PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Gutes Aussehen ist sicher nicht alles, es kann jedoch trotzdem nicht schaden, eine angenehme Erscheinung zu sein. Du kannst aber auch deine ganz persönlichen Gründe dafür haben. Glücklicherweise muss dir die Schönheit nicht unbedingt in den Genen liegen, um gut auzusehen, denn dazu benötigst du die richtige Einstellung, den richtigen Style und ein paar weitere Tipps und Tricks, die du in diesem Artikel finden kannst.

Methode 1
Methode 1 von 3:

Style

PDF download PDF herunterladen
  1. Nimm dir Zeit, Kleidung herauszusuchen, die bequem ist und in der du dich gern im Spiegel betrachtest. Denk dran, dass bequeme Kleidung nicht aussehen muss, als seist du gerade aus dem Bett gekrochen. Vergiss auch nicht, dass schick nicht bedeuten muss, sich nach dem neusten Trend zu kleiden: Lass die Finger von Kleidung, die nicht zu deinem Körper passt, nur weil sie im Moment in Mode ist.
    • Sei stylish und lerne, dich passend zu deinem Körpertyp zu kleiden. Ob nun als Mann oder Frau, wähle Farben und Schnitte, die das Beste aus deiner Figur herausholen.
    • Kleide dich dem Anlass entsprechend. Willst du ins Kino? Bleib leger; in deinem Abendkleid wirst du eher overdressed sein. Das Gleiche gilt, wenn du am Abend ausgehen willst - lass deine Chucks mal zuhause und mach dich ein bisschen schick.
  2. Möchtest du wie eine Geschäftsperson oder eher lässig wirken? Oder vielleicht wie ein Skater? Das wird es dir erleichtern, herauszufinden, worauf du achten musst. Pass aber auf, dass du nicht ausversehen den Style einer Freundin kopierst. Meistens funktioniert das nicht so gut, da ihr wahrscheinlich verschiedene Körpertypen und -formen habt.
    • Hab keine Angst davor, albern auszusehen. Du kannst dir ein Auge für Mode aneignen, indem du dich einfach ausprobierst. Wenn du Komplimente erhältst und dich wohlfühlst, bist du auf dem richtigen Weg.
  3. Schlechtes Makeup wird dich nicht besser aussehen lassen, ganz im Gegenteil. Wenn du dazu neigst, es mit dem Schminken etwas zu übertreiben, probiere mal ein natürliches Makeup aus. Um deine Augen zu akzentuieren, solltest du auch üben, deinen Augenbrauen eine richtige Form zu verleihen.
    • Weniger ist mehr. Ein minimalistisches Makeup wird dich fast immer besser aussehen lassen als eine Schicht Concealer und eine Tonne Mascara.
    • Manchmal kann Makeup bei Gesichtsbehaarung helfen, manchmal auch nicht. Wenn du sehr dunkle Haare hast und sie bedecken willst, solltest du sie lieber wachsen lassen, eine Enthaarungscreme verwenden oder sie zupfen.
  4. Wähle etwas aus, was zu deiner Gesichtsform passt. Behalte dein Haar nicht lang, wenn das nicht zu deinem Look passt. Es wird dir vielleicht schwerfallen, sie abzuschneiden, aber du wirst erstaunt sein, wie schick du mit einer kürzeren Frisur aussehen wirst.
    • Wenn du nicht daran glaubst, wie viel ein schlechter Haarschnitt ausmachen kann, dann suche mal kurz bei Google nach deinen Lieblingsschauspielern. Schauspieler, die echt heiß aussehen, verunstalten sich manchmal für eine Rolle komplett - und manchmal nur mithilfe einer schlechten Frisur.
    Werbeanzeige
Methode 2
Methode 2 von 3:

Gesundheit

PDF download PDF herunterladen
  1. Wasser zu trinken hilft nicht nur beim Abnehmen, sondern auch um eine reine Haut zu bekommen. Am besten trinkst du 2-3 Liter am Tag. Etwas davon kann auch mit der Nahrung aufgenommen werden. Je größer du bist, desto mehr Wasser solltest du auch trinken.
    • Versuche, die Finger von entwässernden Getränken zu lassen, wie zum Beispiel Kaffee und Limonaden. Das ist eh nur Zucker und unnötige Kalorien noch dazu. Wasser ist dein Schönheitsgeheimnis.
  2. Der einfachste Weg, um gut auszusehen, ist es, seinen Körper sauber und ordentlich zu halten. Diese Details machen einen großen Unterschied aus, denn wer möchte schon mit jemandem zusammen sein, der sich nicht mal um sich selbst kümmern kann? Achte auf:
    • Sauberkeit : dusche täglich und wasche regelmäßig deine Hände.
    • Geruch : benutze ein Deo; du kannst auch ein leichtes Parfum auftragen, wenn du magst.
    • Haut : benutze eine Sonnencreme; trage eine Hautcreme auf, um deine Haut weich zu halten; und falls du Akne hast, versuche sie unter Kontrolle zu kriegen.
    • Haar : halte es gepflegt und sauber; wenn du ungewollte Körperbehaarung hast, kannst du dir überlegen, sie abzurasieren oder zu wachsen.
  3. Halte deine Nägel gepflegt, indem du sie regelmäßig schneidest und säuberst; wenn du lange Fingernägel hast, lackiere und feile sie. Oft sind es die kleinen Dinge, die auffallen.
    • Für den Rest deiner Hände gilt, sie nach jedem Waschen einzucremen, damit sie weich bleiben.
    • Auch die Füße sind wichtig. Creme sie nach dem Duschen ein, halte sie sauber und achte auf Fußpilz.
  4. Putze sie mindestens zweimal täglich, besonders nach Kaffee oder Zigaretten. Keiner mag es, mit einer Person mit schlechtem Atem zu tun haben zu müssen. Auch Zahnseide ist wichtig – wusstest du, dass sie genauso gegen Herzkrankheiten hilft wie sie dir guten Atem verleiht? [1]
    • Besuche regelmäßig einen Zahnarzt, um deine Zähne kontrollieren und gegebenenfalls bleichen zu lassen. Du kannst weißere Zähne zuhause oder mit der Hilfe deines Zahnarztes bekommen.
  5. Leute, die gesund aussehen, sehen gut aus. Und wie kann man leichter gesund aussehen, als wenn man gesund ist? Wenn du nicht gut auf deinen Körper achtest, ist nun der Zeitpunkt gekommen, damit zu beginnen. Beginne mit den Basics: Trink mehr Wasser, ernähre dich gesund und treibe Sport.
    • Schlafe genug. Man spricht immerhin nicht ohne Grund vom "Schönheitsschlaf“. Wenn du 8 Stunden in der Nacht schläfst, wirst du besser aussehen.
    • Hör mit dem Rauchen und Trinken auf. Beide Angewohnheiten lassen deine Haut, Knochen, Zähne, Haare und Organe viel schneller altern.
  6. Zirkeltraining ist eine gute Möglichkeit, schnell Fett zu verbrennen und deinen Kreislauf in Schwung zu bekommen. Wenn du zu schüchtern bist, um in ein Fitnessstudio zu gehen, kannst du auch zuhause Sport treiben. Außerdem ist es wichtig, dass du dir eine Routine zulegst, an die du dich hältst. Zum Beispiel könntest du jeden Abend nach dem Abendessen eine Runde spazieren gehen oder mit dem Fahrrad fahren. Egal was, Hauptsache du tust es auch.
    • Wenn du gut aussehen willst, kommst du um Sport einfach nicht herum. Sport bringt zahlreiche Vorteile mit sich: deine Muskulatur wird gestärkt und deine Haltung somit verbessert. Außerdem wird die Durchblutung der Muskeln und der Haut angeregt, was dir ein gesundes und strahlendes Aussehen verleiht.
    Werbeanzeige
Methode 3
Methode 3 von 3:

Einstellung

PDF download PDF herunterladen
  1. Selbstachtung kann dich außerordentlich verschönern. Fange damit an, an deiner Haltung zu arbeiten, um Selbstbewusstsein auszustrahlen – ein mürrischer Mensch mit schlurfendem Gang ist niemals sexy, ganz egal wie sehr er mit seinen Genen gesegnet ist. Lerne auch, wie du dich durch Körpersprache mit Leuten in Verbindung setzen kannst, damit du zugänglicher wirkst. Selbstbewusstsein ist der ultimative Sexappeal.
    • Um eine gute Haltung an den Tag zu legen, lasse deine Schultern hinten und dein Kinn oben. Richte deine Augen nach vorne, nicht auf den Boden.
    • Um eine zugängliche Körpersprache zu zeigen, solltest du deine Arme nicht verschränken und den Kopf oben halten, statt dich hinter deinem Handy zu verstecken.
  2. Jeder hat etwas Schönes an sich – Augen, Haare, Lächeln und besonders Persönlichkeit. Achte darauf, dass du dich nicht mit jemandem vergleichst, wenn du das Beste aus dir herausholen willst.
    • Schön zu sein heißt nicht, jede wache Stunde mit einem perfekten Puppengesicht herumzulaufen und Designerklamotten zu tragen. Es bedeutet, du selbst zu sein.
    • Was auch immer deine Vorzüge sind, mache sie zu deinen Schwerpunkten. Du hast vielleicht keinen Körper wie Barbie oder Ken, aber seien wir ehrlich, den hat niemand. Dein Körper funktioniert und bringt dich über die Runden; und das ist das, was wirklich zählt.
  3. Entwickle einen guten Charakter, um dich deinem guten Aussehen anzupassen. Sei ehrlich, gib den Menschen mehr, das sie schätzen können. Hast du schon mal jemanden getroffen, von dem du dachtest, dass er ganz okay aussieht, bevor du die Person dann kennengelernt und herausgefunden hast, dass sie ein richtiger Schnuckel ist? Es geht nicht nur ums Aussehen – es geht auch darum, was in der Person steckt.
    • Das funktioniert natürlich auch andersherum. Vielleicht hast du ja schon einmal eine Person gesehen, die unglaublich gut aussieht und dann den Mund aufgemacht hat? Ups, das hätte sie lieber lassen sollen. Eine Person kann in nur wenigen Sekunden von hot zu not sinken, allein durch ihre Einstellung.
  4. Menschen werden von dem angezogen, was selten und einzigartig ist. Du bist ein Individuum – niemand auf der Welt ist wie du – und daraus solltest du deinen Vorteil ziehen. Man steht unter großem Druck, genauso zu sein wie andere, aber niemand wird sich an einen Klon erinnern. Sei du selbst und zeige es.Be yourself and flaunt it.
    • Betone die Dinge, welche dich einzigartig machen, ob es dein Haar, deine Größe oder deine Figur oder deine Augen sind. Lass deine Erscheinung das reflektieren, was du bist. So wirst du aus der Masse hervorstechen.
  5. Ständig mit einem bösen Blick herumzulaufen, das gleicht einem „Bleib weg“-Schild. Schon ein kleines Lächeln wird dein Gesicht aufheitern und dich freundlicher und attraktiver aussehen lassen. Was könnte einladender, nahbarer machen als ein Lächeln?
    • Ein aufrichtiges, schönes Lächeln ist die Antwort. Schönheit entsteht nicht durch deinen Look – sie entsteht aus deinen Gesichtsausdrücken und deiner Körpersprache. Sei elegant und glücklich, aber achte darauf, dass es echt ist. Sonst werden die Leute denken, dass du es übertreibst.
    Werbeanzeige

Tipps

  • Dein Aussehen wird vielleicht jemanden anziehen, aber er wird wegen deines Charakters bleiben.
  • Wenn du dich selbst liebst, werden andere sich zu dir hingezogen fühlen. Nichts ist attraktiver als eine glückliche und gesunde Einstellung.
  • Ernähre dich nach einer ausgewogenen Diät. Sie wird deinem Körper guttun und ist gut für die Figur. Auch Haar und Haut werden dir danken.
  • Sei du selbst und stolz darauf. Höre nicht darauf, was andere für dich als das Beste ansehen.
  • Bevor du dich auf eine Diät begibst, erkundige dich über diese. Wenn du versuchst, auf Süßigkeiten zu verzichten, dann tue es schrittweise und erlaube dir gelegentlich trotzdem etwas Süßes, damit du keinen Heißhunger bekommst.
  • Achte darauf, dass du dich gut fühlst und nicht nur anderen gefallen willst.
Werbeanzeige

Warnungen

  • Pass auf, dass du dich nicht selbst verlierst. Nur weil du dich anpassen und gut aussehen willst, heißt das nicht, dass du das, was dich ausmacht, wegschmeißen sollst. Denk daran, dass Glück sich selbst zu akzeptieren heißt.
Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 191.024 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige