PDF herunterladen PDF herunterladen

Es gibt viele Möglichkeiten, große, federnde Locken zu bekommen oder deine natürlichen Locken zu glätten. Einige dieser Hilfsmittel sind Lockenstäbe, Lockenwickler und Dauerwellen. Die Verwendung einer Heißluftbürste ist jedoch eine der schnellsten und gesündesten Methoden, um Locken oder Wellen zu erhalten. Sie schädigt dein Haar nicht wie einige der anderen Methoden. Eine Heißluftbürste ist ein großartiges Hilfsmittel, um deinem glatten Haar Locken hinzuzufügen oder deine krausen Locken in seidige Wellen zu verwandeln.

Methode 1
Methode 1 von 3:

Deine Haare vorbereiten

PDF herunterladen
  1. 1
    Wasche dein Haar mit Volumenshampoo und Haarspülung. Es ist viel einfacher, dein Haar zu locken, wenn du dein Haar mit voluminisierenden Produkten vorbereitest, besonders wenn dein Haar von Natur aus glatt ist. Diese Produkte verleihen deinem Haar Volumen und verbessern seine Textur. [1]
  2. 2
    Trage voluminisierende Produkte auf dein Haar auf. Wenn du Volumenprodukte verwendest, hilft es, die Locken und die Sprungkraft zu erhalten, die du durch die Verwendung einer Heißluftbürste erhältst. Texturierendes Spray, Volumenpray und verstärkendes Gel sind großartige Optionen, um deinem Haar Volumen zu verleihen. Wenn du diese Produkte auf deinen Haaransatz aufträgst, während dein Haar noch nass ist, können die Produkte einwirken, während dein Haar trocknet. [2]
    • Verwende mehrere Pumphübe des Haarprodukts und achte dabei auf eine gleichmäßige Verteilung im Haar. Um ein volumisierendes Gel oder Schaumfestiger zu verwenden, beginne je nach Haarlänge mit einer kleinen oder münzgroßen Menge. Verreibe es zwischen deinen Handflächen und verteile es dann vorsichtig und gleichmäßig im Haar.
  3. 3
    Lasse dein Haar an der Luft trocknen. Wenn dein Haar ziemlich schnell trocknet oder wenn du es nicht eilig hast, lasse es an der Luft trocknen, bis es zu etwa 80% trocken ist. Das Haar an der Luft trocknen zu lassen, ist die gesündeste Methode, das Haar zu trocknen, da du es nicht unnötig erhitzt. Während dein Haar an der Luft trocknet, kannst du deinen Morgenkaffee kochen, dich für den Tag schminken usw. [3]
    • Die Verwendung einer Heißluftbürste funktioniert am besten, wenn dein Haar zu etwa 80% trocken ist. Dein Haar sollte ziemlich trocken aussehen, sich aber immer noch feucht anfühlen.
  4. 4
    Benutze einen Föhn. Wenn du es eilig hast oder wenn du zusätzliches Volumen durch das Föhnen deines Haares schaffen möchtest, dann benutze einen Föhn. Wirf deine Haare beim Föhnen über den Kopf, da dies deinen Haarwurzeln etwas mehr Auftrieb verleiht. Föhne dein Haar nicht vollständig, denn es sollte zu etwa 80% trocken sein, wenn du deine Heißluftbürste benutzt. Es sollte trocken erscheinen, sich aber immer noch etwas feucht anfühlen.
    • Wenn du einen Föhn verwendest, solltest du erwägen, ein Hitzeschutzmittel auf dein Haar aufzutragen, um möglichen Hitzeschäden vorzubeugen.
  5. 5
    Kämme dein Haar, bevor du die Heißluftbürste verwendest. Du solltest dein Haar entwirren, bevor du es durchkämmst, da Knoten die Verwendung der Heißluftbürste wesentlich erschweren. Achte darauf, dass du jeden Abschnitt des Haares durchkämmst, bevor du es mit der Heißluftbürste bürstest. [4]
  6. 6
    Stecke deine Heißluftbürste ein und lasse sie sich erhitzen. Es sollte nicht länger als ein paar Minuten dauern, aber es ist wichtig, dass deine Bürste erhitzt wird, bevor du sie benutzt. Wenn du deine Heißluftbürste benutzt, bevor sie sich erwärmt hat, wird sich dein Haar nicht locken.
  7. 7
    Unterteile dein Haar in Abschnitte. Wenn du dein Haar in Abschnitte unterteilst, wird der Lockenwicklungsprozess viel einfacher. Unterteile dein Haar in eine obere und eine untere Hälfte und trenne die Abschnitte auf Ohrhöhe. Stecke oder binde den oberen Teil deines Haares aus dem Weg, so dass du damit beginnen kannst, den unteren Teil deines Haares zu locken.
    • Sobald du mit dem unteren Teil deines Haares fertig bist, gehe zum oberen Teil deines Haares über.
    Werbeanzeige
Methode 2
Methode 2 von 3:

Langes Haar mit einer Heißluftbürste locken

PDF herunterladen
  1. 1
    Greife den ersten kleinen Abschnitt deines Haares. Jeder Abschnitt des Haares sollte etwa 2,5 cm dick sein. Wenn du zu viele Haare auf einmal locken willst, ist die Heißluftbürste nicht so effektiv. Bürste jeden Haarabschnitt mit einer normalen Bürste, bevor du die Heißluftbürste verwendest, um Knoten zu vermeiden. Nimm eine kleine Handvoll Haare und platziere die Heißluftbürste darunter, in der Nähe der Haarwurzeln.
  2. 2
    Wickle deine erste Haarsträhne um deine Heißluftbürste, um sie zu locken. Ziehe die Bürste nach außen in Richtung der Haarspitzen, während du die Bürste langsam nach innen drehst. Wenn du die Bürste nach innen drehst, führst du dein Haar so, dass es sich unter und um die Heißluftbürste lockt.
  3. 3
    Locke dein Haar mit der Heißluftbürste. Rolle die Bürste nach oben zu deinem Ansatz hin, wobei sich dein Haar um sie herum legt. Sobald du den Ansatz erreicht hast, halte die Heißluftbürste zehn Sekunden lang in dieser Position. Ziehe die Bürste schließlich nach außen in Richtung der Haarspitzen und lasse die Locke von der Heißluftbürste fallen. [5]
    • Wenn sich dein Haar verfangen hat, wickle es vorsichtig von der Bürste. Bürste es dann mit einer normalen Bürste durch, bevor du wieder versuchst, die Heißluftbürste zu verwenden.
    • Sprühe auf jede Locke etwas flexibles Haltespray, wenn du sie fertig gelockt hast.
  4. 4
    Trage ein Glättungsserum auf dein Haar auf, wenn du deine natürlichen Locken glätten möchtest. Gib eine münzgroße Menge des Glättungsserums in deine Hände und reibe deine Handflächen aneinander. Fahre dann mit den Händen durch das Haar. Achte besonders darauf, dass das Glättungsserum auf dein gesamtes Haar aufgetragen wird. Das Glättungsserum hilft, die Krausen im Haar zu beseitigen.
  5. 5
    Bürste dein Haar mit einer Heißluftbürste, um deine natürlichen Locken zu glätten. Wenn du deine natürlichen, krausen Locken wellen möchtest, solltest du die Heißluftbürste anders verwenden. Anstatt jeden kleinen Haarabschnitt zu locken, kannst du jeden Abschnitt einfach mit der Heißluftbürste durchbürsten. Die beheizte Bürste lässt dein Haar seidig und glatt aussehen. [6]
    • Bürste von der Unterseite der Haare und beginne an der Haarwurzel. Bürste dein Haar langsam, damit die Heißluftbürste dein Haar glätten kann.
  6. 6
    Wiederhole diesen Vorgang, bis du dein gesamtes Haar fertiggestellt hast. Bearbeite erst den unteren Abschnitt deiner Haare, bevor du zum oberen Abschnitt übergehst. Wenn es an der Zeit ist, die Heißluftbürste für den oberen Abschnitt zu verwenden, nimm jeweils eine Strähne nach der anderen. Locken (oder glätten) jeden Strähne einzeln, bevor du die nächste nimmst. [7]
  7. 7
    Gib deinem Haar den letzten Schliff. Nachdem du dein gesamtes Haar fertiggestellt hast, solltest du es abschließend durchbürsten und eine Schicht flexibles Haarspray auftragen. Lasse dein Haar vollständig abkühlen, bevor du es mit einer normalen Bürste oder einem Kamm durchbürstest. Wenn du deinem Haar einen letzten Volumenschub geben möchtest, wirf es über den Kopf und besprühe den Ansatz mit Haarspray.
    • Wenn du die Heißluftbürste zum Bändigen deiner Locken verwendet hast, solltest du zum Schluss ein Glanzspray verwenden, um deine neuen Locken glatt und seidig zu machen.
    Werbeanzeige
Methode 3
Methode 3 von 3:

Kurzes Haar mit einer Heißluftbürste locken

PDF herunterladen
  1. 1
    Unterteile dein Haar in Abschnitte. Bei kurzen Haaren kann es aufgrund der unterschiedlichen Längen schwieriger sein, dein Haar in Abschnitte zu unterteilen. Möglicherweise musst du dein Haar in drei bis vier Abschnitte teilen, anstatt nur in zwei. Halte jeden Abschnitt mit Spangen oder einem Haargummi fest, bis es an der Zeit ist, die Heißluftbürste zu verwenden.
    • Wie bei langen Haaren solltest du auch hier die Heißluftbürste jeweils nur auf kleinen Abschnitten (etwa 2,5 cm) verwenden.
  2. 2
    Beginne mit dem unteren Abschnitt deines Haares. Die Verwendung einer Heißluftbürste bei kurzem Haar ist etwas anders als bei langem Haar. Hebe deinen ersten Abschnitt an und platziere die Heißluftbürste darunter, in der Nähe des Haaransatzes. Drehe die Heißluftbürste mit der Hand nach außen und halte sie gegen den Haaransatz. Halte den Haarteil mit der Handfläche der freien Hand nach unten über die sich drehende Heißluftbürste. Jeder Abschnitt sollte 15 Sekunden lang gebürstet werden.
    • Bei kurzem Haar verleiht dir die Heißluftbürste Wellen und Volumen und keine Locken.
  3. 3
    Benutze die Heißluftbürste auf den übrigen Abschnitten deines Haares. Locke die verbleibenden Abschnitte deines Haares mit der Heißluftbürste, wobei du jeweils einen Abschnitt auf einmal bearbeitest. Nachdem du die Heißluftbürste bei jedem einzelnen Abschnitt verwendet hast, sprühe dein Haar leicht mit flexiblem Haarspray ein.
  4. 4
    Verwende zum Stylen kurzer Haare eine Heißluftbürste. Heißluftbürsten eignen sich hervorragend für das Styling kurzer Haare. Drehe dein Haar mit der Heißluftbürste, um auf einfache Weise Volumen und Locken zu erzeugen. Nimm nur kleine Haarpartien auf einmal, wickle sie um die Heißluftbürste und drehe die Heißluftbürste 15 Sekunden lang. Wiederhole dies, bis du dein gesamtes Haar gestylt hast.
    • Verwende Haarspray, um diese Stile an Ort und Stelle zu halten.
  5. 5
    Verwende eine Heißluftbürste, um dein Haar zu trocknen. Wenn du dein Haar mit einer Heißluftbürste trocknest, trocknest und stylst du es gleichzeitig. Trockne einen kleinen Abschnitt des Haares nach dem anderen und trage Glättungs- und Volumen-Seren auf. Bürste jeden Abschnitt in einer Wirbelmethode, als ob du ihn einfach nur stylen würdest. Bürste jeden Abschnitt, bis sie vollständig trocken ist. Dein Haar sieht dann so aus, wie es nach dem Föhnen aussieht.
    Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 1.612 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige