PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Hast du eine Toilette, die langsam spült? Dies sind ein paar Dinge, die du versuchen kannst, wenn die schwache Spülung durch eine Störung im Rand der Schüssel ist, dort wo das Wasser herauskommt. Toiletten, die dieses Problem haben, sammeln schnell unerwünschte Rückstände an, weil die Spülung Teil der Schüssel unberührt lässt.

Vorgehensweise

PDF download PDF herunterladen
  1. Fülle einen Eimer oder einen Plastik Mülleimer mit einem oder zwei Liter Wasser und gieße es schnell in die Schüssel. Wenn es langsam abfließt, ist wahrscheinlich der Abfluss verstopft und diese Seite wird dir nicht helfen, das Problem zu beheben.
    • Wenn die Toiletten Spülung mit der Zeit langsamer geworden ist (ohne zu "verstopfen"), dann ist es wahrscheinlich wegen Mineralrückstände in den Löchern unter dem Rand, oder wenn du eine hast, dann ist das Loch der Düse auch verstopft.
    • Die meisten Toiletten fließen in das gleiche Abwasserrohr, wenn also alle zur gleichen Zeit langsam spülen, dann wahrscheinlich das Hauptabwasserrohr verstopft, und nicht ein einzelnes Seitenrohr. Du musst vielleicht mit deiner Familie über das hinunter spülen von femininen Hygieneprodukten, Stofftieren oder schmutzigen Küchentüchern sprechen.
  2. ist eine gängige Methode, die Schüssel mit einer Klobürste und einem Bimsstein zu reinigen, und dabei besonders auf die Stellen unter dem Rand zu achten. Dort sind kleine Löcher, von denen aus das Wasser in die Schüssel strömt, die als auch die umliegenden Stellen müssen von Mineralrückständen befreit werden. Falls nötig, nimm etwas Spitzes, wie das gebogenen Ende eines Kleiderbügels, um die Löcher zu reinigen. Pass aber auf, dass du das Porzellan nicht zerkratzt, da sich dort sonst bald Rückstände bilden. Ein kleiner Spiegel kann dir helfen, unter den Rand zu schauen. Bürste die Schüssel und den Rand nochmals und sieh nach, ob es funktioniert hat. Wenn all gut aussieht, bist du fertig. Wenn nicht, lies weiter.
    • Überprüfe auch das Düsenloch, das kleine Loch beim Abfluss der Schüssel. Dessen Zweck ist es einen Siphon zu machen, der dank seiner Saugkraft, die Schüssel leert. Wenn ganz durch gespült wird, wenn die Schüssel gerade leer ist, dann hörst du ein "Gluck-Geräusch", das ist das Geräusch des Siphons, wie er die Luftblasen absaugt, weil kein Wasser mehr da ist, das abgesaugt werden kann. Das Düsenloch ist unter der Wassergrenze und sieh nach, auch wenn es, sagen wir mal, unschön ist! Es geht aber ganz einfach. Geh zuerst auf die Schüssel mit einer Saugglocke los, um das Wasser herauszupressen, um besseren Zugang an das Düsenloch zu bekommen. Steck dann einen Finger in das Düsenloch und fühle ob es verstopft ist. Sei vorsichtig, denn das Loch könnte einen scharfen Rand haben. Du findest dort vielleicht ein kleines Ding, das gegen das Loch gepresst wird (und es teilweise verstopft), und es jedes Mal, wenn du die Toilette verstopft, wenn du spülst. Vielleicht kannst du es mit einer kleiner Pinzette herausziehen.
  3. Wenn du ein septische Säure brauchst oder dir es nicht ganz wohl dabei ist, starke aber gefährliche Säure (unten aufgeführt) zu nehmen, dann kannst du eine der verschiedenen Limetten, Calcium oder Hartwasser Klärmittel wie CLR oder sogar weißen Essig (essigsaure Säure) verwenden. Diese Mittel brauchen mehr Zeit zum "Einweichen" (vielleicht über Nacht) und man muss von Hand mit etwas Spitzem wie einem Kleiderbügel nacharbeiten. Man muss vielleicht in mehreren Durchgängen putzen. Befolge die Anweisungen, die bei dem Produkt dabei sind.
    Werbeanzeige
Methode 1
Methode 1 von 1:

Mit Salzsäure

PDF download PDF herunterladen

Wenn deine Toilette stark von Mineralrückständen betroffen ist und/oder du hoffst, die Schritte, die zum von Hand Putzen nötig sind, zu vermeiden, gibt es eine weitere Möglichkeit. Man muss aber ernsthafte Sicherheitsmaßnahmen bedenken, bevor man diesen Ansatz wählt. Sieh dir die folgenden Schritte an, bei denen Salzsäure verwendet wird (chemisch auch Chlorwasserstoffsäure genannt). Kauf dir keine Salzsäure bis du nicht alles gelesen und verstanden hast, und dann dazu bereit bist, die Anweisungen und Sicherheitsmaßnahmen des Etiketts zu befolgen. Das Zeug ist sehr stark! Bring es vor Kindern und Haustieren in Sicherheit. Salzsäure ist keine Option, wenn du an ein septisches System angeschlossen bist, da es die Bakterien abtötet, die das System zum Funktionieren bringen, du musst also die Methode und Putzmittel anwenden, die "septisch sicher" sind, außer die Toilette wird abgenommen, um mit Säure gereinigt zu werden.

  1. Nimm eine Saugglocke und/oder einen Schwamm und entferne, das Wasser, das noch in der Schüssel ist, so dass die Säure die Schüssel ganz bis nach unten (einschließlich der wichtigen Düsen Öffnung, reinigt.
  2. Nimm ein durchsichtiges Stück Folie (oder eine durchsichtige Plastiktüte) und klebe es über den oberen Teil der Schüssel, wobei du aber den inneren Rand der Schüssel im Auge behalten solltest. Je fester die Versiegelung desto besser. Lass es nur auf die Schüssel, nicht auf den Sitz.
  3. Mach auch alle Fenster in deinem Haus auf. Wenn du einen Luftabzug im Badezimmer hast, dann schalte sie auch ein.
  4. ) Trichter zu dem Abflussrohr an. Lies dir den "Was du dazu brauchst" Teil unten durch, wegen der richtigen Trichter Größe durch. Wenn es ein Rohr zum Füllen über dem Abflussrohr hat, nimm es zuerst vorsichtig ab.
  5. Du solltest auch eine Schürze und Gummistiefel zum Schutz tragen. Du solltest auch einen genauso gut geschützten Assistenten haben, der den Trichter zum Abflussrohr fest hält, so dass er nicht herausfallen kann. Die Säure könnte vielleicht spritzen und ein Tropfen kann schon weh tun!
  6. Gieße die Säure durch den Trichter, schnell genug, so dass sie durch die Löcher in die Toiletten Schüssel fliest, aber nicht so schnell, dass der Trichter über läuft und umkippt, da so die Säure verschüttet, was extrem gefährlich ist. Du brauchst nur einen halben bis einen Liter Säure. Nachdem du das Abflussrohr mit einer kleinen Plastiktüte und Gummiband abgedeckt hast, geh aus dem Badezimmer und schließe die Tür. Schließe sie ab, wenn Kinder im Haus sind, und sorge auf jeden Fall dafür, dass sie sich davon fernhalten.
  7. (Wenn du schwächere Säure genommen hast, solltest du es erst am nächsten Tag machen.) Schalte das Wasser wieder ein und zieh ein paar Mal die Spülung. Etwas öfter zu spülen ist in älteren Häusern empfehlenswert, wenn dort Rückstände von Salzsäure sind, weil es nicht sicher ist, das Zeug im Haus zu haben. Die Säure ist so stark, dass sie sich oft durch den Plastik Behälter frisst, wenn sie zu lange aufbewahrt wird, und ist einfach nicht sicher, wenn sie herumsteht.
  8. Werbeanzeige

Warnungen

  • Salzsäure könnte den Tankhebel, die Gummi Versiegelung der Tank-Schüssel Verbindung, und alle Metall Teile an älteren Toiletten, wie das Abflussrohr. Wenn du die Teile nicht wieder selber an die richtige Stelle machen kannst, überlege dir schwächere Säure zu nehmen, oder eine neue Toilette zu kaufen.
  • Wasch den Trichter nach Gebrauch gut aus, und verwende ihn nicht mehr für Lebensmittel.
  • Vermische nie Haushaltchemikalien! Es könnte zu starken Reaktionen kommen, die die Chemikalien unerwartet und unkontrollierbar herumspritzen, Blindheit und Verbrennungen verursachen, große Mengen an giftigen Gasen freisetzen und Hitze freisetzen, die die Toilette brechen lassen könnte. Wenn du Steinchen zum Reinigen der Toilette im Tank verwendest, zieh dir Gummihandschuhe an, um sie herauszunehmen und lege sie in einen sauberen, verschlossenen Behälter, zieh dann die Spülung um den Tank zu reinigen, bevor du weitere Chemikalien verwendest. Wenn du die Toilette mit Schüssel Chemikalien reinigst, zieh die Spülung mehrmals, bevor du weitere Chemikalien verwendest. Wenn du einen Abflussreiniger verwendest, spüle sie mehrmals ab und lass viel Zeit vergehen bevor du Salzsäure und andere chemischen Toiletten Reiniger verwendest.
Werbeanzeige

Was du brauchst

  • Eimer
  • Kleiderbügel aus Draht
  • Spiegel
  • Toiletten Bürste
  • Salzsäure, 1 Liter (Im Baumarkt, Schwimmbad Laden & anderen großen Händlern je nach Saison erhältlich)
  • Tesa
  • Durchsichtiges Klebeband oder Plastiktüte
  • Kleine Plastiktüte
  • Trichter (Er muss aus Plastik und so groß wie möglich sein, und sollte fest in das Abflussrohr des Tanks passen.)
  • Gummihandschuhe (2 Paar, für dich und deinen Helfer)
  • Sicherheitsbrille (2 Paar) 7 zwei OSHA zertifizierte Masken für Säure Dämpfe.
  • Schürzen (2)
  • Gummistiefel (2 Paar)
  • Gummi

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 60.916 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige