PDF herunterladen PDF herunterladen

Wenn du einen Staubsauger besitzt, kannst du das Ungeziefer in deinem Haus für wenig Geld selbst bekämpfen. Du hast auch den Vorteil, dass dies eine ungiftige Methode zur Eliminierung der Schädlinge in deinem Haus ist. Dein Staubsauger ist das Geheimnis für die Vernichtung von Ungeziefer, sowie der Unterbrechung der Zyklen fortwährender Vermehrung bei Spinnen und anderen Insektenpopulationen in deinem Haus. Dies sind ein paar Tipps zur Schädlingsbekämpfung.

Vorgehensweise

PDF herunterladen
  1. Ein Staubsauger mit einem Schlauch ist beim Aufsaugen von Wanzen auf unebenen Oberflächen besser geeignet. Ein Staubsauger mit einer rotierenden Bürste ist effizienter beim Entfernen der Wanzen und vor allem auch der Abfälle auf den Teppichen von denen sie sich ernähren. Die trommelförmigen Staubsauger haben normalerweise einen Schlauch. Einige von ihnen können außerdem mit einer rotierenden Bürste ausgestattet werden. Viele aufrecht stehende Geräte besitzen einen austauschbaren Schlauch- und Düsenaufsatz. Ein HEPA-Filter reduziert normalerweise den Anteil der in der Luft befindlichen Partikel. Das ist für Allergiker wichtig, aber die Ersatzfilter sind nicht billig. Die einfachen Staubsauger ohne Beutel verstopfen die Filter sehr schnell. Die preiswerten, auswechselbaren Beutel oder Schmutztrenner im Vortex-Stil verlängern das Leben der Filter beträchtlich. Ein Staubsauger mit einem langen Schlauch und ausziehbaren Rohren ist am besten für schlecht zu erreichende Bereiche geeignet.
  2. Weil dein Staubsauger das Mittel ist, mit dem du die Schädlinge vernichtest, solltest du sicherstellen, dass er die maximale Leistung bringt. Es gibt normalerweise einen Knopf zum Einstellen der Saugstärke des Staubsaugers. Es ist wahrscheinlich relativ leicht, die Saugstärke einzustellen, indem du den Schalter drehst oder ein entsprechendes Fußpedal betätigst.
  3. Wenn sie nichts zu fressen finden, werden sie nicht kommen. Sie werden sich auch nicht vermehren, wenn sie nicht kommen. Bewahre Lebensmittel in verschlossenen Behältern im Kühlschrank oder Gläsern auf. Sauge den Staub von Regalen, Teppichen und aus den Ecken. Sauge oder wische die Fußböden aus festem Material. Reinige die Böden unter eingebauten Elementen wie der Spüle, dem Kühlschrank und besonders dem Herd.
  4. Du kannst die Population von Spinnen in deinem Haus sofort reduzieren. Durch das Absaugen der Spinnweben wird die Zunahme der Spinnenbevölkerung in deinem Haus für die nächsten Wochen und Monate gestoppt. Beim Entfernen der Spinnweben eliminierst du die Behausung der Spinne. Das ist auch der Platz, wo die Babyspinnen heranwachsen und ihr Vorratslager. (Gelegentlich werden die Spinnweben von den Spinnen selbst konsumiert.) Das ist ein ziemlich großer Schlag gegen die Spinnen. Ein Eiersack kann bis zu 300 kleine Spinnen enthalten. Obwohl die meisten Spinnen nicht bis zum Schlupf heranwachsen, solltest du dir vorstellen, dass etwa die Hälfte davon eierlegende Weibchen sind. Das sind 150 mal 300 Eier.
  5. Die Motten flattern herum und fallen in dein Essen oder deine Getränke. Es kann sehr kostspielig sein, sie loszuwerden.
  6. Wenn du deine Haustiere im Haus fütterst, solltest du daran denken, dass sich ein großer Teil des Ungeziefers in der Vorratskammer wegen des Trockenfutters deiner Tiere oder des dort aufbewahrten Vogelfutters ansiedeln kann.
    • Stelle sicher, die Futterstellen deiner Tiere sehr oft mit dem Staubsauger zu reinigen.
  7. Es gibt verschiedene Arten von Kakerlaken und Schaben, die deine Wohnung mögen. Die erste Kakerlake kann auf verschiedene Weise eindringen. Sie kann durch ein geöffnetes Fenster fliegen, Sie kann durch die geöffnete Tür kriechen, aber die hartnäckigste deutsche Kakerlake muss in der Tüte aus dem Supermarkt oder dem hübschen Kleid vom Flohmarkt oder sogar im Zucker, den du vom Nachbarn ausgeborgt hast, transportiert worden sein. Im Durchschnitt legen die Kakerlaken etwa 30 Eier in einer Ootheca oder Eitasche. Wenn die Eier fast ausgereift sind, werden sie in einem Bereich abgelegt, an dem Kakerlaken überleben können.
  8. Benutze einen Staubsauger und vernichte die Baumwanzen.Wenn du eine Invasion von Baumwanzen hast, ist der Staubsauger eine großartige Möglichkeit, sie schnell einzusammeln ohne sie versehentlich zu zerdrücken. Sauge sie einfach von der Oberfläche auf der sie ruhen (normalerweise die Fenster und die Wände) und entsorge sie entsprechend.
  9. Sauge die Matratze und die Kissen von allen Betten in deinem Heim, um die Population der Staubmilben zu reduzieren. Entsorge den Inhalt des Staubsaugerbeutels in einem verschlossenen Behälter.
  10. Achte darauf, unter den Möbeln und auch unter dem Teppich zu saugen. Du kannst auch Flohpulver in den Staubsaugerbeutel geben oder auf den Teppich streuen, wenn das für deinen Staubsauger kein Problem ist. Entsorge den Staubsaugerbeutel entsprechend.
  11. Die Silberfische lieben feuchte Konditionen und sie werden normalerweise im Bad und in der Küche zu finden sein. Sauge die Reste von Lebensmitteln und die Eier der Silberfische mit dem Staubsauger auf. Wer Silberfischchen langfristig loswerden möchte, muss jedoch die Ursache für den Befall bekämpfen. Sonst lässt sich die Plage nicht vollständig mit dem Staubsauger beseitigen. [2]
  12. Marienkäfer können sich in Gruppen sammeln, die groß genug sind, um dein Haus in der Winterpause zu befallen. Obwohl sie für den Garten nützliche Insekten sind, können die toten Marienkäfer einen üblen Geruch ausströmen oder allergische Reaktionen bei anfälligen Menschen auslösen. Wenn du ein Problem mit ihnen hast, kannst du sie in einen frischen Beutel saugen und irgendwo weit weg von deinem Garten wieder freilassen. Auf diese Weise bekommst du sie aus dem Haus und sie können ihre nützliche Arbeit in der Natur fortsetzen.
    • Nach dem Saugen, kannst du Nelken auf den Fensterbänken und überall sonst aufstellen, die möglicherweise noch einmal befallen werden. Du kannst auch versuchen, alles mit einer Mischung aus Nelkenöl und Wasser abzuwaschen.
  13. Diese Fliegen befallen die Häuser von August bis Oktober und neigen dazu, sich an hohen Decken zu sammeln.
  14. Immer wenn du deinen Staubsauger zur Eliminierung von Ungeziefer verwendest, solltest du ihn leeren und den Abfallbeutel sofort fest verschließen. Wirf den Abfallbeutel in den Mülleimer im Freien. Wenn das Ungeziefer nicht im Beutel verschlossen wird, werden die Spinnen und Insekten versuchen, einen Ausgang zu finden, um zu entkommen.
    Werbeanzeige

Tipps

  • Es gibt Staubsauger für Insekten und Ungeziefer, die du käuflich erwerben kannst. Wenn dein eigener Staubsauger leistungsfähig ist, kannst du das Geld sparen.
  • Konsultiere ein professionelles Schädlingsbekämpfungsunternehmen und bitte sie um Rat bei der fortwährenden Schädlingsbekämpfung, wenn du massive Probleme mit Schädlingen hast, die du nicht unter Kontrolle bringen kannst.
Werbeanzeige

Warnungen

  • Durch das Staubsaugen wirst du das Ungeziefer vielleicht nicht umbringen. Gefährliche Tiere sollten zuerst getötet werden.
  • Halte niemals die blanke Haut in eine Spinnwebe.
  • Trage immer Handschuhe, wenn die Möglichkeit besteht, dass du von einem Insekt gebissen wirst.
  • Wenn du Schwierigkeiten mit der Atmung bekommst, solltest du immer einen Arzt aufsuchen, bevor du eine der Methoden mit dem Staubsauger anwendest.
Werbeanzeige

Was du brauchst

  • HEPA Staubsauger
  • Handschuhe
  • Einen Mülleimer im Freien, um den Staubsaugerbeutel oder dessen Inhalt zu entsorgen.


Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 23.318 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige