Nicht jeder kann die in Milch enthaltene Laktose leicht verdauen und manche Menschen denken, dass Milch in Rühreiern seltsam ist. Wenn du leckere Rühreier ohne Milch genießen möchtest, können sie dennoch super gelingen. Erwäge für dieses Rezept, etwas Gemüse hinzuzufügen, und du genießt in Nullkommanichts eine sättigende, leckere Mahlzeit.
Dieses Rezept reicht für eine Person.
Zutaten
- 1 - 2 große Eier
- Andere Zutaten nach Belieben (Gemüse, Käse etc.)
- Gewürze oder Kräuter (Paprika, Thymian etc.)
Vorgehensweise
-
Hole eine Schüssel und etwas zum Rühren heraus. Du brauchst eine Schüssel, die groß genug für deine Eier ist, und etwas, um die Eier aufzuschlagen. Ein Schneebesen oder eine Gabel funktionieren gut hierfür.
-
Schlage die Eier in die Schüssel. Schlage die Eier vorsichtig gegen den Rand der Schüssel oder die Arbeitsplatte, wenn die Schüssel nicht schwer ist (aber pass auf, dass das Ei nicht herausläuft). Ziehe die Schale auseinander und achte darauf, dass keine Schale in die Schüssel gerät.
- Wenn doch Schale in der Schüssel landet, entferne sie mit einem Spatel oder Löffel.
-
Schlage die Eier auf. Verrühre die Eier mit der Gabel oder dem Schneebesen und achte darauf, dass die Eidotter und die Eiweiße gründlich vermischt werden. Schlage die Mischung allerdings nicht zu kräftig auf. Du möchtest nicht, dass Ei aus der Schüssel spritzt.
-
Gib Kräuter oder Gewürze hinzu. Wenn du Kräuter oder Gewürze hinzufügen möchtest, ist jetzt die Zeit dafür. Achte darauf, dass die Stücke die Größe von Flocken haben und streue sie in die Eimischung. Verquirle dann alles noch einmal gründlich.
- Wenn die Stücke nicht in Flocken-Größe sind, solltest du vielleicht warten, bis die Eier in der Pfanne sind.
-
Erhitze eine Pfanne bei mittlerer Hitze. Fette die Pfanne mit Butter, um sicherzustellen, dass die Eier nicht an der Pfanne kleben. Verwende nur wenig Butter. Die Eier sollen nicht darin ertrinken. Wenn das Fett in der Pfanne leicht köchelt, ist es fertig für die Eier.
- Verwende kein Öl, um die Pfanne zu fetten. Dies verändert den Geschmack der Eier. Wenn du dir wegen deiner Fettzufuhr Gedanken machst, versuche es mit einem fettärmeren Ersatz wie Margarine.
-
Gieße die Eiermischung in die Pfanne. Mache dir keine Gedanken, ob sie den Boden der Pfanne bedeckt oder nicht.
-
Gib weitere Zutaten hinzu. Nachdem du die Eier in die Pfanne gegossen hast, wirf die anderen Zutaten hinzu, z. B. Kräuter, Gemüse, Käse oder alles andere, was du hinzufügen möchtest. Stelle sicher, dass sie beim Braten der Eier nicht verkochen.
-
Verrühre die Eier mit einem Spatel in der Pfanne. Bewege die Eier mit einem Spatel in der Pfanne, damit sie gleichmäßig garen. Vielleicht möchtest du die Stücke mit dem Spatel zerteilen, so dass sie leichter garen, da es kleinere Mengen sind. Wenn du eine Seite der Eier gegart hast, wende sie, um sicherzustellen, dass auch die andere Seite gegart wird.
- Die Definition von "gründlich gegarten" Rühreier kann variieren. Manche Leute mögen leicht flüssige Rühreier, andere mögen sie lieber ganz durchgegart. Stelle in jedem Fall sicher, dass sie gar sind - es gibt einen Unterschied zwischen "leicht flüssig" und "halbgar". Halbgare Eier tragen das Risiko der Übertragung von Krankheiten.
-
Nimm die Eier aus der Pfanne. Wenn du dir sicher bist, dass die Eier gründlich gar sind, nimm sie mithilfe des Spatels aus der Pfanne und gib sie auf einen Teller. Wenn du andere Zutaten verwendest, streue sie ruhig über die Eier. Du kannst sie auch mit Kräutern garnieren, wenn du möchtest, vielleicht mit etwas Gemüse als Beilage, und pur oder zu anderen Speisen wie Speck , Toast oder Bagels servieren.Werbeanzeige
Tipps
- Nur weil deine Rühreier keine Milch enthalten, bedeutet dies nicht, dass sie keine anderen Dinge enthalten können. Experimentiere ein wenig herum und mache verschiedene Varianten, um zu sehen, was dir am besten schmeckt.
Über dieses wikiHow
Schlage für Rühreier ohne Milch als Erstes ein oder zwei Eier in eine Rührschüssel. Verquirle die Eier, bis das Eiweiß und Eigelb sich vermischt haben. Je länger du sie mit dem Rührbesen schlägst, desto flaumiger werden die Rühreier. Erhitze in einer Bratpfanne einen Esslöffel (15 ml) Öl oder Butter auf mittlerer Stufe und schalte die Temperatur dann herunter. Das verhindert, dass die Eier austrocknen. Schütte die Eier in die Pfanne und rühre sie mit einem Pfannenwender um, während sie anfangen zu kochen. Schiebe die Eier beim Kochen zusammen und brich große Stücke mit dem Pfannenwender auf. Wenn die Eier aussehen, als ob sie fast fertig sind, würze sie mit Salz und Pfeffer und schalte den Herd aus. Lege sie mit dem Pfannenwender auf einen Teller und lass sie dir schmecken! Weitere Tipps zum Hinzufügen von Gemüse und Käse zu deinen Eiern findest du unten!