst, wenn es darum geht, dein Ziel zu manifestieren.
  3. Schreibe dir deine Hauptziele und -Wünsche in einer Liste auf. Versuche, so spezifisch wie möglich zu sein, sodass du exakt das manifestieren kannst, was du haben möchtest. Bei der Manifestation kannst du nach allem fragen: einer neuen Beziehung, mehr Geld etc. Die Welt liegt dir zu Füßen! [4]
    • Denke zum Beispiel nicht „Ich wünsche mir Liebe“, sondern „Ich wünsche mir einen Partner, der dieselben Interessen wie ich hat“.
    • Statt zu denken „Ich will viel Geld haben“, denke „Ich möchte mehr Geld für meine Arbeit bekommen“.
  4. Es gibt keine bestimmte Regel dazu. Am wichtigsten ist, dass deine Intention und deine Gedanken eindeutig sind. Du kannst deinen Wunsch laut sagen oder du kannst eine spezielle „Zukunftsbox“ anlegen, die du mit Bildern und Gegenständen füllst, die mit deinem Ziel zu tun haben. Konzentriere dich darauf, dein Ziel klar und deutlich darzustellen und zu artikulieren. [5]
    • Einige Menschen schreiben gerne Briefe an das Universum und bringen so zum Ausdruck, was sie haben wollen.
    • Andere Leute erstellen ein „Visionboard“, auf dem sie Bilder und andere Erinnerungsstücke aufkleben, die in Verbindung mit ihren Wünschen stehen.
    Werbeanzeige
Teil 2
Teil 2 von 2:

Deine Ziele erreichen

PDF herunterladen
  1. Manifestation ist kein Zaubertrick. Es geht darum, mit dem Universum zusammenzuarbeiten, um neue Höhen zu erreichen. Brainstorme verschiedene Aufgaben, egal ob klein oder groß, die dir helfen werden, deinen Wunsch in Erfüllung zu bringen. Arbeite jeden Tag an diesen kleinen Zwischenschritten, um deinem großen Ziel näher zu kommen. [6]
    • Wenn dein Ziel zum Beispiel ist, die große Liebe zu finden, kannst du eine Dating-App herunterladen oder dich online bei einer Singlebörse registrieren.
    • Wenn du deinen Traumberuf haben möchtest, könnte ein tägliches Ziel sein, deinen Lebenslauf zu verbessern und im Internet nach den richtigen Stellenausschreibungen zu suchen.
  2. Habe keine Angst, Dinge zu verändern, während du auf dein Ziel hin arbeitest. Nimm eine neue Strecke zur Arbeit oder stell dir deinen Alarm früher. Kleine Veränderungen können Türen zu großen Möglichkeiten öffnen.
    • Das kann schon so etwas Einfaches sein, wie etwas anderes zum Frühstück zu essen oder dir eine neue Band anzuhören.
  3. Wenn du ein neues Auto manifestieren möchtest, kaufe eine Kleinigkeit, die für diesen Wunsch steht.
  4. Es ist einfach, sich in negativen Denkmustern zu verfangen oder undankbar zu sein, wenn du die Ergebnisse nicht siehst. Widerstehe der Versuchung, in deinem Leben negative Gefühle oder Gedanken zu haben, stattdessen bemühe dich dankbar für die tollen Dinge zu sein, die dir passieren, was deiner Umwelt positive Energien zuführt. [7]
    • Du kannst zum Beispiel dankbar für einen sonnigen Tag oder einen tollen Nachmittag sein, den du mit deinen Freunden verbracht hast.
  5. Das kann ein vertrauter Freund sein, dein Lieblingsort, ein inspirierendes Musikstück oder auch ein Talisman, den du selbst gebastelt hast.
  6. Eine Manifestation geschieht nicht über Nacht, denn es ist ein kontinuierlicher Prozess, der durch deinen Glauben und deine Zuversicht befeuert wird, dass du alles erreichen kannst, was du dir wünschst. Achte auf kleine, subtile Anzeichen, dass du dich deinen Zielen näherst. Die Manifestation liegt ganz an dir und an der Energie, die du bereit bist, zu investieren. [8]
    Werbeanzeige

Tipps

  • Das Manifestieren ist im positiven Denken verankert. Selbst wenn du nicht an Manifestation glaubst, fokussiere dich darauf, positiv zu denken.
Werbeanzeige

Warnungen

  • Sei vorsichtig, wenn du in einen Lehrer oder einen Kurs investierst. Die meisten Kurse, egal, ob sie in Buchform, als CDs oder Videos kommen, operieren mit denselben unbestimmten Ratschlägen.
  • Verfange dich nicht in der Idee, dass du einer anderen Person Unsummen bezahlen musst, damit sie dir beibringt, wie du Dinge manifestieren kannst. Du kannst diese Techniken kostenlos in deiner Bücherei oder online recherchieren.
  • Nimm dich vor angelernter Hilflosigkeit in acht und den Menschen, die dieses Phänomen ausnutzen. Die meisten Experten raten dazu, dass du dich auf dein eigenes Herz und deine eigenen Gedanken konzentrieren solltest, um die Antworten auf die Fragen zu finden, die du hast bzw. die Ziele zu erreichen, die du anstrebst.
  • Widerstehe der Versuchung, dich durch Ereignisse ablenken zu lassen, die mit der Erfahrung, die du zu schaffen versuchst, unvereinbar erscheinen.
Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 44.557 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige