PDF herunterladen
PDF herunterladen
Mikrowellen-Popcorn ist der perfekte Snack für Fernseh- oder Filmabende oder für Partys mit Freunden. Du kannst Mikrowellen-Popcorn in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen und Mengen in den allermeisten Supermärkten finden und die Zubereitung ist wirklich ganz einfach.
Vorgehensweise
-
Kaufe abgepacktes Mikrowellen-Popcorn. Mikrowellen-Popcorn kannst du schon in Tüten abgepackt und in den verschiedensten Geschmacksrichtungen kaufen. Du musst die Tüte nur noch in die Mikrowelle legen und auf Start drücken. Oft steht auf der Verpackung "Instant-Popcorn", es ist jedoch dennoch abgepackt. Kaufe keine losen Maiskörner.
-
Lege die Tüte in die Mikrowelle. Dabei sollten die Seiten nach oben abgeknickt sein. Auf der Tüte steht normalerweise "Diese Seite nach oben", aber wenn nicht, dann solltest du die Tüte flach hinlegen, sodass die Seiten nach oben zeigen.
-
Stelle die Mikrowelle auf drei Minuten ein. Behalte die Mikrowelle jedoch im Auge - vielleicht braucht das Popcorn auch weniger Zeit. Nach 15 bis 20 Sekunden solltest du hören können, wie die Maiskörner anfangen zu poppen.
-
Halte die Mikrowelle an, wenn zwischen den "Pop-"Geräuschen mehr als zwei Sekunden liegen. Jede Mikrowelle ist anders und hat andere Einstellungen. Wenn sich die Pop-Geräusche verlangsamen, dann besteht das Risiko, dass das Popcorn verbrennt, wenn du die Mikrowelle nicht rechtzeitig ausschaltest. [1] X Forschungsquelle
- Wenn du Rauch riechst, solltest du die Mikrowelle sofort ausschalten.
-
Lass das Popcorn eine Minute abkühlen, bevor du die Tüte öffnest. Die Tüte wird voller Dampf sein, also öffne sie vorsichtig, nachdem du sie in der Mikrowelle abkühlen lassen hast.Werbeanzeige
-
Für klassisches Kino-Popcorn Salz und geschmolzene Butter hinzufügen. Du kannst ein bis zwei Esslöffel Butter schmelzen lassen, indem du sie in ein kleines Gefäß gibst und 20 bis 30 Sekunden in der Mikrowelle schmelzen lässt. Gib die Butter zusammen mit dem Popcorn in eine große Schüssel und streue Salz darüber.
-
Probiere auch verschiedene andere Popcorn-Rezepte aus. Von scharfen Saucen bis hin zu Steinpilz-Popcorn gibt es so viele verschiedene Geschmachsrichtungen, die einfach super zu Popcorn passen. Hier sind ein paar kreative Ideen:
- Knoblauchpulver, getrockneter Rosmarin und Parmesankäse.
- Vier Esslöffel geschmolzene Butter, zwei Esslöffel Dijon-Senf und Salz, dazu ein paar Snackbrezeln.
- 1/2 Tasse Sriracha, Saft einer halben Limette und Salz vermengen und über das heiße Popcorn geben.
- Eine Tüte Ranch-Dressing-, Ramen- oder Taco-Gewürz. [2] X Forschungsquelle
-
Experimentiere auch mit süßen Popcorn-Rezepten. Wenn du Popcorn als Nachtisch ausprobieren willst, streue zwei bis drei Esslöffel Zucker anstelle von Salz über das Popcorn oder probiere die folgenden verschiedenen Kombinationen aus:
- 1/2 Tasse Schokostreusel hinzugeben, wenn das Popcorn noch heiß ist. In heißer Schokolade schwenken.
- Einen Esslöffel Zimt und Muskatnuss sowie drei Esslöffel braunen Zucker hinzugeben.
- Schmilz Honig und Erdnussbutter zu gleichen Teilen auf dem Herd und gieße die Mischung über das Popcorn. [3] X Forschungsquelle
-
Mache Popcorn-Party-Mischungen. Popcorn passt super zu Cornflakes, Salzbrezeln, gerösteten Nüssen und Käsesorten. Wenn das nächste Mal Gäste vorbeikommen, kannst du einfach alles in eine Party-Schüssel geben und deinen Gästen anbieten.
- Cornflakes, Wasabi-Nüsse, getrocknetes Gemüse, Käsesorten und getrockneter Schinken passen super zu herzhaften Popcorn-Mischungen.
- Geröstete Nüsse, Schokolade und Salzbrezeln passen hingegen super zu süßen Popcorn-Mischungen.
Werbeanzeige
-
Erhitze drei Esslöffel Speiseöl in einem großen Kochtopf. Du kannst Pflanzenöl, Sonnenblumenöl, Kokosöl oder Olivenöl verwenden. Schalte den Herd auf eine mittlere bis hohe Stufe.
- Kokosöl hat einen leicht süßlichen Geschmack, während Olivenöl eher würzig schmeckt. Pflanzenöl und Sonnenblumenöl sind größtenteils geschmacklos, eignen sich jedoch auch gut.
-
Öffne die Tüte und fülle die Maiskörner in das heiße Öl. Fülle die Maiskörner langsam ein und achte auf das heiße Öl.
-
Bedecke den Topf mit einem Deckel, aber lasse einen kleinen Spalt offen, damit die Luft entweichen kann. Um das Popcorn knusprig zu bekommen, musst du den Dampf entweichen lassen. Du kannst dazu einen Deckel benutzen oder eine Alufolie über den Topf legen, in die du mit einem Messer Löcher gepiekst hast.
-
Schüttle den Topf alle 30 Sekunden. Fasse den Topf an den Griffen und schüttle ihn gut - so gelangen auch die Maiskörner, die noch nicht aufgepoppt sind, in das heiße Öl.
-
Drehe die Temperatur herunter, wenn die Pop-Geräusche ca. zwei bis drei Sekunden hintereinander auftreten. Dies bedeutet, dass dein Popcorn fertig ist. Schüttle den Topf nochmals und gib je nach Geschmack weitere Zutaten hinzu.Werbeanzeige
-
Entferne das Popcorn, das bereits gepoppt ist, bevor du neue Maiskörner erhitzt. Mikrowellen haben Schwierigkeiten damit, die kleinen, ungekochten Körner zu erhitzen, wenn das Popcorn im Weg ist. Dadurch verbrennt das Popcorn und die Körner poppen nicht auf. Entferne das Popcorn und erhitze dann die Körner nochmals in der Mikrowelle für eine Minute.
-
Lege loses Popcorn in einer Papiertüte in die Mikrowelle. Du kannst alle Körner in der Mikrowelle erhitzen, indem du 1/4 Tasse Popcorn-Körner in eine Tüte füllst. Salz und zwei Esslöffel Olivenöl für den guten Geschmack hinzufügen. Die Tüte zwei bis drei Mal falten und für zweieinhalb Minuten in der Mikrowelle erhitzen.
- Achte darauf, dass du dem Popcorn genügend Platz lässt- Popcorn dehnt sich beim Kochen aus.
-
Achte darauf, "ungepoppte" Körner nicht allzu lange zu erhitzen. In den Popcorn-Körnern befindet sich Wasser, was sich beim Erhitzen ausdehnt und im wahrsten Sinne des Wortes explodiert. Dadurch entsteht Popcorn. Wenn das Popcorn jedoch langsam erhitzt wird, tritt das Wasser einfach aus dem Maiskorn aus und es kann nicht aufpoppen. Wenn du die Maiskörner drei bis vier Minuten erhitzt hast und sie immer noch nicht aufgepoppt sind, dann passiert auch nichts mehr. Wirf sie einfach weg. [4] X Forschungsquelle
-
Verlasse dich nicht auf die "Popcorn-"Einstellung deiner Mikrowelle. Meistens handelt es sich bei dieser Einstellung nur um eine Empfehlung. Du solltest immer auf die Popcorn-Geräusche achten - du solltest die Mikrowelle sofort ausschalten, wenn du lange Pausen zwischen den Pop-Geräuschen hörst oder wenn es verbrannt riecht.Werbeanzeige
Tipps
- Achte genau auf das Popcorn-Geräusch - wenn die Maiskörner nicht mehr hörbar "poppen", dann ist das Popcorn fertig.
Werbeanzeige
Warnungen
- Achte darauf, dich nicht mit heißem Öl oder Butter zu verbrennen.
- Fasse die Popcorn-Tüte an den Seiten an, die kühler sind.
Werbeanzeige
Referenzen
- ↑ http://www.thekitchn.com/how-to-make-microwave-popcorn-without-buying-microwave-popcorn-video-cooking-lessons-from-the-kitchn-201660
- ↑ http://www.foodnetwork.com/recipes/articles/50-flavored-popcorn-recipes.page-1.html
- ↑ http://www.seriouseats.com/2011/03/double-peanut-butter-popcorn.html
- ↑ http://articles.chicagotribune.com/1985-10-06/features/8503080123_1_microwave-popcorn-oven-popcorn-kernels
Über dieses wikiHow
Diese Seite wurde bisher 14.504 mal abgerufen.
Werbeanzeige