PDF herunterladen
PDF herunterladen
Während Barbecue Ribs im amerikanischen Süden besonders beliebt sind, ist ihre Anziehungskraft auf Fleischliebhaber universell. Saftig, würzig und rauchig sind Barbecue Ribs überraschend einfach zuzubereiten. Erfahre in der folgenden Anleitung, wie du Barbecue Ribs zubereitest, die dir das Wasser im Mund zusammen laufen lassen.
Vorgehensweise
-
Wähle das gewünschte Fleisch für die Rippchen. Barbecue Ribs gibt es im Wesentlichen in zwei Sorten. Spare Ribs sind fettiger und brauchen länger. Kleine Rückenrippchen sind magerer und garen schneller.
-
Erstelle eine Trockenmarinade. Die Marinade ist eine würzige Mischung, die du auf die Rückseite der Rippchen reibst, um ihnen Geschmack zu verleihen. Eine übliche Marinade für ein Stück von zwei Pfund Rippchen könnte z.B. aus diesen Dingen bestehen:
- 1 EL (5 ml) Kreuzkümmel
- 1 EL (15 ml) Paprika
- 1 EL (15 ml) Knoblauchpulver
- 1 EL (15 ml) Zwiebelpulver
- 1 EL (15 ml) Chilipulver
- 1 EL (15 ml) brauner Zucker
- 2 EL (30 ml) reines Salz
- 1 TL (5 ml) Cayennepfeffer
- 1 TL (5 ml) schwarzer Pfeffer
- 1 TL (5 ml) weißer Pfeffer
-
Erstelle die Würzsauce. Dies ist eine flüssige Sauce, mit der du die Rippchen überziehst, damit sie während des Garens saftig und aromatisch bleiben. Einige Menschen bevorzugen trockene Rippchen ohne diese Sauce.
-
Beschneide die Rippchen und trage die Marinade auf. Rippchen haben normalerweise eine große Haut auf der Rückseite, d.h. auf der Seite ohne Fleisch. Die meisten Leute schneiden die Haut weg und entsorgen sie, weil sie schwer zu kauen ist und verhindert, dass die Trockenmarinade das gesamte Stück überzieht. Überziehe die Rippchen gleichmäßig mit Oliven- oder Pflanzenöl (optional). Trage die Marinade großzügig auf das Fleisch auf, damit die Vorder- und Rückseite komplett damit überzogen sind.
-
Lege die Rippchen für Spare Ribs fünf bis sechs Stunden bei 110 °C auf einen Barbecue Grill mit Deckel. Gare kleine Rippchen bei der gleichen Temperatur drei bis vier Stunden. Lege die Rippchen so auf den Grill, dass sie nicht direkt über der Hitzequelle liegen.
-
Wenn du willst, trage alle 45 Minuten die Sauce gleichmäßig auf die Rippchen auf.
-
Wenn das Fleisch in der Mitte der Rippchen weiß und der Saft klar, nicht rosa, ist, sind die Rippchen durch.Werbeanzeige
Tipps
- BBQ Ribs können stattdessen auch in einem Smoker geräuchert werden. Köche verwenden im Smoker häufig Hickory und/oder Apfelbaumstückchen. Die Temperatur und die Garzeit für die Rippchen sind im Smoker die gleichen wie auf dem Grill.
- Schüre kurz vor dem Servieren das Feuer oder drehe die Hitze an deinem Grill hoch und lege die Rippchen ein paar Minuten über die direkte Flamme. Dies gibt ihnen eine dunklere Farbe und mehr sichtbare Grillmarkierungen.
Werbeanzeige
Warnungen
- Achte darauf, dass die Rippchen komplett durch sind. Halbrohes Schweinefleisch kann zu Trichinose führen. Die empfohlene Innentemperatur für gegartes Schweinefleisch liegt bei 71 °C, einem Maß, das vom CDC festgelegt wurde.
Werbeanzeige
Referenzen
Über dieses wikiHow
Diese Seite wurde bisher 2.222 mal abgerufen.
Werbeanzeige