PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Bewunderst du den Pariser Stil? Viele Leute auf der ganzen Welt wollen mehr wie die Pariser aussehen. Dem Pariser Stil nachzueifern erfordert ein gewisses Selbstbewusstsein und einen bestimmten Look, es ist aber kein Stil, der schwer zu erreichen ist. Es geht hauptsächlich darum, deine natürliche Schönheit zu betonen, es gibt jedoch auch bestimmte Stilregeln, die Pariser häufig befolgen.

Methode 1
Methode 1 von 3:

Sie wie die Pariser kleiden

PDF download PDF herunterladen
  1. Schenke deinen Füßen Aufmerksamkeit! Schuhe helfen, einen Look in Paris insgesamt zu vollenden. Du wirst nicht viele Pariser sehen, die in Tennisschuhen durch die Stadt schlurfen. Billige oder abgewetzte Schuhe werden dich als Tourist verraten.
    • Investiere, statt Tennisschuhe anzuziehen, in ein hübsches Paar Lederschuhe oder ganz besonders in Ballerinas. Schwarze Ballerinas passen zu allem und sie sind bequem. [1]
    • Lasse auch die UGG-Boots und Flip-Flops zuhause. Du musst keine Absätze tragen, die zu hoch sind. In Paris wird es als stillos angsehen, sehr hohe Blockabsätze zu tragen. Wenn sie sich locker kleiden, wirst du Pariser vermutlich mit Ballerinas, Stiefeletten oder Stiefeln sehen. Wenn sie sich für ein formales Ereignis kleiden, tragen Frauen niedrige Stöckelschuhe, aber keine Keilabsätze oder Pfennigabsätze.
    • Lasse deine Schuhe putzen und pflege sie richtig. Ein Paar kostenaufwändiger Schuhe, das ewig hält, ist in Paris eine gute Wahl. Pariser tragen auch dann hübsche Schuhe, wenn sie in einer lockeren Umgebung sind, weil sie der Ansicht sind, dass Schuhe den Look insgesamt aufwerten.
  2. In Paris wirst du nicht viele Frauen sehen, die unnatürliche Farben tragen (wie Limettengrün) oder irgendetwas Knallbuntes. Dasselbe gilt für Stoffe.
    • Meide alle synthetischen Stoffe. Meide auch verwirrende Muster. Halte dich stattdessen an klassische, neutrale Farben wie Dunkelblau, Weiß, Schwarz und Hellbraun. [2]
    • Ein Vorteil davon, dass man sich an neutrale Farben hält, ist dass man sie leicht mit anderen Kleidungsstücken kombinieren kann. Sie sind vielseitig. Die Pariser wählen neutrale Farben sowohl für formelle als auch informelle Umgebungen.
    • Matrosenstreifen sind eine Ausnahme zu der Regel gegen belebte Muster. Sie sind sehr parisisch und sie werden am häufigsten bei lockerer Kleidung getragen, kombiniert mit Jeans oder Freizeithosen.
  3. Der Pariser Stil wird manchmal mit dem New Yorker Stil verglichen und eine Sache, die sie gemeinsam haben, ist die Farbwahl. Die Hauptfarbe in jedem Pariser Kleiderschrank ist Schwarz.
    • Du wirst Schwarz in Kleidern, Jacken und Hosen sehen. Trage ein weißes T-Shirt oder Button-down-Anzuhemd unter einem schwarzen Blazer und schwarze Skinny-Jeans dazu und du bist bereit!
    • Schwarz ist eine Farbe, die schlank macht und augenblicklich niveauvoll. Trage im Zweifel Schwarz! Ein Vorteil von Schwarz ist, dass du es zu lockeren und formellen Ereignissen tragen kannst. Ein schwarzes Abendkleid eignet sich gut für einen formellen Abend in Paris.
    • Die zweithäufigste Farbe in Pariser Outfits ist Grau. Allgemein ist die Farbpalette in Paris sehr unaufdringlich und elegant. [3]
  4. Es gibt einen Grundstil, den du immer wieder in Paris sehen wirst. Wenn du den Pariser Stil meistern möchtest, fange damit an. Betrachte es als die typische Pariser "Uniform".
    • Die Grunduniform ist ein Blazer (sehr maßgeschneidert) zu Skinny Jeans, einem T-Shirt und, wenn du eine Frau bist, Ballerinas oder Stöckelschuhen.
    • Denke auch hier daran, diese Uniform in den richtigen Farben zu tragen – Schwarz oder Grau. Halte die Accessoires auf einem Minimum, um den Look echt zu halten.
    • Wähle einen Lagenlook, wie ein T-Shirt unter einem Pullover und Mantel. Mische klassisch mit locker. Du sollst aussehen, als hättest du das Outfit zusammengeworfen. Ein großartig geschnittener Blazer ist ein Muss.
  5. Eine der wichtigsten Sachen für Pariser ist dafür zu sorgen, dass Kleidung gut passt. Denke an maßgeschneiderte Kleidung, nicht formlose.
    • Schlecht sitzende Kleider, Hosen die zu eng oder zu groß sind und nachlässige, kastenförmige Jacken bringen es in Paris alle nicht.
    • Französische Frauen kleiden sich ihrem Körpertyp entsprechend, egal welcher das ist und sie genießen eng sitzende Kleidung, die ihre Kurven hervorhebt. Sie versuchen nicht, ihre Kurven in zu ausgebeulter Kleidung zu verstecken.
    • Kleidung wird nicht so gut passen, wenn du sie einfach von der Stange kaufst. Pariser suchen Schneider auf. Manche Boutiquen maßschneidern Kleidung sogar vor Ort. Die Nähte werden stärker und besser sein und die Kleidung wird vermutlich länger halten.
  6. Pariser sind für ihren Sexappeal bekannt, sie erreichen das aber, ohne zu viel Haut zu zeigen. Sie kleiden sich zum Wohlfühlen und sie werfen dir ihre Sexualität nicht ins Gesicht.
    • Die Regel ist, nicht zu viel von deinen Beinen, deinem Ausschnitt oder deinem Hinterteil zur gleichen Zeit zu zeigen. Wenn du zum Beispiel ein wenig Bein zeigst, trage kein tief ausgeschnittenes Kleid dazu.
    • Wenn du zu offensichtlich versuchst, sexy auszusehen, wird das normalerweise auf ironische Art weniger sexy sein. Zu viel Ausschnitt kommt nicht oft vor in Paris.
    • Stopfst du dich in ein zu enges, zu freizügiges, zu kurzes Kleid? Das erinnert mehr an Law Vegas als an Paris. Lerne, sexy zu sein durch Understatement und Selbstbewusstsein.
  7. In Paris haben die Leute häufig ein paar Standardstücke, die ziemlich teuer sind. Sie sparen damit tatsächlich auf lange Sicht Geld, weil ihre Kleidung länger hält.
    • Sie haben jedoch insgesamt weniger Kleidung und tragen die teuren Standardstücke oft immer wieder für einen guten Look. Sie kombinieren viel und sind kein Anhänger davon, etwas einmal zu tragen und dann zu entsorgen.
    • Sieh es so. Sie haben hochwertigere Kleidung, aber besitzen insgesamt weniger davon. Sie kaufen vielleicht einen Regenmantel für 1.000 €, tragen ihn aber jahrelang. Sie besitzen wahrscheinlich ein gut sitzendes Hemd, einen Blazer, einen tollen Mantel und eine Hose.
    • Denke schlau, wenn du Geld ausgibst. Du brauchst nicht viele Sachen; du brauchst nur ein paar gute Sachen. Kaufe in Geschäften mit hochwertigen Produkten ein, die sich mit edlen Stoffen rühmen.
    EXPERTENRAT

    Catherine Joubert

    persönliche Stylistin
    Catherine Joubert ist eine persönliche Stylistin, die mit einer Vielzahl von Kunden an der Verfeinerung ihres Stils arbeitet. Sie gründete Joubert Styling 2012 und ist seitdem auf Buzzfeed vertreten und hat Prominente wie Perez Hilton, Angie Everhart, Tony Cavalero, Roy Choi und Kellan Lutz gestylt.
    Catherine Joubert
    persönliche Stylistin

    Suche nach Kleidung von Pariser Designern. Die persönliche Stylistin Catherine Joubert sagt: "Der Pariser Stil ist immer chic und klassisch. Er ist nicht sehr freizügig und enthält häufig einzigartige, interessante Drucke. Ein paar Pariser Marken, die auch in den USA bekannt geworden sind, sind Maje, Sandro, Zadig et Voltair, ba&sh und Equipment."

  8. Pariser konzentrieren sich auf winzige Aspekte eines Outfits oder Looks, um insgesamt einen stilvollen und ausgefeilten Look zu erschaffen.
    • Gehe nicht mit abgesplittertem Nagellack aus, einem faltigen Oberteil oder einem gerissenen Hemd. Pariser werden es bemerken und glauben, dass du dich selber nicht respektierst.
    • Frauen wählen oft formelle Kleider mit subtiler, aber delikater Perlenstickerei oder sogar einer großen weißen Blume, Schleife oder Brosche.
    • Trage ein Halstuch. Pariserinnen lieben Halstücher. Es ist ein charakteristisches Accessoire. Trage das Halstuch mehrere Male um den Hals geschlunken zu einem Blazer und einem T-Shirt.
    EXPERTENRAT

    "Pariser Kleidung hat oft irgendeine Art von femininer Note, wie eine kleine Schleife oder einen anderen Akzent."

    Catherine Joubert

    persönliche Stylistin
    Catherine Joubert ist eine persönliche Stylistin, die mit einer Vielzahl von Kunden an der Verfeinerung ihres Stils arbeitet. Sie gründete Joubert Styling 2012 und ist seitdem auf Buzzfeed vertreten und hat Prominente wie Perez Hilton, Angie Everhart, Tony Cavalero, Roy Choi und Kellan Lutz gestylt.
    Catherine Joubert
    persönliche Stylistin
  9. Es ist eines der bekanntesten Klischees über Pariser: dass sie angeblich Barette tragen. Das Problem ist, das stimmt nicht wirklich.
    • Wenn du ein Barett in Paris trägst, werden die meisten Leute wahrscheinlich erkennen, dass du ein Tourist bist. Es ist eher die Vorstellung der Touristen von Paris als die der echten Pariser.
    • Probiere statt eines Baretts aus, einen Fedora zu tragen. Stilvolle Hüte werden manchmal in Paris getragen, um das Aussehen eines Outfits zu erweitern. [4]
    • Ein weiterer Hut, den du meiden solltest, wenn du nicht wie ein Tourist aussehen möchtest, ist eine Baseballkappe. Setze die Baseballkappe in dieselbe Kategorie wie Tennisschuhe: Du wirst damit nicht nach Paris aussehen.
  10. Männer in Paris teilen bei der Kleidung viele Gemeinsamkeiten mit ihren weiblichen Pendants: Sie kleiden sich auch in lockeren Situationen relativ formell und sie achten auf Passform und Schuhe.
    • Pariser tragen spitze Lederschuhe in neutralem Schwarz oder Braun, die geschnürt werden, als informelle Kleidung oder für formales Ausgehen. Männer lassen ihre Kleidung maßschneidern, sodass ihre Hosen schmaler geschnitten sind. Sie haben keine ausgebeulten Manschetten, Schritt oder Achseln.
    • Halstücher sind in Paris nicht nur für Frauen. Du wirst sie oft an Männern sehen, über einem T-Shirt oder mit einem Blazer getragen. Pariser bevorzugen Baumwolle, Leinen, Kaschmir, Wolle, Jeansstoff und Leder.
    • Pariser tragen Kleidung, die ihre Silhouette hervorhebt. [5] Für Männer können sich eine Jeans, eine Bomberjacke und ein T-Shirt gut eignen. Anzüge sind wichtig, ebenso wie Leinenhemden. Französische Männer wählen einen eng anliegenden, schmalen Stil bei ihren Anzügen, ebenso wie bei ihren Jeans.
    Werbeanzeige
Methode 2
Methode 2 von 3:

Einen Pariser Vibe bekommen

PDF download PDF herunterladen
  1. Franzosen sind stolz darauf, wie sie aussehen und wie sie sich kleiden. Du wirst außerhalb ihrer Wohnung nicht sehen, dass sie sich der Bequemlichkeit wegen lockerer kleiden.
    • Trage zum Beispiel keine Yogahosen oder Kapuzenpullis, um in ein Café oder einkaufen zu gehen. Achte zu jeder Zeit auf deine Kleidung, wenn du außerhalb deines Hauses bist.
    • Sei stolz auf das, was du trägst, sogar bei alltäglichen Aktivitäten und an typischen Tagen. Es geht um die Grundhaltung. Sogar bei legerer Kleidung wird ein Pariser eher einen Blazer (über einem T-Shirt) tragen als einen Pullover mit Kapuze.
    • Verhalte dich selbstbewusst und gehe mit erhobenem Kopf und gerader Körperhaltung, in dem Wissen, dass du gut gekleidet bist und infolgedessen Respekt verlangen wirst.
  2. Pariser scheuen sich nicht, kleine körperliche Makel zu behalten und zu zeigen, auch wenn ihre Kleidung tadellos ist. Es geht um natürliche Schönheit.
    • Mache dir keine Sorgen, wenn deine Nase ein bisschen groß oder deine Zähne schief sind. Vanessa Paradis zum Beispiel wird als eine der größten französischen Schönheiten erachtet und sie hat nie die markante Lücke in ihren Zähnen beheben lassen.
    • Zupfe in diesem Sinne deine Augenbrauen nicht zu stark oder vergrößere deine Lippen mit Füllstoffen. Versuche, nicht mehr als zwei Farben in deinem Haar zu haben.
    • Das Entscheidende am gesamten Stil ist, deine natürliche Schönheit subtil zu verstärken und das auf eine Weise zu machen, die nicht aussieht, als würdest du es allzu sehr versuchen.
  3. Bei Französinnen geht es darum, mit dem zu arbeiten, was sie von Natur aus haben, nicht zu verändern, wie sie aussehen oder ihr Erscheinungsbild im Ganzen. Französinnen essen, was sie wollen, achten aber auf die Größe der Portionen und sind für ihren schlanken Körperbau bekannt.
    • Sie sorgen sehr für ihr Haar und ihre Haut. Französinnen langweilt Training in Gebäuden. Sie können dem amerikanischen Trainingsplan nichts abgewinnen. Du wirst nicht viele von ihnen in einem Fitnessstudio antreffen.
    • Trinke stattdessen reichlich Wasser. Ein entscheidender Schritt für schöne Haut ist, den ganzen Tag lang Wasser zu trinken. Mineralwasserspray kann die Haut schöner machen. Haare, Haut und Körper sind die allgemeine Basis des Pariser Stils. Pflege deine Haut mit einem Reiniger, Creme und Reinigungsmilch, die für deinen Hauttyp geeignet sind, fettige, normale, trockene oder Mischhaut. [6]
    • Iss Biolebensmittel mit wenig Zucker. Das hält dein Gewicht in Schach, ist aber auch gut für deine Haut. Was du in deinen Körper steckst, wird festlegen, ob deine Haare glänzen oder deine Haut leuchtet, nicht was du darauf oder hinein reibst.
  4. Französinnen wissen, dass sie, um ein Statement zu setzen, einen unverwechselbaren Duft brauchen. Sie sind sich der Kraft von Gerüchen sehr bewusst und setzen sie ein, um Sexappeal zu erzeugen.
    • Sie verlassen das Haus mit einem Hauch Parfum, das sie leicht auftragen und sie bleiben normalerweise bei einem Duft, wenn sie ihn für sich entdeckt haben.
    • Tupfe Parfum auf deine Haare, hinter die Ohren und in den Nacken. Versuche, einen Duft auszuwählen, er nicht zu übermächtig ist und den du regelmäßig trägst.
    • Chanel No. 5 ist natürlich eines der berühmtesten französischen Parfums. Französinnen mögen Parfums auf der Basis von Vanille oder mit blumigem Duft. Sie verwenden es als Signatur und es hilft, eine Identität aufzubauen.
  5. In Paris ist weniger mehr. Französinnen werden das Haus nicht mit zu viel Klunker verlassen. Franosen wird man nicht mit protzigen Goldketten sehen.
    • Versuche, bevor du dein Haus verlässt, ein Accessoire wegzulegen. Überlade deinen Look nicht mit zu vielen Schmuckstücken, auffälligen Handtaschen usw. Versuche ein Accessoire pro Outfit zu tragen (Gürtel, Armband usw.)
    • Französinnen halten ihre Nägel sauber und tragen manchmal Nagellack. Die French Maniküre wird in Paris im Grunde nicht getragen. Eine Pediküre ist jedoch wichtig. Französinnen tragen Nagellack in neutralen Farben oder verwenden sogar einen durchsichtigen Lack und man wird sie nicht mit Neonfarben sehen.
    • Betrachte Accessoires stattdessen von dem Standpunkt eines großartigen Stückes heraus. Dramatischer roter Lippenstift könnte das einizige Accessoire sein, das du brauchst! Es war die Modeikone Coco Chanel, die gesagt hat, man sollte ein Accessoire ablegen, bevor man das Haus verlässt.
  6. Bei gutem Stil geht es in Paris darum, wie du den Look zusammensetzt und um die Qualität der Kleidung und die Passform. Es geht nicht um die Marke.
    • Meide die amerikanische Versuchung, mit Labels auf allem von Handtaschen bis zu blauen Jeans zu protzen. Das wird in Paris als geschmacklos betrachtet. [7]
    • Das bedeutet nicht, dass die Franzosen nicht ein paar Markenikonen haben. Das haben sie. Denke an Louis Vuitton. Es ist nur so, dass Logos zur Schau zu stellen für den Pariser Stil nicht wesentlich ist.
    • Beim Pariser Stil geht es um hochwertige Kleidung mit hervorragenden Nähten, klassischen Linien und Farben. Es geht darum, den Vibe und Look zu erreichen.
    Werbeanzeige
Methode 3
Methode 3 von 3:

Pariser Haut und Haare bekommen

PDF download PDF herunterladen
  1. Französinnen waschen ihre Haare gerne mit Shampoo und lassen sie dann an der Luft trocknen und warten einen Tag. Sie meinen, ihre Haare sehen am zweiten Tag besser aus und sie sind keine Bewunderer von Föhnfrisuren.
    • Wenn sie sich dafür entscheiden, ihre Haare zu färben, werden sie wahrscheinlich nahe an ihrer natürlichen Haarfarbe bleiben oder nur graue Haare verbergen. [8] Der Look ist natürlich und ein wenig verwuschelt. Sie lassen sich die Haare häufig schneiden und ziehen kurze Schnitte oder schulterlanges Haar vor. Sie waschen ihre Haare auch nicht jeden Tag. Manchmal wirst du Französinnen sehen, die ihre Haare zu einem zerzausten Dutt zusammennehmen.
    • Pariser glauben, gesundes Haar und eine gute Frisur sind entscheidend und überladen ihre Haare nicht mit Stylingprodukten oder wenden viel Hitze darauf an. Trage keine Accessoires in den Haaren. Keine Schleifen, Haarbänder oder Spangen! Sie verlassen das Haus auch nicht mit nassen Haaren.
    • Pariserinnen machen sich keine Sorgen darüber, dass ihr Haar makellos an seinem Platz bleibt. Eine natürliche Haarmaske, die sie anwenden, wird aus Rum, Honig, zwei Eigelb und Zitronensaft gemischt. Trage sie auf deine Haare auf, lasse sie 30 Minuten lang wirken und spüle sie dann mit kaltem Wasser aus. Französinnen verwenden selten Haartrockner. Stattdessen lassen sie ihr Haar an der Luft trocknen und trocknen es so gut sie können mit einem Handtuch.
  2. Französinnen stehen nicht sehr auf Eyeliner. Sie setzen lieber die Lippen als dominierendes Merkmal ein, wenn es um ihr Makeup geht. [9] Klassischer roter Lippenstift wird als Fashion-Accessoire verwendet.
    • Französinnen meinen, nicht viel anderes Makeup zu brauchen, wenn sie roten Lippenstift tragen. Es ist das einzige Statement, das sie brauchen! [10]
    • Trage jedoch keinen Lipliner. Halte deine Zähne weiß und säubere sie, indem du einmal die Woche mit Natron putzt. Weiße Zähne mit rotem Lippenstift sind eine bessere Kombination als von Kaffee oder Zigaretten gefärbte Zähne.
    • Hebe deine Lippen oder Augen hervor, aber nie beides gleichzeitig. Wenn du beide hervorhebst, wird dein Makeup zu offensichtlich aussehen.
  3. Für Pariser ist tolle Haut ein Modestatement und sie pflegen ihre Haut von einem jungen Alter an. Hautpflege ist für Pariser wichtiger als Makeup. Die Haut sollte natürlich aussehen.
    • Es geht darum, das zu betonen, was du von Natur aus hast. Konturiere dein Gesicht nicht. Dunkle Schattierungen zerstören die natürliche Schönheit und das Leuchten. Französinnen können Hervorhebungen im Gesicht machen, sie sind aber keine Fans von Contouring.
    • Schütze deine Haut. Pariser sind stolz darauf, dass sie versuchen, gesunde Haut zu haben. Sie verstehen, wie gefährlich die Sonne sein kann und gehen nicht ohne Hut oder Sonnenschutz raus. [11]
    • Wende ein- bis zweimal wöchentlich eine Maske auf deiner Haut an, wie eine Maske mit Akazienhonig und spüle sie anschließend mit kaltem Wasser ab.
    • Französinnen tragen nicht viel Foundation. Sie tragen viel Feuchtigkeitspflege auf und verwenden Concealer, um Makel zu verbergen.
  4. Probiere Smokey Eyes aus. Es wird als sehr französisch erachtet, Smokey Eyes zu tragen. Die Pariserinnen entscheiden sich häufig für unordentlich aussehende Smokey Eyes, die eine cremige Beschaffenheit aufweisen.
    • Meide glitzernden Lidschatten, perfekte Wimpern oder zu viel Makeup. Französinnen werden vermutlich ein einzelnes Produkt verwenden. Sie tupfen ein wenig Rouge und ein wenig Concealer auf und tragen vielleicht ein wenig Wimperntusche.
    • Um ein Smokey Eye zu machen, trage schwarzen oder grauen Lidschatten auf den unteren und oberen Wimpernkranz auf und verwische ihn ein wenig.
    • Französinnen ziehen ihre Wimpern auch mit einem braunen Stift nach. Sie könnten ein wenig Lippenbalsam auftragen. Sie sind keine Anhänger von Lidschatten.
    Werbeanzeige

Tipps

  • Meide plastische Chirurgie. Wenn du dich für etwas wie Botox entscheidest, lasse es auf jeden Fall nicht sichtbar machen.
  • Probiere eine große, dunkle Sonnenbrille aus.
  • Paris ist eine kleine, dicht bevölkerte Stadt, Menschen sind also oft sehr nah zusammen – deswegen wird leise gesprochen. Schwinge beim Gehen nicht mit den Armen und breite dich im Sitzen nicht aus.
  • Halte es schlicht. Du wirst chicer und ausgefeilter aussehen, wenn du nur eines bis zwei Accessoires hast.
  • Verbringe deine Freizeit in Cafés – wenn es sonnig ist, setze dich nach draußen und beobachte die Leute.
Werbeanzeige

Warnungen

  • Gehe nicht mit schmutziger, zerknitterter oder fleckiger Kleidung herum – es soll so aussehen, als wäre es dir nicht so wichtig, nicht, als würdest du dich nicht waschen.
  • Verwechsle schöne Kleidung nicht mit eleganter Kleidung. Es würde albern aussehen, wenn du deine Freunde in einem Café triffst und ein Abendkleid trägst. Ein Oberteil, eine Strickjacke und eine bequeme Hose können brillant aussehen, wenn sie schmeichelnd und gut geschneidert sind.
  • Kaufe keine Schuhe, die deinen Füßen schaden. Manche von uns können es aushalten, so gut wie jedes Paar Schuhe zu tragen, kaufe aber, besonders für den Alltag, keine lächerlichen, die Füße einengenden Schule.
  • Scheue dich nicht, etwas Ungewöhnliches zu kaufen, das nicht zu deiner Garderobe passt – kaufe nur auf jeden Fall die Accessoires und Schuhe, die dazu passen.
Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 3.271 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige