PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Jetzt genau in diesem Moment wärmen sich tausende Menschen auf der ganzen Welt an einem Feuer. Sie sitzen am Strand am Lagerfeuer, werfen Tannenzapfen auf ein Lagerfeuer im Wald oder schützen ein kleines Feuer in ihrer Einfahrt vor dem Wind. Und jede einzige dieser Personen wäre noch ein bisschen glücklicher, wenn sie ein Marshmallow auf einem Stab in der Hand hätte.

Teil 1
Teil 1 von 2:

Ein Marshmallow rösten

PDF download PDF herunterladen
  1. Mache ein Lagerfeuer. Idealerweise fängst du damit eine Stunde vorher an, so dass du Zeit hast, um die perfekten Holzkohlen zum Rösten zu bekommen. [1] Es gibt drei erfolgreiche Zutaten für ein gutes Lagerfeuer (plus natürlich eine sichere Feuerstelle und eine Möglichkeit, es anzuzünden): [2]
    • Einen Stapel trockener Zunder wie Papier, Grass, Trocknerfusseln oder Char Cloth. Wenn du nichts mitgebracht hast und das Wetter nass ist, sammle Tannenzapfen oder verwende Späne von einem Spaltklotz.
    • Kleine Zweige als Anzündholz. Baue sie langsam von klein nach groß nach außen und oben auf und lasse ausreichend Platz für die Luft.
    • Trockene Zweige von etwa der Größe deines Unterarms, die du nach und nach hinzugeben kannst, wenn das Holz Feuer fängt.
  2. Sie sollten etwa die Länge des Arms eines Erwachsenen haben, robust und spitz sein. Versuche es mit einer dieser Optionen:
    • Metallspieße: Diese können heiß werden, wähle also extralange oder welche mit einem Holzgriff.
    • Hartholz-Stäbe, ohne Harz und zu einer stumpfen Spitze geschnitzt.
    • Marshmallow-Röster aus dem Laden.
  3. Achte darauf, dass der Stab ganz durch das Marshmallow durch geht, damit es nicht herunterrutscht. Wenn sich das Marshmallow leicht auf dem Stab verschieben lässt, musst du vorsichtig sein, dass du den Stab nicht im Feuer nach unten neigst.
    • Du kannst mehrere Marshmallows auf einmal stapeln, aber eine gut geröstete Oberfläche lässt sich mit immer nur einem leichter erreichen.
  4. Wenn das Feuer eine Weile gebrannt hat, ist ein Teil des Holzes abgebrannt und verwandelt sich in glühende Kohlen. Eine Stelle direkt über diesen Kohlen ist perfekt zum Rösten von Marshmallows. Die Hitze des provisorischen Ofens karamellisiert den Zucker perfekt und es gibt keine züngelnden Flammen, die die köstlichen Marshmallows ruinieren.
  5. Drehe den Stab, so dass die Hitze die Marshmallows auf allen Seiten gleichmäßig röstet. Du siehst, wie die äußere Oberfläche braun wird. Du kannst entweder stetig drehen, bis das Marshmallow rundum hellbraun ist, oder eine Seite garen, bis sie fertig ist, und das Marshmallow dann drehen und auf einer anderen Seite rösten.
    • Manchmal sackt das Marshmallow nach unten und lässt sich nicht drehen, wenn du den Stab drehst. Stütze oder spieße es mit einem zweiten Stab auf, um dieses Problem zu beheben.
  6. Wenn du ein Marshmallow in die Flamme hältst, fängt es Feuer. Du kannst es auspusten, aber es wird eine bittere, schwarze Schicht Holzkohle übrig bleiben. Wenn du es nicht gerade liebst, den Toaster auf Stufe 11 zu stellen, vermeide dies möglichst.
    • Schüttle den Stab nie und ziehe ihn auch nicht kräftig zurück, wenn das Marshmallow Feuer fängt. Ein brennendes geschmolzenes Marshmallow kann zu einer schmerzhaften Verbrennung führen. [3]
  7. Anders als bei Holzkohle, die einfach Hitze abstrahlt, senden Flammen auch einen Strom heißer Gase nach oben. [4] Diese Art der Hitze (Konvektion genannt) verbrennt dein Marshmallow viel schneller. Selbst wenn sich die Flamme also deutlich unter dem Marshmallow befindet, kann dennoch die Hälfte schwarz werden oder sogar Feuer fangen. Normalerweise lohnt es die ein oder zwei Minuten mehr, die es braucht, um das Marshmallow stattdessen über den Kohlen zu rösten.
  8. Manche Menschen ziehen gerne die knusprig braune Schicht ab, essen sie zuerst, und kosten dann das heiße zähe Innere aus. Wenn dein Marshmallow versehentlich schwarz geworden ist, kannst du diese Schicht abziehen und sie ins Feuer werfen. Und natürlich haben einige deiner Freunde bereits das gesamte Jumbo-Marshmallow in einem Haps verschlungen, während du dies gelesen hast.
    • Vorsichtig - das Marshmallow wird sehr heiß sein. Warte mindestens 30 bis 60 Sekunden, nachdem du es aus dem Feuer geholt hast.
    Werbeanzeige
Teil 2
Teil 2 von 2:

Variationen und weitere Rezepte

PDF download PDF herunterladen
  1. Europäische Adlige hatten vermutlich eine Feuerstelle in jedem Zimmer, so dass sie nach Lust und Laune Marshmallows essen konnten. In diesen dunklen Tagen mit Zentralheizungen musst du dich vielleicht stattdessen auf den Grill im Backofen verlassen. Lege die Marshmallows in einer einzelnen Lage auf ein mit Alufolie ausgelegtes Backblech. Schiebe es in den mittleren Einschub unter den Grill und behalte es im Auge wie ein Luchs. Wenn sie braun geworden sind - dies dauert ein bis zwei Minuten -, drehe sie mit einem Spatel und röste sie auf der anderen Seite.
    • Schiebe das Blech in den oberen Einschub, wenn die Marshmallows nicht braun werden.
  2. Mit dieser Methode hast du das Vergnügen, ein Marshmallow auf dem Stab in der Hand zu halten, aber es gibt auch Nachteile. Es wird schwierig, das Marshmallow gleichmäßig zu rösten, und wenn du sie zu lange röstest, kann das zähe Innere eine Sauerei verursachen, die auf deinen Gasherd tropft. Halte das Marshmallow an den Rand der Flamme, um ein Herabtropfen auf die Zündflamme oder andere Mechanismen zu vermeiden.
    • Du kannst eine Gabel zum Rösten verwenden, aber wenn sie zu heiß wird, kann sie schwarz werden. Und denke daran, dass die Gabel sengend heiß ist, bevor du sie dir in den Mund steckst.
  3. Bereite S'mores zu . Dieser amerikanische Klassiker ist ein Favorit für Kinder und super einfach zuzubereiten:
    • Brich ein quadratisches Stück von einem Vollkornbutterkeks etwa in der Größe deines Marshmallows ab. Im Original werden Graham Cracker verwendet.
    • Gib ein Stück Schokolade darauf.
    • Gib das frisch geröstete Marshmallow auf die Schokolade.
    • Drücke das Marshmallow mit einem zweiten Stück Keks zusammen. Dies schmilzt die Schokolade teilweise und sorgt für eine köstliche, zähe Sauerei.
  4. Hier ist eine weitere schrullige Möglichkeit, um deine Marshmallows zu genießen:
    • Schneide einen Schlitz durch die Schale einer Banane.
    • Löffle entlang des Schlitzes einen Graben aus der Banane.
    • Fülle den Graben mit Mini-Marshmallows und Mini-Schokostückchen.
    • Wickle das Ganze in Alufolie und lege es über Holzkohlen im Feuer, auf einen Grill oder ein Backblech in einem 150 °C heißen Ofen.
    • 5 bis 15 Minuten garen und häufig nachsehen. Je länger du wartest, desto brauner und karamellisierter wird die Banane.
  5. Wenn du gedacht hast, dass normale Marshmallows in Kakao dekadent wären, musst du dich vielleicht für die geröstete Variante hinsetzen. Dies funktioniert auch super auf Eiscreme oder Milchshakes, vor allem Vanille oder Schokolade.
    Werbeanzeige

Tipps

  • Wenn du das Marshmallow die ersten paar Male verbrennst, wirf es nicht weg. Es ist trotzdem noch gut, entferne einfach die verkohlte Außenseite. Bleib dran. Dies ist nicht das Ende deiner perfekten Marshmallow-Röst-Karriere.
  • Wenn du davor zurückschreckst, ein fast zähes Marshmallow auf einen Stab zu schieben, der lange auf dem Boden gelegen hat, halte das Ende des Stabs ein paar Sekunden ins Feuer. Dies sollte den Großteil des Schmutzes und viele Keime entfernen. Wische einfach die Asche ab und stecke das Marshmallow auf den Stab.
  • Wenn du einen "grünen", d.h. noch lebenden Ast nimmst, kann das Feuer deinen Röststab nicht entzünden, bevor du fertig bist. Diese findest du normalerweise auf dem Boden. In den meisten öffentlichen Parks und Campingplätzen wird es verständlicherweise nicht gerne gesehen, wenn du sie von einem Baum abbrichst.
Werbeanzeige

Warnungen

  • Beaufsichtige Kinder in der Nähe von Feuer immer.
  • Einige Campingplätze verbieten das Sammeln von Ästen. [5] Bringe selbst dein eigenes Feuerholz und Stäbe zum Rösten mit.
  • Wenn du einen entzündlichen Stab über den Rand des Feuers hängen lässt, um die Marshmallows unbeaufsichtigt zu rösten, kann dies einen Brand auslösen.
  • Halte dein Feuer aufgehäuft und unter Kontrolle und lösche es, bevor du den Platz verlässt oder schlafen gehst.
Werbeanzeige

Was du brauchst

  • Eine Hitzequelle
  • Stäbe für Marshmallows
  • Einen oder mehrere Beutel mit großen oder kleinen Marshmallows

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 10.073 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige