PDF herunterladen
PDF herunterladen
Willst du in deinem Freundeskreis diese lässige Person abgeben, die sich nie über kleine Dinge aufregt und stattdessen ihr Leben genießt? Es kann schwierig scheinen, ist es aber nicht! Hier findest du ein paar tolle Ideen, wie man sich entspannt und sein Leben genießt.
Vorgehensweise
-
Mache kein Drama aus den Dingen. Die Leute mögen keine Probleme in ihrem Freundeskreis, starte also das Drama nicht. Klatsche nicht oder stecke deine Nase nicht in Dinge, die dich nichts angehen. Sei zufrieden mit dem, was du hast und wie die Dinge liegen.
-
Sei immer nett. Sei freundlich zu anderen. Sei höflich, aufmerksam und respektvoll. Lässige Leute machen kein Aufhebens oder stören, indem sie negative Emotionen erzeugen. Lässige Leute sind nett und kommen mit anderen gut aus.
-
Lasse dich von Kleinigkeiten nicht beeindrucken. Packe dein Leben an. Stecke Rückschläge ein und akzeptiere das, was das Leben dir in den Weg wirft. Das ist so ziemlich die Definition eines lässigen Typen.
-
Sei eine angenehme Gesellschaft. Sei kein Langeweiler, der immer nur das Gleiche tut. Gehe raus und tu witzige Dinge, und sei jemand, mit dem andere Zeit verbringen wollen. Sprich mit Leuten, geh ins Kino, spiel Spiele, geh wandern oder campen- alles ist gut.
-
Folge keinen Trends. Sei einzigartig. Eine entspannte Person hat nicht das Bedürfnis, jedem Trend zu folgen, sondern weiß, was sie will und was ihr gefällt. Diese lässige Einstellung inspiriert andere, auch lässiger zu werden, und die Leute wollen eher in deiner Gesellschaft sein.Werbeanzeige
-
Reagiere nicht. Höre auf. Fang nicht an zu schreien oder eine große Reaktion zu zeigen. Wenn du einmal damit angefangen hast, kann es sich wie ein Schneeballsystem aufbauen. Bremse dich, bevor du einen großen Streit oder eine Szene beginnst. Von diesem Punkt aus kannst du die Situation zu deinen Gunsten hin lenken.
-
Lenke deine Gedanken um. Lenke dich von deinen unmittelbaren Gefühlen ab, indem du die Gedanken auf etwas anderes lenkst. Es gibt viele Möglichkeiten, wie du dies tun kannst. Du kannst deine Atemzüge zählen. Du kannst sogar ein Lied singen (wenn du nicht laut singen willst, dann eben im Kopf).
-
Kaue Kaugummi. Studien haben gezeigt, dass man durch Kaugummikauen Stress abbauen kann. Steck dir einen Streifen in den Mund, wenn du dich gerade nicht ruhig fühlst.
-
Bewerte Dinge im Zusammenhang. Denke darüber nach, wie wichtig dein Problem im Gesamtzusammenhang ist. Stirbst du daran? Stirbt jemand anderer? Solange du es überlebst, findest du einen Weg, es durchzustehen und wirst weiterhin Glück und Pech erleben.
-
Tu das, was deine Oma tun würde. Wenn wir älter werden, machen wir uns meist nicht mehr so große Sorgen, wenn die Dinge nicht so laufen wie wir es gern hätten. Stell dir vor, wie deine Oma in dieser Situation reagieren würde, und tu genau das. Sie würde wahrscheinlich etwas Witziges sagen und sich dann mit etwas anderem beschäftigen, was tatsächlich das Beste ist, wenn man gesund bleiben will.
- Sei jedoch keine rassistische oder sehr politisch unkorrekte Oma. Das erzeugt eine Situation, die das Gegenteil von lässig ist.
-
Geh woanders hin. Wenn du nicht mit der Situation umgehen kannst, geh aus ihr heraus. Es gibt keinen Grund, dazubleiben, wenn du die Kontrolle verlieren und Fehler machen wirst. Geh ein paar Minuten aus dem Raum und versuche es nochmal, wenn du den anfänglichen Ärger oder die Angst abgebaut hast (oder was du auch immer fühlst).Werbeanzeige
-
Verzichte auf Drama. Die beste Art, lässig zu sein ist es, nicht dramatisch zu werden. Halte dich von Klatsch, Gerede und Möchtegern-Reality-Stars fern. Du brauchst das in deinem Leben nicht! Halte Leute, die dramatisch werden, aus deinem Leben fern und verzichte selbst auf Drama. Dann gibt es auch keins.
-
Verschaffe dir Perspektiven. Wenn du niedergeschlagen bist, vergleiche deine Probleme mit anderen Problemen, die du bereits hattest, oder die andere Leute hatten. Deine PS4 mag kaputt sein, aber zumindest hast du ein Dach über dem Kopf, oder? Erinnere dich daran, was wirklich zählt (deine Gesundheit, deine Familie, etc.) und gerate nicht ins Schwitzen über Kleinigkeiten.
-
Habe Selbstvertrauen. Wenn du Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl hast, ist es deutlich einfacher, lässig zu sein. Du weißt dann, dass es in Ordnung ist, einen Fehler zu machen, und dass es dich nicht wertlos macht, oder dergleichen. Du weißt, dass du mit allem umgehen kannst, was das verrückte Leben dir vor die Füße wirft.
-
Mache dir das Leben angenehm. Tu Dinge, die dir gefallen. Tu nichts, was dich stresst oder nur anderen nützt und nicht dir selbst. Was dich glücklich macht, macht dich auch ruhiger und relaxter, wodurch du mit all deinen Problemen besser umgehen kannst.
-
Ignoriere die Meinung anderer. Wenn es dir egal ist, was andere denken, werden viele Situationen in deinem Leben weniger stressig, wie Streit und Gerüchte.
-
Bewahre dir deinen Sinn für Humor. Du musst über die Dinge lachen können, die im Leben passieren, vor allem, wenn etwas nicht so läuft wie du es dir vorstellst, ansonsten wirst du missmutig und gestresst. Wenn dich jemand nervt, werde nicht sauer. Lache einfach über ihn, da er ganz klar derjenige ist, der dumm und elendig ist.Werbeanzeige
-
Schiebe nichts auf. Erledige die Dinge immer schnell, statt sie aufzuschieben und in letzter Minute zu tun. So musst du dich weniger stressen, und kannst das Leben entspannter angehen.
-
Höre Musik. Höre etwas Musik, die dich beruhigt. Natürlich funktioniert für unterschiedliche Leute auch unterschiedliche Musik, aber im Allgemeinen ist sanfte Musik beruhigender als Hard Rock. Wenn dein Puls sich verlangsamt weißt du, dass die Musik dich beruhigt.
-
Spiele mit kleinen Kindern oder Tieren. Wenn du feststellst, dass du zu verspannt und abgearbeitet bist, versuche dich beim Spielen mit süßen Kindern oder Tieren zu entspannen. Vor allem Kinder haben so eine fröhliche Weltansicht, dass die Beschäftigung mit ihnen oft die eigene Weltansicht verändern kann. Wenn du keine kleinen Kinder in deinem Leben hast, denke über Babysitting nach.
-
Treibe Sport. Körperliche Bewegung, und vor allem Sport, kann einen großen Einfluss darauf haben, wie man sich fühlt. Wenn es dir schwerfällt, lässig zu bleiben, gehe laufen und schau, wie es dir danach geht. Wahrscheinlich wirst du überrascht sein!
-
Sieh dir einen witzigen Film an. Ein witziger Film ist eine gute Art zu entspannen und eine lässige Einstellung zu bekommen. Du kannst Comicfilme ansehen, die dir als Kind gefallen haben, oder etwas erwachsenere Filme, die dich zum Lachen bringen.
-
Spiele ein Spiel. Eine weitere Möglichkeit, sich zu entspannen, ist ein Spiel zu spielen. Du kannst Videospiele, Kartenspiele oder was immer du magst spielen. Du kannst allein oder mit anderen spielen. Durch Spiele trainiert man das Gehirn und lenkt sich von Problemen und Stress ab. Es ist auch eine gute Möglichkeit, mit Leuten Kontakte zu knüpfen, die dein Leben entspannter machen können.Werbeanzeige
Tipps
- Gib dir Zeit. Wenn du nicht an diese Dinge gewöhnt bist, kann es etwas dauern, bis du eine lässige Einstellung bekommst.
- Mach dir keine Sorgen darüber, was andere denken, sei einfach du selbst.
Werbeanzeige
Warnungen
- Übertreibe es nicht. „Zu lässig“ zu sein, kann deinen Freundschaften, und sogar Schule und Arbeit schaden.
Werbeanzeige
Über dieses wikiHow
Diese Seite wurde bisher 16.748 mal abgerufen.
Werbeanzeige