PDF herunterladen PDF herunterladen

Jeder strebt danach, interessant und beliebt zu sein. Wenn du das Gefühl hast, langweilig oder uninteressant zu sein, dann ärgere dich nicht. Jeder hat das Potential dazu interessant zu sein, egal wie ereignislos sein Leben erscheinen mag. Lies diesen Artikel um zu lernen wie.

Vorgehensweise

PDF herunterladen
  1. Je mehr du darüber weißt, was in der Welt vor sich geht, desto mehr kannst du in Gesprächen beitragen. Interessante Menschen sind diejenigen, die etwas Neues zu einem Gespräch beitragen und lustige Tatsachen teilen anstatt nur nickend dazusitzen. Je mehr du lernst, ein umso besserer Gesprächspartner wirst du werden.
    • Bilde dich selbst, indem du Bücher liest und auf dem neuesten Stand bei aktuellen Geschehnissen in den Nachrichten und der Pop-Szene bleibst.
    • Schau dir Dokumentationen an und besuche Vorlesungen zu verschieden Themen.
    • Denke dran, dass nicht alles Wissen durch offizielle Institutionen gewonnen werden musst. Mache selbst neue Themen ausfindig.
  2. 2
    Kreiere mehr Geschichten um sie zu teilen. In dem Leben von interessanten Leuten scheint immer viel los zu sein. Je mehr du unternimmst, umso mehr Geschichten wirst du haben um sie mit anderen zu teilen. Der beste Weg um Geschichten zu sammeln ist zu reisen, ständig neue Leute zu treffen und dich selbst in neue und interessante Situationen zu begeben.
    • Mach es dir zur Gewohnheit „ja“ zu unbekannten Möglichkeiten die auftauchen zu sagen. Wenn dich jemand zu einer Party einlädt, bei der du niemanden kennst, dann akzeptiere die Einladung. Du kannst niemals wissen, wann eine scheinbar ereignislose Nacht sich in eine verrückte Geschichte verwandelt.
    • Du musst nicht zu einem anderen Kontinent reisen um interessante Erfahrungen zu machen. Sogar ein zweistündiger Trip, um einen Freund in der Nachbarstadt zu besuchen, kann sich in ein aufregendes Abenteuer verwandeln.
    • Dokumentiere die Reisen, die du unternimmst, die Partys, zu denen du gehst und die Orte, die du siehst, so dass du diese Bilder mit anderen teilen kannst.
  3. Auch wenn es nicht so erscheinen mag, „interessant“ zu sein ist exakt das gleiche wie „interessiert“ zu sein. Wenn du ständig gelangweilt handelst oder abgelenkt bist, werden die Leute schließlich gelangweilt von dir sein. Und du wirst gelangweilt mit deinem Leben werden. Denke an dich selbst als ein Schwamm und absorbiere jeden einzelnen Tag so viel wie du kannst von dem, was um dich herum geschieht.
    • Wenn du dich mit jemandem unterhältst, gib ihm deine ungeteilte Aufmerksamkeit. Halte Blickkontakt und vermeide es zu texten oder zu telefonieren, wenn du mit anderen zusammen bist.
    • Fange an die kleinen Dinge in deinem täglichen Leben zu bemerken, denen du normalerweise keine Aufmerksamkeit schenkst. Bewundere die Architektur der Gebäude, wenn du die Straße entlang gehst, bemerke die Art, wie der Wind die Blätter am Baum schüttelt und betrachte aufmerksam die Kunstwerke in dem Café in dem du sitzt. Kleine Dinge wie diese summieren sich und lassen dich mit der Welt um dich herum verbundener fühlen.
    • Lerne anderen Menschen zuzuhören, wenn sie sprechen. Menschen die versuchen interessant zu sein enden manchmal damit, zu viel zu reden ohne anderen die Möglichkeit zu sprechen zu geben. Entgegen deinen besten Bemühungen kommt das als ichbezogen rüber. Gespräche sollten ausgeglichen sein, so dass jede Person gleichviel Zeit zum Sprechen und Zuhören hat.
  4. Erweitere deinen sozialen Kreis indem du Gespräche mit absolut jede und jeden beginnst. Du weißt nie, wann sich ein Fremder in deinen neuen besten Freund verwandeln kann! Gib jedem den du triffst die Chance zu zeigen, wer er ist und begrüße ihn in deinem Leben.
    • Sprich mit Menschen auf Partys, in Bars und Clubs. Wenn du jemand interessanten siehst, dann geh hinüber und sprich mit ihm. Du hast nichts zu verlieren!
    • Fange ein Gespräch mit der Bedienung im Restaurant, dem Kassierer im Kaufhaus oder dem Fahrer im Bus an.
    • Treffe die Freunde von Freunden. Gemeinsame Freunde sind ein großartiger Weg um neue Leute zu treffen. Überlege dir eine Party zu organisieren, all deine Freunde einzuladen und ihnen zu sagen, einen oder zwei Gäste mitzubringen.
  5. Sei nicht allzu wertend oder sensibel und die Leute werden eher geneigt dazu sein, Zeit mit dir zu verbringen und mit dir zu reden. Denke dran dass jeder das Recht auf seine Meinung hat. Auch wenn nichts dagegen einzuwenden ist, sich ab und an in einer freundlichen Debatte zu engagieren, solltest du versuchen aufgeschlossen zu sein und die Meinung anderer zu akzeptieren, auch wenn sie von deiner abweicht.
  6. Tritt dem örtlichen Sportverein bei, suche dir ein Instrument aus oder lerne ein neues Handwerk. Hobbys halten dich nicht nur beschäftigt und helfen Leute zu treffen, sie erlauben dir auch, deine Fähigkeiten und Talente zu erkennen. Einige der interessantesten Menschen auf der Welt haben einzigartige Talente.
    • Beispiele für interessante Hobbys: Bergsteigen, Fotografie, Golfen, Kochen, Singen, Gesellschaftstanz, Reiten, Freiwilligentätigkeiten, Lesen, Handwerken und Malen.
  7. Beim interessant sein geht es nicht nur um deine inneren Werte; deine physikalische Erscheinung kann die Art, wie dich andere wahrnehmen, dramatisch verändern. Tatsächlich haben sich die Menschen bereits ein Urteil darüber gebildet, wie interessant du bist, bevor sie dich treffen. Wenn du dazu tendierst, den allgemeinen Modetrends zu folgen, dann versuche zumindest, dieser konventionellen Mode einen einzigartigen Drall zu geben.
    • Untermale deinen Stil mit Hüten, Schals oder kompliziertem Schmuck.
    • Kaufe in Secondhandläden ein. Wenn du ein Kleidungsstück aus zweiter Hand in einem Secondhandladen kaufst, wirst du garantiert die einzige sein, die es trägt.
  8. Denke dran dass, auch wenn du dich vielleicht uninteressant fühlst, du einmalig bist. Versuche nicht die Aufmerksamkeit auf dich zu lenken indem du andere imitierst oder vorgibst jemand zu sein, der du nicht bist, weil die Wahrheit schließlich rauskommt und du wie ein Schwindler erscheinst. Anstatt zu verstecken, wer du bist, lerne deine positiven Eigenschaften zu betonen und deine negativen runter zu spielen.
    • Gebe den Dingen einen positiven Drall, wenn du Aspekte deines Lebens mit anderen teilst. Anstatt dich darüber zu beschweren, wie schlecht deine Woche gewesen ist, erzähle der Person über all die guten Dinge die dir kürzlich passiert sind, im Sport und langfristig gesehen.
    Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 32.317 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige