PDF herunterladen PDF herunterladen

Ist dein Kind Peppas größter Fan? Hat es um eine Peppa Wutz-Leckerei gebeten? Sei es zur Feier eines Geburtstags, eines Feiertags oder einfach als lustige Überraschung, dieser einfache Kuchen sollte jeden Fan von Peppa Wutz glücklich machen.

Teil 1
Teil 1 von 3:

Den Kuchen zubereiten

PDF herunterladen
  1. Beginne mit dem Backen des Kuchens in einer rechteckigen Form. Dies ergibt die Basis für deinen Peppa Wutz-Kuchen.
    • Der Basiskuchen kann einen beliebigen Geschmack haben. Schokoladenkuchen, gelber oder weißer Kuchen ergeben eine gute Basis, die gut zur Glasur passt. Du kannst diesen Kuchen aus einer Fertigmischung oder ganz ohne Fertigprodukte zubereiten. Dies liegt ganz bei dir.
    • Lasse den Kuchen komplett abkühlen.
  2. Um deinen Kuchen in die Form von Peppa Wutz zu schneiden, brauchst du eine Schablone. Schneide sie aus Papier aus und lege sie auf den Kuchen. Es gibt zwei Möglichkeiten, wie du eine Schablone erstellen kannst:
    • Wenn du einen Drucker zur Verwendung hast, suche im Internet nach einer Ausmalvorlage von Peppa Wutz. Es gibt verschiedene große Bilder der Figur auf weißem Hintergrund. Achte darauf, dass das ausgedruckte Bild groß genug ist, damit der Großteil des Kuchens damit bedeckt ist. [1]
    • Wenn du keine Schablone ausdrucken kannst, lege ein leeres Blatt Papier auf deinen Computerbildschirm und zeichne das Bild von Peppa Wutz nach. Wenn du zeichnen kannst, kannst du auch die Umrisse von Peppa Wutz vom Bildschirm abzeichnen. [2]
    • Du kannst einen Kuchen für jede Figur von Peppa Wutz machen, auch für Schorsch und Sausier.
  3. Verwende ein scharfes Messer, um den Kuchen um die Papierschablone auszuschneiden. Halte dich so nahe an der Schablone wie möglich, es muss aber nicht perfekt sein. Du wirst am Rand Glasur aufbringen. [3]
    • Befestige die Schablone mit Zahnstochern, wenn sie nicht hält. [4]
    • Du kannst die Ohren von Peppa separat aus den Kuchenresten, die du weggeschnitten hast, herausschneiden, wenn du Schwierigkeiten hast, oben um die Ohren herum zu schneiden.
    Werbeanzeige
Teil 2
Teil 2 von 3:

Mit normaler Glasur dekorieren

PDF herunterladen
  1. Wenn du normale Glasur verwendest, dann kaufe sie entweder in zwei verschiedenen Rosatönen oder kaufe weiße Glasur für Lebensmittelfarbe. Wenn du weiße Glasur kaufst, musst du Peppas Haut ein helles Rosa und dem Kleid ein dunkleres Rosa verleihen. Du kannst das Kleid auch rot machen. Erdbeerglasur kann für Peppas Haut wirklich gut funktionieren.
    • Wenn du eine weiße Glasur verwendest, gib ein wenig rosafarbene Gel-Lebensmittelfarbe in die Glasur und vermische beides. Achte darauf, dass du zwei verschiedene Schüsseln für die zwei verschiedenen Rosatöne hast.
    • Verteile das helle Rosa auf dem Kopfbereich des Kuchens und das dunklere Rosa auf dem Kleid. Mache die Glasur so glatt wie möglich.
  2. Gib die hellrosafarbene Glasur in einen Spritzbeutel. Schneide die Spitze ab oder verwende eine Dekoriertülle. Zeichne vorsichtig einen Ringelschwanz, zwei Arme und zwei Beine auf den Kuchen.
  3. Mische eine kleine Menge Glasur in einer dunkleren Nuance als Peppas Haut an. Gib die Glasur in einen Beutel und scheide entweder die Spitze ab oder verwende eine Zeichenspitze. Konturiere den Rand von Peppas Gesicht, ihre Ohren, die Augen und ihre Nase. Zeichne zwei Nasenlöcher und einen Kreis für ihre Wange.
    • Lasse dich wenn nötig von einem Bild mit Peppas Gesicht anleiten.
  4. Fülle die Augen innerhalb der rosafarbenen Konturen mit weißer Glasur. Mache dann mit einem schwarzen Glasurstift einen Punkt in die Mitte des Augapfels. [5] Verwende für den Mund die gleiche Glasur wie für das Kleid. Gib die Glasur in einen Beutel, schneide die Spitze ab oder verwende eine Dekoriertülle und zeichne ein Lächeln auf Peppas Gesicht.
    Werbeanzeige
Teil 3
Teil 3 von 3:

Mit Fondant dekorieren

PDF herunterladen
  1. Wenn du Fondant verwendest, knete ihn zuerst weich. Gib dann ein paar Tropfen rote Lebensmittelfarbe oder rosafarbene Gel-Lebensmittelfarbe hinzu. Knete die Glasur, bis du ein blasses Rosa für den Kopf hast. Mache des Gleiche dann mit einem Teil des Fondants für das Kleid in einem dunkleren Rosa.
    • Gib Puderzucker auf die Arbeitsfläche oder das Schneidebrett. Lege den Fondant darauf und rolle ihn mit einem Nudelholz zu einer flachen Scheibe.
    • Bringe den hellrosa Fondant vorsichtig auf dem Kopf an. Schneide den Überschuss ab und lasse so viel übrig, dass die Seiten mit abgedeckt sind. Lege dann den Fondant in dunklerem Rosa auf den Teil mit dem Kleid. Schneide den Überschuss ab. Mache am Halsausschnitt einen Schnitt, so dass die beiden Schichten zusammenpassen.
    • Bevor du den Fondant auf den Kuchen legst, streiche eine dünne Schicht Marmelade auf den Kuchen, damit der Fondant nicht verrutscht. [6]
    • Du kannst auch bereits eingefärbten Fondant kaufen. Dies ist einfacher, als ihn selbst zu färben. [7]
  2. Mache mit dem hellrosa Fondant die Arme, die Beine und den Schwanz. Rolle mit den Händen den Fondant zu Rollen für den Schwanz, die Beine und die Arme.
    • Befestige den Schwanz, die Arme und die Beine mit Wasser am Kleid.
  3. Erstelle dafür ein wenig rosafarbenen Fondant in einer Nuance dunkler als Peppas Haut. Rolle den Fondant dann zu langen, dünnen Rollen. Konturiere mit diesen Peppas Gesicht, ihre Ohren, die Augen und ihre Nase. Außerdem solltest du zwei Nasenlöcher und eine Wange erstellen. [8]
  4. Mache für die Augen zwei Kreise aus weißem Fondant. Lege sie auf Peppas Gesicht und konturiere sie mit den gerade erstellten Umrissen für die Augen. Male mit einem schwarzen Glasurstift einen Kreis in die Mitte des Augapfels. [9] Verwende für den Mund die gleiche Glasur wie für das Kleid. Rolle sie zu einer Rolle, die du zu einem Lächeln formen kannst.
    • Lasse dich bei Bedarf von einem Bild für die Gesichtsmerkmale anleiten.
  5. Du kannst das Alter deines Kinds auf dem Kuchen anbringen, wenn es sich um einen Geburtstagskuchen handelt, oder die Kuchenplatte (oder etwas anderes) dekorieren.
    Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 22.154 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige