PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Es wird immer trendiger, stolz blasse Haut zur Schau zu tragen. Falls du jedoch ohne jeden Schutz viel Zeit in der Sonne verbringst, verbrennst du wahrscheinlich oder bräunst zumindest. Blasse Haut kann sehr schön aussehen, aber sie ist noch schöner, wenn du dir Mühe gibst, sie gut zu pflegen. Wenn du strahlende blasse Haut haben möchtest, unternimm Schritte, um sie vor der Sonne zu schützen. Verwöhne die Haut in deinem Gesicht und erhalte den Rest der Haut deines Körpers blass und gesund.

Methode 1
Methode 1 von 3:

Deine Haut blass erhalten

PDF download PDF herunterladen
  1. Versuche, so gut du kannst, aus direktem Sonnenlicht heraus zu bleiben, vor allem zwischen 10 und 16 Uhr. Dann sind die Sonnenstrahlen am stärksten. [1]
    • Falls du in die Sonne gehen musst, versuche, einen Sonnenschirm zu tragen, um etwas Schatten für dich zu erzeugen.
    • Falls du draußen sitzt, versuche, irgendwo zu sitzen, wo es schattig ist.
    EXPERTENRAT

    Diana Yerkes

    Leitende Kosmetikerin, Rescue Spa NYC
    Diana Yerkes ist die Leitende Kosmetikerin am Rescue Spa NYC. Sie absolvierte ihre Ausbildung als Kosmetikerin am Aveda Insitute und International Dermal Institute. Diana ist Mitglied der ASCP-Gemeinschaft und erhielt Zertifikationen in den Programmen „Wellness for Cancer“ und „Look Good Feel Better“.
    Diana Yerkes
    Leitende Kosmetikerin, Rescue Spa NYC

    Es gibt keine Möglichkeit, Sonnenschäden ungeschehen zu machen, wenn sie einmal aufgetreten sind. Die leitende Kosmetikerin des Rescue Spa NYC Diana Yerkes: "Es sind gerade jetzt viele Produkte auf dem Markt, die angeblich dunkle Flecke und Sonnenschäden korrigieren. Es gibt jedoch nichts, was Schäden vollständig umkehren kann, die von der Sonne verursacht wurden."

  2. Selbst, wenn du nicht damit rechnest, in der Sonne zu sein, trage jeden Tag einen Sonnenschutz mit einem LSF von mindestens 30 auf. Du solltest es auch tun, wenn es bewölkt ist, da es für Sonnenstrahlen möglich ist, Wolken zu durchdringen, selbst wenn du es nicht bemerkst. [2]
    • Trage den Sonnenschutz auf jeden teil deiner Haut auf, der freiliegt. Vergiss nicht die Oberseiten deiner Ohren und deinen Nacken!
    • Falls du besorgt bist, dass Sonnenschutz dein Gesicht schmierig macht, versuche, nach einem Sonnenschutz Ausschau zu halten, der spezifisch für das Gesicht formuliert ist. Diese haben möglicherweise einen niedrigeren LSF, sind aber nicht schmierig. Falls du wegen Pickeln besorgt bist, sieh dich nach Sonnenschutz um, der nicht komedogen ist.
  3. Einen Hut zu tragen kann die empfindliche Haut in deinem Gesicht ab deinen Ohren und deinem Hals schützen. Einen Hut zu wählen, der ganz herum eine Krempe hat, hilft dabei, die Haut an deinem Nacken zu schützen und bedeckt außerdem deine Ohren. [3]
    • Einen Hut zu tragen kann außerdem sehr modisch sein. Du kannst es sogar zu einem Teil deines eigenen einzigartigen Stils machen, falls du den Hut die ganze Zeit trägst.
    • Obwohl es nicht dabei hilft, deine Haut blass zu erhalten, schützt eine Sonnenbrille deine Augen vor Sonnenschäden.
  4. Falls es ein sehr sonniger Tag ist, versuche, langärmlige Shirts und lange Hosen zu tragen. Das bewahrt deine Haut vor dem Verbrennen oder Bräunen. Falls es außerdem heiß ist, versuche, leichte Stoffe zu wählen, damit du nicht überhitzt. [4]
    • Lange Maxikleider sehen sommerlich aus, halten dich kühl und deine Beine bedeckt. Du kannst eine leichte Strickjacke tragen, um deine Schultern und Arme bedeckt zu halten.
  5. Falls du deine Haut aufhellen möchtest, kannst du aus einer Scheibe Zitrone, einem Viertelliter Milch und zwei oder drei Teelöffeln Naturjoghurt ein natürliches Hautbleichmittel herstellen. Du kannst diese Mischung auf deine Haut schmieren und sie bis zu einer halben Stunde dort lassen. [5]
    • Entferne die Mischung sofort von deiner Haut, falls sie brennt oder juckt.
    • Um diese Mischung herzustellen, lasse die Zitronenscheibe ein paar Stunden lang in der Milch einweichen. Nimm die Zitronenscheibe danach heraus und füge Joghurt hinzu. Füge immer einen Teelöffel auf einmal hinzu, bis die Mischung eine dicke Konsistenz hat, die du wie eine Gesichtsmaske auf deine Haut auftragen kannst.
  6. Du kannst möglicherweise einen frei verkäuflichen Hautaufheller kaufen, welchen du anwendest, um deine Haut heller erscheinen zu lassen. In einigen Fällen kannst du eventuell mit deinem Arzt über einen verschreibungspflichtigen Hautaufheller reden. Falls du doch ein frei verkäufliches Produkt kaufst, achte unbedingt darauf, dass es kein Quecksilber und für beste Ergebnisse 2% Hydrochinon enthält.
    • Es ist wichtig, dass du die Anleitung, die mit der Creme geliefert wird, sehr sorgfältig befolgst, um zu vermeiden, Schäden an deiner Haut zu verursachen.
    • Sei dir bewusst, dass es seine eigenen Risiken mit sich bringt, eine hautaufhellende Creme anzuwenden. In vielen hautaufhellenden Produkten ist der aktive Wirkstoff Quecksilber. Falls du zu viel von der Creme benutzt, oder falls du sie zu oft benutzt, könntest du von dem Quecksilber vergiftet werden. [6]
    • Hautaufheller könnten außerdem Steroide enthalten, welche langfristige Gesundheitsprobleme verursachen können, falls sie im Übermaß verwendet werden. Viele Hautaufheller verwenden außerdem Hydrochinon, welches unerwünschte Hautverfärbungen verursachen kann, falls es falsch angewendet wird. [7]
    Werbeanzeige
Methode 2
Methode 2 von 3:

Die Haut in deinem Gesicht pflegen

PDF download PDF herunterladen
  1. morgens und abends. Es sei denn, deine Haut ist sehr trocken, kannst du dein Gesicht am Morgen und abends direkt vor dem Zubettgehen mit einem milden Reiniger waschen. [8] Das hilft dir dabei, Schmutz und Bakterien loszuwerden, die sich auf deiner Haut angesammelt haben und deine Poren verstopfen könnten.
    • Wenn du dir das Gesicht wäschst, verwende lauwarmes Wasser, um dein Gesicht zu befeuchten. Trage eine geringe Menge Reiniger auf deine Hände auf und massiere deine Haut vorsichtig in kreisenden Bewegungen. [9]
    • Spüle deine Haut auf jeden Fall sorgfältig mit lauwarmem fließendem Wasser ab. Wenn du fertig bist, tupfe deine Haut mit einem sauberen Handtuch ab. Reibe deine Haut nicht trocken, da das Reizungen verursachen kann.
    • Wähle unbedingt einen Reiniger, der frei von Duftstoffen (welche deine Haut reizen könnten), Parabenen (welche giftig sind) und Seife ist (welche die Haut austrocknen kann).
  2. Wähle eine Tagescreme mit einem LSF. Um potentielle Reizungen zu vermeiden, sieh dich nach sanften Feuchtigkeitscremes um, die frei von Duftstoffen und nicht komedogen sind. Du solltest Feuchtigkeitscreme auftragen, gleich nachdem du dir das Gesicht gewaschen hast.
    • Benutze eine erbsengroße Menge, damit du es nicht übertreibst. Trage die Feuchtigkeitscreme von der Mitte deines Gesichts aus auf und streiche sie vorsichtig nach außen. [10]
    • Falls du möchtest, kannst du dich nach einer Nachtcreme umsehen (die keinen LSF enthält). Sie ist für gewöhnlich ein bisschen dicker und reichhaltiger als die Tagesfeuchtigkeitscreme. Wie gesagt, sieh dich auf jeden Fall nach sanften Feuchtigkeitscremes um, die frei von Duftstoffen und nicht komedogen sind.
  3. An deiner Haut herumzufummeln resultiert in Rötungen, Reizungen und sogar Pickeln. Gib dein Bestes, um deine Hände den ganzen Tag über so gut es geht aus deinem Gesicht herauszulassen. Wenn du dein Gesicht anfasst, verteilst du die Bakterien und Keime, die an deinen Händen sind, auf deinem Gesicht. [11]
    • Falls du feststellst, dass du einen Pickel hast, lasse ihn in Ruhe. Du kannst ein bisschen Salizylsäure, Benzoylperoxid oder Teebaumöl auf den Pickel tupfen, aber drücke ihn nicht aus. Das könnte Narbenbildung und Rötungen verursachen.
  4. Falls du möchtest, kannst du Makeup benutzen, um deine Haut strahlender aussehen zu lassen. Du kannst auch dunkles Makeup verwenden (d.h. schwarzen Eyeliner, schwarze Mascara und dunkleren Lippenstift), um den Kontrast zwischen deiner Haut und deinem Makeup zu verstärken. [12]
    • Falls deine Haut strahlend aussehen soll, übertreibe es nicht mit der Foundation. Zu viel Foundation kann deine Haut flach und schmierig aussehen lassen.
    • Dunkle Haare können deine blasse Haut ebenfalls verstärken.
    Werbeanzeige
Methode 3
Methode 3 von 3:

Den Rest deines Körpers pflegen

PDF download PDF herunterladen
  1. Dich an eine gesunde Ernährung zu halten wirkt sich innen und außen auf deinen Körper aus. Um deine Haut toll aussehend zu erhalten, versuche, Junkfood weitestgehend wegzulassen. Halte dich daran, frisches Obst, frisches Gemüse und gesunde Fette zu essen, wie etwa Lachs und Avocado. [13]
    • Das bedeutet nicht, dass du dir nicht gelegentlich etwas gönnen darfst. Achte aber darauf, dass du diese Leckereien in Maßen genießt.
  2. Es fällt dir vielleicht nicht auf, aber deine Haut ist genauso ein Organ wie dein Herz und deine Lunge, Das bedeutet, dass sie aus Zellen besteht. Diese Zellen bestehen aus Wasser. Deshalb musst du reichlich Wasser trinken. Falls du nicht genug Wasser bekommst, fühlt sich deine Haut stramm und schuppig an. [14]
    • Das Wasser, das du trinkst, wird für gewöhnlich an alle deine anderen Organe geschickt, bevor es bei deiner Haut ankommt. Deshalb musst du Feuchtigkeitscremes benutzen, um deine Haut prall zu erhalten.
    • Falls du nicht gern schlichtes Wasser trinkst, versuche, aus Sachen wie Zitronen, Orangen, Salatgurken oder Erdbeeren aromatisiertes Wasser herzustellen. Das lässt das Wasser toll schmecken, aber ohne den Zucker und die Kalorien von Sprudel.
  3. Die meisten Drogerien verkaufen Peelings, die spezifisch für die Haut an deinem Körper gedacht sind. Du kannst dein Salzpeeling auch selbst herstellen, indem du nur Salz und ein Öl (z.B. Kokosöl oder Olivenöl) verwendest.
    • Wenn du deine Haut peelst, ist es das Einfachste, es unter der Dusche zu machen. Befeuchte deine Haut zunächst. Schöpfe eine Handvoll Peeling heraus und reibe es mit deinen Händen in kreisenden Bewegungen auf deinen ganzen Körper.
    • Du brauchst nicht öfter als einmal die Woche zu peelen. Zu viel Peelen kann Reizungen und Rötungen verursachen.
  4. Feuchtigkeitscreme auf deinen ganzen Körper aufzutragen erhält deine Haut strahlend. Wähle eine Feuchtigkeitscreme spezifisch für dein Gesicht und eine weitere für deinen Körper. Falls du empfindliche Haut hast, ist es keine schlechte Idee, sich an Feuchtigkeitscremes zu halten, die frei von Duftstoffen sind. [15]
    • Probiere Feuchtigkeitscremes aus, um eine zu finden, die dir gefällt.
    • Trage Feuchtigkeitscreme auf, nachdem du aus der Dusche oder der Badewanne kommst, wenn deine Poren geöffnet sind. Das lässt deine Haut das Maximum an Feuchtigkeit aufnehmen. [16]
    Werbeanzeige

Tipps

  • Deine Haut und deinen Körper gut zu pflegen lässt deine Haut toll aussehen.
  • Vergiss nicht, regelmäßig zum Hautarzt zu gehen, um sicherzustellen, dass deine Haut so gesund wie möglich ist.
Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 2.426 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige