PDF herunterladen PDF herunterladen

Es gibt einen Grund dafür, warum Ugg Boots so beliebt sind – sie sehen nicht nur schick aus, sondern sind auch extrem bequem. Von Stars und Sternchen bis hin zu Topmodels, von kleinen Schulkindern bis hin zu berufstätigen Erwachsenen – es scheint so, als ob im Winter jeder seine Uggs auspacken würde, um sich warm zu halten. Uggs sind vielseitige Stiefel, die in verschiedenen Modellen und Farben erhältlich sind und zu vielen lässigen Winteroutfits passen. Ugg Boots sind ein toller Freizeitschuh für den Herbst und Winter und halten deine Füße in der Kälte kuschelig warm.

Methode 1
Methode 1 von 3:

Sich für die richtigen Uggs entscheiden

PDF herunterladen
  1. Wenn man an Uggs denkt, kommt einem zuerst der klassische einfarbige Stiefel aus Schafsleder in den Sinn. Die originalen Ugg Boots gibt es in zwei bequemen und weichen Varianten: Essential Tall und Classic Short. Diese beiden Modelle sehen auch schon toll aus, aber die Firma Ugg stellt auch eine Reihe anderer Stiefelmodelle her, die zu verschiedenen Bedürfnissen passen. Wähle einen Stil, der am besten zu deiner Garderobe und zu deinem Lifestyle passt.
    • Wenn du nach einem einfach nur bequemen und warmen Stiefel suchst, bist du mit einem der klassischen Stile wahrscheinlich am besten beraten. Der Classic Short fällt nicht ganz so sehr auf wie der Essential Tall, welcher garantiert zum Blickfang deines Outfits wird.
    • Ugg bietet auch viele robustere und wetterfeste Varianten für raues Klima. Die Alternativmodelle haben nicht das klassische, unverwechselbare Schafsleder-Design, aber sie sind modisch und auch praktisch. Das für sehr niedrige Temperaturen geeignete Modell Adirondack ist zum Beispiel aus wasserundurchlässigem Leder bzw. Wildleder und ist innen mit Wolle gefüttert. Auf der Ugg Webseite findest du eine vollständige Liste alternativer Modelle: http://www.ugg.com/de/damen-boots.
  2. Bei der Wahl der Farbe deiner Uggs spielen dein Hautton, Haarfarbe und Kleidungsstil eine Rolle. Zu hellen Haar- und Hautfarben passen in der Regel natürliche Erdtöne wie Haselnuss oder Braun, zu dunklen Haarfarben oder Hauttönen passen kräftige Farben wie Schwarz, Grau oder Blau. Am wichtigsten ist es jedoch, deine Lieblingsfarbe zu wählen!
    • Hast du viele Kleidung in warmen Farben (Rot, Gelb, Orange) im Schrank hängen, probiere es mit einem Stiefel in Braun oder Hellbraun. Warme Farben mit Braun oder Hellbraun kombiniert ergeben einen natürlichen Look. Stehst du eher auf neutrale Farben (Schwarz, Grau, Weiß), passt auch ein Stiefel in neutraler Farbe zu deinem Kleidungsstil. [1]
  3. Regen und Schnee werden deine klassischen Ugg Boots schnell ruinieren. Sie sind zwar für kalte Tage gedacht, allerdings sind sie nicht wasserdicht. An kühlen, aber nicht verschneiten Orten sind klassische Schafsleder-Boots eine tolle Wahl, da sie nicht so oft nass werden. Wenn du an einem Ort lebst, wo es sehr viel schneit, lohnt sich der Blick auf Ugg-Modelle aus wasserdichtem und wetterfestem Material.
    Werbeanzeige
Methode 2
Methode 2 von 3:

Das passende Outfit zu deinen Uggs wählen

PDF herunterladen
  1. Uggs sind für kaltes Wetter gedacht, daher passen sie auch am besten zu Herbst- und Wintermode. Wenn die Uggs das Highlight deines Outfits werden sollen, trage sie zusammen mit einer trendigen Jeans, die du in die Schuhe hineinsteckst. Magst du es etwas dezenter, trage Bootcut Jeans über deine Uggs. Trau dich und trage dunkelrote oder dunkelgrüne Jeans, aber achte darauf, dass die Uggs farblich abgestimmt sind! [2]
  2. Wenn du eher Leggins als Hosen trägst, kombiniere deine Uggs mit einer warmen Leggins. Trage einfarbige Leggins in Erdtönen für einen unverfänglichen Look oder bring etwas Würze ins Spiel mit einer gemusterten Leggins. Kombiniere dazu einen locker sitzenden Pulli oder Oberteil, und fertig ist das Outfit!
  3. Solange du Strumpfhosen oder Leggins dazu trägst, kannst du deine Uggs auch mit einer Bluse und einem Rock oder einem Winterkleid kombinieren. Es gibt jedoch eine Faustregel: Es sollte schon ein Freizeitoutfit sein, denn Uggs und Ballkleider vertragen sich nicht gerade gut.
  4. Peppe deinen Uggs Look mit coolen Accessoires auf, beispielsweise einer dicken Weste oder einem langen Schal, um dich warm zu halten und gleichzeitig modisch auszusehen. [3] Da Uggs einfarbig sind, kannst du ruhig zu auffälligen Accessoires wie langen Ohrringen, Ketten oder einer bunten Wintermütze greifen.
  5. Uggs sind zwar ein High-End Modeaccessoire, gelten aber dennoch als Freizeitschuh. Sie eignen sich nicht als Arbeitskleidung oder für offizielle Anlässe wie Hochzeiten. Uggs sehen zusammen mit formeller Kleidung eher seltsam aus und stechen unangenehm heraus. Trage sie lieber, wenn du mit Freunden unterwegs bist, zu einem ungezwungenen Mittagessen gehst, sowie in der Uni oder zur Arbeit (je nachdem, welche Kleiderordnung bei dir auf Arbeit herrscht).
    • Das Beste an Uggs – man kann sie mit Jogginghosen tragen! Wenn du an einem freien Wintertag schnell ein paar Besorgungen machen möchtest, kannst du einfach eine Jogginghose in deine Uggs stopfen. Kombiniere dazu ein enges Langarmshirt für einen warmen und bequemen, aber dennoch modischen Freizeitlook [4]
  6. Auch wenn du deine Uggs liebst – trage sie lieber nicht, wenn es warm ist. Uggs sind bequeme Stiefel aus Schafsleder, die warm halten sollen. Wenn du sie bei warmem Wetter trägst, begehst du vielleicht nicht nur einen modischen Fehltritt, sondern könntest auch das Innenfutter durch den Schweiß ruinieren.
    Werbeanzeige
Methode 3
Methode 3 von 3:

Deine Uggs pflegen

PDF herunterladen
  1. Es ist vielleicht verlockend, barfuß in deine Uggs hineinzuschlüpfen, aber der Schweiß und Bakterien auf deinen Füßen wird die Lebensspanne deiner Stiefel nur verkürzen. Transpiration und Bakterien können in das Innenfutter dringen und es ruinieren, sowie für unangenehmen Geruch sorgen. Trage Socken, damit deine Stiefel länger wie neu aussehen und riechen. [5]
    • Falls sich doch ein unerwünschter Geruch bemerkbar macht, streue etwas Backsoda in die Schuhe und lasse es über Nacht einwirken. Backsoda tötet Bakterien und entfernt unangenehme Gerüche. Auch, wenn deine Schuhe nicht penetrant riechen, kannst du über den Sommer trotzdem Backsoda anwenden, um sie für die nächste Saison frisch zu halten. [6]
  2. Die klassischen Uggs sind leider nicht wasserdicht. Wenn du deine Stiefel im Schnee oder Regen trägst, werden sich über kurz oder lang Bakterien ansammeln, die für unangenehmen Geruch sorgen. Wenn du deine Uggs unbedingt im nasskalten Wetter tragen möchtest, solltest du sie vorher unbedingt mit einem Imprägnierspray schützen.
  3. Wenn du auf deinen Stiefeln Flecken oder Wasserschäden entdeckst, verwende ein für Leder oder Wildleder geeignetes Shampoo aus dem Schuhgeschäft oder der Drogerie. Reibe deine Schuhe gemäß der Gebrauchsanweisung damit ein und lass das Shampoo über Nacht einwirken. Stopfe die Stiefel mit Zeitungspapier aus, damit sie ihre Form behalten und überschüssige Feuchtigkeit aufsaugen. Beachte dabei, dass manche Shampoos die Farbe deiner Schuhe verändern werden, sie dafür aber am Ende wie neu aussehen [7]
    • Wenn du einen besonders fiesen Öl- oder Fettfleck hast, streue Talkumpuder, Speisestärke oder Kreide darauf und lass es über Nacht einwirken.
    • Wenn du mit einem hartnäckigen Wein- oder Filzstiftfleck zu kämpfen hast, sprühe ein wenig Haarspray darauf und lass es ein paar Stunden einwirken. Reibe den Fleck dann mit einer dünnen Schicht Spülmittel ein und lasse das Ganze trocknen. Wiederhole den Vorgang so lange, bis der Fleck weg ist. [8]
    Werbeanzeige

Tipps

  • Bewahre Uggs im Originalkarton auf, damit sie lange ordentlich und sauber bleiben.
  • Es gibt Pflegeprodukte speziell für Ugg Boots. Du kannst diese über die Ugg Webseite bestellen.
  • Lass dich im Internet von den Ugg Looks der Stars und Models inspirieren.
Werbeanzeige

Warnungen

  • Wasche Ugg Boots niemals in der Waschmaschine, sonst gehen sie kaputt.
  • Achte im Winter auf das Streusalz auf Straßen und Fußwegen! Es kann weiße, verhärtete Flecken hinterlassen, die nur schwer wieder zu entfernen sind.
  • Trage deine Uggs nicht jeden Tag. Sie sind zwar bequem, aber durch das tägliche Tragen von Uggs kannst du deine Füße kaputt machen. Die Stiefel bieten keinen guten Halt, was sich auf Füße und Knöchel auswirken kann. Im Winter solltest du neben deinen Uggs auch hochwertiges, festes Schuhwerk tragen, damit deine Füße lange gesund bleiben. [9]
Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 32.998 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige