PDF herunterladen
PDF herunterladen
Outlook Desktop-Anwendungen können deine E-Mail-Daten archivieren und speichern. Dies ermöglicht dir ein Backup deiner E-Mails als Sicherung oder eine Übertragung auf einen anderen Computer. Du kannst die E-Mails einzeln speichern oder gesamte Ordner auf einmal. Derzeit bietet die Outlook Web-Anwendung keine Option für den Download von E-Mails. In diesem wikiHow zeigen wir dir, wie du E-Mails in Outlook herunterlädst.
Vorgehensweise
Methode 1
Methode 1 von 5:
Eine E-Mail mit Outlook 2013–2019 und Office 365 exportieren
-
Öffne Outlook. Das Icon der App ist blau und zeigt ein "O" auf einem Umschlag. Dies funktioniert in Outlook 2019, 2016, 2013 oder Office 365. [1] X Forschungsquelle
- Wenn du nicht automatisch eingeloggt wirst, dann melde dich mit der E-Mail-Adresse und dem Passwort an, die mit deinem Microsoft-Account verknüpft sind.
-
Öffne eine E-Mail, die du speichern möchtest. Wähle links in der Suchleiste einen E-Mail-Ordner und mache dann einen Doppelklick auf die E-Mail, die du speichern möchtest.
-
Klicke oben in der Menüleiste auf Datei . Dies ist der erste Eintrag links oben in Outlook.
-
Klicke auf Speichern als . Dies ist die dritte Option im Dropdown-Menü.
-
Wähle einen Ordner, in dem du den Ordner speichern möchtest. Du kannst links in der Schnellzugriffsleiste auf einen Ordner klicken oder einen Doppelklick auf einen Ordner im Windows-Explorer machen.
-
Tippe einen Namen für die Datei ein. Tippe den Namen für die Datei neben "Dateiname" im Windows-Explorer ein.
-
Wähle einen Dateityp. Wähle im Dropdown-Menü neben "Speichern als Typ" einen Dateityp, in dem du die E-Mail speichern möchtest. Du kannst die E-Mail als Outlook-Datei, als HTML- oder als Textdatei speichern.
-
Klicke auf Speichern . Dies speichert die E-Mail im ausgewählten Ordner.
- Alternativ kannst du die E-Mails per Drag & Drop von Outlook in den gewünschten Ordner ziehen. [2] X Forschungsquelle
Werbeanzeige
Methode 2
Methode 2 von 5:
Einen E-Mail-Ordner mit Outlook 2013–2019 und Office 365 exportieren
-
Öffne Outlook. Das Icon der App ist blau und zeigt ein "O" auf einem Umschlag. Dies funktioniert in Outlook 2019, 2016, 2013 oder Office 365. [3] X Forschungsquelle
- Wenn du nicht automatisch eingeloggt wirst, dann melde dich mit der E-Mail-Adresse und dem Passwort an, die mit deinem Microsoft-Account verknüpft sind.
-
Klicke auf Datei . Dies ist das erste Menü links oben in Outlook.
-
Klicke auf Öffnen & Exportieren . Dies ist die zweite Option im Datei-Menü.
-
Klicke auf Importieren/Exportieren . Dies ist die dritte Option im "Öffnen & Exportieren" Menü.
-
Wähle "Als Datei exportieren" und klicke auf Weiter . Exportiere mit dieser Option deine E-Mails in eine lokale Datei auf deinem Computer.
-
Wähle "Outlook Data File (.pst)" und klicke auf Weiter . Diese Option exportiert deine E-Mail Ordner als .pst Datei, die du in Outlook importieren kannst.
-
Wähle einen Ordner, den du exportieren möchtest und klicke auf Weiter . Klicke auf den E-Mail Ordner, den du exportieren möchtest. Dies ist der Ordner, der als .pst Datei exportiert wird.
- Um alle E-Mails auszuwählen, klicke oben in der Liste der E-Mail Ordner auf deine Haupt-E-Mail-Adresse. [4] X Forschungsquelle
-
Klicke auf Durchsuchen . Dies findest du links neben dem Feld "Exportierte Datei speichern als". Hier kannst du einen Ort auswählen, an dem die Datei gespeichert werden soll.
-
Wähle einen Ort zum Speichern und klicke auf Ok . Wähle mithilfe des Datei-Browsers einen Ort, an dem du die Datei speichern möchtest. Du kannst links einen Schnellzugriffsordner auswählen oder im Menü auf einen Ordner klicken. Klicke zur Auswahl eines Orts auf Ok .
-
Klicke auf Fertigstellen . Dies findest du unten im Fenster "Outlook Data File exportieren".
-
Erstelle ein Passwort und klicke auf Ok . Wenn du die Datei mit einem Passwort schützen möchtest, um zu verhindern, dass andere auf die Datei zugreifen können, dann gib das Passwort in die Felder "Passwort" und "Passwort bestätigen" ein. Wenn du kein Passwort erstellen möchtest, dann lasse diese Felder einfach leer. Klicke auf Ok , wenn du fertig bist. Dies speichert deine E-Mails als .pst Datei. Abhängig von der Anzahl der E-Mails, die du speichern möchtest, kann das Speichern schnell gehen oder ein wenig dauern.Werbeanzeige
-
Öffne Outlook 2003 oder 2007. Es kann sein, dass du eine Outlook-Verknüpfung auf dem Desktop oder in der Taskleiste hast. Ansonsten findest du die App auch im Startmenü.
- Wenn du nicht automatisch eingeloggt wirst, dann melde dich mit der E-Mail-Adresse und dem Passwort an, die mit deinem Microsoft-Account verknüpft sind.
-
Wähle eine E-Mail, die du herunterladen möchtest. Mache in beiden Versionen einen Doppelklick auf die E-Mail, die du herunterladen möchtest und öffne sie.
- Wenn du mehr als eine E-Mail herunterladen möchtest, dann drücke beim Anklicken der einzelnen E-Mails auf die "Ctrl" Taste.
-
Klicke oben in Outlook in der Menüleiste auf Datei .
-
Klicke im Datei-Menü auf Speichern als .
-
Wähle ein Format, in dem du die E-Mail speichern möchtest. Wähle aus dem Dropdown-Menü "Speichern als Typ" einen Dateityp aus, in dem du die Datei speichern möchtest. Du kannst die E-Mails als Outlook-Datei oder als HTML- oder Textdatei speichern. Wähle das gewünschte Format aus dem Dropdown-Menü.
- Das .html oder .htm Format speichern die E-Mail als Webseite. Das .txt Format kann als reine Textdatei in WordPad oder NotePad geöffnet werden.
- Wenn du mehrere E-Mails im .txt Format speicherst, beginnt jede E-Mail in der Datei mit dem Wort “Von”.
-
Wähle einen Ort, um die E-Mail(s) zu speichern. Navigiere im Windows-Explorer im "Speichern als"-Fenster in den Ordner, in dem du die E-Mail(s) speichern möchtest und klicke auf Ok .
-
Lege einen Dateinamen fest. In Outlook 2003 wird der Betreff der E-Mail zum Dateinamen, wenn du eine einzelne E-Mail herunterlädst. Gib in Outlook 2007 den Dateinamen in das entsprechende Feld ein.
-
Klicke auf Speichern . Die E-Mail wird dann am ausgewählten Ort unter dem angegebenen Namen gespeichert (gültig für die Version 2007).Werbeanzeige
Methode 4
Methode 4 von 5:
In Outlook 2003 oder 2007 einen E-Mail Ordner exportieren
-
Öffne Outlook 2003 oder 2007. Es kann sein, dass du eine Outlook-Verknüpfung auf dem Desktop oder in der Taskleiste hast. Ansonsten findest du die App auch im Startmenü.
- Wenn du nicht automatisch eingeloggt wirst, dann melde dich mit der E-Mail-Adresse und dem Passwort an, die mit deinem Microsoft-Account verknüpft sind.
-
Klicke auf den Ordner, den du exportieren möchtest. Wähle mithilfe der Seitenleiste links einen E-Mail Ordner aus.
-
Klicke oben in Outlook in der Menüleiste auf Datei .
-
Klicke im Datei-Menü auf Importieren und Exportieren .
-
Klicke im jetzt eingeblendeten Dropdown-Menü auf Exportieren .
-
Klicke im Pop-up auf Weiter . Du bekommst eine Reihe an Optionen zur Auswahl.
-
Wähle “Comma Separated Values” als Dateityp. Wähle im Dropdown-Menü neben "Speichern als Typ" einen Dateitypen aus.
-
Wähle den Ordner, in dem du die Backup-Dateien speichern möchtest. Wähle im Datei-Explorer-Fenster aus, wo du die Datei speichern möchtest.
-
Gib dem Backup einen Namen und klicke auf Weiter . Verwende hierfür das Feld neben "Dateiname".
-
Klicke auf Fertigstellen . Dies speichert den E-Mail Ordner als Backup-Datei.Werbeanzeige
-
Öffne Outlook Express. Wenn du Outlook Express auf deinem Computer hast, kannst du damit deine E-Mails herunterladen. Mache einen Doppelklick auf das Icon auf dem Desktop oder finde es im Programme-Menü.
-
Füge einen Account hinzu. Nachdem du Outlook Express geöffnet hast, füge mithilfe der folgenden Schritte einen Account hinzu.
- Klicke auf das Tools Menü.
- Wähle die Option Accounts . Ein Pop-up mit “Internet-Accounts” wird eingeblendet.
- Klicke unter "Alle" auf Hinzufügen .
- Wähle Mail .
-
Gib die erforderlichen Daten ein. Gehe dafür so vor:
- Gib neben "Anzeigename" einen Namen für den Account ein.
- Gib die E-Mail-Adresse ein, von der du E-Mails herunterladen möchtest und klicke auf Weiter .
-
Gib deine Anmeldedaten ein und klicke auf Fertigstellen . Du wirst auf ein Fenster weitergeleitet, in dem du nach deinen Anmeldedaten gefragt wirst. Gib im Feld "Internet-Mailserver" die mit deinem Account verknüpfte ID und das entsprechende Passwort ein.
-
Stelle die erweiterten Einstellungen ein. Wenn du die E-Mail-Adresse hinzugefügt hast, ist dein Account in der Liste "Alle" zu sehen. So legst du die erweiterten Einstellungen fest:
- Wähle deine E-Mail und klicke im Menü auf der Seite auf den Button Eigenschaften .
- Wähle die “Erweiterten” Einstellungen zwischen “Sicherheit” und “IMAP”.
- Fülle die Daten für deinen Mailserver aus, die du auf der Support-Seite deines Mail-Anbieters finden kannst.
-
Lade die E-Mails in Outlook Express herunter. Nachdem das Ganze abgeschlossen ist, klicke oben auf dem Bildschirm auf den "Senden/Empfangen"-Button neben "Mail erstellen". Dies lädt die E-Mail von deinem Account in dein Outlook Express Postfach herunter.Werbeanzeige
Referenzen
Werbeanzeige